Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:42



Eure lieblings Anime Openings
24.09.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Eure lieblings Anime Openings
Nur weil mir das Opening so gut gefiel, hab ich den Anime überhaupt angefangen. Und was soll ich sagen? Ich bereue nichts!
Kyouran Kazoku Nikki Opening (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
22.11.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Vor kurzem hab ich begonnen Angel Beats! zu schauen und das Intro hat mir instant zugesagt.
Angel Beats! Opening - My Soul, Your Beats (Öffnen)

Zitieren
26.11.2017
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Eure lieblings Anime Openings
Hmm, ja. Dauert drei Minuten und ist von Studio Shaft.
Zan Sayonara Zetsubou Sensei Bangaichi Opening 2 (Öffnen)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
26.12.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Nach langer Pause von dem Anime ist das Opening von Kaichou wa Maid-sama mal wieder mein Favorit.

Kaichou wa Maid-sama! OP - My Secret (Öffnen)

Zitieren
31.12.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Eure lieblings Anime Openings
Als Kind gerne geschaut, das Opening durch Zufall auf YT gefunden und es gefällt mir immer noch





[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
31.12.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ein Anime/Opening was wahrscheinlich noch keiner gepostet hat oder überhaupt kennt:





Das ist das Opening zu Angel's Egg, wahrscheinlich einer der am meisten zu unrecht nicht beachteten Animes.
Und wenn ihr das Video vom Anfang schaut, dann seht ihr auch den Trailer und zwischen Trailer und Vorspann/Abspann hab ich mein Review gemacht ;-)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
31.12.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
(31.12.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Ein Anime/Opening was wahrscheinlich noch keiner gepostet hat oder überhaupt kennt:

Bitte, Angel's Egg hab ich in 1080p auf der Platte. Den hab ich geguckt, als ich mit Anime mit ungewöhnlichen Artstyles angesehen habe. Zusammen mit Kaiba, Katanagatari und Gankutsuo (die auch allesamt sehr sehenswert sind).

edit: um on topic zu bleiben, hier auch gleich das Opening zu Kaiba:




Killing is badong!
Zitieren
23.02.2018
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ich habe einige Lieblingsopenings und werde deshalb einfach mal die nennen, die wahrscheinlich noch nicht gefallen sind.
  • Houseki no Kuni(Land of the Lustrous) - Kyoumen no Nami (Öffnen)
    Das neueste meiner Favoriten. Ich finde die Visuals ziemlich einzigartig, und die Komposition des Liedes ist minimalistisch und repetitiv, aber dennoch sehr angenehm als Hintergrundmusik. Ferner bin ich Fan von der kompetenten CGI-Nutzung.
  • Spice and Wolf - Tabi no Tochuu (Öffnen)
    I watched Spice and Wolf for the Economics. ~ Every Person ever.
    Das Op klingt einfach gut.
  • Terror in Resonance - Trigger (Öffnen)
    Nettes Op. Mir gefallen die Visuals, cooles Konzept. Wenn sie mittendrin nicht angefangen hätten Scheiße zu bauen, wäre es vielleicht sogar ein guter Anime gewesen
  • Jojos Bizarre Adventure - Bloody Stream (Öffnen)
    Mein persönliches Lieblingsintro der Jojo-Reihe. Die Intros der Nachfolger sind zwar objektiv vielschichtiger und visuell noch wesentlich interessanter als das ohnehin schon polierte Bloody Stream, aber mir gefällt die Musikwahl einfach nicht.  
  • Ghost In the Shell: Stand Alone Complex - Inner Universe (Öffnen)
    Viele Leute preferieren das zweite Intro von GitS:SAC. Ich allerdings finde, dass stilisiertes 3D, wie man es von Final-Fantasy/Kingdom Hearts kennt, diesem Auftakt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal unter Animes gibt. Ich finde, dass es den Ton der ersten Season gut wiedergibt. Außerdem ist das Lied - wenn auch lyrischer Nonsens - schön zum anhören und verdient wesentlich mehr gute remixe..

Bonus Round!: Endings
  • Welcome to the NHK - Odoru Akachan Ningen (Öffnen)
    Dieses Ending mag ich wegen den Visuals und dem knallharten Liedtext. Außerdem ist Welcome to the NHK einer meiner liebsten Animes.
  • Samurai Champloo - Shiki no Uta (Öffnen)
    Einer meiner absoluten Lieblingstracks in Anime generell. Der Künstlername des Komponisten ist Nujabes. Ich empfehle ihn jedem mit einem Herz für weichen Rap. Einfach mal nachrecherchieren.
  • AnoHana - Secret Base(10 years after ver.) (Öffnen)
    Ich bin ja sonst eher herzlos, aber bei AnoHana habe ich durchgehend Rotz und Wasser geheult. Vor allem gab es in diesem Anime häufig eine flüssige Transition von der letzten Szene einer Folge hinüber ins Ending. Das machte das Ending besonders erinnerungswürdig. Ferner klingt es einfach schön.
  • Spice and Wolf - The Wolf Whistling Song (Öffnen)
    Engrish + Simple Tune = Kawai + Catchy

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
05.05.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Meine derzeitigen Favoriten sind die Openings von Chuunibyo, Love & other Delusions und Interviews with Monster Girls.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 von Dinaia.)
Zitieren
05.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ich finde das hier super:



Das hat vom Stil her so etwas Seemanns-artiges an sich. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Mal ein englischsprachiger Animevorspann der vom Akzent her nicht komplett daneben klingt:



Ich frage mich ja schon lange warum so viele Englisch einbauen, wenn die nicht mal in der Lage sind das ordentlich auszusprechen... Well, die meisten sind ja japenglisch... Japanisch mit random ein paar englischen (oder was davon übrig bleibt) Wörtern dazwischen. AJ hmm

Andersherum reicht es bei dem Anime aber auch, dass man sich den Namen "Kircheis" in der englischen Synchro mit amerikanischem akzent anhören muss: "Gear-Scheiss" Rolleyes

Besonders im Zusammenhang mit dem Satz: "...the name Kircheis sounds delightful!" - Oder so ähnlich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Da kannst du auch fragen, warum sie deutsch in viele Animes einbauen, wenn sie es nicht beherrschen. Ich denke da nur an NGE, miesestes Deutsch^^

Das Opening mag ich grad sehr, kennt aber wohl kaum einer




[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.05.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
(30.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mal ein englischsprachiger Animevorspann der vom Akzent her nicht komplett daneben klingt:



Ich frage mich ja schon lange warum so viele Englisch einbauen, wenn die nicht mal in der Lage sind das ordentlich auszusprechen... Well, die meisten sind ja japenglisch... Japanisch mit random ein paar englischen (oder was davon übrig bleibt) Wörtern dazwischen. AJ hmm

Andersherum reicht es bei dem Anime aber auch, dass man sich den Namen "Kircheis" in der englischen Synchro mit amerikanischem akzent anhören muss: "Gear-Scheiss" Rolleyes

Besonders im Zusammenhang mit dem Satz: "...the name Kircheis sounds delightful!" - Oder so ähnlich.

Warte warte warte, es gibt ein Reboot von "Heldensagen vom Kosmosinsel"???
WO kann ich das gucken? gen auch als PN Happy

Das originale Intro war auch klasse



[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.05.2018
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings




Ein zeitloser Klassiker.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
02.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Der Anime ist für meinen Geschmack zwar eher mittelmäßig und 3D-Animationen sind die schlechtesten die ich je gesehen habe, aber der Vorspann ist cool:





Korrektur: Der wird actually recht nice nach ein paar Episoden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
12.06.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ein schöner Anime und ein tolles Opening. Das erste gefällt mir auch etwas besser als das der zweiten Staffel.




Zitieren
03.07.2018
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Eine meiner Lieblings Openings :3 Spice and Wolf einfach schön.



Und zum anderen. One Punch man . Übertrieben aber auch gut xD.



Und natürlich das ich auch heute noch Fan bin von Digimon Meine Lieblings Staffel :3



[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
03.07.2018
Amatao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Jun 2018

RE: Eure lieblings Anime Openings
Das deutsche Opening von Arjuna. Ich krieg die Melodie einfach nie ausm Kopf xD



[Bild: sephiroth___one_winged_angel_by_bluezexe.jpg]
[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
17.07.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Working!! - SOMEONE ELSE (Öffnen)

Zitieren
31.10.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Das Opening der dritten Staffel von Overlord find ich atm ziemlich nice



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste