Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:51



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Pinkie's Pride
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 - Pinkies Stolz
#21
10.05.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
bei der menge an lieder hätten sie die syncro 1a in sand setzten können, fehlanzeige, das haben sie top hinbekommen.

cheese sein VA passt, die lieder sind top.

5/5, aller erste sahne
Zitieren
#22
10.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
(10.05.2015)Corus schrieb:  War das twilightiös/twilightlicious eigentlich auch im Original?
Nein, das war nur allgemeines "Yeah" und "Wohoo" Gejubel. Da hat eine gewisse Frau Meynen etwas improvisiert. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
10.05.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ist die Gesangstimme von Cheese S. eine andere Stimme, als wenn er spricht?
Zitieren
#24
10.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ja

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
10.05.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x12 Pinkies Stolz
(09.05.2015)Golden Bell schrieb:  Im ersten Song singen ja auch die Cakes, und was zum Heuhaufen ist eine 'Fohlendusche'? [Bild: cl-pp-concern.png]


Spoiler (Öffnen)

Da haben die wohl "Baby Shower" 1:1 übersetzt. Ergibt aber auf deutsch nicht viel Sinn. "Babyparty" wäre dann doch die passende Übersetzung gewesen.

Aber bis auf diesen Fehler fand ich die Folge auch wieder sehr gut gelungen. Gute Übersetzungen, tolle Sprecherleistungen und die Songs fand ich auch schön. Die Stimmen (Sprech und Gesangsstimme) von Cheese Sandwich fand ich auch passend, aber vielleicht hätte man doch einen Sprecher nehmen können, der beide Parts übernimmt.

"Twilightiös" ist mir auch direkt aufgefallen. Finde ich schön, dass Julia Meynen das immer mal wieder einbringt. Twilight happy

Auf jeden Fall würde ich auch hier wieder 5/5 geben.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#26
10.05.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Und wieder ein Highlight einer Folge von MLP. Folge 96 (Season 5) war schon "awesome", aber auch diese Folge "Pinkie's Stolz" war super.
Egal, ob Musik, Sychro, Songs, Sprecher, etc. Alles hat harmonisch gepasst.  Twilight smile

Cheese Sandwich hat auch einen coolen Sprecher bekommen und auch die Gesangsparts waren gut. Die Übersetzung ist auch gelungen, Top-Arbeit aller Sprecher. Richtig Pinkie?  Pinkie happy

Bewertung: 5/5. Außer einer kleinen Sache: "Make a wish" ist im Original etwas besser.  Twilight happy

___________________________

btw. Schade, dass diese nun die letzten Episoden waren, die synchronisiert wurden. Hoffentlich gibt es bald neue Infos, wann Teil 2 von Staffel 4 gesendet wird. Ich bin schon super gespannt auf Tirek's Stimme. AB spin
Zitieren
#27
10.05.2015
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ich bin durch und durch begeistert von der Übersetzungs- und Synchroarbeit! Absolut twilightiös Pinkie happy ! Bei so vielen Liedern war ich mir ziemlich sicher, dass irgendwas davon nicht stimmig ist. Aber sie haben es wirklich prima hinbekommen, die Lieder so zu übersetzen, dass es vom Sinn und von der Silbenaufteilung prima passt. In Staffel 4 scheinen sich die Übersetzer der deutschen Synchro generell mehr Mühe zu geben als in den früheren Staffeln. Ich denke da nur an die Lieder "Winter Wrap Up" und "Baun wir diese Scheune auf" - da schüttelts mich wenn ich nur dran denke.

Dennoch klingen die Lieder im englischen Original kraftvoller. Das ist aber bei allen Liedern bisher so und liegt wohl irgendwie am Fremdsprachen-Bonus... keine Ahnung, wie man das erklären könnte...

An Rainbows neue Sprecherin hab ich mich scheinbar nun auch gut gewöhnt. Am Anfang klang sie noch machmal gezwungen rauh fand ich. Mittlerweile find ich RDs Snchro aber sehr schön.

Cheese Sandwichs Sprech- und Gesangsstimme mag ich sehr. Passen beide sehr gut zu ihm. Schön samtig und sympathisch - gefällt mir besser als im Original. Da gefällt mir das Shipping Pinkie und Cheese gleich noch viel besser Pinkie happy

Hui, durch solche Folgen und solche Synchroarbeit wächst mir Pinkie immer mehr ans Herz, hätt ich zu G3-Pinkie Pie-Zeiten nie gedacht!

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#28
11.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Die Übersetzung war top, wie immer. ^^
Nur finde ich irgendwie, dass die Gesangsstimme von Cheese irgendwie besser zu ihm gepasst hätte.
War beim ersten Lied die Singstellen von der "Menge" bei euch auch so leise im Gegensatz zum Rest vom Lied?

Hier wurde zwar schon angemerkt, dass es doof ist, dass die Gesangsstimmen anders sind. Damit habe ich eigentlich kein Problem, aber in einer Folge wo so viel gesungen wird zwischendurch ist das doch etwas störend. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
11.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Ich habe sowie so das leichte Gefühl, dass die dt. Songs generell etwas leiser abgemischt sind als im Original.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#30
12.05.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
Naja die alle anderen haben für deutsche Standards recht gute Arbeit geleistet,..... aber Cheese sandwich nicht gut,
man kann einfach nicht yancovic so syncroniesieren, hier war einfach zu wenig Einsatz dahinter (mal abgesehen vom cheesepony sence).

Pinkies Stimme dagegen hat genug power.


Zitieren
#31
12.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkies Stolz
(11.05.2015)daMatt schrieb:  Ich habe sowie so das leichte Gefühl, dass die dt. Songs generell etwas leiser abgemischt sind als im Original.

Das ist mir auch aufgefallen, aber es ging mir wirklich nur um den Part von der Menge in dem ersten Lied. Das war so abartig leise, während Pinkie im Gegensatz schon richtig "gebrüllt" hat. Und dann war die Menge einfach so mega leise.. ô.ô

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
12.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkies Stolz
War sehr genial

#Ausspaßen [Bild: pc-rteehee.png]

5/5
Zitieren
#33
27.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 4x12 - Pinkies Stolz
man darf cheesesandwich nicht feiges huhn nennen. erinnert mich an jemanden den man wirklich nicht feige sau nennen sollte. Na wer kennt es^^.

_____________________

Wirklich wieder ne tolle folge. Hate sogar richtig mitleid mit pinkie, obwohl sie mich eher nerft. so sollte so eine serie sein.

(11.05.2015)Koyo schrieb:  Hier wurde zwar schon angemerkt, dass es doof ist, dass die Gesangsstimmen anders sind. Damit habe ich eigentlich kein Problem, aber in einer Folge wo so viel gesungen wird zwischendurch ist das doch etwas störend.  RD laugh

ja jetzt wo du es sagst. die hätte besser gepasst und der unterschied ist echt groß. ich bin das nur zum glück gewohnt.
Dadurch merke ich das so nicht.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#34
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 4x12 - Pinkies Stolz
Diese Episode ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, die Sings waren super und Pinkie war wieder klasse Cheerilee awesome
Muss die Folge unbedingt wiederholen ^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#35
19.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x12 - Pinkies Stolz
Pinkie happy und hier sind die
Synchronsprecher (Öffnen)
von der Folge

Zitieren
#36
10.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 4x12 - Pinkies Stolz
Twilight hat ein Vorschriftenbuch für alles, sie muss deutsche Wurzeln haben. RD laugh

Gerade singt noch die ganze Stadt über Pinkie Pie und dann kommt ein Gast daher. Der Umschwung kam viel zu aufgesetzt und passte nicht ganz zu jedem Charakter. Das Drama ist vollkommen unnötig. Wenn sich bei der Auflösung alle gleich so einig sind, warum kam es denn dann erst dazu? Zumal das Treuepony erst vor zwei Folgen betonte, sich lieber für Freundschaften zu entscheiden.

Manchmal funktionieren solche Folgen, doch manchmal finde ich, dreht man sich doch zu sehr im Kreis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste