Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:48



Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
10.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Gut, ich wäre jetzt nicht drauf gekommen, Toradora mit Angel Beats oder Railgun zu vergleichen. Jedenfalls war ich nach dem Ende so gefrustet, dass ich kurz davor war ne 6 zu geben, dann ist es doch noch ne 7 geworden. Die letzten 2 Folgen stecken voll unnötigem Drama, es hat mich echt aufgeregt. Und dabei hätte es so wholesome sein können.

Zitieren
11.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Why the hell are you here, Teacher?!

https://myanimelist.net/anime/38397/Nand..._Sensei_ga

Ehrlich gesagt hat mich die Serie ziemlich beeindruckt und überrascht. Ich dachte erst, es wäre das übliche Ecchi-Harem-Rumgeblödel. Aber obwohl es massig Fanservice gibt, so ist die tatsächliche Progression doch glaubwürdig gelungen. Es ist auch kein Harem sondern einfach 4 "Paare", was die 4 Teacher erklärt und die Typen sind nicht die üblichen Vollpfosten. Ich würde sagen es ist die beste Ecchiserie die ich je gesehen hab, noch vor den Super HxEros. Und die Endfolge war so gut, dass ich sie sogar mit einer 9 bewerten würde, was aber natürlich bei einer 11-Minuten-Folge wenig sinn ergibt. So sage ich 8 für die gesamte Serie, ich fands toll. Da tut mir der schlechte MAL-Durchschnitt echt weh. Nichtmal nen Romancetag hat die Serie dort, dabei enthält sie mehr Romance als die Hälfte der getaggten Romances...

Zitieren
11.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich muss mir echt nochmal ansehen, wie Railgun s1 überhaupt geendet ist, lol.

Zitieren
15.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Jujutsu Kaisen. Naja, so ganz überzeugt hats mich nicht, ich sage 6. Kann Demon Slayer nichtmal ansatzweise das Wasser reichen und ich hätte irgendwie mehr erwartet.

Koi Kaze. Eine etwas ältere Romance, die ernsthaft das Thema Inzest behandelt. Ich fands ziemlich gut, 8. Naja und war bessere Romance als Toradora, ernsthaft^^

Kiznaiver. Ziemlich schwach, so ganz hat es finde ich auch keinen Sinn ergeben, 5.

RobiHachi. Ein Sci-Fi-Abenteuer und einfach mal was anderes. War echt in Ordnung, 7.

Letzte Staffel von Castlevania. Auch wenn die letzte Staffel etwas schwächer war, würde ich die gesamte Serie locker mit ner 8 bewerten.

Zitieren
16.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zum fünften mal Your Name. Es ist einfach der beste Film, der je produziert wurde und gibt mir immer noch die Feels.

Zitieren
17.05.2021
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zuletzt gesehen habe ich Goblin Slayer und ich war positiv überrascht. Den Film schaue ich mir auch noch an, jedoch fehlt mir dafür momentan die Zeit. An einem freien Tag werde ich mir den wohl mal anschauen.

Derzeit schaue ich Tensei Shitara Slime Datta Ken damit ich nicht mehr damit genervt werde, dass ich mir den Anime anschauen muss und ich gebe zu, dass er mir gefällt. Pinkie approved

Und in Planung sind schon nach Schleimi Kumo desu ga, Nani ka?, BOFURI: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense. und I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level

Wieder einmal habe ich meine Fantasy/Isekai Phase. Ich sehe es schon kommen danach wird es wieder Slice of Life.  Pinkie happy

Zitieren
18.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
The Hidden Dungeon Only I Can Enter E12. 7/10. Damit ist die Serie wohl gelaufen. Die letzte Episode hätte besser sein können. Generell fand ich die Serie gegen Ende irgendwie zu wenig unanständig.

My Hero Academia S5E6. 8/10. Kinoko Komori (lässt Pilze wachsen) und Manga Fukidashi (Erzeugt Comic-Wörter) sind so herrlich unkonventionell.

Wave, Listen To Me! E5. Irgendwie ist es zeitweise schwer Fiktion und "Realität" auseinander zu halten, aber das ist wohl so gewollt. Gibts jetzt in dieser Anime-Welt Geister? Oder spielt sich das in Minare Koda's Kopf ab? Man weiß es nicht. Anyway, 7/10.

Dance With The Vampire Bund E1 + E2. Ich gebe mal 8/10 und 6/10. Die erste Episode war so WTF, aber so richtig, die zweite war mir ein bisschen zu generisch. Hat sich nicht sonderlich hervorgehoben.

SK∞ The Infinity E11. Endlich! Der Stream hat jetzt zwei Tage lang gesponnen Octavia angry. Mmmm... war ganz gut. 9/10. Ich nehme an die nächste Folge wird auch schon die letzte sein und die Serie wird insgesamt eine 9/10, wenn sie es jetzt nicht noch mal ordentlich verhauen. Vielleicht landet Adam am Schluss ja in der psychatrischen Anstalt. Würde passen. Ich hoffe, dass man noch erfährt wie er zum Psycho geworden ist. Eigentlich ist er ja irgendwie die heimliche Hauptrolle der Serie.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat:My Hero Academia S5E6. 8/10. Kinoko Komori (lässt Pilze wachsen)
En, is that you? AJ surprised

Zitieren
18.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Tja, dem Hidden Dungeon würde ich auch ne 7 geben, aber dennoch sind diese Harems irgendwie unbefriedigend. Der Knödel hätte sich einfach für die süße Emma entscheiden sollen und fertig. So ist es irgendwie blöd.

Zitieren
23.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Das Ende der vierten Staffel von Castlevania ist ziemlich trans-/interphob.

/ShotsFired

Zitieren
23.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Auf die Idee wäre ich nichtmal gekommen.

Aber gut, für Leute, die überall Diskriminierung oder Phobien wittern, vielleicht.

Zitieren
23.05.2021
mhzocker01 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Mai 2021

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Ich schaue momentan My hero academia habe zu vor 7 deadly sins geguckt
Zitieren
23.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
(23.05.2021)MaSc schrieb:  Auf die Idee wäre ich nichtmal gekommen.

Aber gut, für Leute, die überall Diskriminierung oder Phobien wittern, vielleicht.
Hört sich erstmal so an, als hättest du es gesehen.

Im Prinzip hast du ja
Spoiler (Öffnen)

Wie man daraus jetzt schließen kann, dass das transphobisch sei, ist mir aber jetzt auch ein Rätsel. Hipster

Erinnert etwas daran, wie in einigen älteren Filmen Personen immer angefangen haben sich zu übergeben,  wenn sie bei einer Frau eine Banane entdeckt haben.

Es ist im Prinzip der Kontext. Wie auch beim Begriff Chinavirus. Oder wenn du transphobisches Beispiel hören willst, wenn Romane oder Filme auftauchen, über Männer, die sich als Frauen verkleiden, nur um als Serienmörder Leute abzustechen.

Ist es wirklich so fern zu erkennen, dass jemand dann die Finger auf jemanden zeigt und brüllt: Das ist ja einer von denen!
Zitat:zu vor 7 deadly sins geguckt
~3 Staffeln gesehen. Eher mäßig, warum? Der deutsche Dub? Der Zeichenstil? Der Protagonist, der klar ein sexueller Belästiger ist?

Ich kenne auch eine Bekannte, für die letzteres das Ausschlusskriterium war.

Denn eigentlich hat die Serie ja durchaus einige Kracher, wie eine verzwickte Story und widerlaufende Interessen innerhalb der Protagonisten.

Edit: Ein paar Antworten von Trans zum CV Finale:
Zitat:That's a tough one idk if it's transphobic I can understand it being evil because of Dracula mixed in with it but it seems kinda pointless for the writers to say it's male and female they could have just kept gender out of the equation
[17:34]
I would say it's transphobic but possibly not on purpose? Maybe?

Zitat:bruh?
[17:35]
transphobic, fullstop.(Bearbeitet)
[17:36]
they knew what they were saying, and they knew it was transphobic(Bearbeitet)

Zitat:I haven’t seen the anime, but it doesn’t really strike me like transphobic or anything of the sort from what you said. It seems like it’s just the direction the writers went with and thought nothing of it

Zitat:Yeah I really think the writers had no clue what they were implying
Man kann durchaus auch transphobisch sein, ohne, dass man es wollte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 von Basinator.)
Zitieren
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Gangsta, 2015, Netflix

Ep 8/12

Endlich mal wieder ein verdammt guter Anime. Im Gegensatz zu einigen anderen Animes der Thematik zusammenhängende Erzählung.
Gut gefallen tut mir auch der etwas andere Killer, und die Prostituierte, die quasi als Beobachterin der Geschehnisse fungiert und auch Traumate verarbeiten muss.
Apropos dieser; Die werden in der Serie entweder primär als Opfer oder wirklich nur als Arbeiter, die einfach ihrer Arbeit nachgehen, dargestellt, ohne das alles künstlich aufzublähen, das hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem ist die gesamte Story sehr flüssig, und es wird nach und nach eine Hintergrundgeschichte in der Vergangenheit aufgerollt, dadurch gibt es immer kleine Cliffhanger und Lust, weiterzuschauen.

Leider finde ich den Namen des Animes nicht wirklich gelungen, da er recht andere Erwartungen weckt (die zu meinem Glück nicht zutreffen)

Ähnlich wie: Black Lagoon, Darker Than Black, The Great Pretender
Rating: 9/10

Da ich damit fast durch bin, hätte ich nichts gegen eine Empfehlung mit DE/EN dub, vorzugsweise auf Netflix oder Prime.

Für was ich so schaue:
https://trakt.tv/users/basinator/lists/a...entage,asc

Zitieren
25.05.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Also so recht blicke ich bei diesem trakt nicht durch. Steht da gar nicht, wie du die Serien bewertet hast, oder bin ich nur blind? Außerdem hast du nichtmal Castlevania in trakt gepflegt, shame on you.

Na schön, also Action/Mystery, ja?

Dann 2 Vorschläge.

Parasyte. Samt besserer Romance als SheRa, srs.



https://myanimelist.net/anime/22535/Kise..._Kakuritsu

Und Mirai Nikki/The Future Diary.



https://myanimelist.net/anime/10620/Mira...;cat=anime

2 echte Klassiker. Zumindest Parasyte gäbe es auf englischsprachigem Netflix. Du musst also kein schlechtes Gewissen haben, wenn du das bei 9anime oder so schaust. Netflix kann sich sein Geoblocking sonst wo hinschieben. Beide dürfte es sogar auf deutsch geben.

Zitieren
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zitat: Also so recht blicke ich bei diesem trakt nicht durch. Steht da gar nicht, wie du die Serien bewertet hast, oder bin ich nur blind?
Ja, leider steht wohl immer nur die eigene und die Gesamtbewertung dort. Sad

Ich habe es mal im Anhang angefügt, aber in der Liste sind ja sowieso nur die besseren.

Lässt mich nicht Sad
[Bild: screenshot_2021-05-2521kuh.png]

Zitat:Außerdem hast du nichtmal Castlevania in trakt gepflegt, shame on you.
Erwischt!
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich es wirklich ohne Umschweife weiterempfehlen würde. Die Qualität empfand ich als äußerst, äußerst schwankend, wobei vermutlich der Start schwächer war als der weitere Verlauf.

Zitat:Parasyte. Samt besserer Romance als SheRa, srs.

Und Mirai Nikki/The Future Diary.
Mal schauen, ob CR überraschenderweise auch DE-Dub dazu hat.

Sehen von Bewertungen her gut aus. Smile


Edit: Meine Watchlist insgesamt ist schon etwas länger:

https://trakt.tv/users/basinator/watchli...=added,asc

Playtime: 192d 11h 13m

Und das ist eine Liste, wo ich egtl. versuche, Medien runterzuschmeissen, die nicht auf Prime, Netflix oder CR sind...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 von Basinator.)
Zitieren
28.05.2021
Doitzel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 06. Dez 2018

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Zuletzt hab ich DOTA - Dragon's Blood gesehen. Das fand ich ganz cool.

[Bild: m6ehcacx.jpg]
Zitieren
30.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Sk8 the Infinity E12: Womit die Serie beendet wäre. Ich gebe der Episode 9/10 und der Serie 9/10, obgleich ich mit Skateboarding absolut Null am Hut habe. Story, Charaktere... alles sehr gelungen.

My Hero Academia S5E8: Das Battle war ganz nice. 8/10

Pretty Boy Detective Club E1: No! Just No! What the fuck ist das für ein kitschiger Dreck? Charaktere scheisse, Story scheisse, alles scheisse. Ich habe es zwar nicht anders erwartet, weil schon der Name scheisse ist, aber das was ich da geliefert bekommen habe, hat meine Erwartungen sogar noch deutlich unterboten. Man möchte diesen Pretty Boys einfach nur noch stundenlang in ihr dämliches Gesicht prügeln. Pinkie approved Und damit gebe ich der Serie eine 1/10 und möchte den Schmarrn nie wieder sehen. Einfach nur zum kotzen! Lyra eww

Wave, Listen to me! E8: Ein bisschen Background zum berühmtberüchtigten Mitsuo. 9/10

Tokyo Revengers E1: 8/10. I like it. Die Serie wird definitv weitergeschaut.

Digimon Adventure 2020 E50: Ich kapiere immer noch nicht warum die Serie überhaupt existiert. Ich fand sie schon am Anfang schlecht und habe sie irgendwann nicht mehr weiter geschaut. Und jetzt sah ich halt, E50, darum dachte ich... warum nicht? Altough highly predictible. Und ich weiß immer noch nicht warum die Serie existiert... Wenn Tai zumindest gestorben wäre, aber neeeein. Wen möchte man mit der Serie eigentlich bedienen? Die alten Fans ja wohl nicht, weil die sind inzwischen Erwachsen, therefore könnte ruhig mehr gestorben werden und Tai könnte Sex mit Sora haben oder so. Oder Agumon mit Gatomon. Aber so: Laaaaaaangweeeiiiiiiiilig! 3/10 Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Wave, Listen to me! E9: 7/10

The Promised Neverland S2E8: 10/10

Suppose a Kid from the last Dungeon Boonies moved to a starter town? E7: Ach ja richtig, die Serie gabs ja auch noch. Habe die mal angefangen aber dann nicht mehr weiter geschaut, weil ich vergessen habe wie sie heißt (Duh!). RD laugh Ist recht unterhaltsam. Die Episode bekommt eine 8/10.

To Your Eternity E1: Holy Moly, die Serie sieht auf den ersten Blick mal nach einem Gem aus. Geile Storyline so far. 10/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.06.2021
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Aktuell schau ich Overlord. Auch wenn Ainz etwas zu OP ist, gefällt er mir ganz gut bisher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste