Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:26



Bronies e.V. Stuttgart
#61
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
ja das ist mir schon klar das es 240 im Jahr sind.

Und 20 im Monat sind echt viel Geld.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#62
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  ja das ist mir schon klar das es 240 im Jahr sind.

Und 20 im Monat sind echt viel Geld.

Ja das ist auch ein Punkt... Nicht jeder verdient hier gut. Wir haben viele Schüler die man berücksichtigen muss, oder studentenCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#63
19.04.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)VioletSprint schrieb:  
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  ja das ist mir schon klar das es 240 im Jahr sind.

Und 20 im Monat sind echt viel Geld.

Ja das ist auch ein Punkt... Nicht jeder verdient hier gut. Wir haben viele Schüler die man berücksichtigen muss, oder studentenCheerilee awesome

Die sind ermäsigt 5 Euro im Monat Facehoof
Zitieren
#64
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Da ich nicht weis was für Vorraussetzungen die haben kann ich nur von den 20 Ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#65
19.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  Da ich nicht weis was für Vorraussetzungen die haben kann ich nur von den 20 Ausgehen.

Kann man alles in der Beitragsordnung nachlesen:

http://verein.bronies.de/satzung/

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#66
19.04.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  Da ich nicht weis was für Vorraussetzungen die haben kann ich nur von den 20 Ausgehen.

Schüler und Studenten Halt
Zitieren
#67
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)RK-9 schrieb:  
(19.04.2012)VioletSprint schrieb:  
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  ja das ist mir schon klar das es 240 im Jahr sind.

Und 20 im Monat sind echt viel Geld.

Ja das ist auch ein Punkt... Nicht jeder verdient hier gut. Wir haben viele Schüler die man berücksichtigen muss, oder studentenCheerilee awesome

Die sind ermäsigt 5 Euro im Monat Facehoof

Jajaja hab ich jetzt auch gelesen... menno kann mir nicht alles merkenPinkie happy
Ja das ist auch venünftigTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#68
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Nicht nur Schüler (bei denen Eh die Eltern das zahlen müssten) und Studenten haben kein geld.
Gibt auch Arbeitslose Bronies die sich das nicht leisten könnten.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#69
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Beitragsordnung Bronies e.V. schrieb:§3 Beiträge

(1) Jugendliche bis 18 Jahre, Azubis, Studenten, Rentner/Pensionäre und Arbeitslose haben einen Beitrag in Höhe von mindestens 60 EURO pro Geschäftsjahr zu zahlen.
(2) Alle weiteren Mitglieder haben einen Beitrag in Höhe von mindestens 240 EURO pro Geschäftsjahr zu zahlen.
(3) Für die Beitragshöhe ist der am Fälligkeitstag bestehende Mitgliederstatus maßgebend.
(4) Ermäßigte Beitragsformen der Beitragsklasse §3.1 müssen beantragt, die Begründung mit entsprechenden Unterlagen nachgewiesen werden. Der Vorstand entscheidet über die Einstufung im Rahmen der von der Mitgliederversammlung vorgegebenen Beträge.
(5) Änderungen der persönlichen Angaben sind schnellstmöglich mitzuteilen, insbesondere bei Inanspruchnahme der Beitragsklassen §3.1
(6) Der Mitgliedsbeitrag ist entweder monatlich oder jährlich im Voraus zu begleichen.
(7) Der Mitgliedsbeitrag kann nur per Überweisung auf das Vereinskonto gezahlt werden.
(8) Bei Mahnungen werden Mahngebühren von 3 EURO pro Mahnung erhoben.
(9) Erfolgt der Eintritt in den Verein im laufenden Geschäftsjahr, wird der Jahresbeitrag anteilsmäßig erhoben.
(10) Ehrenmitglieder sind vom Mitgliedsbeitrag befreit.
Zitieren
#70
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ja, habe ich gelesen.

Das liegt leider weit über meinen Möglichkeiten.
Sehr schade eigentlich.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#71
19.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
20€ pro monat ist schon arg happig ..... ich würd vorschlagen das das für ein förderndes mitglied ist und sich für normale mitglieder so um vieleicht 4-5€ pro monat ansiedelt.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#72
19.04.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
nun für Schüler und Studenten ist der Monatliche beitrag 5 €
Zitieren
#73
20.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
bin weder schüler noch student aber es sammelt sich alles ... ich hab ca 800€ fixkosten im monat. dann ist die wohnung nur halb eingerichtet,auto muss noch abbezahlt werden ... Essen/Trinken, andere Hobbys, Eventuell mal nen urlaub ....Rücklagen (ich brauch z.b. eigentlich ne Altervorsorge + AU_Versicherung wären auch ca 200€ im monat)

Einzeln mag sich 20€ nicht viel anhören aber insgesammt halt schon ....wenn ich direkt in Frankfurt was davon hätte in irgendeiner Form ok.... aber in Stuttgart wo ich vermutlich max einmal im jahr hinkomme wenn überhaupt ... puh .....

versteht mich nicht falsch ich möchte euch unterstützen und mir ist klar das stuttgart quasi das gründungszentrum ist und dann andere städte z.b. beitreten könnten und ich will euch unterstützen weil ich das löblich finde aber ich hätte gern son mittelding für die die aller wahrscheinlichkeit nach nie von den vorzügen z.b. eines vereinsheims profitieren werden ^^ aber trotzdem helfen wollen .... son mittelding halt.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von Fragga.)
Zitieren
#74
20.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Wir arbeiten daran, ob wir PayPal oder Flattr anbieten können wenn ihr uns unterstützen wollt.

Mittlerweile ist das Beitrittsformular fertig, wenn ihr Mitglied werden wollt:

http://verein.bronies.de/mitglied-werden/

Nochmal danke an silsha für die Überarbeitung. Twilight happy

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#75
20.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Meine Fragen wären:

1. Wird es zukünftg auch noch andere Bronie e.V.s geben?
2. Falls ja, wie groß sollte der Einzugsbereich sein?
3. Könnte es bei anderen e.V.s zu abweichenden Beitragsordnungen oder Anderes geben?
3. Würde es bei mehreren dann einen sogennnten "Dachverband" geben?

Ich bedanke mich schon einaml für die Aufmerksamkeit und allen Machern viel Erfolg.AJ Prost

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#76
20.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(20.04.2012)Ponyaner schrieb:  Meine Fragen wären:

1. Wird es zukünftg auch noch andere Bronie e.V.s geben?
2. Falls ja, wie groß sollte der Einzugsbereich sein?
3. Könnte es bei anderen e.V.s zu abweichenden Beitragsordnungen oder Anderes geben?
3. Würde es bei mehreren dann einen sogennnten "Dachverband" geben?

Ich bedanke mich schon einaml für die Aufmerksamkeit und allen Machern viel Erfolg.AJ Prost

1. Das liegt an euch. Grundsätzlich kann jeder einen e.V. gründen, wenn mindestens sieben Leute zusammen kommen. Twilight happy
2. So groß, dass regelmäßige lokale Treffen realistisch sind. Ich würde vom Bauchgefühl her sagen allerhöchstens 200 km, kommt auch auf die Region und Besiedelungsdichte an.
3. Natürlich, jeder Verein ist erst mal eigenständig.
4. Der Bronies e.V. in Stuttgart könnte als Hauptverein gelten, bei dem andere Vereine dann Mitglieder werden können.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#77
20.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
also sorry, ich bin "normaler Arbeitnehmer", aber auch mir sind 240 EUR im jahr / 20 EUR im Monat zu viel für die gebotene Gegenleistung.
Das ist nämlich IMO das Problem: Weder hier im Thread noch auf eurer Vereinsseite steht, was man für den Beitrag eigentlich geboten kriegt. Wenn ich Nähe Stuttgart wohnen würde, könnte ich doch trotzdem zum PonyTV gehen etc.

Zitieren
#78
20.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ich werde erst einmal abwarten, ob man in Zukunft als Vereinsmitglied wirklich einen Mehrwert hat, der 5 bzw. 20 EUR im Monat rechtfertigt. Ehrlich gesagt, und ich will da nicht anmaßend klingen, halte ich die Beiträge für zu hoch, auch die 5 EUR, die Studenten usw. zahlen müssen, scheinen mir zu hoch. Mit 3 EUR im Monat könnte ich allerdings leben.
Zitieren
#79
21.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
na ja nen mehrwert gibts ja offensichtlich schonmal für die galacon ..... musste ich aber grad erst auf der bestellseite erfahren find ich auch na ja ... fragwürdige informationspolitik.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#80
23.04.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ich wollte nur mal anmerken das der Block des Vereins für alle Bronies zugänglich ist und ihr alle auch gerne Kommentieren könnt

Übringends ist er hier Blog und mehr zufinden


ich würde mich freuen Eure Sweetie~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste