Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:19



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
#61
15.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Nicky Fabula: Die "Meet-Up"-Galerie ist nicht Teil des Forums; in unserer Galerie gibt es lediglich einen Link dazu. Darum gibt es auch keine technischen Verbindungen zu den Usern dieses Forums und der Treffengalerie.

@Godot: Darum wurde der Bereich "Persönliches" erstellt, in dem zu persönliche Threads hineinkommen. Alle anderen Threads sind meist allgemeine Diskussionen oder zu unpersönlichere Themen, die in einem öffentlichen und vorallem offenen Forum durchaus offen bleiben sollten.

Zitieren
#62
15.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(15.02.2012)Fabr0ny schrieb:  @Nicky Fabula: Die "Meet-Up"-Galerie ist nicht Teil des Forums; in unserer Galerie gibt es lediglich einen Link dazu. Darum gibt es auch keine technischen Verbindungen zu den Usern dieses Forums und der Treffengalerie.

Danke, das hatte ich eben auch schon von Saij erfahren. Find ich zwar nicht schön, aber wenns so ist, ist es so.
Aber danke fürs Antworten. Smile
Zitieren
#63
15.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.02.2012)Psycake schrieb:  Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Suchfunktion so einzustellen, dass sie die Suchbegriffe zuerst in den Threadnamen sucht, und erst dann in Posts von Threads?
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich aus verschiedenen Gründen mal einen Thread suche, und den bei der Suchfunktion eingebe, zuerst eine ganze Menge anderer Threads vorher angezeigt bekomme, und den gesuchten Thread aus dieser Liste erst noch suchen muss.

Würde das Ganze wesentlich angenehmer machen, wenn das ginge.

Leute, wäre echt nett, wenn ihr auf meinen Vorschlag eingehen würdet.
Na ja, ich gehe erstmal davon aus, dass ihr ihn einfach überlesen habt, also poste ich ihn nochmal.Twilight happy


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#64
15.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Nein, nicht überlesen. Für MyBB gibt es keinerlei Plugins bezüglich der Suche. Zumindest habe ich keine gefunden. Deswegen kann ich an der Suche nichts verbessern.

Zitieren
#65
10.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Frage

Gibt es eine Möglichkeit Textformate aus Word oder OO direkt in den Post mitzuübernehmen?
Gerade im RPG-Bereich ist das nachträgliche Einfärben von Textstellen etwas mühselig.
Zitieren
#66
10.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn du ein entsprechendes Plugin für Word oder OO findest was deinen Text in BB Code umzuwandeln.

Vom Forum her gäbe es nur die Möglichkeit eines WYSIWYG Editors. Allerdings gilt dieser dann für alle Nutzer, ist umständlich einzurichten und das Umwandeln von HTML in BB Code funktioniert meistens nicht richtig.
Zitieren
#67
10.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn es wirklich lange Beiträge etc sind kann man doch auf Google-Docs das ganze hochladen und dann im Post einbinden, da hat man dann alle Freiheiten die auch Word/OO bietet.

Noch ein Vorteil wäre dann das User den Beitrag in jedem Format (odt, pdf, doc etc) runterladen kann um es in Ruhe am Handy oder sonst wo durchzulesen.. ich weiß nicht inwiefern bzw wie lange die Beiträge im RPG Bereich sind, aber das wäre eine recht simple aber Wirkungsvolle Lösung (P.S.: Man muss sich dafür nichtmal auf Docs registrieren um das Dokument anzusehen, man kann es ja auch "Unlisted" hochladen dann können nur diejenigen drauf zugreifen die den Link besitzen. Natürlich fürs erstellen muss man schon ein Google-Acc besitzen (Aber wer hat das nicht RD wink..))

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#68
14.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich wäre für einen Schutz des neuen "persönlichen Bereiches".
Denn so, wie er momentan ist, kann sich jeder Troll/Hater mit einer Fake-ID anmelden und direkt auf die persönlichen Daten (Fotos, Probleme, etc.) anderer User zugreifen. Wenn man einen Schutz durch eine Mindestanzahl an Tagen nach der Anmeldung schaffen könnte, wäre das gut, denke ich.

Nur ein Vorschlag.
Zitieren
#69
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ein ein gewisses Limit an Tagen, bevor auf den persönlichen Bereich zugegriffen werden kann, könnte durch ein Beitragslimit ergänzt werden, um zumindest ansatzweise sicher zu stellen, dass derjenige auch am Forum bzw. an der Community interessiert ist.

Im Grunde genommen ist ein solcher Vorschlag vielleicht ein bisschen unfair gegenüber neuen Usern bzw. könnte sie abschrecken. Aber ich halte die Bedenken von Silver Blaze für gerechtfertigt.
Zitieren
#70
15.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(15.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Im Grunde genommen ist ein solcher Vorschlag vielleicht ein bisschen unfair gegenüber neuen Usern bzw. könnte sie abschrecken. Aber ich halte die Bedenken von Silver Blaze für gerechtfertigt.
Das gibt es auch in anderen Foren und da funktioniert das ja auch wunderbar.
Ich wäre voll dafür.
Wenn es 25-50 Posts wären, verlieren die Trolle vielleicht auch direkt vorher das Interesse, wodurch man sie leichter abfangen könnte.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#71
15.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
finde das gut btw ... manuelle freischaltung

nen vorschlag meinerseits noch: fullqoutes gehn grade mir als handynutzer furchtbar auf die nerven ... das ganze gespräche (5x hin und her z.b.) immer als komplettes fullqoute gemacht werden muss kann doch nicht sein Sad

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#72
15.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Guter Vorschlag, aber es wäre kein Stück abschreckend für neue User, ich zum Beispiel habe den erst jetzt entdeckt ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#73
15.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Technisch gesehen leicht umsetzbar (Mit Benutzergruppen, und Beförderungen/Bedingungen zum Aufsteigen) und doch recht effektiv.

Zwar kann man dann nicht verhindern das manche zum Spammen beginnen (Besonders diejenigen die eben daran wollen (Hater)), aber dann muss nur in dieser Zeitspanne, ein Moderator eingreifen Twilight happy, also ein Vorschlag den ich mich anschließen kann, der mit den Beiträgen => Persönlicher Bereich.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#74
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich finde das ist eine gute Idee. Und ich finde es auch für neue User nicht schlimm. In einem anderen Forum in dem ich bin musste ich erst eine bestimme Zahl sinnvoller Posts haben lol
Solange es dann wenigstens ein paar Hater weniger gibt ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#75
15.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Finde die Postbegrenzung hier auch sinnvoll. Der persönliche Bereich sollte eben persönlich sein, wenn sich da jeder Heini anmelden kann und diesen einsehen darf, nimmt es ihn doch irgendwie wieder den Sinn.
Außerdem hat man damit eine viel bessere Methode Trolle vorzubeugen als mit einer Zeitbegrenzung (diese müssen sich erstmal am Riemen reißen um ordentliche Beiträge zu verfassen, da sollte den meisten schnell die Lust vergehen).
Zitieren
#76
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Genau so und nich anders. Dadurch wird nicht jeder Troll verhindert aber viele

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#77
15.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Diesen Vorschlag zum persönlichen Bereich kann ich nur unterstützen. Es sollte aber eine Kombination aus Mitgliedsdauer und Beitragszahl sein, nur dann ist es effektiv. Nur die Mitgliedsdauer bringt nichts, da jemand völlig unbemerkt die Zeit einfach absitzen kann, ohne einen Betrag zu schreiben. Und wenn man nur nach der Beitragszahl geht, müsste die recht hoch gesetzt werden, damit man die nicht mit Spam erreichen kann, bevor Fabr0ny oder einer der Supermods reagieren können.
Zitieren
#78
15.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(15.04.2012)Herdentier schrieb:  Diesen Vorschlag zum persönlichen Bereich kann ich nur unterstützen. Es sollte aber eine Kombination aus Mitgliedsdauer und Beitragszahl sein, nur dann ist es effektiv. Nur die Mitgliedsdauer bringt nichts, da jemand völlig unbemerkt die Zeit einfach absitzen kann, ohne einen Betrag zu schreiben. Und wenn man nur nach der Beitragszahl geht, müsste die recht hoch gesetzt werden, damit man die nicht mit Spam erreichen kann, bevor Fabr0ny oder einer der Supermods reagieren können.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ein gewisser Schutz neben der Registrierung schadet auf keinen Fall. Und wenn schon ein besserer Schutz, dann Post- und Timecount, sonst macht das Ganze wie schon angesprochen relativ wenig Sinn
Zitieren
#79
15.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Den Idee mit dem besseren Schutz, finde ich auch gut, damit nicht jeder Pseudonutzer gleich alles mitlesen kann, wenn sich jemand eine lasst von den Schultern schreibt.
Zitieren
#80
15.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hab einen Vorschlag zu machen, obwohl es mich nicht kratzt: Das Banner der Pony-Neutral Forenansicht mit der Standart-Forenansicht gleichzeitig updaten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste