Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:51



Hallo an die Herde!
#1
02.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

Hallo an die Herde!
Einen großen Brohoof schon mal im Voraus! Ich bin Oscar (mit C, nicht mit K) ein 19-Jähriger estophiler Schrankbrony aus Südniedersachsen, der erst im September der Herde beigetreten ist. Wie es dazu kam dauert etwas länger zu erklären...

Nebst Ponys bin ich wie jeder fast Junge von Autos fasziniert, allerdings nicht irgendwelche, sondern nur amerikanische aus dem Zeitraum von 1895-1942.

Lieblings-Mane-6-Mitglied: Pinkie Pie
Lieblings-Crusader: Sweetie Belle
Lieblings-Hintergrundpony: Lily Valley
Lieblingsfolge: noch keine konkrete

Ich wollte mich ursprünglich nach meinem OC Night Storm nennen (ich hab wirklich nicht gewusst, dass es bereits einen Night Storm gab!) aber als der Name belegt war habe ich mich spontan zu TwieTwilight umbenannt.

Also, auf ein fröhliches Zusammenleben! /)
Es grüßt euch,

TWT (so könnt ihr mich zur Abkürzung im Forum nennen)
Zitieren
#2
02.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hallo an die Herde!
Hallo, kommst du auch zur GalaCon?
https://www.galacon.eu/

Oder erstmal kleinere Treffen?
Ansonsten gäb es auch den Fanclub für jeden der in dem Forum oder allgemein im Fandom neu ist, links den Link in der Signatur
Zitieren
#3
02.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
Oh, ich weiß noch nicht. Ich war noch nie auf so einem Treffen.

Ich sag immer "In einer Sekunde liegst du noch unter der Decke und schaust MLP, in der nächsten stehst du mit rosa gegeltem Pony (Haare, nicht Pferd in diesem Fall!) in einer Konventionshalle" Big Grin
Zitieren
#4
02.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hallo an die Herde!
Ich bin nicht so sicher wann man sagen sollte, genießt die Reste von MLP und dem Fandom solange iher noch könnt. Also an dem Zeitpunkt wo wirklich kaum was zu genießen gibt würde es auch kein Sinn mehr machen so was zu sagen, aber ich denke man kann noch viel genießen hier.
[Bild: pc-swponder.png] Aber wenn die BronyCon in den USA nach 2019 kein Sinn mehr in ihre Existenz sieht.
Zitieren
#5
02.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
Ich fühle mich ein bisschen schuldig, weil ich jetzt erst der Herde beigetreten bin, jetzt wo ihr schon so weit voraus seid und die neunte Staffel schon in Planung ist. Ich habe gerade Staffel 4 zur Hälfte durch. Smile
Zitieren
#6
02.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hallo an die Herde!
Das muss dir nich wie Schuld vorkommen - letztlich kamst du erst später dazu. Btw, Willkommen erstmal.

Ich denke, für den Anfang kannst du auch versuchen, im Treffen - Bereich des Nordens nach kleineren Meetups ausschau zu halten und erstmal zu so einem gehen (alternativ, falls das nichts ausmacht, wäre da auch der in Köln gelegene Kölner Stammtisch ein Besuch wert), bevor du dich noch in eine Convention stürzt, von der du noch nicht viel ahnung hast, wie das abläuft.

Freundschaften lassen sich überall knüpfen, aber man muss ja auch nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen; dazu dauert es noch etwas, bis die GalaCon anfängt. Bis dahin gäbe es ähnliche Events, wie z.b. das WWU (seperater Thread im Treffen - Bereich), das DerpyFest (ebenfalls im Treffen - Bereich zu finden) oder auch im süden, in der nähe vom WWU, das "HalbZeitMeetup" - das im halbjährlichen Rhytmus zur GalaCon veranstaltet wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
02.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hallo an die Herde!
Ach mach dir da keine Sorgen. Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die sich für neue Leute einsetzten würden, sollte man ihnen Ärger machen. Ich hab ja selber Interesse dran, dass "Oldfags" und "Neulinge" keine Streitereien führen (Furries/Pokemonfans/Bronies) und das Fandom für sich gemeinsam haben.

Nur für mich ist es halt etwas schwer Spoilerfrei zu bleiben, mittlerweile.

Aber ich kenne auch keine Fälle, wo es wirklich Streitereien gab in letzer Zeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#8
03.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hallo an die Herde!
(02.12.2018)TwieTwilight schrieb:  Ich fühle mich ein bisschen schuldig, weil ich jetzt erst der Herde beigetreten bin, jetzt wo ihr schon so weit voraus seid und die neunte Staffel schon in Planung ist. Ich habe gerade Staffel 4 zur Hälfte durch. Smile

Umgedreht, ich beneide dich, dass du noch so viele schöne Folgen vor dir hast.


(02.12.2018)Crash Override schrieb:  Ich denke, für den Anfang kannst du auch versuchen, im Treffen - Bereich des Nordens nach kleineren Meetups ausschau zu halten und erstmal zu so einem gehen

Ruhig über den Tellerrand schauen, Westen und Osten sind nicht weit. ^^

Zitieren
#9
03.12.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Hallo an die Herde!
(02.12.2018)TwieTwilight schrieb:  Ich wollte mich ursprünglich nach meinem OC Night Storm nennen (ich hab wirklich nicht gewusst, dass es bereits einen Night Storm gab!) aber als der Name belegt war habe ich mich spontan zu TwieTwilight umbenannt.

Also, auf ein fröhliches Zusammenleben! /)
Es grüßt euch,

TWT (so könnt ihr mich zur Abkürzung im Forum nennen)
Ich begrüße dich herzlich auch im Forum  Luna TRCV 


oh, wie sieht denn dein OC aus, wenn ich fragen darf?  Cheerilee awesome FS grins 


wünsche dir noch viel Spaß hier  Pinkie happy

Zitieren
#10
03.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
Oh, darüber habe ich mir noch nie nachgedacht. Ich meine, ich habe für ihn bereits eine komplette Backstory entworfen, aber über seine Fell- und Mähnenfarbe habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht.

Stolzer Blank Flank auf jeden Fall. Smile

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#11
03.12.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Hallo an die Herde!
oh, verstehe; dann wünsche ich dir viel Erfolg zur Fertigstellung RD wink

ich würde gern mal die Backstory hören


und falls du meine Story zu meinen OC/Ponysona hören willst kannst du mir pn schreiben oder in meinen Fragethread direkt schreiben

Zitieren
#12
05.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
(03.12.2018)Night Storm schrieb:  ich würde gern mal die Backstory hören
Oh klar!

Calypso Fantasy, raffiniertes Geschäftspony und stolzer Blank Flank, wurde in der Mittelstadt Stallionsville, damals ein kleines Dorf, geboren. Sein Vater spielte Orgel im Dorfcelestium (Ponykirche) seine Mutter war equestrische Großgesandte für das Königreich der Hippogriffs.
Bereits in der Grundschule beschloss Calypso, dass er Geschäftspony werden würde...und Blank Flank. (Zitat: “Das Wort ‘Cutie’ gehört nicht in den Wortgebrauch eines ernsten Geschäftsponys!”)
Er wurde absichtlich Durchschnittsschüler, um sein CM noch weiter hinaus zu zögern.
Nach dem Schulabschluss zog er nach Ponyville und begann an mehreren praktischen Erfindungen zu skizzieren, von denen jedoch nur eine Früchte tragen würde:
Die Fantasy, eine selbstangetriebene Kutsche, die Equestria revolutionieren und sowohl Reiche aus Canterlot als auch arme Erdponys ansprechen soll. Laut Calypso ‘löst sie jedes Problem herkömmlicher Kutschen - nur fliegen tut sie nicht!’

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#13
05.12.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Hallo an die Herde!
ok, klingt interessant auch wenn ich mir nicht erschließen kann wie er Night Storm genannt werden sollte; CM würde wie aussehen?

Zitieren
#14
05.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
Ja, ich fand den Namen halt cool, stellte mir einen regnerischen dunklen Wald bei Nacht vor. Fellfarbe wäre dann ein tiefes Blau gewesen. Was das CM betrifft: wenn er eins hätte, wäre es vermutlich so eins wie Derpy, also keine Gegenstände, sondern einfach nur Flecken.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#15
08.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Hallo an die Herde!
Tervetulo poniforumissa!

Von woher aus Estland kommst du genau?
Zitieren
#16
08.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
Oh, ich bin gar nicht aus Estland, ich lerne die Sprache nur. Ich war aber im Herbst zum zweiten Mal wieder in Tallinn.

See, et Eestis bronid pole, on üpris kahju. Nad on levinud terves maakeras, neid leidub Tšehhis, Venemaal, Soomes, Saksamaal, Poolas - aga Eestis mitte. Ma arvan, et sel on midagi halva dubiga tegemist.

Kas sa oled soomlane?

Übersetzung:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 von TwieTwilight.)
Zitieren
#17
17.12.2018
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hallo an die Herde!
Hallo Oskar, willkommen im tolligsten Forum des Internets!

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#18
17.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Hallo an die Herde!
(08.12.2018)TwieTwilight schrieb:  Dass es in Estland keine Bronies gibt ist sehr schade. Man findet sie auf der ganzen Welt, in Tschechien, Russland, Finnland, Deutschland, Polen - aber in Estland nicht. Ich glaube dass das etwas mit dem schlechten Dub zu tun hat.
Für so kleine Sprachen wie Estnisch, Finnisch, Tschechisch, Niederländisch, Baskisch etc. werden eigentlich nur Kinderfilme synchronisiert, normale Filme werden im Originalton mit Untertiteln veröffentlicht.

Zitat:Bist du Finne?
Ehkä? RD wink
Zitieren
#19
18.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Hallo an die Herde!
Als Beispiel haben wir hier This Day Aria in dem estnischen Dub:
https://m.youtube.com/watch?v=l2VvexbsjAA

Ich hab’s mir nicht angehört, aber ich weiß schon so, dass das auf Englisch mit (grauenhafter) estnischer Synchronübersetzung ist...

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste