Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:20



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
20.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Facebook
(16.02.2021)mowny schrieb:  Das hier ist der Facebook-Thread, wie kommt ihr auf WA? Ayu hat nix davon geschrieben.

Mea culpa. Ich hab ohne nachzudenken Crashs Kommentar zu WhatsApp als Basis genommen, dabei ging es wohl tatsächlich nur um den Facebook Messenger.

Neue Signatur
Zitieren
12.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Keine Ahnung, was sich FB dabei denkt, aber mit dem neusten Update werden Seiten in Profile umgewandelt, und es gibt dementsprechend keinen Like-Button mehr da man Seiten nurnoch "folgt", was FB noch unübersichtlicher macht da man sich die Seiten unter all seinen Freunden raussuchen muss. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
04.04.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Okay, jetzt sollte man sich endgültig von Facebook trennen. Die Seite kann die Nutzerdaten (einschließlich Telefonnummern und anderen Daten wie Beziehungsstatus udn Aufenthaltsort) nicht sichern. Erneut sind die Daten von 553 Millionen Usern in einem Hackerforum aufgetaucht, darunter auch die von 6 Millionen deutschen User. Mit den geleakten und frei zugängnlichen Daten kann man unter anderem Personen stalken.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.04.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(04.04.2021)Firebird schrieb:  Mit den geleakten und frei zugängnlichen Daten kann man unter anderem Personen stalken.
Das konnte man schon vorher machen. Und bei Facebook musste man sich nicht großartig bemühen. Facebook half dir sogar, Menschen zu finden, die nicht gefunden werden wollten. In zwei Klicks war ich auf Koyo's Profil, ohne Vor- und Nachnamen wissen zu können. 2016 war ne coole Zeit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Bin ich immer wieder froh dass ich keine meiner irgendwie verwertbaren Daten angebe. Wäre auch mal an der Zeit dass sich das Internet mal wieder weiter entwickelt, wir hängen schon ewig bei den selben wenigen Social Networks fest.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.05.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Es dürfte wohl jetzt schon eines der größten PR-Desaster 2021 sein. Erneut macht Facebook einen Rückzieher und User verlieren nicht ihr WhatsAppKonto wenn sie den neuen Regeln nicht zustimmen. Wie lange die neue Kulanzzeit ist, ist noch unbekannt, aber es ist eine Blamage für FB, das Ganze gleich zweimal in Folge so durchzuziehen. Hier mehr Informationen:

Facebook macht erneut Rückzieher

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Nebenbei hat FB auch alles bezüglich Pages in die "Business Suite" gepackt die absichtlich komplett unübersichtlich ist nur damit man die zu bezahlbaren Optionen verwendet. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
hier gibt's weiter Infos dazu, denn Datenschützer finden auch die aktuellen "aktualisierungen" nicht gut - denn da gibt's u.a. auch die aussage, das WA Faceboook gegenüber "beim shoppen über den chat" wohl eben diesen Dienst "behilflich ist" - sprich: FB verwaltet dann die Kommunikation mit den Geschäften. Was geschrieben wird kann Fb (angeblich) nciht lesen, aber dennoch ist Facebook dann quasi der Dreh & angelpunkt für das ganze... alles natürlich so Schwammig formuliert das am ende alles möglich ist - ohne das man als Privatperson wirklich weiß für was man akzepitert hat.

hier wird irgendwas von "3 Wochen" erwähnt bevor die endgültige Wahl zwischen "einfach akzeptieren oder De-installieren" getroffen werden muss... mal sehen wieviele das nciht (beim ersten mal) akzeptieren und dann in die Röhre schauen weil nichts mehr geht.

Start ab 12:13 bis etwa 14:20.




Ja, geht hier auch wieder hauptsächlich um WA, aber auch darum, das FB quasi "deren Arm zwischen Unternehmen und Privatpersonen" wird... und das ist da nciht akzeptabel, da so in gewisser weise dennoch daten gesammelt werden können, letztlich ist FB auch nur ein Unternehmen das mit Datensammeln & Verkauf jener Geld Scheffelt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.05.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Facebook
Der VR-Markt wird auch schon stellenweise von denen Beherrscht . . .
Die alte Oculus war noch mit Oculus Account zu benutzen. Seit dem Facebook die Aufgekauft hat, geht nur noch ein Facebook Account.

Aus diesem Grund darf die Oculus 2 nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden, wegen dem Facebook Zwang um spielen zu können :-S

Und die VR-Brillen schauen echt in euer Zuhause, Live Bilder! Natürlich nur Metadaten und Geschäfte . . .
Zitieren
16.05.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Facebook
(16.05.2021)D4rkni9htblue schrieb:  Und die VR-Brillen schauen echt in euer Zuhause, Live Bilder! Natürlich nur Metadaten und Geschäfte . . .

Man muss nicht immer gleich Szenarien erfinden, wenn Facebook doch so schon genug Schindluder treibt. Bestimmt überträgt Facebook einen 4K Livestream direkt zur NSA! Das würde zwar sofort auffallen und die Oculus Quest hat lediglich Infratot-Kameras, aber wer weiß, was im Inneren noch verborgen liegt!

Neue Signatur
Zitieren
17.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook



Zitieren
18.05.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
WhatsApp macht Ernst

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Da haben sich aber zwei gefunden. Facebook News startet in Deutschland und der Axel Springer Verlag ist gleich mal mit an Bord. Gezeigt werden ausgewählte Inhalte von Partnermedien. Facebook zahlt dafür an die Verlage.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook
(18.05.2021)Firebird schrieb:  Da haben sich aber zwei gefunden. Facebook News startet in Deutschland und der Axel Springer Verlag ist gleich mal mit an Bord. Gezeigt werden ausgewählte Inhalte von Partnermedien. Facebook zahlt dafür an die Verlage.

Das ist ja seltsam.

Ich dachte, Facebook wollte gegen Fake News vorgehen.

Zitieren
18.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
mir scheint, als hätte Solmecke da mit dem letzten video voreilig geschossen bevor genügend recherchen erwirkt wurden. selbst mal nen Post von Twitter braucht man nur über nen Übersetzer laufen lassen damit man sieht was da steht - zumal man alleine wegen der BLÖD schon vorsichtig sein sollte, deren artikel sind ja bekanntermaßen ja nicht immer korrekt. mal sehen ob er sich da nciht vertan hat, denn noch glaube ich da nciht so wirklich dran (aber gut, ich hab mit WA nichts mehr am hut, und mit Fb auch nciht). interessant sind da auch die Comments - da ist neben dem bekannten Messenger-Kleinkrieg (bei dem viele mit Signal werben - surprise!) auch oft zu lesen das viele wohl noch ncihts von den agb gesehen hätten, aber auch das backups noch gehen.

(18.05.2021)Basinator schrieb:  Ich dachte, Facebook wollte gegen Fake News vorgehen.

Wer selber zu Fake news wird kann nicht mehr gegen Fake news vorgehen - das ist dann nur noch vorgeschoben für "Machtmißbrauch durch Moderatoren-willkür", wenn man's so sehen will. Springer ist das wohl eh egal, hauptsache sie machen geld damit...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook
Ich glaube, dir ist der Witz an meinem Posting entgangen. Tongue

Zitieren
25.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Kommt es mir nur so vor, oder entfernt FB immer mehr der tatsächlich nützlichen Features?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 von Ayu.)
Zitieren
04.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Facebook
Facebook, WhatsApp und Instagram sind offline Lyra astonished
Und das sogar schon ziemlich lange. Haben wohl schon seit 17:30 Uhr DNS-Probleme.
Zitieren
04.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Merkwürdig dass am selben Tag, wo eine Whistleblower Doku über FB ausgestrahlt wurde, dieses plötzlich wegen nem BGP und DNS Fehler vom Internet abgeschnitten wird. Nebenbei sind auch 1.5 Billionen an dessen Nutzerdaten in diversen Hacker Foren zum Verkauf. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 von Ayu.)
Zitieren
04.10.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Facebook
Endlich ist diese Müllseite down. Ich hoffe sie bleibt down, Zuckerberg verliert grad massiv Geld und die Aktien machen nen Sturflug. Tongue

Als nächstes bitte Twitter, damit auch Dorsey Tränchen im Gesicht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste