(28.11.2015 )
Adr1anG
Gewehrt hab ich mich nicht, ich weiß ja, dass ich in mancherlei Hinsicht eh seltsam bin, von daher war sowas für mich gar nicht so eine große Sache. Verglichen mit meinem Vater auf jeden Fall, der scheint da bis heute noch nicht drüber weg zu sein, was ich mir da so reinziehe.
(29.12.2015 )
Heminaz
Also gewehrt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt. Als ich damals von den erwachsenen Fans der Serie gelesen habe kam es mir zugegeben ein wenig schräg vor, aber nach den ersten paar Episoden, die ich mir dann aus Interesse angeschaut habe, war das wie weggeblasen und MLP hat mich schnell geangelt.
Anfangs als ich die ersten 2 Folgen gesehen habe dachte ich mir:''Nein so was kannst du dir doch nicht anschauen'' aber ich konnte nicht widerstehen und hab in einer Nacht fast die komplette erste Staffel angeschaut.
Gewehrt habe ich mich nicht. Allerdings ging ich langsam auf die Serie zu. Erst mochte ich nur den Animationsstil. Als ich ein paar Folgen gesehen habe, fing ich sofort an mich für Discord zu begeistern. Also hatte ich den (im nachhinein blöden) Plan nur Discord-Folgen zu gucken. Als ich schnell realisierte, dass die Serie toll ist, entschied ich mich doch alle Folgen zu gucken. Von da an war ich Brony.
(03.03.2021 )
Pezi
Warum sollte man sich gegen etwas wehren, was einem gefällt?
Zu beginn hab ich die Serie noch mitgeschaut, aber viel zu schnell hat sie mir gefallen. Daraus konnte und wollte ich dann auch nie ein Geheimnis machen.
Warum auch? Was mir gefällt gefällt mir! Sollen andere doch davon halten was sie wollen.
(06.03.2021 )
Basinator
Schauen weniger, eigentlich sogar relativ früh, aber Fandom erst etwa 2017 beigetreten auf mlpforums, aber tatsächlich traue ich mich nicht so 100%ig, mich in der Öffentlichkeit zu outen und war noch auf keiner Con, und bin da wohl etwas ängstlich.
(07.03.2021 )
Prisma
Gewehrt habe ich micht nicht, aber im Freundeskreis war das nicht so gut angekommen, da habe ich es noch für mich behalten.
Als ich dann aber welche gefunden habe, die meine Interessen teilen, habe ich angefangen, es auch zuzugeben es zu mögen und habe mir davon Merch gekauft (Und es hört niemals damit auf!)
(07.03.2021 )
Scharfohr
gewehrt nein. Skeptisch ja.
Aber da Youtube so ausdauernd war mir Open up your Eyes vorzuschlagen. Nach dem ich mir das dann nach 1-2 Wochen doch letzten Endes angeguckt habe stellte ich fest, "huh gar nicht so schlecht" und dann gings relativ schnell das ich mit der Serie angefangen hab.
(16.04.2021 )
Basinator
Gesellschaftliche Werte. Das man sich selbst oder andere einen verdammen.