Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:42



metal goth rock punk thread
#1
Music  05.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

Music  metal goth rock punk thread
hier kann alles im bereich metal/goth/rock/punk bersprochen werden
-band, alben und musik austausch
-band T-shirts und kleidung
-MLP metal/rock PMVs und fan Musik
-was euch in diesen bereich einfach so in sinn kommt



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: metal goth rock punk thread
Da auch Pony Metalzeug erlaubt sind, zitiere ich zum Threadstart nochmal einen Post, den ich auch in nem anderen Post hab. Aber er passt hier halt auch super^^ Werde bei Zeiten auch mal meine Lieblingskünstler usw. posten^^

Time for Metal!


















Zum Abschluss was mit Gesang^^





-----------------EDIT-----------------

Der vollständigkeithalber und zur übersicht im gleichen Post:





______________________________________




________________________________________






Etwas zu ruhig aber trotzdem gut^^



[/quote]

Zitieren
#3
05.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
@ Atra Demonica
klingt geil Vinyl Cutie Mark

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
05.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
Ein Thread über Metal (oder auch Metal RD wink ), da muss ich gleich mal eine Band vorstellen:

Artas

Artas ist eine Metalcore Band aus Wien. Entstanden ist sie beim Metalcamp-Festival 2007.
Bisher haben sie 2 Alben released. "The Healing" und "Riotology". Riotology erschien Mitte diesen Jahres.

Was besonders auffallend ist, ist, dass nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch und Spanisch gesungen wird. Manchmal sogar Deutsch und Englisch in einem Song.

Musik (Öffnen)
Zitieren
#5
05.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: metal goth rock punk thread
Ich höre ja hauptsächlich Power Metal.
Ja genau, das übertrieben fröhliche "European Power Metal", welches von manchen ja auch als "Happy Metal" oder "Flower Metal" bezeichnet wird.

Sehr gerne mag ich "Freedom Call"

Freedom Call: Warriors (Öffnen)
Zitieren
#6
05.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: metal goth rock punk thread
Hier fühle ich mich wohl, hier lasse ich mich nieder
[Bild: metalHand.jpg]

Ich höre Metal seit ich 12 bin, ab und an aber auch Punkrock und bei Bierlaune auch mal Oi!, da gibt es aber nur wenige gute Bands.
In nächster Zeit werde ich wohl auch mal ein paar Bands vorstellen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#7
05.01.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
Habe vor ein paar Jahren noch viel Alternative und New Metal gehört, heute nur noch vereinzelt.
Bin mehr Richtung Techno gegangen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 von Secret.)
Zitieren
#8
05.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: metal goth rock punk thread
Eine meiner lieblings Metal-Band ist Van Canto. Und wenn sie dann noch mit anderen zusammen kommt EPIC dabei raus.
Spoiler (Öffnen)

Sonst höhre ich noch gerne Mantus.
Spoiler (Öffnen)

Oder auch gerne was von dem Künstler Adrian von Ziegler, welchen ich auf YT gefunden habe.
Spoiler (Öffnen)

Sonst auch immer gerne Metalspürhunde.
Spoiler (Öffnen)

Dann mag ich auch Samsas Traum unheimlich gerne. Alex K. ist einfach nur genial. Er spricht mir aus der Seele. Ja, so krank bin ich im Kopf Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

und noch viele, viele, viele, sehr viele mehr da ich ja auch mal Radio DJ war ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Anonymer Brony.)
Zitieren
#9
05.01.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: metal goth rock punk thread
Also zur Zeit gehören Periphery und Scar Symmetry zu meinen absoluten Lieblingsbands. Cheerilee awesome

Periphery (Öffnen)

Scar Symmetry (Öffnen)

Zitieren
#10
05.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
Also mit Freedom Call könnt ihr mich aus dem Thread jagen, denn poppiger und nervtötender geht Metal wohl kaum *g* Nichts für ungut, McKay, aber da bin sogar ich mal ganz böse elitär, einfach weil mir schon die plumpen Melodien und die süßliche Stimme des Sängers auf den Keks geht.

Ich hör ja generell alles mögliche an Musik, was gut klingt, aber finde mich in der Tat am allerhäufigsten im Metallischen wieder ... Wieso auch nicht, tönt ja auch oft klasse *g*
Ich mag zuviele Bands, um sie alle aufzuzählen, aber Lordi und Sabaton sind defintiv die beiden die sich die Spitze teilen.

Lordi ... Jaaa, ich weiß was ihr denkt: "Sind das nicht diese albernen Hampelmänner vom Eurovision, die in Monsterkostümen rumgelaufen sind und irgendwas von einem Hard Rock Hallelujah geplärrt haben?"
Ja, die sind das. Und verdammt, sie machen Spaß! Für Lordi ist Horror eine Form von Unterhaltung und Hard Rock ein riesiger Sack Freude. Trve mal so gar nicht, aber das ist auch nicht das Ziel Smile
Die Musik ist klasse, die Kostüme super und die Liveshows eine absolute Obergranate. Für 20 - 30 Euro bekommt der geneigte Zuschauer eine Geisterbahn mit Rockmusik voller Gags, Gruseleffekte und Bombenstimmung, was will man mehr?
Ein kleines Lordi Best-Of (Öffnen)


Dann komm ich zu Sabaton und was soll ich sagen - Wer Power Metal mag darf um diese Jungs gar nicht drumherum kommen! Die Musik ist hart und knallig, die Texte besingen echte Kriege der Moderne, ohne irgendwas zu beschönigen oder zu verunglimpfen und Frontmann Joakim hat eine Stimme, die jeden Gehörgang zum Niederknien bringt. Nicht nur fetzig können sie; auf jedem Album ist mindestens ein Lied, das so beklemmend und ehrlich wahre Begebenheiten des Krieges wiedergibt, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Zudem sind sie so eine Band, die man einfach live gesehen haben MUSS - Für um die 20 Euro bekommt man Leute zu sehen, denen Musik noch Spaß macht und die das Publikum durch ihr reines Charisma und die Spielfreude zum Kochen bringen. Wenn Joakim glücklich wie ein Honigkuchenpferd die Menge angrinst muss man einfach zurückgrinsen Pinkie happy
Ein kleines Sabaton Best-Of (Öffnen)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
05.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Kennt zwar bestimmt jeder hier, aber es passt hier gut rein und ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Die Gitarre ist einfach super, sowohl in diesem Song als auch im allgemeinen. Wenns die Gitarre nicht gäbe würde ich wahrscheinlich nur wenig Musik hören.




Zitieren
#12
05.01.2012
Arantir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Musikalisch bin ich Hauptsächlich im Metal Zuhause, auch wenn es viele andere Genres gibt die ich gerne mag.

Primär höre ich Progressive Metal, ich habe vor zwei Jahren zu diesem Genre gefunden und höre dieses nun am meisten. Die erste Band mit der ich in Kontakt damit trat war Evergrey, eine schwedische Band die das virtuose Instrumental mit schönen Keyboard & Klavierpassagen unterstreicht und bei den Texten auf tiefgründige Botschaften setzt die zum nachdenken anregen sollen.

Kurz darauf fand ich Symphony X, eine amerikanische Band die seit mittlerweile über 20 Jahren existiert und viele Erfolge verzeichnen konnte, hinter Dream Theater einer der bekanntsten Progressive Metal Bands. Musikalisch sind sie Evergrey sehr ähnlich, verzichten jedoch öfters auf den Einsatz von Klavier und nutzen die Keyboarde eher für Strings oder Soli (Ausnahmen z.B. Candlelight Fantasia.)

Vor etwa einem halben Jahr fand ich dann meine momentane Lieblingsband, Animals as Leaders. Eine Instrumentale Progressive Band die Songbedingt mehrere Genres kombiniert und somit viel erschafft das man zuvor nichtmal annähernd so gehört hat. Dabei verzichten die Jungs komplett auf den Bass, denn beide Gitarristen, Tosin Abasi & Bulb, spielen mit 8-Saitern!

Etwa zum selben Zeitpunkt entdeckte ich auch Outworld, welche Instrumental stark auf Progressive setzt, im Gesang aber stark nach Power-Metal klingt. Lead-Gitarrist ist Rusty Cooley, mit Tosin Abasi mein Vorbild an der Gitarre und der mir bekannte, schnellste Saitenschrammler. Leider brachte die Band nur ein Album hervor und löste sich dann auf.


Bevor ich den Progressive Metal fand war ich großer Anhänger des Melodic Death Metal, den ich heute immernoch intensiv höre. Angefangen hat das mit Scar Symmetry, eine schwedische Band mit viel Power, genialen Soli und grandiosen Sängern. Auch heute noch, knapp hinter Animals as Leader meine Zweit-Lieblingsband!

Doch auch in anderen Genres habe ich viele Bands die mir sehr lieb sind: Die Power-Metal Bands Dragonforce & Powerglove, aus den Gefilden des Suicice Black Metal kommen Nocturnal Depression, Coldworld und Warning und den klassischen Heavy Metal vertreten Pantera, Iron Maiden & Metallica!
Zitieren
#13
05.01.2012
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
@ Anonymer Brony: erstmal Brohoof!
Mantus is so epic!Cheerilee awesome
ich hab jedes album und auch 'Black Heaven' und 'sepia' vom selben künstler... ich find das so krass...
lieblingssongs sind von mantus:
scherben/dunkler engel/sehnsucht/schmerz - ach einfach alles!
sonst hör ich aber auch 'Deftones' oder 'Rise Against', wenn das jemand kennt Pinkie happy
und 'nocturnal misanthropy' und 'celeste' sind eher düster
ach ja, und alles pony-related music was irgendwie mlp-mäßig ist
zB (new lunar republic) uuuh!
yay, und ihr?
zB

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Devetaki.)
Zitieren
#14
05.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
Meine echten Metal-Tage habe ich hinter mir.
Damals, als ich Guitar Hero 3 bekam, habe ich mich zum ersten Mal wirklich mit Musik beschäftigt. Kam dann erst einmal zu den Big Four des Thrash (naja gut, Anthrax vielleicht eher weniger...), nicht zuletzt, weil ein Kumpel, der neu in meiner Klasse war, auch ein ziemlicher Metalhead war. Nach dem Thrash kam ich dann zum klassischen Metal. Iron Maiden wurde ganz schnell meine Lieblingsband (hab noch zwei T-Shirts von ihnen Cheerilee awesome ), aber auch Black Sabbath/Ozzy Osbourne mochte ich immer mehr. Danach kam (na, sieht jemand schon ein Muster?) meine Hard-Rock-Phase. Insbesonders Van Halen hat es mir angetan (was allerdings fast ausschließlich an EVH lag RD wink ).
Darauf folgte meine Psychedelic Rock-Phase, die allerdings nur recht kurz war. Vor allem Jimi Hendrix, The Doors und die frühen Pink Floyd. Über letztere kam ich dann zum Progressive Rock, dem ich bis heute treu geblieben bin. Zwischendurch vielleicht etwas Glam Rock, aber davon nicht so viel.
Ein Metal-Head bin ich also nicht mehr, auch wenn ich ganz selten noch die alten Lieder anhöre und sie mir noch immer etwas gefallen.

Mit Gothic habe ich eigentlich gar nichts am Hut. Ein paar wenige Lieder von The Cult, The Cure und Joy Division(falls man die dazu zählen will) gefallen mir, aber das wars dann auch.

Punk ist ebenfalls nichts für mich. Ein paar Lieder von den Dead Kennedys und The Clash, mehr nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#15
05.01.2012
Spewney Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Hier mal meine Lieblinge Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Ich glaube das passt hier hin Big Grin Enjoy Vinyl Cutie Mark


Also das erste mal als es bei mir ETWAS in die richtung ging (punk) war an Weihnachten wo ich die Green Day CD Insomniac bekommen habe! Dann war ich auf einem Green Day Konzert und als Vorbands wahren Donots und Rise Against. Rise Against fand ich damals noch richtig "Trash Kacke" und bin auf Donots Konzerte gegangen! Dann habe ich mir ein paar Lieder von Rise Against genauer angehört und fand sie garnicht mal so schlecht Big Grin Dann habe ich das meinem Vater erzählt und an meinem Geburtstag hat er mir Konzertkarten für RA geschenkt (das geilste Konzert auf dem ich je war) nach dem Konzert habe ich mir Titel von Rise Against für den iPod bei iTunes gezogen. Dort kam bei "Vorgeschlagene Lieder" Silverstein, die fand ich sogeil das ich mich mit der Musik beschäftigt habe. Jetzt höre ich PostCore und auch ein bisschen DeathCore und Punk

[Bild: fluttershy_shadowfearbanner_display.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Spewney.)
Zitieren
#16
05.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Ich kann in diesem thread auch einfach nur Sabaton empfehlen.
Ich LIEBE diese Band dieses Power Metal hat einfach POWER Pinkie happy

Hier mal mein aktuelles lieblingslied
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#17
05.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
@Strike: Ich sehe, wir verstehen uns *g* Wolfpack ist auch sehr stark, hab ich einmal live gesehen, einfach spitze! Gerade die düstere Stimmung ist großartig.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
05.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: metal goth rock punk thread
Brohoov @ Perrydotto & StrikeforFatt. Wie konnte Ich nur Sabaton vergessen. Muss wohl daran liegt das es im momment bei mir auf dauerweiderhohlung läuft ^^ Wirklich klasse die Songs. Geschichte in Musikform.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#19
05.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
ich habe eine riesen palette an musik aus dem metal bereich
von power metal bis zum heavy metal
von speed metal zu thrash metal
von black metal zu death metal
usw

einige bands die ich sehr gerne höre sind
Vital Remains / Death / Vader / Psycroptic / Decapitated / Iron maiden / Dimmu Borgir / Amon Amarth / Fleshgod Apocalypse / Behemoth / Bathory / Testament / alten Metallica / Six Feet Under / Sinner / Pantera / Megadeth / Nuclear Assault / Sabaton / Kataklysm / Guttural Secrete / Type o Negativ / Lost Soul / Drowning Pool / Trauma / Cannibal Corpse / Apostasy / Riot / Hate Eternal / Hypocrisy / Kreator / Sodom / Spineshank / Obituary

welche band ich empfehle wäre Apostasy (melodic black metal/dark metal aus schweden )









[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 von Moonchild.)
Zitieren
#20
05.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: metal goth rock punk thread
Was noch kein Darkseed geposted? Oder hab ichs übersehen? Egal.








Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste