Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:46



Allgemeine Themen zum CCG
#1
04.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Allgemeine Themen zum CCG
Das ist hier das Topic zum offiziellen MLP CCG welches am 28.01.2014 bei uns erschienen ist!
Ihr könnt euch hier über Regen, spezielle Karten, eure Decks und all das, was mit dem CCG zutun hat, unterhalten!

Schaut regelmäßig auf der Amigo Seite nach, um bezüglich den CCG Turnieren auf dem laufenden zu sein.
Bei den Turnieren gibt es zwei (eigentlich sogar drei, aber die dritte ist eher nur Prereleases) Spielmöglichkeiten. Constructed & Draft. Hier mal eine kleine Anleitung zu beiden Spielmodi:

Constructed = Du bringst ein selbstgebautes Deck mit zum Turnier und spielst damit.
Booster Draft = Du bringst keine Karten mit, da du mit der Teilnahmegebühr Boosterpacks finanzierst, mit denen die Spieler vor Ort ihr Deck bauen. Wobei man die Booster nicht einfach in die Hand gedrückt bekommt, sondern sich aus dem Booster eine Karte aussucht, und das Restbooster an seinen Tischnachbarn weitergibt, bis alle Boosterpacks aufgebraucht sind.
Beschreibung von Kraurion


Wollt ihr euer Deck bewertet lassen? Dann schaut mal hier vorbei! Pinkie happy

Alter Startpost (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 von Koyo.)
Zitieren
#2
04.08.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Puuh schwer zu sagen, da ja wirklich noch nix veröffentlicht ist wie es scheint.
Kommt aber vielversprechend rüber, wobei im Endeffekt ja die Frage vom Spielprinzip die Wichtigste ist würde ich sagen.
Klar ist es auch "Collective", aber ich glaube (!) es gibt nicht so viele verschiedene Karten wie bei Yu-Gi-Oh, Pokémon whatsoever, weil es einfach nicht so viele Charaktere in MLP gibt. Wobei man das ja auch nicht sagen kann.
Naja, bin gespannt RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#3
04.08.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: MLP TCG in Sicht
also diese Nachricht habe ich eben auch schon bekommen und ich habe auch schon Bilder davon gesehen...daher bin ich mir sicher dass die auch hier nach Deutschland kommen,aber das wird warscheinlich noch ein wenig dauern...denn die haben sich ja allein schon mit der 1. Staffel als DVD Zeit gelassen,oder mit der 3.Staffel auf Deutsch...hier ist die ja noch nicht draußen und in Amerika kammt schon die 4. Staffel...(unnötiger Fakt aber guter Vergleich Twilight happy)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#4
04.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(04.08.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  also diese Nachricht habe ich eben auch schon bekommen und ich habe auch schon Bilder davon gesehen...daher bin ich mir sicher dass die auch hier nach Deutschland kommen,aber das wird warscheinlich noch ein wenig dauern...

Was macht dich da so sicher? Die beiden Serien Trading Cards kamen ja auch leider nicht nach Deutschland.

Wo hast du die Bilder denn gesehen? Kannst du da mal was zeigen? U know, Schweine oder nix ist passiert und so.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#5
04.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Naja, was hat es jetzt damit zutun, dass Staffel 3 später in DE kommt (was sowieso total verständlich ist)?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier kommt ist geringer, ja, aber nichts ist unmöglich. Ein TCG ist ja schon was anderes als die anderen Karten die es von MLP gibt.

Ich hab aber gerade auch ein extrem schlechtes Bild auf tumblr gesehen:

[Bild: 3Tmux.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von Koyo.)
Zitieren
#6
04.08.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Ah, danke, Koyo.

So ganz kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll mit dem Spielen... Aber ich hab auch null Ahnung von TCGs und von daher laß ich mich überraschen...

Ich fänd´s toll, wenn die Karten nach Deutschland kämen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#7
04.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Reizen würde es mich schon. Hab früher schon gerne mal mit Pokémon und Yu-Gi-Oh Karten gespielt. ^^

Jedoch finde hier den Aspekt von TobiGH sehr wichtig, dass es gar nicht so viele MLP Charaktere gibt. Und von sowas leben die Kartenspiele ja. Werden die dann neue dazu erfinden? Oder nehmen die dann Changeling 1, Changeling 2, Changeling 3? RD laugh
Für mich wäre es ja kein richtiges TCG, wenn es nicht mehrere Decks und verschiedene Booster Serien geben würde. Und dafür brauchen die halt weitere Charaktere.

Okay, bei Yu-Gi-Oh zB gibt es etliche Karten, die man noch nicht in der Serie gesehen hat, aber da finde ich das anders, als bei MLP. Da bin ich sehr gespannt drauf, wie die das lösen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
04.08.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Na ja...du hast Recht...die Vorstellung ist nicht gerade hoch,denn eigentlich ist die Serie ja eigentlich vür kleine Kinder (mir jedoch sch*** egal) und die Kinder in dem Alter wovür eigentlich MLP ist können noch nicht mit solchen Karten umgehen und ich denke,dass in Deutschland die TCG´s nicht gferade gut ankommen werden...aber man kann es hoffen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#9
04.08.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Wenn wir mal annehmen würden, dass die aus Mangel an Charakteren in der Serie einfach ein paar Karten erfinden, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass MLP zu einer Werbeserie für dieses Kartenspiel verkommt. RD laugh
Sollte es denn erfolgreich sein.

Ich meine, Yu-Gi-Oh! war in der ersten Staffel ja mal so richtig auf Verkauf ausgelegt, das hat sich dann ja zum Glück während der Mitte, und des Endes ein bisschen gebessert.

Stellen wir uns jetzt mal vor, die würden die ganze Serie so umschreiben, dass alle erfunden Kartencharaktere auf gedeih und Verderb in die Serie und in die Story eingefügt werden, nur um das Interesse der Kinder an diesen Karten zu wecken.

Wobei ich mich fragen würde, wie die das machen wollen. Twilight happy Aber Kapitalismus findet ja immer einen Weg FS grins

Aber das ist ja nur reine Spekulation.

Zitieren
#10
04.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Also ich finde die Idee eig ganz nett, bin mal gespannt wie sie es umsetzen, wenns gut ist würd ichs mir auch kaufen....aber ich wette, ich würde eher nicht damit spielen, sondern mir meine Lieblingsponies irgendwo hinstellen oder die Karten irgendwo hinhängen, wenn sie hübsch sind. Ich muss ständig irgendwas dekorieren [Bild: rd-aj-6.png]
Von Yu-Gi-Oh! hatte ich damals auch ich glaube das Deck von Yugi und Kaiba...oder so...ach keine Ahnung, hab aber nie damit gespielt, wollte nur den Schwarzen Magier und den....äh...blauen Drachen mit eiskaltem Blick? [Bild: rd-aj-2.png] Eiskalter Drache mit blauem Blick..äh...eisblauer Drache mit...ihr wisst schon, was ich meine [Bild: cl-aj-weird.png]


Zitieren
#11
04.08.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(04.08.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  daher bin ich mir sicher dass die auch hier nach Deutschland kommen,aber das wird warscheinlich noch ein wenig dauern...denn die haben sich ja allein schon mit der 1. Staffel als DVD Zeit gelassen

Ich möchte ja nicht meckern, aber die DVD der kompletten ersten Staffel kam in USA viel später raus als bei uns in Deutschland.

Zum TCG selber wird es wohl darauf laufen, wenn sie als "Mitproduzenten" dabei haben. Je nach dem wird sich dann zeigen, ob das Spiel dann auch in DE raus kommt.

Mich würde es nicht wundern, dass TCG in DE bloss mit 1-2 Monaten Verspätung rauskommt.

Zitieren
#12
04.08.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Hört sich ja ganz interessant an. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das wirklich kaufen würde. Tendiere eher zu nein, da ich ungern Geld für derartige Dinge rauswerfe, die dann meist am Ende wieder in der Ecke liegen. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
04.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Nicht schlecht^^
Ich denke, ich werde die Karten Sammeln. Ist doch eine nette Sache Twilight smile
Zitieren
#14
04.08.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
TCGs machen Sinn, wenn man in der Umgebung welche hat die es auch spielen. Sammeln.. Naja, das scheint im ersten Moment erstmal ok und aufregend zu sein aber dann liegen sie nach ner Zeit nur rum und das Geld ist halt weg.

So sah das bei mir immer aus. Der Teufelskreis bleibt für immer zu, auch für Ponys. lol

Shut up and don't take my Money RD laugh

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#15
04.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: MLP TCG in Sicht
,,, TCG ...

Buhahah auf einmal kamm in mir grade noch mal was von der zeit ... vor jetzt ... hoch...

Nein danke! Muss nicht sein.
(Aber ich gönne jedem den Spass der solchen daran findet)

Wenn ich mir vorstelle wie als Pokemon TCG raus kamm im Lokalen Comic shop auf einmal so richig fiese Kerle 35+ Aufgetaucht sind, jeweils 2 Hocker besetzt haben und Kindern erklären warm ihre Decks SCHEIßE sind obwohl sie ihre Lieblings Pokemoms drin haben....

NO NO NO NO NO !
Wenn das mit Ponys kommt... dann werde ich einige Typen zum Wohle aller Bronys wegen verdacht auf BSE direkt vor ort Keulen müssen wo ich sie finde!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
#16
04.08.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Ich würde es Spielen da ich Karten selber sammle und spiele!

Zitieren
#17
05.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Mal sehen, ein Tütchen werde ich mir wohl gönnen RD wink
Zitieren
#18
05.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: MLP TCG in Sicht
(05.08.2013)MiuKisu schrieb:  Mal sehen, ein Tütchen werde ich mir wohl gönnen RD wink

ich auch, allein um es mal zu riechen[Bild: 01-pinkiehappy.png]... ich glaube aber nicht, dass die karten zum spielen geeignet sind, wenn es mal wieder aus dem Hause Hasbro kommt[Bild: 01-applejackunsure.png]. Nunja, dann mal bis zum release...

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
#19
05.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: MLP TCG in Sicht
yay dann kann ich neben pokemon Karten Mlp karten sammeln [Bild: pc-tq.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#20
05.08.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Ich freue mich ehrlich gesagt auch drauf. Wenn ich meine alten Magic-Karten angucke, bekomme ich das Verlangen direkt zu Spielen, aber naja zu alt die Karten, damit kommt man heute nicht mehr weit xD

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste