Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:46



Half Life: Alyx the Pre-Sequel
#1
21.11.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

Half Life: Alyx the Pre-Sequel
[Bild: Half-Life-Alyx-Banner.jpg]

Nun hier ist es Half Life 1.5, ich hoffe ihr seid jetzt glücklich.
Kommt für alle SteamVR fähigen headsets, VR exklusiv.

Trailer:



[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#2
21.11.2019
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Half Life: Alyx the Pre-Sequel
Ich plane eh schon seit Langem, mir eine gute VR-Brille zu holen. Leider fehlt mir noch das Geld dafür. Aber ich freu mich schon sehr darauf, das zu spielen, und finde es gut, dass sich ein großes Entwicklerstudio so sehr um VR kümmert.
Zitieren
#3
23.03.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Half Life: Alyx the Pre-Sequel
Gerade mal den ersten Blick reingewagt, ist schon sehr beeindruckend.

Leider kann man sich nicht mit dem Controller stufenlos drehen. Hab hier nur begrenzt Platz und kann daher keine richtige "Spielzone" einrichten, in der ich mich selbst frei drehen und in alle Richtungen interagieren könnte, ohne irgendwo gegenzustoßen. Der Snap Turn (15, 30, 45, 60 oder 90°) killt irgendwie die Immersion, zumal man sich dann immer kurz wieder reorientieren muss, was zumindest bei mir eher zu einer Art Motion Sickness führt, als das stufenlose Bewegen (was kein Problem ist). Ich hoffe, das liefert Valve noch nach.

Muss jetzt mal sehen, wie sich das momentan idealerweise spielen lässt. Muss es auch noch hinbekommen, SteamVR zu recentern. Direkt am Schreibtisch ist das eher ungünstig, und bei den Flugsims, die ich bisher mit VR verwende, gibts dafür extra Keybinds. In HL:A hängt aber von der Zentrierung ab, ob man wo rankommt oder nicht. Wenn ich nen halben Meter nach hinten gehe, damit ich in der Lage bin, mich nach Dingen zu bücken, ohne dabei in die Tischplatte zu crashen, habe ich das Problem, dass ich mich im Spiel nicht nahe genug an die Sachen ranbewegen kann, weil das Spiel immer noch davon ausgeht, dass mein Körper sich da befindet, wo ich sonst - direkt vorm Schreibtisch - sitze.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#4
25.03.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Half Life: Alyx the Pre-Sequel
Erstes Update ist draußen, das unter anderem flüssiges Drehen mit den Controllern ermöglichen soll FS grins

https://www.engadget.com/2020-03-24-half...-turn.html

Yay![Bild: 01-yay.png]

Edit: War ja klar, dass das nicht lange dauern würde... die Stelle ist unter anderem auch im Test-Video von GameStar zu sehen und spoilert nichts, ich packs trotzdem mal in einen Kasten FS grins

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 von Eldur.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste