Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:33



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Discord (schlecht)
2 Discords (unterdurchschnittlich)
3 Discords (mittelmäßig)
4 Discords (gut)
5 Discords (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x02 The Return of Harmony Teil 2
06.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
So, nach Feierabend gleich noch diese Folge geguckt - hat sich gelohnt! 5/5 natürlich, was sonst! RD salute

Einziger Kritikpunkt: die Rück-Transformation von Fluttershy, Pinkie und Rarity wirkte auf mich gehetzt, als hätten die jeweiligen Einstellungen länger sein sollen, aber die Sendezeit war einfach zu knapp. Das ging mir doch etwas zu schnell und reibungslos... keine Gegenwehr ersichtlich, kurzer Licht-/Magie-Blitz, Ende. Aber gut... für die "Originalzielgruppe" wärs sonst wahrscheinlich zu langatmig geworden, und ein Dreiteiler oder gar ein 90-min-Film als Season-Eröffnung wohl erst recht.

Discord: schade, daß der wohl wirklich nicht noch mal auftaucht... und irgendwie muß ich sagen: ich empfinde ihn, wohl aufgrund seines (fiesen) Humors, gar nicht unbedingt als den klassischen Bösewicht, der einfach nur Übles will. Nein: er erscheint mir einfach nur als Chaot, einer, der Spaß am Chaos hat, daran, die Naturgesetze mal richtig gründlich durchzumischen, und sich einfach nur darüber amüsiert - weil er es kann. Aber richtig böse im Sinne von Vernichtung, Auslöschung, Machtübernahme...? Eigentlich nicht wirklich, oder? - Dazu paßt auch, daß er beim 2. Angriff der Elements of Harmony (nach Wiederherstellung ihrer Trägerinnen) wenig vorbereitet wirkt (also nicht wie der klassische Erzschurke, der immer den perfekt ausgefeilten Plan parat hat) und regelrecht überrumpelt wird - und selber noch am meisten überrascht ist, wie leicht er sich wieder hat besiegen und in Stein zurückverwandeln hat lassen. Eben einfach ein chaotischer Spielmatz... wenigstens kommt er mir so vor.

Wär natürlich schön gewesen, wenn er in zufälligen Abständen ganz á la Q "mal wieder vorbeigeschaut hätte, um Hallo zu sagen" (O-Ton Q zu Picard).

Sein Chaos-Ponyville ist in meinem Augen eine eindeutige Referenz auf Alice in Wonderland - zuerst gar nicht unbedingt, sieht man nicht zu viel, was darauf hindeutet, aber gegen Ende, das Kartenhaus: aha!! Spielkarten, Kartenhaus! War mir sofort sonnenklar: Heart Queen! Die und ihr Spielkarten-Reich gehören zu Alice in Wonderland untrennbar dazu... hat mir gut gefallen!

Dafür ist mir die Star Wars - Analogie nicht aufgefallen, was aber daran liegt, daß ich diese Filme nicht wirklich kenne.

Bin schon gespannt, ob sich Rasanz und Story-Erzählweise so fortsetzen werden...

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.02.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Wem ist auch aufgefallen, dass bei 9:45 Pinkie Pie das Element of Harmony von Fluttershy trägt? -_-
Zitieren
01.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Eine der besten Folgen überhaupt. Allein die Szene mit Discord in Ponyville beim ersten Mal auf dem Thron.
Da sind so viele geniale Einfälle drin. UND DAS SCHOKOMILCHGLAS!!! Diese Szene könnte ich mir 100 mal anschauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.03.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Ein guter Abschluss des Staffel-Auftaktes. Discord ist ein hervorragender Bösewicht und erinnert mich mit seinem zynischen Humor stark an Hades aus Disneys Herkules. Stellenweise wirkten zwar ein paar Szenen zu gehetzt, aber es bleibt alles im Rahmen. Wertung: 3/5
Zitieren
16.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Eine richtge Kolletion von töften Szenen verpackt in einem knorken Spannungsbogen.

Ja Sapperlot, ist die Folge gut!

5/5 ohne wenn und aber.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Supergeiiiiile Folge, auch einer meiner Lieblinge.
Weil Discrod Chaos und Zerstörung verursacht.


Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Beeindruckend ist die Darstellung des immer chaotischer werdenden Equestrias. Animation und Hintergrundathmosphäre gehen super miteinander einher. Twilights Rettungsaktion hat mich mitgerissen. Es blieb durchweg spannend und zugleich lustig, schönes Spagat. Auch hier wieder eine super Episode. Ein kleiner Abstrich: Die Elements of Harmony als Rettung… naja, es war erst das zweite Mal, also hier kann man das noch ohne Punktabzug verzeihen.
5/5

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
26.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Auch der part, war sehr gut und auch hier waren die mane 6 wieder episch. spike fand ich, wieder nutzlos
und er war mir auch wieder egal. der humor war auch in dem part wieder sehr gut. wie rarity diesen riesigen stein tom genannt hat, oder wie discord das glass austrinkt aber nicht die schokoladen milch war auch zum brüllen. RD laugh  wie die mane 5 sich im streit getrennt hatten war voll traurig. mir tat twilight in dem moment, so leid als sie die hoffnung aufgegeben hat. FS sad aber dann gab es ja zum glück, die szene wo celestia die ganzen briefe an twilight gesendet hat. wie twilight die mane 5 wieder freundlicher gemacht hat war toll. die szene wie discord, wieder in stein verwandelt wurde war auch richtig episch. ein toller zweiter part, und ich gebe auch diesen part die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
23.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Auch Teil 2 des Season Openers war sehr gut, wenn auch minimal schwächer. Welche Szene ich schön fand, war die, in der Twilight all die alten Briefe über die Freundschaftslektionen aus der ersten Staffel von Celestia kriegt und sich daran erinnert, wie wichtig Freundschaft ist! Twilight happy Nur tat mir Spike in dieser Szene leid, alter Celestia hat ihn ja regelrecht gefoltert! RD laugh Was ich ein wenig schade fand war, dass Discord sich am Ende quasi nicht gewert hat, klar er dachte, dass die Main 6 nach wie vor corupted waren, aber trotzdem ein wenig schade. Shrug Insgesamt hat Staffel 2 ein sehr guten Start und auch wenn ich den 2. Teil minimal schwächer finde als den ersten Teil, gebe ich trotzdem 4/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste