Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:45



MLP: The Movie Prequel
#1
19.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

MLP: The Movie Prequel
Zum MLP-Film von 2017 gibt es diesen Comic als Vorgeschichte.

[Bild: 61x28GW0haL.jpg]

Klappentext schrieb:Danger looms over Equestria as a new villain debuts! Learn about the threats that await as Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack, and Rarity prepare to face their greatest challenge yet!

Der Comic besteht aus vier Hefte:
  1. Storm King
  2. Captain Celaeno and the Pirates
  3. Capper of Abyssinia
  4. Tempest of Equestria
Ich habe bisher noch nicht viele Movie Tie-ins gelesen. Leider waren diese meistens recht belanglos. Aber vielleicht ist dieses hier ja ganz ponytastisch? Shrug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 von LatePony.)
Zitieren
#2
20.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP: The Movie Prequel
Der Prequel-Comic (und das Prequel-Buch) waren tatsächlich recht ergiebig, weil sie zu einigen Film-Charakteren die Vorgeschichte tiefer erzählt haben, als es im Film je möglich gewesen wäre, namentlich wie Tempest an den Storm King geraten ist. Allerdings war glaube ich die Buch-Version nicht 100% deckungsgleich zur Comic-Version.

Zitieren
#3
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: MLP: The Movie Prequel
Na das hört sich schon mal gut an. Hätte nicht erwartet, dass es davon eine Romanversion gibt. Wenn ich irgendwann bei diesem Comic angekommen und ihn durch habe werde ich mal googlen, was für Unterschiede es zum Roman gibt. Natürlich vorausgesetzt jemand hat sich die Mühe gemacht, dies aufzulisten.
Zitieren
#4
22.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP: The Movie Prequel
Das ist überschaubar, und ich glaube nicht dass sich viele damit beschäftigt haben. In beiden wird auf ein paar Seiten geschildert, wie Tempest und de Storm King sich erstmals begegnet sind, und der Ablauf hat ein paar Detail-Unterschiede.

Zitieren
#5
22.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: MLP: The Movie Prequel
Na gut, dann kann ich das auch vollkommen vernachlässigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste