Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:22



Steam
21.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
(21.07.2021)Conqi schrieb:  
(20.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Ganz ehrlich: über 500 GB sind schon etwas. Und man kann doch auch mobil spielen, oder? :p

500 GB können schnell weg sein je nach Spiel. RD wink Außerdem kostet die Version auch ordentlich Aufpreis.
Was das mit mobil spielen zu tun hat müsstest du mir nochmal erklären.

Offline in der Bahn, draußen bei 35 Grad, im Winter, auf dem Berg, einfach überall wo es kein Netz gibt! Das wäre doch machbar, ist bei Streaming auch nicht anders? Die Spieledaten sind dann auf dem Gerät und später kann man die Daten mit der Cloud verbinden, um auf dem PC weiterzuspielen.
Zitieren
21.07.2021
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Steam
(21.07.2021)Ayu schrieb:  
(21.07.2021)Conqi schrieb:  Ich weiß nicht inwiefern das jetzt mit dem Steam Deck konkurriert.
Garnicht, aber es ist fraglich wie lang die Steam Deck für die Spiele halbwegs kompatibel ist, PC-Technologie entwickelt sich ja tendenziell extrem schnell weiter als die Konsolengenerationen, dementsprechend müsste man alle paar Jahre neue Versionen kaufen, und ob sich das rentiert ist fraglich.

Funktioniert doch mit den X-Konsolen von Sony und Microsoft als auch Nintendo auch gut..
Ob Steam Deck so erfolgreich wird, wird man ja erst einmal sehen.
Aber Möglichkeiten dazu sehe ich da schon Pinkie happy

Bezüglich linux auf dem Smartphone... denke auf die gesamtzahl der Android User, dürfte es unter 1% der betroffenen liegen.
Eines meiner Smartphones hat ebenfalls Linux bekommen, aber dafür gibt es aktuell keine Grafiktreiber (kernel module/blobs, wenn man es genau haben will), ergo könnte ich trotz linux auf dem smartphone keine steam Spiele spielen Twilight: No, Really?

Daher ja, es ist deutlich mehr als nur eine App zu installieren notwendig für...

Magic Twilight schrieb:Offline in der Bahn, draußen bei 35 Grad, im Winter, auf dem Berg, einfach überall wo es kein Netz gibt!
Offline spielen soll möglich sein, wenn die Titel keine Verbindung benötigen (alias Always-On).
Nur der Akku könnte begrenzen, da je nach Auslastung der Akku schneller geleert wird.
Im IC/ICE wäre zumindest die Steckdose dann gut nutzbar.
Zitieren
22.07.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
(21.07.2021)Magic Twilight schrieb:  Offline in der Bahn, draußen bei 35 Grad, im Winter, auf dem Berg, einfach überall wo es kein Netz gibt! Das wäre doch machbar, ist bei Streaming auch nicht anders?

Klar kannst du auch offline spielen. Die Spiele sind ja ganz normal auf dem Steam Deck installiert. Ich hatte mich nur gewundert, weil du die Frage nach dem mobil spielen mit den 500 GB Speicher zusammengeworfen hast. Da hatte ich nicht den Zusammenhang erkannt.

Neue Signatur
Zitieren
23.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Ja. Das meinte ich. War unglücklich formuliert.

Akku war kein Ionen-Akku? Ich schätze, wenn Media Markt da etwas auswechseln würde, wäre man doch gut bedient.
Zitieren
26.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Die Konsole ist erst für den 2. Quartal 2022 bestellbar.

Deswegen sollte man doch eher die teuerste Variante nehmen. Mit der 64GB ist nicht viel und die Mitte wäre auch denkbar.
Zitieren
27.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Steam
Übrigens wiegt die Steam Deck mit 669g mehr als doppelt so viel wie die gängigen Handheld-Konsolen, lange halten wird also wohl dementsprechend die Arme anstrengen. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Steam
daher kann man auch davon ausgehen das die wenigsten "rumstehen" umd daddeln werden als eher sitzend mit dem deck auf dem schoß agieren... ich mein, wer hält (als vergleich dazu) schon gleichzeitig 7 Tafeln schokolade lange in beiden händen?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Steam
hmm also zum thema gewicht, der Wii U controler wiegt auch was aber den hab ich nie auf dem schoss, alleine schon wegen der ganzen gyros bei vielen spielen Smile

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
28.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Steam
(28.07.2021)Novarius schrieb:  hmm also zum thema gewicht, der Wii U controler wiegt auch was aber den hab ich nie auf dem schoss, alleine schon wegen der ganzen gyros bei vielen spielen Smile

Der Wi U Controller wiegt nur 210g, das ist vergleichsweiße relativ leicht und normal für Controller. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Besser als einen Laptop im Stehen zu verwenden. :‘D
Zitieren
28.07.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Steam
210g? sicher? ich glaube so viel wog alleine schon der dickere nachrüst akku den ich mir dafür geleistet habe. ich rede von dem dicken knochen mit dem bildschirm drin nicht von den normalen standard 0815 controllern...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
24.12.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Steam Winter Sale 2021: Wie letztes Jahr gibt es für Steam Award und Sale Abzeichen. Plus Gratis Sticker.
Zitieren
26.06.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Steam 3000 Sommeraktion


Okay. Jetzt ist alles im Cyber Space. Es gibt wieder ein Minigame, eins bei dem man Spiele für einen zeitreisenden Trickbetrüger suchen muss... Ich hoffe, man sollte nicht den ganzen Katalog durchforsten. 
Das ist halt ein weiteres Abzeichen für die Sammlung.

Am 7.7. hört der Sale auf.
Zitieren
26.06.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Steam
Das Minigame war dieses Jahr leider besonders schlecht fand ich. Anhand bestimmter Hinweise solle man Spiele finden, aber:
1. Sind die nicht echt, also hilft einem Spielewissen absolut nichts.
2. Könnte man in der Theorie nach Unterkategorien gehen, aber laut Reddit sind die scheinbar zufällig.
Also klickt man einfach nur die Seiten durch bis man ein Spiel findet, das einen komischen Code statt eines Preises hat.

Dabei wäre es so einfach gewesen, bekannte echte Spiele zu nehmen und damit vielleicht sogar gleichzeitig noch auf besonders gute Angebote hinzuweisen. Shrug

Neue Signatur
Zitieren
18.07.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Folgendes Szenario ist nicht eingetreten!

(21.07.2021)Conqi schrieb:  
(20.07.2021)Magic Twilight schrieb:  4 Euro sind die Gebühren, um das Gerät bestellen zu lassen. Das lohnt sich. Nintendo wird Augen machen, was da für ein Gewinn bei Valve herauskommt.

Die 4€ werden beim Kauf wieder angerechnet. Valve macht also nur Gewinn von den Leuten, die sich ein Steam Deck reservieren und dann doch nicht kaufen... was vermutlich tatsächlich nicht wenige sein werden.

Es wurde really zurückerstattet, nachdem man nur 3 Tage Zeit hatte(?).
Zitieren
23.08.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Steam
Die Gaming-Plattform Steam und ihr verhaltener Umgang mit Rechtsextremismus

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Steam
Selbst wenn man da alles "bereinigt", wer weiß wirklich ob das dann auch "sauber" ist? die betreffenden brauchen nur sich anders benennen und dann gerade weitermachen. Andere (a)soziale netzwerke sind da auch nciht grade vorbildlich was das angeht - denn ohne "listen" für IP-Bans wegen "verherrlichen Nationalsozialisitischer inhalte" oder "leugnen des Holocaust" und restriktiven Bannen Jener IP-Adressen wird es nciht gehen. und soweit geht keine Plattform.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.10.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Man kann Steam Deck jetzt auch so ohne Reservierung kaufen. Die Frage ist, wie lange noch, bis gar nichts übrig bleibt.
Zitieren
29.11.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Steam
Reminder, dass Steam Award Nominierungen noch heute angenommen werden.
Zitieren
03.12.2022
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Steam
Danke für die Erinnerung. Brohoof Ich habs längst gemacht und den Award erhalten. Pinkie happy
Beeilt Euch Leute wenn ihr das auch möchtet!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste