Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:08



Umfrage: Wie hat euch die Folge "Nicht um jeden Preis" gefallen?
Wonderbolt (5 Stars)
Leitpony (4 Stars)
Flankenpony (3 Stars)
Rekrut (2 Stars)
Nicht aufgenommen (1 Star)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07 Nicht um jeden Preis
#1
12.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

3x07 Nicht um jeden Preis
So gerade ist Sie fertig geworden. Die 7. Folge von MLP Season 3. Einer meiner Lieblingsfolgen mit der Wonderboltacademy ^^


Ich hatte viel Spass, jedoch ist mir eine Sache sehr befremdlich gewesen. Die Synchro von Spitfire. Wenn man diese vergleicht von der Gallopping Gala mit der jetzigen in Season 3 ist das ein Quanten Sprung.

Dennoch was sagt ihr? AJ hmm

Ich hab ne menge Spass gehabt heute und die Stimme von Lightning Dust war auch in Ordnung ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#2
12.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Die Stimme von Spitfire kam mir sehr bekannt vor. Weiß einer wie die Sprecherin heißt?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#3
12.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Anita Hopt ist der Name der Synchronsprecherin von Spitfire ^^ Mein ich wäre das gewesen RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#4
12.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Ich fand die Stimme für Spitfire definitiv zu jung. Es hat sich manchmal überhaupt nicht wie eine Ausbilder Stimme angehört. Der Befehlston war einfach zu schwach.
Ich kenne die Stimme aus Beyblade Metal-Fusion. Die Sprecherin hat Yu Tendo gesprochen

Stimme von Lightning Dusk war auch gut gewählt

Im großen und ganzen war die Folge trotzdem sehr gut gelungen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#5
12.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Also ich fand die folge mal wieder sehr gut. Meiner meinung nach passt aber spitfires sprecherin mehr zu Rainbow als die jetzige
Zitieren
#6
12.11.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Mir ist auch Spitfire Stimme aufgefallen,dachte schon ich hör wohl nicht richtig eine andere Synchro auch mal was gutes,nun die Stimme wie genannt wirkte etwas jung was aber nicht besonders schlimm war.
Besser als Lunas Deutsche Synchro die finde ich nicht toll.
@Killbeat die Stimme für RD wäre auch nicht schlecht,aber man hat sich schon an die von Ran "Dedektiv Conan" gewöhnt.
Aber ansonsten 5 Punkte,weil es einer meiner Lieblingsfolge ist.
^^

Zitieren
#7
12.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
diese folge musste ich heute ausfallen lassen,.... termin aufm amt
(ggf. ma schaun wenns wer hochläd, oder wenn die wiederholung läuft)
Zitieren
#8
12.11.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
MyLittlePonyDE lädt es hoch.
Aber nur die Version 1080p mit Rand aus Copyright gründen.

Zitieren
#9
12.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Ich fand die Folge auch gut. Daher mal 5 Stars.

War da nicht irgend so ein Pony dabei das mal ein OC irgendwie war? Da war doch mal was... Habs irgendwo im Forum gelesen. :U
Zitieren
#10
12.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Spitfires Stimme war zu jung aber aggresiv. Lightning Dusk war auch ganz Inordung. Kann mich also nicht beklagen. Pinkie happy

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#11
12.11.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Hier das video:



Wingpony übesetzt mit Flankenpony?
Sonst alles ok, 5 Stars

Zitieren
#12
12.11.2013
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Bin mit der Übersetzung nicht so ganz zufrieden, am Anfang sagt Rainbow ja "When", Pinkie hingegen "if", im deutschen wird beides mit "wenn" übersetzt und die Unterscheidung verliert ihren Sinn.

Auch die Bezeichnung Leitpony und Flankenpony gefallen mir nicht. Führungspony und Flügelpony wären da besser gewesen, angelehnt an den Flügelmann bei realen Kampfpiloten.

Bisher die am schlechtesten übersetzte Folge der dritten Staffel, aber immer noch deutlich besser als das, was uns in den ersten beiden Staffeln vorgesetzt wurde. Daher nur 4/5 Sterne.
Zitieren
#13
12.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Übersetzungstechnisch war es ganz okay.. die Folge ist allgemein nicht so meine Lieblingsfolge, deshalb 4 Sterne wegen der gelungenen Übersetzung und weil mich Spitfires Stimme sehr an Toph aus Avatar erinnert hat, sie aber nicht zu Spitfire passte ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#14
12.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
(12.11.2013)Scootadash schrieb:  Bin mit der Übersetzung nicht so ganz zufrieden, am Anfang sagt Rainbow ja "When", Pinkie hingegen "if", im deutschen wird beides mit "wenn" übersetzt und die Unterscheidung verliert ihren Sinn.
richtig, mich hat's sowieso gewundert, dass im deutschen nicht auch unterschieden worden ist... "wenn" und "falls" hätten sich da auch sehr gut gemacht

ansonsten, wie auch erwähnt, Flankenpony, verbesserungswürdig, aber der Rest ist eigentlich okay gewesen Twilight happy

Zitieren
#15
12.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Hat Spitfire etwa die Stimme von Toph aus Avatar?


jepp ich denke ja

geil gewählt kann ich da nur sagen echt tough und so wie ich es gern gehört hätte.
[Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Den Rest der Folge fand ich ebenfalls gut übersetzt habe nix zu meckern.

5/5 die Stimme von Spitfire war genial.

[Bild: 01-tia_claps.gif]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#16
12.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Mir hat die Folge insgesamt sehr gut gefallen. Eigentlich eine meiner Lieblingsfolgen.

Leider ist die deutsche Stimme von Spitfire ausgesprochen unpassend gewählt. Sie wird ihrem Charakter überhaupt nicht gerecht, da sie zu jung klingt und nicht den strengen, autoritären Ton anschlägt im Vergleich zum Original. Fast schon Pfusch, weil sonst passen die Stimmen in der dt. Synchro doch auch. Undecided

3/5 Sternen
Zitieren
#17
12.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
sooo grad ma geguggt,... Pinkie happy
bissel jung zwar die stimme von spitfire, aber passend
lightning dust hatte auch ne passende stimme

nette folge, aber zeit dass das militär in amerika immer noch ne dominante rolle spielt
(warum sonst dann in ner kinderserie für mädchen)

wobei mir nun beim 2. mal schauen ein fehler aufgefallen,... wonderbolts sind ja im grunde alle pegasi,
nun aber in einer szene hatte dieses graue männliche pony (das mit dem magnum schnauzer) auf einma keine flügel mehr RD laugh

is jetzt nich so meine folge von s3 aber ganz nett,... ma 4/5

leitpony und flankenpony find ich eigentlich gut gelöst (und ich glaube nicht das es etwas mit der flanke der ponie selbst zu tun hatte) denke man suchte einfach en passenden begriff der auch etwa militärisch klingt Twilight: not bad
Zitieren
#18
12.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Spitfire hätte die Stimme aus der 1. Season beibehalten sollen. Die passte nämlich sehr gut sogar ^^ Aber die Schweden haben es ja noch dicker. Bei denen klingt Spitfire mehr Erotisch als Normal RD laugh

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#19
12.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
(12.11.2013)DashieFan1995 schrieb:  Aber die Schweden haben es ja noch dicker. Bei denen klingt Spitfire mehr Erotisch als Normal RD laugh

heißßßßß,.... Cheerilee awesome
Zitieren
#20
12.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Hab mir die Folge auch gerade angesehen und bin mir teilweise nicht ganz sicher, was ich sagen soll.
Am Text hab ich jetzt weniger auszusetzen, als an anderen Kleinigkeiten:
- Toneffekte: In der Szene, wo Lighting Dust zum Essen verschwindet, sinkt die Stimme rapide ab, als wenn sie plötzlich davon läuft. Im englischen ist das nicht so extrem.
- An der Synchronstimme von Spitfire kann ich nicht viel aussetzen. Von der Stimmlage klingt sie fast wie die englische Stimme. Allerdings bin ich hier der Meinung, dass sie den Befehlston vielleicht etwas stärker hätte sprechen können.

Auch die Stimme für Lightning Dust finde ich passend gewählt.

Diese Folge ist für mich 4/5, wegen der Aussprache von Spitfire.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste