Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:55



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
31.12.2018
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
In Staffel 8 hat Twilight zum Glück auch wieder ihre alte Stimme Smile
Die jungen Sechs sind auch gut synchronisiert, faszinierend wie nah die teilweise ans englische rankommen vom Charakter her^^
Der größte charakterliche Unterschied liegt aber bei Applejack, zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten welche beide sehr interessant und gut sind Big Grin
Es sind eigentlich nur die Sprecherwechsel die alles aus der Materie reißen, sonst verstehe ich das gehate um die deutsche Synchro nicht. Klar ein paar Scherze gehen verloren, dafür findet man im deutschen Andere. Wenn man Beide genießt hat man mehr davon Wink

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
01.01.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Schön gesagt mit Applejack . wär ja mal witzig wenn sich die englische AJ mit der deutschen mal treffen würde . RD laugh

Zitieren
01.01.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich habe mich immer gefragt, wie man einen Südstaatenakzent auf Deutsch synchronisiert. Hab immer gedacht, Süd ist Süd, ergo wenn ich bei der deutschen Synchro Regie geführt hätte, hätten wir vermutlich einen Bayernjack oder Schwabenjack. Big Grin

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
20.04.2019
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Der Bereich für die deutsche Synchro
Hey Hou weiß schon jemand näheres wann die 9. Staffel auf Deutsch kommt ?

Zitieren
20.04.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wenn es so wie immer läuft, also nach der üblichen Komplettwiederhohlung welche gerade bei S7 ist, dann im Juli (also so wie letztes Jahr).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.08.2019
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Sendetermine sind Online
Die ersten Sende Termine für Staffel 9 sind auf Nightmaremoon (Öffnen)

Zitieren
04.09.2019
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Der YouTube Account von "Disney Channel Deutschland" hat heute einen 2:18 Minuten langen Ausschnitt aus "Staffel 9, Episode 3: Baum-Denkmäler" hochgeladen, falls es euch interessieren sollte.  Twilight happy

Zum Video (Öffnen)

Quelle: YouTube - Disney Channel Deutschland
Zitieren
10.09.2019
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Der YouTube Kanal von "Disney Channel Deutschland" hat heute einen weiteren 2:44 Minuten langen Ausschnitt aus "Staffel 9, Episode 3: Baum-Denkmäler" hochgeladen, falls es euch interessieren sollte. FS grins  

Zum Video (Öffnen)

Quelle: YouTube - Disney Channel Deutschland
Zitieren
25.09.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Klein info die ich vergessen habe Facehoof am 19.09.2019 wurde die deutsche Synchro 8 Jahre alt
YAY FS grins

Zitieren
14.10.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Oh man warum nur . Trixie hat eine neue stimme in S9 . Weiß jemand warum? oder war faru möller nicht verfügbar oder zu teuer. ###???!!!

Zitieren
01.11.2019
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
In SAO (Sword Art Online) habe ich zwei Stimmen der Mane 6 wiedererkannt, ist das noch jemand aufgefallen? Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
02.11.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(14.10.2019)sallycar schrieb:  Oh man warum nur . Trixie hat eine neue stimme in S9 . Weiß jemand warum?  oder war faru möller nicht verfügbar oder zu teuer. ###???!!!
Iirc ist die Dame in Mutterschutz, irgendwie ist das langsam der Hauptgrund wenn Sprecher mal fehlen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wie schnell die zeit vergeht AJ surprised

die deutsche Synchro wird heute 9. jahre alt ! RD wink

Zitieren
19.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Und sie ist gut! Ich kann manchmal die serie gar nicht in englisch genießen ganz einfach weil mir die deutschen stimmen meiner favoriten da wirklich fehlen. Twilights stimme hatte mich auch instant verzaubert und ist unter anderem primär daran schuld das es mir die serie so angetan hat und mich auch wieder zurück geholt hat,da passt einfach alles.Twilight smile
Auch apple bloom,sweetie bell,celestia,pinkie pie und ocellus sind da ganz vorne mit dabei und viele andere,diese stimmen haben für mich die deutsche synchro zum favoriten gemacht.Heart
Ein paar probleme gabs allerdings auch,spike hatte lange zeit eine andere stimme die,naja,nicht wirklich gut war...nach einiger zeit bekam er wieder die alte stimme,die übrigens sehr gut passte,aber das rum gewechsel war nicht gut,man hätte sich da schon fest legen solle. Im grunde genommen wurden öffters mal stimmen ausgetauscht und das ist nie wirklich gut,auch wenn die gründe dafür meistens selbstverständlich nachvollziehbar waren.Twilight happy
Extra daumen hoch geht auch an die gesangsstimmen,die songs waren immer gut,lassen sich gut mit singen und hatten immer ohrwurmpotenzial.Cheerilee awesome
Bis auf den kleinen fehler mit spike,ihr wisst genau welches lied ich meine.Trollestia
Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 von Valgand Sparkle.)
Zitieren
20.09.2020
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(19.09.2020)sallycar schrieb:  Wie schnell die zeit vergeht   AJ surprised

die deutsche Synchro wird heute 9. jahre alt !  RD wink

Da kann ich nur zustimmen!
Mir kommt es gefühlt gar nicht so lange vor, eher mehr wie Hälfte.AJ surprised

Ich schaue sie zwar nicht seit der Erstausstrahlung, jedoch war ich nach den ersten 1-2 Jahren dann auch dabei, was auch schon einige Jahre her ist. Seitdem hat sie mich bis zum Schluss jahrelang vom jungen Teenagealter, bis zum frühen Erwachsenenalter begleitet, was wenn ich drüber nachdenke irgendwie schon ziemlich krass ist.Lyra astonished

Insgesamt fand ich die deutsche Synchro etwa genauso gut, wie das englische Original und habe mir daher stets beide angeschaut. Bis auf ein paar Übersetzungsfehlern etc. und schrecklichen Stimmen, wie der Ersatzsänger von Spike damals, fand ich alle Stimmen meist immer sehr gut und passend im Vergleich zum Original.Twilight happy

Wenn es um die Lieder geht, war ich auch immer sehr zufrieden mit dem Gesang und der Umsetzung, welche sich ja immer etwas schwierig gestaltet und oft leider nicht total dem Original entsprechen kann. Jedoch war ich nie wirklich enttäuscht darüber und habe es dann als eine Art alternative Version angesehen, welche dennoch die gleiche Geschichte erzählt.

Früher hatte ich auch keine Ahnung, dass unter den Synchronsprecher/innen sehr bekannte und begabte Personen dabei sind, welche schon für sehr große und bekannte Kinofilme und Videospiele gesprochen haben, was ich für solch eine Kinderserie gar nicht erwartet hatte. Vor allem die Sprecherinnen von den Mane 6 und den Cutie Mark Crusaders haben mir sehr gut gefallen und waren für mich quasi genauso wie das Original.Pinkie happy

Daher möchte ich mich auch wenn sie es nicht sehen werden nochmal bei all den Synchronsprecher/innen, welche all die Jahre für die Serie gesprochen und gesungen haben für ihre tollen Leistungen bedanken und hoffe, dass wir bei den Episoden der 5. Generation und dem kommenden Kinofilm möglicherweise wieder den ein oder anderen hören werden.Hug
Zitieren
02.10.2020
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Für die 5. Generation werden ja neue Sprecher eingesetzt, meint ihr, dass dies auch bei der deutschen Synchro der Fall sein wird, oder werden die Sprecher beibehalten? [Bild: y5it9agu.png]

Würde mich jedenfalls freuen, wenn uns die deutschen Stimmen erhalten bleiben würden.
Dies wäre zumindest für mich ein Pluspunkt für die dt. Synchro. [Bild: 9e232sw2.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
02.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wieso sollten sie die alten Sprecher beibehalten, sind ja komplett andere Charaktere, und Hasbro wollte explizit für G5 neue Sprecher weil "Neuanfang" bzw die bisherigen auch nicht mehr die jüngsten sind, und zum Teil aufgrund von Kindern weniger Zeit haben (war bei der deutschen Synchro auch oft der Grund wieso Stimmen zeitweise anders waren).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ja. Warum nicht?
Es gibt so viele Stimmen, die immer wieder eingesetzt werden. So groß ist der Markt hier nun wirklich nicht. Big Grin
Zitieren
03.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Viele der bisherigen MLP-Synchronsprecher gehen bald in Rente, nur so nebenbei, und irgendwo müssen auch mal neue Synchronsprecher anfangen. Ausserdem haben die alten Sprecher bereits vor längerer Zeit bestättigt, dass sie nicht in G5 involviert sind, und Hasbro explizit neue Sprecher will (wahrscheinlich auch weil billiger, mit jeder Serie und jedem Jahr steigt das Grundgehalt eines Synchronsprechers).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
03.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Deutsche Synchro? Wer geht da in Rente? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste