Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:58



Umfrage: 47. Nürnberger Stammtisch 2024
Diese Umfrage ist geschlossen.
17.02.24
21.43%
3 21.43%
24.02.24
50.00%
7 50.00%
02.03.24
28.57%
4 28.57%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24]
#61
03.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(03.05.2012)Riko schrieb:  Also da würde ich fast eher zum Pleitegeier tendieren. Auf der Karte scheint es ne gute Auswahl an Essen zu geben und von außen sieht das Ambiente ganz gemütlich aus.
Dazu würde ich auch tendieren. Ist zwar nicht extram billig, aber doch angemessen. Von außen sah es zumindest gemütlich aus

(03.05.2012)Riko schrieb:  Hühnertod ( Facehoof ) sieht mehr wie ein Fastfood-Restaurant aus. Muss ja nicht gleich heißen, dass es schlecht ist aber der erste Eindruck ist erstmal nicht so doll.

Es IST ein Fastfood-Restaurant Pinkie happy
Sitzplätze gibt es wohl auch nur welche unter der Veranda, die man auf dem obersten Teil in Hintergrund sieht.
Die beiden liegen übrigens recht nah beieinander.

Einen Müller für die Merch -Jagd gibt es direkt am Bahnhof, mehr wüsste ich jetzt spontan auch nicht. Die Läden in den Arcaden führen keine BBs oder ich hab sie übersehen
Zitieren
#62
03.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(03.05.2012)Isegrim schrieb:  Die Läden in den Arcaden führen keine BBs oder ich hab sie übersehen

Ne hast du nicht. Ich war auch schon in den Arcaden, da gibt es keinen MLP-Merch. Nur in einem Kiosk haben wir das MLP-Magazin gefunden, mehr aber nicht.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#63
04.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Der Müller neben den Arcaden hat immer welche
Zitieren
#64
04.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(03.05.2012)Speyde schrieb:  Kleine Frage:
Stammtisch...
habt ihr am 12.05.2012 schon was geplant ?
Hühnertod. xD Was für ein einladender Name...! Und für mich als Scoot-Fan quasi dadurch schon ein NoGo! Außerdem sieht das wirklich sehr Fast-Food-mäßig aus.

(03.05.2012)Isegrim schrieb:  Einen Müller für die Merch -Jagd gibt es direkt am Bahnhof, mehr wüsste ich jetzt spontan auch nicht. Die Läden in den Arcaden führen keine BBs oder ich hab sie übersehen
Ich habe bei unserer letzten Tour alle Läden mit Merch in die Karte eingetragen. Viel ist es nicht, aber es reicht. Die Arcaden selbst haben außer dem Magazin nix. Wenn wir jedoch bei den Müllern Wave 4 finden sollten, dann wäre das fantastisch!
Zitieren
#65
04.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Ich muss mich leider kurzfristig entschuldigen ich hatte einen Fechtunfall und werde meinen Nachmittag beim Arzt verbringen
Naja vielleicht das nächste mal Whining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 von Respublica Luna Nova.)
Zitieren
#66
04.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
So ich bin nun doch dabei meiner Hand geht es soweit gut Big Grin
Was ich noch hinzufügen wollte als Treffpunkt schlage ich den Raucherbereich vor dem Bahnhofsgebäude vor
Zitieren
#67
04.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Schön, dass noch alles glatt gelaufen ist bei dir, wäre echt schade gewesen. Direkt vor dem Bahnhof ist gut, da wird man schwer zu übersehen sein.

Nebenbei: Fechten ist ja mal ein interessantes Hobby Twilight happy
Zitieren
#68
05.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
So erstes Feedback war super, musste so manche mal lachen Wink.
Ich freu mich schon auf das nächste mal.
Bin jetzt erst nochmal etwas versacken.
Zitieren
#69
05.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Jo, PASST, wie man so schön sagt. Bin grade heimgekommen. Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, dass der Stammtisch selbst etwas stärker in den Mittelpunkt rückt und weniger das "Rahmenprogramm". Das hatte heute aber auch etwas Gutes an sich: Wir haben Wave-4-Blindbags gefunden!!! Big Grin Danke an Res und D0n für die Orga bzw. danke an alle, die heute dabei waren. Twilight Cutie Mark
Zitieren
#70
06.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Ja hatte diesmal eher Meetup Charakter;das nächste mal wird sich der Fokus automatisch auf den Stammtischcharakter verschieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 von Respublica Luna Nova.)
Zitieren
#71
06.05.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
und das wichtigste: ISE MUSSTE (mal wieder) tanzen!!!! xD xD xD

best. day. ever!

wegen der wave 4 blindbags kann ich nur sagen: wir haben nen guten fang gmacht xD

aber res und corus: ihr habt natürlich recht, das das eher meetup charakter hatte. Aber ich hoffe dass das beim nächsten mal vorbei ist xD
Alles in allem ein wunderschöner abend von meiner seite, auch wenn Derpy anscheinend das Wetter fest im Griff hatte Wink ich hatte sehr viel spass und hoffe euch gings genauso.

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Zitieren
#72
06.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Jo, hat schon Spaß gemacht, trotz erneut schlechtem Wetter. Alleine wegen den Wave 4 Blindbags hat es sich für mich schon gelohnt. Pinkie happy Aber auch die Gratis-Cola und der Dürümdöner waren gut, und die Location später war echt angenehm.

(06.05.2012)D0n3110 schrieb:  und das wichtigste: ISE MUSSTE (mal wieder) tanzen!!!! xD xD xD





Big Grin

Zitieren
#73
06.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Wieder mal ein schönes Treffen in kleinem Kreis, wenn auch mehr ein Meetup, als ein wirklicher Stammtisch.
Mal sehen was nächstes Mal mit dem Grillen wird. Hoffentlich sind uns die Pegasi dann gnädiger und bescheren uns gutes Wetter.

(06.05.2012)D0n3110 schrieb:  und das wichtigste: ISE MUSSTE (mal wieder) tanzen!!!! xD xD xD[...]
So wie ihr euch aufgeführt habt bin ich ja schlecht drumrum gekommen...
Was Junggesellinnenabschiede angeht glaube ich aber ab sofort nicht mehr an Zufälle RD laugh
Zitieren
#74
06.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Der Tag mit euch war echt schön. Mich persönlich hat es jetzt eigentlich nicht gestört, dass es fast ein bisschen wie ein Meetup ab war. Es war ja das erste Mal, da geht das schon in Ordnung ^^

Highlight des Tages war natürlich Isegrims und Crunshers Tanzeinlage. Wir haben auf jedenfall einen würdigen Nachfolger für Isegrim Cheerilee awesome

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#75
06.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Der Thread zum Grillen nächstes Monat kommt im Verlauf des Tage Big Grin
Freu mich wie ein Schnitzel drauf Facehoof *schlechter Witz FTW*
Zitieren
#76
07.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
So Thread ist upgedated Freu mich auf eure Zusagen
Zitieren
#77
07.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(07.05.2012)Respublica Luna Nova schrieb:  So Thread ist upgedated Freu mich auf eure Zusagen
Der 5. Juni ist aber ein Dienstag. Da kann ich nicht, muss arbeiten. Tongue

Außerdem: Wo genau ist dieser Wiesengrund? Und: Bringt jeder am besten sein eigenes Zeug mit? Könnte mir vorstellen, dass sonst am Ende nur so viel übrig bleibt und das wäre Verschwendung.
Zitieren
#78
07.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Also 1. find ich den 5. Juni auch nicht ganz so günstig, da ich unter der Woche logischerweise auch arbeiten muss Tongue
2. wäre ich auch der Meinung, dass einer netterweise Grill und Kohle bereitstellen könnte und jeder für sich selbst Essen/Getränke besorgt, was man ja ggf. auch unterwegs machen kann.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#79
07.05.2012
Respublica Luna Nova Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Damn da hat sich natürlich der Logikfehler eingeschlichen natürlich muss es an einem Samstag sein Big Grin, wird natürlich geändert.Ein Grill sowie Kohle stelle ich.
Zitieren
#80
08.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(07.05.2012)Respublica Luna Nova schrieb:  Damn da hat sich natürlich der Logikfehler eingeschlichen natürlich muss es an einem Samstag sein Big Grin, wird natürlich geändert.Ein Grill sowie Kohle stelle ich.
Waaas! Wir grillen nicht mit Elektro? Umweltverschmutzer!! Big Grin

Anyway, wo ist denn jetzt dieser Wiesengrund??

(18.04.2012)Respublica Luna Nova schrieb:  Treffen am 7.Juli um 15:00 Uhr Am Erlangener Hbf.
Übrigens, der 7. Juli ist zwar ein Samstag, aber hieß es nicht, dass wir das monatlich machen, sprich der nächste Stammtisch müsste im Juni sein! (2. Juni oder so)

Hinweis: Bereits 1 Woche später (9. Juni) findet der Mega-Franken-Raid statt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste