Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:56



Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
13.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Vielleicht weil hier in der Serie sowieso alle gleich vom Körperbau bleiben und nicht zu- oder abnehmen.


Zitieren
21.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Bin auch, ein kleines Süssigkeiten Monster.
Mache im Normalfall keine Sport und nehme Trozdem ab.
Mache sogar den Fehler abends/nachts Kohlenhydrate zu Essen.
Hab im letzten halben Jahr ca. 5 Kg. abgenommen.

Zitieren
21.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Ich glaube, wenn man sich ständig hüpfenderweise fortbewegt, hilft das enorm beim Energieverbrauchen. ;-)

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
21.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Pinkie verdrückt komplette Kuchen und Torten und das ist auch gut so!
Rainbow Dash wollte Kritik äußern und wurde seitdem nicht mehr gesehen....
omnomnom (Öffnen)
Cheerilee awesome
Zitieren
21.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
ich denke Pinkies Stoffwechsel ist so gut wie meiner. Ich kann auch futtern ohne ende und nehm nicht zu. Außerdem hat Pinkie über ihre hyperaktive Art einen sehr hohen Energieverbrauch. Zum Bleistift hüpft sie statt zu gehen oder verfolgt auch mal eine RD (S1E25 "Party of one").

Zitieren
21.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
(21.07.2013)Arokh schrieb:  verfolgt auch mal eine RD (S1E25 "Party of one").

Das macht sie aber wahrscheinlich per Teleportation.Pinkie happy
Physik PffffPinkie approved

Zitieren
21.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Ich glaube ja in Pinkie steckt ein kleiner süßer rosa Bandwurm, und bei dem was sie die ganze Zeit so treibt ist dieser ebenfalls nur noch rudimentär bei Verstand und geht in ihrem Kleinen Pinken innerrein genau so ab wie sie selbst...
Oder :
Sie hat da einen Ganze Bandwurm Partytruppe die ebenfalls immer weiter Alarm macht...
Zitieren
16.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Gerade hatte ich einen Vetretungsunterricht von einem Lehrer gehabt, welcher Ernährungskunde unterrichtet. Hatte ich zwar noch nie davor gehabt, aber egal. Jetzt kann ich Pinkie Pie's Essverhalten ausrechnen. Tongue

Bei einer geschätzten Größe von 110cm, und einem geschätzten Gewicht von etwa 66kg und einem Alter von 21 Jahren, können wir folgenden Kaloriengrundumsatz GU ausrechnen. Die Formel für Frauen bzw. Stuten beträgt:
GU=655+9,6m+1,8h-4,7a
GU=655+9,6•66+1,8•110-4,7•21
GU=1387,9

Dann benötigen wir den PAL-Faktor (Physical Activity Level). Schlafen liegt bei etwa 0,95 Einheiten/h, Verkaufen, wie Pinkie es bei den Cake's tut 1,8/h, und in Ponyville herumeiern, um Lachen und Freude zu verbreiten 1,9/h.
Die hyperaktive Pinkie schläft gerademal 5h, tanzt 12h in Ponyville herum, und arbeitet 7h. Dies ergibt einen PAL-Faktor von 40,15.

Der PAL-Faktor wird durch 24 Stunden geteilt, und mit dem Kaloriengrundumsatz multipliziert. Das ergibt den täglichen Gesamtenergiebedarf ihres eigenen Körpers:
40,15:24•1387,9=2321,84kcal

100g Erdbeertorte besitzt 176kcal. Wenn Pinkie nun eine ganze Torte am Tag futtert, sind es 1760kcal. Klick: http://www.kalorientabelle.net/kuchen-torten

Zieht man von ihrer täglichen Nahrungsmenge den täglichen Gesamtenergiebedarf ihres Körpers, der ja aus Schlafen sowie weiteren Tätigkeiten besteht, und das Ergebnis ist negativ, nimmt sie auch nicht zu:
1760kcal - 2321,84kcal=-561,84kcal

Nimmt sie am Tag noch Getränke zu sich, so kommt sie etwa auf einen Pegel von ±0. Ergo: Pinkie Pie nimmt nicht zu.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.10.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Interessante Rechnung AJ hmm

Ich kann eigentlich auch essen was ich will und wetd nicht Dick....

Ich frage mich allerdings wie man noch Gesund sein kann bei so vielen Süßigkeiten xD
Ich mein, wenn ich mich mal einen Tag ausschließlich von Kuchen ernähre, geht es mir hinterher sowasvon schlecht...

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
16.10.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Ihr hyperaktiver Stoffwechsel verbennt Nährstoffe eh in Null komma Nichts. RD laugh
Aber es gibt tasächlich schlechte und gute Nahrungsverwerter.Die guten Nahrungsverwerter legen beispielsweise schneller Fettpolster an und nehmen eher zu als schlechte Nahrungsverwerter,die dafür mehr essen müssen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
16.10.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Wie gut, dass es hobbylose Leute gibt, die anstatt sich nochmal Staffel 1 bis 3 reinknallen solche fragen stellen...Ich glaube ja, das die imaginär Sachen ist und Twilight ist eine Patientin in der Klapse und stellt sich vor, sie sei ein Pony...

Das ist nicht so abwegig Leute, das machen andere ja auch hier...und deshalb wird Pinkie auch nicht DICK!

Aber eine bessere Frage ist: Wenn die soviel frisst, wieso fressen die anderen so wenig und nehmen nicht ab??
Zitieren
19.10.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Pinkie ist halt "Sehr Aktiv", also verbrennt sie das!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 von Peternators.)
Zitieren
19.10.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Na ja, soviel wie die rumspringt kann man schon so manches abnehmen. Denke ich jeden falls. RD laugh
Zitieren
19.10.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
ich vermute mal dass Pinkie einen dermaß hohen Stoffwechsel hat, dass sie ohne ihre tägliche Zuckerration gar nicht fit wird.RD laugh

Ob selbiges für Bon Bon gilt?AJ hmm
Zitieren
19.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
(19.10.2013)Lindwurm schrieb:  Ob selbiges für Bon Bon gilt?AJ hmm
Bon-Bon ernährt sich normal. Sie betreibt zwar ihren Süßwarenladen, und dennoch ernährt sie sich normal. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.10.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Ob sie sich nur von Süßzeug ernährt ist eigentlich nicht sicher. Schließlich weis man nicht was Pinkie macht und isst wenn die Folge vorbei ist. Hehehe...[Bild: 01-pinkiepun.png]


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.10.2013
DoubleIsland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Pinkie ist doch immer in Bewegung sie kann gar nicht dick werden sie ist das fitteste Ponys überhaupt Pinkie happy
Zitieren
27.10.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Pinkie "vibriert" ja praktisch den ganzen Tag und ist total hyperaktiv!
Des weiteren gibt es ja auch Menschen (bestimmt auch Ponys) die einfach langsamer oder garnicht zunehmen Pinkie happy

Zitieren
27.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
Sie ist Gott, sie kann das halt.
Zitieren
28.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Pinkie: Süßes ohne Ende und trotzdem nicht zunehmen?
(08.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkbar ist auch, dass die biologischen Gesetze bei ihr nicht gelten.RD laugh

Pinkie approved

Sie ist nun mal Pinkie und bricht sowieso alle Gesetze und Regeln der Natur und der Physik. Ich meine bei Party of one rannte sie genauso schnell wie Rainbow Dash fliegen konnte nein.. eigentlich sogar schneller. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich konnte wegen meines Wachstums damals auch so viel essen wie ich wollte und nahm nicht zu. Jetz muss ich auch schon auf passen was und wie viel ich esse Lyra eww

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste