Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:59



Umfrage: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch
Ich könnte ohne Mlp Fim nicht leben!
Unverzichtbar!
Es ist mir wichtig, aber es bestimmt nicht mein leben
Den einen oder anderen Tag kann ich darauf verzichten
Ist mir eigentlich nicht so wichtig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
03.08.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
MLP ist mir wichtig. Dennoch gibt es Dinge in meinem Leben, die mich mindestens genauso fesseln.
Dennoch möchte ich diese tolle Serie und dieses noch viel tollere Fandom nicht mehr missen.
Mittlerweile gibt es ja sogar Handygames zu MLP. Seitdem bin ich sogar auf dem Smartphone dran.
Alles in allem kann man sagen, dass mich MLP ablenkt und meine Freizeit sehr bereichert.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
25.09.2016
TobiShy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 15. Sep 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
MLP ist mir sehr wichtig. Es hat eine sehr..therapeutische Wirkung und bringt mich immer wieder zum Lächeln wenn der Tag hart war. Außerdem habe ich durch das Forum viele nette Menschen kennengelernt FS grins
Zitieren
30.04.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich glaube die Serie ist mir im Laufe der Zeit etwas zu wichtig geworden, da ich mir echt nicht mehr vorstellen kann ein Leben ohne die Serie oder das Fandom führen zu können, da ich jeden Tag fast immer den ganzen Tag in irgend einer Form damit zu tun habe. Ich würde sogar sagen, dass ich süchtig nach der Serie und das Fandom geworden bin, weil ich nicht aufhören kann Brony Lieder oder Lieder der Serie zu hören und mir Videos und Bilder anzugucken, die nicht irgendwas mit der Serie zu tun haben.
Zitieren
26.07.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Mh... Irgendwie ist es mir genaus so unwichtig wie mein Leben mittlerweile. Aber dennoch gut genug um es nicht aufzugeben. [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Zitieren
21.08.2017
Tine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Jul 2017

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Mlp ist mir schon sehr wichtig. Ich würde dafür sehr viele Sachen ausgeben, wenn es sein müsste.
Zitieren
08.10.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ist mir mittlerweile nicht mehr so wirklich wichtig. Das letzte Mal, dass ich gezielt MLP geguckt hab,  dürfte jetzt bald ein Jahr her sein (Edit: nachdem ich bei Grashok Bilder von einer neuen Folge gesehen habe, gucke ich diese gerade; so viel zu fast einem Jahr). Sehe es ansonsten eigentlich nur, wenn es bei irgendwem läuft. Interesse zum Fandom geht langsam in Richtung neutral, ist aber noch positiv.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von SilversJaren.)
Zitieren
09.01.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Es hat eine beruhigende und enspannende Wirkung auf mich also in der Beziehung schon mal nicht unwichtig (geht halt nichts über gut gemachten Zeichentrick, schlimm genug das heut zu Tage im Fernsehen fast nur noch abstrackt/schlecht/hingeschluddert gezeichnetes mit dem Geistigen Niveau einer Kartoffel läuft) . Fandom, Fanfic usw. war noch nie so mein Ding, wobei ich gut gemachte Bilder von bestimmten Ponys zu schätzen weiss.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
09.04.2018
Oberon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 10. Mär 2018

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich hab zwar die Mitte genommen.
aber es bleibt extrem wichtig für mich.
es hilft mir momentan auch durch ordentliche S******

ich kann mir vorstellen ohne zu leben aber das würde ich mehr als ungern tun[Bild: cl-aj-huh.png]
gerade in letzter Zeit war mein Leben sehr hart.
hab so ziemlich alle meine Freunde verloren, meine Familie zerfällt.
meine vater hat mich aus seinem Leben geworfen usw[Bild: cl-ts-meh.png]

Es geht drunter und drüber, und irgendwie muss ich immer wenn mich mein leben runter zieht an mlp denken , das hilft mir durch den Tag und ich verdanke der serie erstaunlich viel.[Bild: 01-hugs.png]

Vielleicht war sie zur rechten zeit am rechten ort, aber sie hilft mir unglaublich [Bild: pc-flushy.png]



danke MLP dass du für mich da bist Heart
[Bild: rd-pinkie1.png]
Zitieren
14.04.2018
DahsFlash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Apr 2018

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich denke es ist einfach ein guter Ausgleich im Alltag, so würde ich es wohl am ehesten beschreiben man kann sich fallen lassen lachen und mitfiebern, also klaro kann man ohne Leben, aber warum sollte man? Das ist was gutes und Schönes, ich geniesse das auf jeden Fall als teil meines Lebens.
Zitieren
09.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Mir ist MLP sehr wichtig im Leben. Es entspannt mich einfach immer und lässt mich die des Alltags vergessen. Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Ausgleich. (Wenn ich es gucken kann, denn meine Eltern wissen nicht ´, dass ich ein Brony bin Cheerilee awesome )

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.06.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Kommt für mich drauf an. Die Serie an sich ist mir größtenteils nurnoch wichtig, da sie den Fandom für mich aufrecht hält und der Fandom sind 99% meiner Außer-beruflichen und Außer-Familiären Unterhaltungen mit Anderen Leuten. Da habe ich schon Angst, was wird wenn es sie nichtmehr gibt, vor allem wie viele Chaträume und Seiten in den letzten 6 Monate alleine größtenteils absolute Funkstille haben. Da fühle ich mich schon Recht alleine.

Ist ja nicht so, als ob ich nicht gewusst hätte dass es nicht für immer so laufen kann, dachte nur nicht, dass es so früh kommt und hatte gehofft ich finde bis dahin was anderes. Oder zumindest engere Freunde mit denen es mehr als nur einen Bund durch das Fandom gibt.

Von daher, in diesem Moment, ist die Show schon extrem wichtig für mich.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
30.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Es ist für mich definitiv nicht mehr so wichtig wie früher, das ist mir besonders beim Gucken der Folgen aufgefallen. Ich habe mir mit dem Gucken der letzten Staffel Zeit gelassen, also bis ich damit angefangen habe. Der Hype ist bei mir schon lange wieder weg und ich feiere mittlerweile auch ganz andere Serien. Ich bin einfach weitergezogen.

Mit dem Fandom selbst habe ich jetzt wenig zu tun, ist jetzt aber auch nicht gerade bei mir hoch in der Priorität, das zu ändern.

Die größte Rolle spielt MLP bei mir noch beim Schreiben von Fanfictions und dem Sammeln von Pony Adopts auf Deviantart, aber ingesamt sind auch die beiden bei mir nicht gerade weit oben auf der Prioliste.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
20.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
(20.01.2016)Plex schrieb:  Eh, ja MLP is mir wichtig weil es mir das Fandom zeigt: es könnte mit mir immer noch schlechter stehen.

Irgendwo hat er recht, man will nicht als ein Steve Urkel enden.

Serie habe ich aufgehört 2016 ultraaktiv zu gucken, nur die groben End- und Schlussfolgen um zu sagen: "Aha da sind wir also geendet, ok"~.
Irgendwann ist bei jedem mal die Luft raus.

Treffen und Fanart sind allerdings weiterhin ne gute Sache, glaubt man kaum aber stimmt.

PS: ich muss stark schmunzeln bei den Beiträgen auf der ersten paar Seiten: Brony4ever - schwupps weg sind sie. Number One ironic.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
18.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Seid einiger zeit wieder sehr wichtig für mich. Ich bin,man könnte sagen,so ziemlich in love mit der serie,dem fandom,einfach allem ponyhaftigen. Musik,artwork usw. Cheerilee awesomeHeart
Aber es fühlt sich etwas anders an als damals,aber nicht im schlechten sinne,im gegenteil.
Vieleicht ist es der nostalgiefaktor,vieleicht aber eben auch die tatsache,das es relativ ruhig geworden ist (da sehe ich nicht nur schlechtes daran),keine ahnung wie ich das beschreiben soll.....
Ich weis nur eines,so schnell lass ich die ponys nicht mehr fallen. :3
Ich sammel auch wieder fleißig merch,den ich aber diesmal auch behalten werde,ich schwöre auf celestias holy sunbutt! RD deals with it
Zitieren
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Vor allem jetzt in der schweren Zeit des Fandoms ist das Thema für mich wichtig.
Als wir so "zwischen den Staffeln" waren, wussten wir ja, dass es ungefähr ab diesen oder jenen Zeitpunkt eine neue Staffel gibt.
Jetzt aber wo wir nicht mal wissen, wie es weiter geht, außer dass wohl nächstes Jahr ein Kinofilm kommt und eventuell 2022 Gen5 ist das eine lange Zeit die man Überbrücken muss.
Und zu sehen wie auch die Aktivität von vielen Youtubern nachgelassen hat bzw die aufgehört haben, Videos über MLP zu machen, sieht man irgendwie, was man früher als selbstverständlich wahrgenommen hat, jetzt doch irgendwie fehlt.
Zitieren
16.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
es gibt nun wirklich dinge, die einen deutlich größeren einfluss auf mein leben haben [Bild: cl-rd-blush.png]

Das ganze Leben nach einer Serie umzukrempeln ist ja sowieso etwas übertrieben und sogar gefährlich

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste