Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:49



Nähen,wer kann es?
#1
21.05.2021
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

Nähen,wer kann es?
Wer von euch Kann nähen?
Was Näht ihr gerne?Plüshies,Klamotten,Cosplay,ect?
Wie lange braucht ihr bis ihr fertig seid?

Mein letztes werk war eine Punk-Jeans-Jacke
Hier:
[Bild: i9i8wl66.jpg]
[Bild: g7a5lp85.jpg]

Zitieren
#2
21.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nähen,wer kann es?
Hm. Ich hatte Nähen mal in der Hauptschule als Pflichtfach. Damals hats mich nicht wirklich interessiert, mittlerweile könnt ich es aber gerne. Vielleicht mach ich nochmal nen Kurs bei der AK. Würde gerne Plushies nähen können. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
21.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nähen,wer kann es?
Ich nähe so ziemlich alles per Hand, von Fursuits bis hin zu Mänteln, aber auch nur weil ich keinen Platz für eine Nähmaschine habe. Ich arbeite am liebsten mit dem Henson Stitch für eine nahtlose Optik bei flauschigen Stoffen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
21.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Nähen,wer kann es?
Ich konnte mal in der Grundschule Häkeln, ist aber schon ewig her und zählt auch wohl nicht. FS grins Aber die Jacke sieht cool aus. Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
02.06.2021
Emma28 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 02. Jun 2021

RE: Nähen,wer kann es?
Ich bewundere jeden, der nähen kann. Ich persönlich habe als Kind nur Puppenkleidung genäht, jetzt fehlt mir die Zeit und das Können.
Zitieren
#6
02.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nähen,wer kann es?
Ich hab mal sowas in der schule gehabt, das nannte man irgendwie was mit haushalt und handarbeit... kein plan mehr wie das fach genau hieß - aber: ich hab dadurch u.a. auch mal häkeln können (kann es aktuell nicht mehr, aber sollte schnell wieder drin sein) - aber auch maschinen-nähen. Selbst nähe ich auch meine Knöpfe selbst an, schließlich bin ich ja auch derjenige, der dafür sorgt, das die abreissen (eher ungeschickte handhabe oder einfach wegen materialermüdung). Patches hab ich aber auch fast durchgehend selbst angenäht - und die halten... nur eben auf ner Tasche anstelle ner Jacke.

Dumm nur, das meine nähmaschine nicht so ganz läuft... Vorwärts ist kein thema, aber versteppen geht nich - und ich hab keinen plan warum. daher steht sie auch eher herum als das sie genutzt wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
02.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Nähen,wer kann es?
Ich habe auch keine Maschine, nähen eigentlich nur zur Reperatur von Löchern. Habe eigentlich auch kein Reststoff dafür, also nähe ich meist eben nur die ausgerissenen Enden behelfsmäßig und laienhaft zusammen.

Ist zwar jetzt wieder ein paar Monate her, aber wenn man da Stunden dransitzt ist das fast egal, weil man sich nebenbei Serien bei Netflix reinschiebt, dann merkt man das Nähen nicht wirklich.

Zitieren
#8
06.06.2021
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Nähen,wer kann es?
Das Nähen habe ich mir im Laufe meines Studiums beigebracht, weil gefühlt alle zwei Wochen mein alter Schulrucksack irgendein Problem hatte. So konnte ich Reperaturen erledigen ohne Geld für eine neue Tasche auszugeben. Solange das Material an sich noch gut ist, behalte ich meinen Rucksack noch. Man muss nicht immer etwas Neues kaufen nur weil z.B. der Reisverschluss kaputt ist. Man kann schließlich einfach einen neuen Verschluss einnähen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste