Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:45



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
19.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Schriftfarbe gehört gewechselt! Eeyup Ach... und die Suchfunktion!?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(19.07.2018)Icy schrieb:  Wird ja wohl keinem was ausmachen das Theme zu wechseln oder?
Es gibt halt ein paar Leute, die möchten gerne das Banner von Colora Paint im Hintergrund, weils ihnen gefällt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Sorry ich will jetzt nicht 185 Seiten durchlesen. Aber ein Verbesserungsvorschlag wäre:
einen zusätzlichen "Reiter" der mir anzeigt, ob in einem Thread wo ich etwas gepostet habe, geantwortet wurde und ob eventuell sogar an mich die Antwort ging.
Denn ansonsten muss man ständig in den alten Threads nachsehen ob man eine Antwort bekommen hat oder nicht.
Zitieren
24.10.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Zumindest könntest du das automatische Abonnement von Threads aktivieren
[Bild: d1f97cf71b.png]
Dann werden die dir im User-CP unter Abonnierte Themen auch alle angezeigt.

Zitieren
24.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Okay das wäre eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe Facehoof
Zitieren
23.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hallo,
der Club für Neulinge kam mit einer Idee, das man User die neu hier her kommen eine Möglichkeit geben kann, Leute zu Verfügung zu stellen. Also neue Interessenten an dem Fandom und an dem Forum leichter haben können, Ansprechpartner zu finden.
Disskussion aus dem "Neulinge-Fanclub (Öffnen)
Ich würde mich freuen, wenn man das umsetzten könnten. Ich finde das hellblau eigentlich als gute Farbe.
Zitieren
23.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich denke mir wenn man was schreibt und wer antwortet, dann hat man Ansprechpartner gefunden. So schwierig ist das ja nun wirklich nicht in einem Online-Forum... Shrug

Das hier ist ja kein geschlossener Club oder sowas.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(03.12.2016)Silver Lightning schrieb:  Kann man nicht irgendwie den Fanclub mehr für Neulinge einbinden? Ich kenne das aus manch anderen Communities, dass ein Neuling einen "Patron" (oder wie man das auch nennen möchte) zugewiesen bekommt, wenn sie Fragen, Probleme usw. haben.
Ich würde mich da jedenfalls zu 100% anbieten, wenn Neue über etwas reden wollen, Probleme mit dem Forum oder einen User haben oder sonnst wie verunsichert sind.
Spoiler (Öffnen)
Kann man den irgendwie den Fanclub dann wenigstens bekannter machen?
Zitieren
23.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ach, ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag die Suchfunktion betreffend... Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe mal wieder versehentlich statt Shift+W für ein großes W, Strg+W gedrückt, und damit das Fenster geschlossen. Für nen Beitrag, für den ich 20 Minuten benötigt habe. Können Beiträge nicht separat zwischengespeichert werden?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.03.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn ich direkt nach einem STRG+W ein STRG+SHIFT+T drücke, ist alles geschriebene noch da.

Zitieren
20.03.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ein Tipp dazu: Die meisten Browser bieten die Möglichkeit, kürzlich geschlossen Tab wiederherzustellen. Bei Google Chrome geht das mit Strg + Umschalt + T.
Leider ist diese Funktion nicht ganz perfekt und kürzlich geschriebener Text kann trotzdem verloren gehen. Dagegen schützt die Verwendung der Funktion Vorschau. Alles, was vor dem letzten Aufruf der Vorschau-Funktion geschrieben wurde, wird mittels Strg + Umschalt + T zuverlässig wiederhergestellt.  RD wink

Wäre natürlich sehr wünschenswert auch einen Zwischenspeicher im Forum selbst integriert zu haben. Aber ich befürchte, das ist alles andere als trivial und lässt sich nicht einfach als Plugin nachrüsten. Dazu bräuchte man vermutlich grundlegend eine andere Foren-Software bzw. müsste auf das nächste große Update hoffen...

Edit: Ah verdammt, MaSc war schneller.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
20.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Relativ einfach sollte es möglich sein, einen Bestätigungsdialog "Wollen Sie die Seite wirklich verlassen?" einzubauen. Viele Wikis haben so etwas, und es hilft auch gegen Link-Klicks und Zurück-Buttons.

Zitieren
20.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hm, ärgerlich. Ich hatte das so noch nicht. Mich nervt das mit den Fehlern, wo dann das Geschriebene weg ist... Das ist dann echt mies..

Nur müsste das Forenteam das obige Problem als wichtig erachten.
Zitieren
21.03.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Nur müsste das Forenteam das obige Problem als wichtig erachten.
Zumindest habe ich es erstmal eingeworfen. Eine Umsetzung in Richtung Zwischenspeicher oder 404's Vorschlag wäre ganz wünschenswert.

Linux samt Firefox oder Chromium bietet auch diese Funktion an, auch entsprechende Tastenkürzel gibt es, aber dann ist das Textfeld bei mir leer.^^'
Ist halt offenbar nicht ganz ausgereift.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Okay, wundert mich nur, dass wir erst 2019 damit kommen, aber Hey, Fandom geht ja unter. Big Grin
Zitieren
24.03.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Leider hat Mozilla mit Firefox Quantum auch Lazarus kaputtgemacht.
Siehe auch https://www.reddit.com/r/firefox/comment...ternative/.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
24.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wir hatten diesen Vorschlag bereits vor vielen Jahren, und ich muss leider an dieser Stelle Evenprime zitieren:

(31.01.2014)Evenprime schrieb:  Das Forum ist nicht darauf ausgelegt, entsprechend automatisch Beiträge als Entwurf zu speichern. Ein solches Feature wird seit über 3 Jahren gefordert und wurde nie umgesetzt, weder von den Machern des Forums, noch als Plugin gibt es ein derartiges Feature für MyBB.

Einfach die vorhandene Infrastruktur zu nutzen (das, was passiert, wenn man unten auf "Als Entwurf speichern" klickt - wobei auch hier noch Änderungen nötig wären), würde schnell zum Problem führen, dass hunderte Entwürfe gespeichert und dann nie gelöscht werden. Und automatisch nach x Tagen löschen ist auch blöd, denn vielleicht gab es einen guten Grund für die Anlage eines Entwurfs und man wollte den definitiv behalten. Wie sollen die automatisch gespeicherten Entwürfe geladen werden? Jedes Mal übers Profil gehen und von dort laden, so macht mans normalerweise. Aber das müsste man dann auch irgendwie den Nutzern kommunizieren, weil offensichtlich ist das nicht, wenn man nie einen Entwurf explizit selbst gespeichert hat. Automatisch laden beim "Antworten" wäre jedenfalls furchtbar, denn beim Laden eines Entwurfs wird dieser automatisch mit dem nächsten "Speichern Als Entwurf" überschrieben. Auch nicht offensichtlich, aber definitiv ärgerlich, wenn man z.B. nen längeren Beitrag als Entwurf speichert und anschließend nen kurzen Beitrag vorher noch schreibt, der unbemerkt den alten ersetzt.

Falls es natürlich mittlerweile ein Plug-in gibt, wären wir zumindest über die Information dankbar, eine Umsetzung könnte dann geprüft werden.

(20.03.2019)404compliant schrieb:  Relativ einfach sollte es möglich sein, einen Bestätigungsdialog "Wollen Sie die Seite wirklich verlassen?" einzubauen. Viele Wikis haben so etwas, und es hilft auch gegen Link-Klicks und Zurück-Buttons.

Das fände ich nerviger als es mir nutzen würde, da ich recht oft zurückspringe und nicht jedes mal einen Dialog wegklicken möchte.

Als Lösung könnte ich allerdings generell die "als Entwurf speichern"-Funktion empfehlen, oder ein entsprechendes Browser Add-on.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.03.2019
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.03.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Das fände ich nerviger als es mir nutzen würde, da ich recht oft zurückspringe und nicht jedes mal einen Dialog wegklicken möchte.

Der Dialog kommt ja nur, wenn du vorher was getippt hast und dementsprechend etwas verloren gehen kann. Wäre sonst in der Tat viel zu nervig. Haben einige Foren mittlerweile, ich konnte auf die Schnelle aber nichts für MyBB finden in die Richtung.

Neue Signatur
Zitieren
24.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hmm, das dachte ich mir aber genauso! Das müsste ja schon längst gefordert worden sein. ^^'

Vielen Dank für die Auskunft..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste