Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:56



Disney allgemein
02.11.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Schaut noch wer "101 Dalmatian Street"?

Ich war ja Anfangs skeptisch. Ich dachte an 101 Dalmatians: the Series wirds nicht rankommen. Aber ich bin positiv überrascht wie gut die Serie ist. Schon alleine wie die Menschen als nutzlose Kreaturen dargestellt werden, die nur aufs Smartphone glotzen. Etwa die Politesse am Polizeipferd. In Wirklichkeit machts Pferd die ganze Arbeit. RD laugh

Und ich mag Dolly. Sie hat die Stimme von Amethyst (Michaela Dietz). Pinkie happy

Trailer

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.11.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Disney allgemein
Ich hab 3 dieser Doppelfolgen gesehen. Auch wenn es ganz nett ist, sind die Folgen halt arg kurz und es gibt keinen Zusammenhang :/

Zitieren
08.11.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Der Trailer ist so süß!! Heart
Ich werde mir das irgendwann vielleicht ansehen.
Läuft das nicht schon bereits in Deutschland auf dem Disney Channel? Mir kommt das irgendwie bekannt vor. 

Kommen da tatsächlich Dawkins und Davinci vor, so als Welpen? Interessant.
Aber das Beste sind die Augen. 
OmG Cute... :0

Der Stil ist modern, aber nicht so nervend wie er in vielen Cartoons verwendet wird. 


= Plus für die Macher - das sieht hervorragend aus.
Zitieren
08.11.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Ich finde die Serie auch cute und ja, die läuft schon eine Weile auf dem deutschen Disney Channel, da hab ich sie nämlich zum ersten Mal gesehen. Ich finde nur die Kombi "hyperaktives Mädel, strenger/ängstlicher Junge" langsam etwas ausgelutscht. Das ist die 3 Disneyserie mit dieser Dynamik (erst Gravity Falls, dann Star vs und nun das). Ansonsten ist es aber lustig anzusehen

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.11.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Pink das wirst du öfter erleben mit den "Schlaffy" Männern und den "Taffen" Frauen bei Disney. Kuck dir doch mal den Frauenpower Murks an den SW durchläuft durch die Feministin die Disney da als Projektleiterin hingepflanzt hat.

Und in deiner Trickfilmserien Auflistung wo das so ist hast du den Ducktales Reboot vergessen. Gegen Ticky sind Trick, Tick und Track ja auch Weicheier (engegen der Originalserie wo Ticky sehr viel "Femininer" rüberkam) . Gravity Falls war eigentlcih nicht in dem Schema. Der Junge dort war weder Streng noch Ängstlich.

Zum Thema das Haus der 101 D. : reist mich nicht vom Hocker. Irgendwie zu sehr auf den ganzen Mainstream Blödsinn getrimmt den man anscheinend heutzutage raushauen muss (zumindest anscheinend in den Augen der Hersteller) um die Jugendlichen mit zweifelhaftem Humor und schlechter Komik zu bespassen.

Positivbeispiel für ne gute Disney Serie ist in meinen Augen Milo Murphy.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 von Novarius.)
Zitieren
11.11.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
@Novarius: Naja, wenn man jetzt Dylan und Dipper aus GF miteinander vergleicht, gibt es schon sehr viele Parallelen. Und Marco aus Star vs kann man auch dazu stecken, genauso wie man Dolly, Star und Mabel gut und gerne in einen Topf stecken kann. Es geht mir dabei gar nicht so sehr um die Darstellung "toughes Mädchen, schlaffer Junge", sondern eher darum, das sich alle Figuren und ihre Dynamik zu ihrem jeweils anders geschlechtlichen Partner so sehr ähneln. Dipper und Mabels Dynamik z.B. ist ja fast identisch mit der von Dylan und Dolly und auch von Star und Marco. Das ist es, was mich etwas nervt. Aber du hast recht, Webby und die Neffen kann man auch locker in die Kategorie stecken. Ich finde es einfach arg eintönig. Aber Milo Murphy gucke ich auch ganz gerne, ist in meinen Augen sogar besser als der Vorgänger Phineas und Ferb. Der Humor ist halt teilweise unschlagbar.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
27.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Also langsam wird Disneys Geldgier immer nerviger. Anstatt aus dem Fehler König der Löwen zu lernen (was als Zeichentrick passt, passt noch lange nicht in real) kommt der nächste Realfilm mit Tieren, Bambi. Das kann nur nach hinten losgehen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.01.2020
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Disney allgemein
KDL war ein riesiger Erfolg. Da wäre es im Gegenteil ziemlich blöd, damit aufzuhören, nur weil es einigen nicht gefällt.

Zitieren
27.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Jo. Warum immer alles verbieten?

Ich möchte immer noch Taran in Real Life sehn.
Interesse besteht noch. Smile

Also:

"Dumbo", "Die Schöne und das Biest", "Aladdin", "Dschungelbuch", "König der Löwen", vorher noch die "Alice im Wunderland" - Verfilmungen mit Johnny Depp als verrückter Hutmacher etc. ... ganz schön viel. Wahrscheinlich nur so ein normaler Trend zu Retro.
Was könnte wohl noch kommen?! ^^
Zitieren
28.01.2020
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Disney allgemein
ich hab keiner dieser filme gesehen... hat mich irgendiwie nie gereizt


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
28.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(27.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Was könnte wohl noch kommen?! ^^

Auf jeden Fall Lilo & Stitch. Und noch 20 andere. Die habe ich mir nicht gemerkt, weil es mich nur so beiläufig interessiert. Eeyup

Anyway. Die meisten Realverfilmungen sind ganz OK. Ich mochte zB. die Realverfilmung von Aladin, Dumbo und Alice im Wunderland. König der Löwen wiederum ist eher langweilig geworden, wenn also keine echten Menschen mitspielen, funktioniert das ganze imho nicht. Bei die Schöne und das Biest sieht das Biest aus wie Chewbacca, was etwas fail ist.

Wenn es nach mir ginge könnten sie die Gummibärenbande "real"verfilmen, dann aber mit eigener Story, da es von der Serie meines Wissens ohnehin keinen Film gab.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Stimmt.

Bei Ducktales gibt es ja auch die Neuauflage. Gab es da einen Film? Mir hatte der alte Film gefallen.
Chip & Chap in RL wäre dufte. Eeyup
Zitieren
28.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Sie sollten die Rechte an Teddy Ruxpin kaufen und davon ne Neuauflage machen, das war damals ne Serie zum wegschreien mit dem Humor.... Zu schade das die ganzen guten alten Sachen kaum noch laufen heutzutage....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
28.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Die Serie kenne ich nicht. Ist das vor meiner Zeit? ^^‘
Zitieren
28.01.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Ach eine "Live Action Version" von Bambi würde ich mir sogar noch angucken, jedenfalls lieber als das Arielle Remake. Könnte aber auch daran liegen, das ich mit Bambi noch nie was anfangen konnte, die Trickversion war mir zu cutsie und der Ton war ein einziges Durcheinander. Bambis Mom wird abgeknallt, super traurig und 2 Minuten später fröhliche Musik mit Vogelgezwitscher.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
29.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(27.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich möchte immer noch Taran in Real Life sehn.

Das wäre in der Tat ein Film, der interessant wäre. Wenn dann aber sollten sie dieses Mal näher am Buch bleiben. Die Zeichentrickversion weicht schon stark von der Vorlage ab. Die Bücher würden eh Stoff für mehr als nur einen Film bieten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Firebird, Filme die nicht sehr stark von den Vorlagen abweichen kann man mit der Lupe suchen....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
29.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Aber dann auch in 3D mit ganz viel Horror. So wie "Avatar"..
Freue mich auf die Geister in Remake. :-)
Zitieren
30.01.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(29.01.2020)Novarius schrieb:  Firebird, Filme die nicht sehr stark von den Vorlagen abweichen kann man mit der Lupe suchen....

Teilweise kann ich da zustimmen, aber es gibt durchaus Beispiele, die sehr eng an der literatischen oder (Spiel-)Vorlage bleiben, Watership Down, Beastars, Felidae, Als die Tiere den Wald verließen, Phoenix Right: Ace Attorney um nur ein paar zu nennen. Disney so düsteren Stoff an die Hand zu geben wie Taran ist eher semi-optimal, da das Endresultat damals halt eine eher nach Disney-Maßstäben mitterlmäßiger Film war eben weil er zu sehr von der Vorlage abwich. Trifft übrigens auch für Arielle zu, das düstere Originalende wird bei Disney mal glatt ausgeschwiegen und gar abgeändert in ein Happy End.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Disney allgemein
Hehe stell dir mal vor die hätten sich bei Aladin an das Original aus 1001 Nacht gehalten, sex, drugs und massenmord Smile hab hier irgendwo ne alte, nicht kinderfreundlich schöngeschriebene, version rumliegen von besagten 1001 Nacht, der stoff als film würde glaub ich kein fsk unter 18 bekommen.

Magic wegen dem Teddy hab ich dir ne PM geschrieben.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste