Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:00



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Folge?
1 Flügelhorn
2 Flügelhörner
3 Flügelhörner
4 Flügelhörner
5 Flügelhörner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
#21
05.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
(05.11.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Heute hat man gemerkt das unsere Sprache echt gut für böse Typen passt [...]

Ach nee!! Big Grin

Hey, ich sag nur Rammstein.

Deutsch ist wie gemacht für harte und böse Sachen. Deswegen gefällt mir auch Trixie im Deutschen so gut. Bin mal gespannt, ob sie deren Stimme auch ausgetauscht haben. Hoffe nicht!
Zitieren
#22
05.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
War echt toll! Nur leider sind die Songs nicht grad der Knaller.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
05.11.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Die folge war super synronisitert, besonder king Sombra war super. Viel besser als im Original. Auch die Songs waren besser als erwartet. ICh hatte schon befürchtet wir würden ein Winter ade tag 2 bekommen.
Wenn die synro so weiter läuft , wäre das echt super.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#24
05.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Super folge wiedermal aber
wieso spricht ein männliches Pony mit einer Weibchen stimme <.<
hmm egal
mir hats gefallen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#25
05.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Auch der zweite Teil war wieder Klasse umgesetzt. Dieses mal gabs auch keine Schnitzer wie in der ersten mit Pinkie und Sombra hatte ne schön dunkle Stimme. Und der Song am ende war auch sehr gut meiner Meinung nach, sowohl vom Gesang als auch vom Text. Joa, ok, der eine Hengst hatte ne Frauenstimme, aber hatte der nicht im Original auch so ne hohe Stimme?

Fazit: Volle Punktzahl. Pinkie approved
Zitieren
#26
05.11.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Eine wie gewohnt gute deutsche Umsetzung. Vorallem Sombra sticht hinaus. Sehr schön tief und böse so wie man es erwarten würde. Dafür gabs als Ausgleich nen Hengst mit ner weiblichen Stimme, was ich aber eher zum lachen fand. Der Song war wieder solala aber wenn man ihn mit dem ersten zusammen nimmt ergibt alles einen Sinn.

Fazit 4,5/5 Flügelhörnern

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#27
05.11.2013
Zockerbrony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Die Synchro ist an sich ganz gut gewesen. Deswegen habe ich auch volle Punktzahl vergeben Pinkie approved Wobei ich die englische Synchro immernoch bevorzuge. RD wink
Zitieren
#28
05.11.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Also ich geb der Folge eine 4/5 Twilight happy War gut aber auf Englisch kam sie doch etwas besser rüber.

Btw. hier der Youtube-Link:




^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#29
05.11.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Doof, dass ich gestern die erste Folge verpasst hab - aber umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich nicht noch mehr verpasst hab xD

Wirklich schlecht fand ich nur meine eigene Aufmerksamkeit: Mir kam es so vor, als würde die Folge etwas beschleunigt abgespielt werden (Derpy confused) und so etwas wie den Hengst hab ich nichtmal mitbekommen. ^^; Ich schieb das jetzt einfach mal auf meinen Schlafmangel..

Perfekt ist nie etwas, aber das kann man schon gut auf die vollen 5 Punkte aufrunden! Twilight smile

Zitieren
#30
05.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Ein kleines aber feines Detail... Welches mir ist es jetzt leider erst - beim gefühlten 6 oder 7. mal sehen dieser Episode (also insgesamt) aufgefallen ist. Das Buch das Luna am Ende beschwört ...

...

war Starswirl the Bearded's Zauberspruchnotitzbuch aus "Magical Mystery Cure"...


When you see it... Lyra astonished

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
06.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
bei der der stelle mit dem flügelhorn gabs 2 grobe soundschnitzer, aber sonst is in der folge alles top, die deutschen sprecher werden echt immer besser, wobei shining armor mir mit der stimme auch im 2ten teil nich gefällt....
der song am ende war ebenfalls top und hat auch gepasst (auch in verbindung mit dem ersten "ich gebe auf", wobei der wie ich find fail bleibt...)

gute 4/5, wenn die soundschnitzer noch rauskommen is (fast) alles super
Zitieren
#32
06.11.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Meiner meinung nach Perfeckte Synconisation, vor allem das lied am ende.
Und Tino Kießling hat King Sombra auch sehr gut hinbekommen, diverse Soundschnitzer sind mir nicht aufgefallen! 5/5

Zitieren
#33
06.11.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Mir hat die Folge Sehr gut gefallen . Wirklich gut umgesetzt . Das einzige was mich etwas störte war die werbung von Nick (wenn die Soundeffekt Lyra eww nicht wäre der bei der Werbung ist wäre es mir egal) . Aber so im ganzen eine tolle Folge HeartRD wink

Zitieren
#34
06.11.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Wirklich eine tolle Folge, hat mir sehr gut gefallen.
Da es ja der zweite Teil war, muss ich nicht mehr viel dazu sagen, da ich das meiste schon beim ersten Teil der Doppelfolge geschrieben habe.

Aber, es gab ja nochwas.
Und zwar Sombras Stimme. Die ist wirklich sehr passend gewählt wurden. Damit wird sein Charakter als (ehemaliger) dunkler Herrscher wirklich sehr gut rüber gebracht. Ich finde die Stimme sogar besser, als die englische. Cheerilee awesome

Dann natürlich das Lied am Ende der Folge.
Ist ja ähnlich wie das erste Lied der ersten Folge, nur anderer Text. Die Übersetzung geht dabei, aber kommt genauso nicht an das englische heran, find ich. Kommt aber auch ein bisschen spät, dass sie vom Nicht-Aufgeben singen. Schließlich hat Twilight ja schon im ersten Lied gesungen, dass sie aufgibt....
Aber das nur am Rande.

Na dann würde ich der Folge 4,5 (4 + 0,5 Lied-Bonus) Flügelhörner geben.
Wobei ich mich jetzt Frage, wie so ein halbes Flügelhorn aussieht. RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#35
06.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Ich nehme jede Folge auf und lade sie hoch.

Ihr wisst sicherlich wo - nicht Youtube - sondern Intern. Die meisten wissen wo.
Bei genaueren Infos bitte mich per PN anschreiben.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#36
06.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Hui. Das nenn' ich einen Bösewicht [Bild: cl-rd-clap.png] .
Endlich mal Sombra wie man ihn sich wirklich perfekt vorstellt (besser als in der englischen Version).

Gut, bei der Rettung des Kristallherzes spricht ein männliches Pony ... mit einer weiblichen Stimme ... aber was soll's.

Sombras Stimme machts aus: 5/5 Flügelhörner.

Zitieren
#37
06.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
(06.11.2013)Kalvin schrieb:  Gut, bei der Rettung des Kristallherzes spricht ein männliches Pony ... mit einer weiblichen Stimme ... aber was soll's.
Derpy war ja zuerst auch männlich. Da hat man sich später aufgeregt als es korrigiert wurde. Bronies... muss man nicht verstehen. lol
Zitieren
#38
07.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
(05.11.2013)daMatt schrieb:  Das Buch das Luna am Ende beschwört ...
...
war Starswirl the Bearded's Zauberspruchnotitzbuch aus "Magical Mystery Cure"...

Für Captain Obvious haben sie auch ein paar Sterne und einen Swirl auf das Buch-Cover gedruckt...

(05.11.2013)daMatt schrieb:  When you see it... Lyra astonished
^ this.

Zitieren
#39
07.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Das was ich absolut hasse, ist die ganze Werbung oder Infos, die Nick in die Folgen macht. Ich finde das unverschämt von Nick. [Bild: cl-rar-pissed.png]
Am schlimmsten ist die Igitt icarly Werbung.[Bild: pc-rannoy.png]

Wieso nur, wiesoooo!! [Bild: cl-rar-why.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#40
07.11.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Rising Star da muss ich dir zugeben,das nervt ein bisschen anstatt die Stumm zu machen müssen die noch Effekte reinhauen.
Typisch Nick Tongue
Und ich war echt überrascht über Sombras Synchronstimme die war grandios umgesetzt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste