Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:15



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Discord (schlecht)
2 Discords (unterdurchschnittlich)
3 Discords (mittelmäßig)
4 Discords (gut)
5 Discords (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x02 The Return of Harmony Teil 2
#41
25.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(25.09.2011)Shantyman schrieb:  Definitiv toll. Wirkte auch nicht so gehetzt wie die erste Folge, aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass man auch locker einen Dreiteiler hätte machen können, ohne dass es langweilig geworden wäre.

Discords Chaoswelt war ja mal übelst genial. Schon allein die Szene mit dem Glas war herrlich.

Glaubt eigentlich noch jemand, bei der Jagd nach dem Buch eine Anspielung auf Disneys Dschungelbuch erkennen zu können? Die Stelle wo die Affen Mogli jagen?



Und was das Wiederauftauchen von Discord angeht: Ich bin für eine (Doppel)Folge, in der gezeigt wird wie Celestia und Luna das erste mal Discords Herrschaft beenden. Schon allein weil das die Mlglichkeit gibt, ganz viel von Discords chaotischer Welt zu zeigen.

Andere Möglichkeit: Ein Gegenspieler, der gegen die Elemente der Harmonie imun ist. Ein wahnsinniger Ordnungsfanatiker, für den Harmonie mit totaler Kontrolle gleichzusetzen ist. Und dann muss Discord befreit werden und es kommt zu einem "Böse gegen Böse"-Showdown.
(Ja, ich spinn gern mal rum)

/\
::
Das klingt ja EXTREM GEIL! Böse gegen Böse, das würde ich mir auf alle fälle ansehn!Pinkie happy
Zurück zur Folge, ich hab gewartet, bis die Folge deutsche Untertitel hatte (wollte nicht über das, was sie sagen nachdenken müssen).Fand aber ihre Kurzzeitigen Persönlichkeiten geil. Musste vorallen lachen wegen den FS: "So ein Müll!" *Wirft Element weg* Rarity: "MEINS!"
XD
Alles in allen hat es meine Erwartungen voll erfüllt, auch wenn es am ende nicht so aussah, als hätter er damit gerechnet, das alle in Farbe wiederkommen...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#42
25.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Ich bin für einen 90minuten Film mit der Rückkehr von Discord.
Wär lustig wenn er Luna auch wieder in Nightmare Moon zurückverwandelt, auch wenn ich mir das von der Dramaturgie nicht vorstellen könnte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
25.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Ich weiß nicht... ich hätte mir von der Folge ein paar pfiffige Wendungen mehr erwartet. Irgendwie kam mir das am Schluss alles zu einfach und überstürzt vor.
Obwohl ich die Idee, dass sich die ganzen "wissenschaftlichen" Aufzeichnungen von Twilight plötzlich bezahlt machen, schon recht einfallsreich fand.

Zitat:Andere Möglichkeit: Ein Gegenspieler, der gegen die Elemente der Harmonie imun ist. Ein wahnsinniger Ordnungsfanatiker, für den Harmonie mit totaler Kontrolle gleichzusetzen ist. Und dann muss Discord befreit werden und es kommt zu einem "Böse gegen Böse"-Showdown.
Die Idee finde ich genial!!! Ich würde mir den als eine Art metallische Riesenspinne vorstellen. Oder einen amorphen silbernen Blob, so wie in dieser einen Folge von Gargoyles, falls das noch einer kennt (Staffel 2, Ep. 33).

Jedenfalls weiß ich jetzt, als was für eine Kreatur ich Discord einordne. Für mich ist er ein Nexus Crawler Big Grin
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#44
25.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2

(25.09.2011)Shantyman schrieb:  Andere Möglichkeit: Ein Gegenspieler, der gegen die Elemente der Harmonie imun ist. Ein wahnsinniger Ordnungsfanatiker, für den Harmonie mit totaler Kontrolle gleichzusetzen ist. Und dann muss Discord befreit werden und es kommt zu einem "Böse gegen Böse"-Showdown.
(Ja, ich spinn gern mal rum)


ich denke da ehr an eine art gegenspieler, der die fähigkeiten andere wesen absorbiert und sie dann selber einsetzen kann und das dieser dann auch zum teil das Aussehen seiner opfer übernimmt. Zb absorbiert er RD kräfte, wachsen ihm ihre Flügel oder absorbiert er Twilights magie wächst ihn ihr horn. Sein oberstes zeil wäre es zb. die krafte von Celestia zu stehlen um das mächtigste wesen auf der welt zu werden. Dafür würde er dann Discord befreien um ihn als Energydrink zu nutzen, damit er an Celestia rankommen kann. Am ende muss dan Luna als Nightmare Moon wieder auferstehen um ihn zusammen mit der hilfe der ponies zu schlagen. Sein name könnte zb Dark Legion sein (nach den Dämon Legion)
Zitieren
#45
25.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Volle Punktzahl.
Wo der erste Teil schwach wa, hat der zweite Teil ordentlich gepowered!
Ey, die ganzen Referenzen an Star Trek UND Star Wars (das Ende, man erinnere sich an das Ende von Episode IV!) und und und!
Gott, absolut genial!
Der Humor durchweg grandios, ich hab mich totgelacht bei Pinkie und Fluttershy xD
Ich hoffe die restliche Staffel bewegt sich auch auf diesem Niveau. Smile

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#46
25.09.2011
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Hat mir sehr gut gefallen der Zweite Teil. Könnte man locker zu einem Film zusammen schnibbeln da die Übergänge von Episode zu Episode einfach Perfekt sind! Smile
Die Ähnlichkeit zum Star Wars Ende ist mir allerdings nicht aufgefallen, liegt aber auch daran das ich die Filme schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe, das letzte mal glaube ich 1997 wenn ich mich recht erinnere. Ist wie gesagt ewig her.
Ganz besonders die Stelle mit den tanzenden Bisons im Tütü war einfach nur Köstlich muss ich sagen.
Aber wie jedes mal, war die Folge leider viel zu kurz und ist die Episode erstmal vorbei möchte ich am liebsten die nächste Folge einschalten, aber die ist ja noch net draußen... . =(

Gibt es schon konkretes wann denn Folge 3 der zweiten Staffel erscheint?

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#47
25.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Ausgezeichnete Folge! Volle Punktzahl!

Nur hoffe ich doch das Discord später doch irgendwie wieder auftaucht, es wäre sehr schade wenn ein so genialer Charakter raus fällt.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#48
25.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(25.09.2011)Lykran schrieb:  Nur hoffe ich doch das Discord später doch irgendwie wieder auftaucht, es wäre sehr schade wenn ein so genialer Charakter raus fällt.

Sein Charakter geht vermutlich den Weg der Luna. Leider.


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#49
25.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(25.09.2011)Flutter Dash schrieb:  
(25.09.2011)Lykran schrieb:  Nur hoffe ich doch das Discord später doch irgendwie wieder auftaucht, es wäre sehr schade wenn ein so genialer Charakter raus fällt.

Sein Charakter geht vermutlich den Weg der Luna. Leider.

Luna soll angeblich diese Staffel wieder vorkommen. Also ist nicht alle Hoffnung verloren.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#50
25.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(25.09.2011)Perrydotto schrieb:  
(25.09.2011)Flutter Dash schrieb:  
(25.09.2011)Lykran schrieb:  Nur hoffe ich doch das Discord später doch irgendwie wieder auftaucht, es wäre sehr schade wenn ein so genialer Charakter raus fällt.

Sein Charakter geht vermutlich den Weg der Luna. Leider.

Luna soll angeblich diese Staffel wieder vorkommen. Also ist nicht alle Hoffnung verloren.

Also wenn wir in dieser Staffel Luna nicht sehen, wäre ich sehr entäuscht. Und auch Discord muss in Zukunft wieder auftauchen, weil so einen genialen Gegenspieler kann man nicht einfach so aus der Serie nehmen.

Mir fällt gerade auf, dass jemand nur 1 Discord gegeben hat, wem hat den die Folge nicht gefallen FS sad


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#51
25.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(25.09.2011)Xris777 schrieb:  Mir fällt gerade auf, dass jemand nur 1 Discord gegeben hat, wem hat den die Folge nicht gefallen FS sad

Nur 1 Discord? Hoffentlich war das nur ein Klickfehler, ansonsten will ich Gründe hören Tongue
Zitieren
#52
25.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Mir ist jetzt übrigens wieder eingefallen, woran mich Discords Chaosreich die ganze Zeit erinnert hat...!

Wackyland aus Tiny Toons. Würde ja gern ein Bild oder Video als Beipsiel für diejenigen posten, denen Tiny Toons auf Grund ihrers Alters - kein Vorwurf Wink - eventuell nichts sagt. Leider kommen da nur Ergebnisse über das 2. NES Spiel wenn man danach sucht. Undecided

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#53
25.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Mich hat Discord und sein Chaosland vorallem an die Grinsekatze und ans Wunderland erinnert. Sehr sogar.
Deshalb hat mir die Folge auch sehr gut gefallen! Smile

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#54
25.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Sehr geniale Folge! Discord ist für mich der beste Antagonist der Serie bisher, alleine schon wegen der Tatsache, dass Q-Darsteller John De Lancie ihm seine Stimme geliehen hat, aber auch weil ich seinen Charakter höchst amüsant und sein Aussehen höchst interessant finde.

Aber nun zurück zur Folge ansich: sie hatte wirklich viele witzige, aber auch dramatische Szenen. Sofort lachen musste ich, als Twi von der Stampede mutierter Bunnys überrascht wurde. Immer trifft es Twilight (Stichwort: Derpys Aktion in "Feeling Pinkie Keen" Wink). Umso trauriger die Szene, in der Twilight ihr Element verliert. FS sad

Flutterbitch war auch mal was Neues. Sehr gefallen hat mir auch die ganze Szene mit dem Ballon. Und Discords verrückte Chaoswelt. Eines meiner absoluten Highlights der Folge war auch Discords weggetrunkenes Glas. Big Grin Soviel zu den besten Momenten, die mir jetzt spontan eingefallen sind, es gab bestimmt noch mehr.

Ach ja: sehr schade, dass Luna nicht zu sehen war, vorallem in der Endszene hätten die Animatoren sie ruhig einbauen können. Wo war sie denn bei so einer wichtigen Zeremonie? Ich kann mir das aber so erklären, dass - soweit ich weiß - diese Doppelfolge noch im Rahmen der Ersten Staffel-Produktion animiert wurde und man zu der Zeit noch kaum etwas von Lunas Beliebtheit gehört hat, sonst hätte man sie bestimmt eingebaut. Aber sie wird hoffentlich noch eine Rolle in der zweiten Staffel spielen. Luna Cutie Mark

Zitieren
#55
25.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Jetzt gibts von der Endszene auch eine gescheite Version mit Pony Animation und Star Wars Score. Samt "starwarsisierten" Credits Big Grin




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#56
26.09.2011
Pegasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
Ich fand die Folge ja auch SUPER-MEGA GEIL!!
Auch wenn ich das Ende auch etwas einfach fand, dass alle Ponys einfach hingehen znd fertig...aber trotzdem toll! Smile
Diese ganzen Chaossachen fand ich einfach nur zum wegschmeissen, genau wie die vergrauten Ponys (obwohl ich Flutterbitch schon gern meine Meinung über das, was sie getan hat, sagen wollte...aber naja)
Und am aaaaaaaallerbesten fand ich natürlich Discord! Er war einfach nur genial! Und zwar weiß ich nicht, wer Q ist, aber wer John Dilacie (korrigiert mich, wenn ich falsch schreibe) ist, das weiß ich.
Und ganz ehrlich: Ich hätte gerne eine Discord-Plüschfigur...aber ich will ja auch alle Plüschis haben Wink
Ich finde auch, dass er wieder auftauchen soll, und vielleicht ist die Anfrage ja so groß, dass das dann auch passiert, wer weiß...
Man kann ihn nämlich nicht im Stein lassen, denn Freundschaft ist doch Magie!
Zitieren
#57
26.09.2011
Jack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Aug 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
http://de.memory-alpha.org/wiki/Q
Zitieren
#58
26.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(26.09.2011)Jack schrieb:  http://de.memory-alpha.org/wiki/Q

Man hebe folgenden Punkt und den Fakt das Lauren ein Trekkie ist hervor:

Für die achte TNG-Staffel war eine Episode geplant, in der Q den Verstand verliert, woraufhin sich die Crew in einer bizarren, verrückten Welt wieder findet. Diese Idee wurde allerdings nicht realisiert.

Zitieren
#59
26.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(26.09.2011)weatherhoof schrieb:  
(26.09.2011)Jack schrieb:  http://de.memory-alpha.org/wiki/Q

Man hebe folgenden Punkt und den Fakt das Lauren ein Trekkie ist hervor:

Für die achte TNG-Staffel war eine Episode geplant, in der Q den Verstand verliert, woraufhin sich die Crew in einer bizarren, verrückten Welt wieder findet. Diese Idee wurde allerdings nicht realisiert.


Haha ich glaube, die Idee wurde von wem anders wieder aufgegriffen Big Grin Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#60
26.09.2011
Caridy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x02 The Return of Harmony Teil 2
(25.09.2011)daMatt schrieb:  Mir ist jetzt übrigens wieder eingefallen, woran mich Discords Chaosreich die ganze Zeit erinnert hat...!

Wackyland aus Tiny Toons. Würde ja gern ein Bild oder Video als Beipsiel für diejenigen posten, denen Tiny Toons auf Grund ihrers Alters - kein Vorwurf Wink - eventuell nichts sagt. Leider kommen da nur Ergebnisse über das 2. NES Spiel wenn man danach sucht. Undecided

Mich hat das Ganze eher an Alice im Wunderland erinnert. Wie er das Glass trinkt erinnert mich irgendwie an den Hutmacher Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste