Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:55



MLP-Comics bei Panini
23.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(22.10.2017)NurLeser72 schrieb:  Da die Comics anscheinend in der vorgegebenen Reihenfolge gedruckt werden stelle Ich mir die Frage wann die Sonderbände( wie z.B. "Prinzessinnen-Kollektion" oder "Twilight and the Cristallheatspell" und Co.) erscheinen?  

Auch müsste sich doch irgendwo eine komplette List in der richtigen Reihenfolge finden lassen?

Das sind Bücher für Kinder und keine Comics bzw Sonderbände, für die ist Egmont zuständig und da kommen generell viele nicht ausserhalb der USA raus. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.03.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Weiß jemand, was bei den Comics los ist? Eigentlich hätte jetzt ein neuer Band rauskommen müssen, aber Panini hat nicht mal einen angekündigt. Ist die Lizenz inzwischen auch ausgelaufen, und Panini verkauft online nur noch Restbestände ab, oder wie?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
26.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
oh, wenn dass der Fall wäre müsst ich vielleijcht dochmal drüber nachdenken mir die Restlichen Sammelbände zu bestellen

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
01.06.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Die älteren deutschen Ausgaben sind inzwischen restlos ausverkauft, es gibt also keine Reprints mehr. Und die aktuellste Ausgabe ist immer noch die 10 von Oktober. Anscheinend hat Panini auch die Comiclizenz auslaufen lassen, und zwar sang- und klanglos.

Sieht auch momentan nicht so aus, als wenn Ehapa einspringen würde. Selbst wenn, hätten die einen riesigen Backlog an Comics abzuarbeiten (Panini hat ja schon langsamer veröffentlicht als IDW). Und dann müßten sie sich fragen, ob sie noch einmal von vorne anfangen. Ist zwar schon auf Deutsch veröffentlicht worden, aber einerseits vergriffen, andererseits wiederum haben viele, die daran interessiert sein könnten, die Ausgaben ja schon. Außerdem müßten sie selbst mit Sammelausgaben im Monatstakt Comics raushauen, um irgendwann zu IDW aufschließen zu können.

Wer jetzt noch die Comics lesen will, sollte irgendwie sehen, daß er an die englischen Ausgaben kommt. Wer kein Englisch kann, hat verloren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
13.07.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Also ich hab ja noch Hoffnung..

Hätte dann zwar etwas länger gedauert, aber besser spät, als gar nicht(s) mehr Twilight happy

Zitieren
12.02.2019
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Ponyni ist zurück  Cheerilee awesome  Heart

https://www.paninishop.de/artikel/ydmlpc...t-magie-11

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
12.02.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wurd aber auch Zeit.[Bild: cl-rar-seriously.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
12.02.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: MLP-Comics bei Panini
Och Menno, jetzt bin ich extra nach der Schule zum Bahnhof gefahren, und da hatten sie's nicht. Dabei wollte ich doch so gerne meine Ponymerch-Sammlung erweitern (die momentan nur aus den beiden Elements of Harmony-Bänden besteht)
Ist vielleicht ein bisschen zu früh.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
12.02.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Dir ist schon klar, dass der Band erst am 23.4. erscheint?[Bild: cl-rar-seriously.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
12.02.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: MLP-Comics bei Panini
Dumb fabric! Ich hab nur darauf geguckt, dass der Band da ist und nicht wann er erscheint. Big Grin

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
24.02.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: MLP-Comics bei Panini
Alle Achtung, haben das aber ganz schön schleifen lassen. Aber schön zu wissen das es noch ein Lebenszeichen gibt und es weiter geht.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
11.04.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
von Panini gabs heute ne Versandbestätigung. Da kommt wohl was [Bild: rd-luna5.png]

verutlich https://www.paninishop.de/artikel/ydmlpc...t-magie-11

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.04.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: MLP-Comics bei Panini
Ist das Erscheinungsdatum von Band 11 vorverlegt worden? Hab's heute zufällig in meinem Comicladen gesehen und natürlich gekauft.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
23.04.2019
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Hallo liebe Pony-Comic-Fans,

wie der ein oder andere schon entdeckt hat, hat das Warten nun endlich ein Ende und ein neuer My Little Pony Comic (Band #11) ist erschienen und ab heute offiziell erhältlich! Auf 96 Seiten erwarten euch geballte Ponypower! Ihr findet den Band wie gewohnt beim Händler eures Vertrauens oder zu jeder Tages- und Nachtzeit auch hier: https://www.paninishop.de/artikel/ydmlpc...t-magie-11

Wir hoffen ihr habt viel Freude beim Lesen und freuen uns natürlich über jegliches Feedback. Es sei auch schon mal so viel verraten: es wird nicht der letzte Band für dieses Jahr sein  RD wink

Viele Grüße,
euer Ponyni-Team
   

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
23.04.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: MLP-Comics bei Panini
Also wie gesagt...ich hab das Heft schon seit letztem Donnerstag. Keine Ahnung wie, aber bei meinem Händler war es bereits erhältlich.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
25.06.2019
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Hallo liebe Pony-Comic-Fans,

wie versprochen soll es dieses Jahr nicht nur bei einem Comic bleiben und Band #12 findet ihr bereits ab heute im Handel oder in unserem Online-Shop (https://www.paninishop.de/artikel/ydmlpc...t-magie-12)!

Dieser extra fette Band enthält unter anderem die US-Jubelnummer 50 RD laugh. Es gibt aber nicht nur Grund zu feiern sondern auch eine wilde Wahl und neue Ordnung – ihr könnt also gespannt sein!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem extra langen Lesevergnügen und freuen uns über jegliches Feedback!

Übrigens: auch Band #13 steht schon in den Startlöchern! AB spin

Viele Grüße,
euer Ponyni-Team
   

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
25.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Sehr erfreulich! Heart


Ich habe mir 2017 auf der GalaCon einen Schuber mit den 3 ersten Bänden gekauft und bin von der Übersetzung sehr überzeugt, die ist sehr ordentlich. Das Original habe ich nie gesehen, aber ich denke, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. huh, Wortwitz

Würde zum jeden Werk ein Review schreiben, könnte tatsächlich ein paar Sätze zu den Büchern schreiben, finde vor allem den 3. Band voll gut.


Vielen Dank, bis bald!! Brohoof
Zitieren
26.06.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: MLP-Comics bei Panini
#13 müsste dann am 27. August erscheinen - wenn ich die letzten beiden Erscheinungsdaten vergleiche, war es immer alle zwei Monate am letzten Dienstag im Monat.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
26.06.2019
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(26.06.2019)TwieTwilight schrieb:  #13 müsste dann am 27. August erscheinen - wenn ich die letzten beiden Erscheinungsdaten vergleiche, war es immer alle zwei Monate am letzten Dienstag im Monat.

Fast, aktuell ist Ende September eingeplant.  RD wink Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten über den genauen Erscheinungstermin!

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
31.07.2019
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: MLP-Comics bei Panini
Wuhu,

Wenn ich mal eine Frage zu den Comics in den Raum werfen darf.
Wenn ich richtig liege, gibt es aktuell 3 Reihen auf deutsch. Da wäre MLP FiM (erschienen 12 Bände, der 13 kommt am 27.08.), MLP Mikro Serie (aktuell erschienen 2 Bände) und MLP Feinschaft ist Magie (Aktuell 1 Band)

Werden neben MLP FiM auch auch die beiden anderen Serien (Mikro Serie / Feindschaft ist Magie) fortgesetzt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste