Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:44



Umfrage: Wie findet ihr den Film?
5 Everfree Camps (sehr gut)
4 Everfree Camps (gut)
3 Everfree Camps (mittelmäßig)
2 Everfree Camps (schlecht)
1 Everfree Camp (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 4: Legend of Everfree
#81
24.11.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
Wie, noch keiner hat das hier gepostet? Und ich dachte, ICH bin normalerweise langsam bei sowas... RD laugh




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#82
09.01.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
der film ist eigentlich ok, zwar is die musik nich so ohrwurmerregend wie rainbow rocks, aber die (wieder)verwendung von midnight sparkle is echt nich verkehrt und auch gut eingebaut.
die "pony-up 2.0" durch die edelsteine sieht aber echt nich so prall aus und stinkt schon nach spielzeugverkauf....

rainbow rocks bleibt bei mir aber nachwievor der beste der eqg reihe
Zitieren
#83
09.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
(09.01.2017)Lefteyehawk schrieb:  die "pony-up 2.0" durch die edelsteine sieht aber echt nich so prall aus und stinkt schon nach spielzeugverkauf....

Nur dass es davon keine Spielzeuge gibt und auch nicht geben wird, EQG brauchte halt eine neue Thematik um auch weiter neue Teile bekommen zu können. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#84
09.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
Gibts noch irgendwo einen funktionierenden Link dazu?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
04.03.2017
Dark Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
Ich war noch NIE so ein Fan von EG. Diesen Teil fand ich jedoch super Pinkie happy

Zitieren
#86
04.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
Für mich der schlechteste equestria girls film. ich fand die story extrem langweilig und das camp, als handlungsort war meiner meinung nach überhaupt nicht interessant. von den charakteren fand ich wieder nur sunset gut, aber die anderen charaktere waren für mich wieder sehr enttäuschend und langweilig wie in friendship games. timber spruce und gloriosa daisy waren nervige unsympathische charaktere, und mich hat gloriosa mit ihrem i got this sehr agressiv gemacht. Octavia angry gloriosa war als villain schlecht und mir war auch der konflikt mit timber und gloriosa so egal. und mir war es auch egal das sie angst hatte camp everfree zu verlieren. das twilight und timber shipping war unnötig, und dieses shipping war für mich genauso schlecht wie das twilight und flash shipping. flash war auch wie immer nutzlos und unsympathisch und mich hat er auch in dem teil sehr genervt. Lyra eww welches lied ich in dem teil am besten fand war embrace the magic. aber ich fand auch das erste lied legend of everfree gut, und legend you are meant to be und hope shines eternal waren auch toll. aber ich fand the midnight in me und we will stand for everfree schlecht. das die mane 7 in dem film superkräfte hatten war cool, aber was mir nicht gefallen hat war wie die mane 7 gloriosa besiegt haben. Facehoof die szene hat keinen sinn gemacht und das man in dem film, keine richtigen kampf szenen zeigen konnte war klar, aber man hätte die szene trotzdem besser machen können. schlechter langweiliger unnötiger film und mir hätte eine andere story besser gefallen, und ich hätte es besser gefunden wenn man die sirens in dem teil wieder gesehen hätte. das wäre viel cooler und viel epischer gewesen, als einen equestria girls film mit einer langweiligen story über ein camp. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#87
15.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Equestria Girls 4: Legend of Everfree
So, heute nach vier Jahren zum zweiten Mal Legend of Everfree gesehen. Ich muss zugeben, dass ich erwartet hatte, dass mir der Film nicht so viel Spaß machen würden, denn ich hatte ihn eher schwach in Errinerung. Doch dann wurde ich überascht, denn der Film war viel besser, als ich ihn in Errinerung hatte. Und ganz ehrlich, ich fand ihn sogar ein wenig besser als Friendship Games. Das war früher anders rum.

Erstmal fand ich die Anfangszenen sehr nice, der Midnight Sparkle Traum und wie alle ausgelöscht werden, geile Szene! Pinkie approvedGenerell, der Konflikt von Sci Twi und ihrer Angst, sich wieder in Midnight zu verwandeln war sehr cool und ein Highlight des Films. Twilight smile Auch fand ich es cool, dass die Humane 7 verschieden Superkräfte bekammen, ganz nett. Allerdings dachte ich bei diesen Amuletten, jo, Elements of Harmony auf Wish oder was? RD laugh Das Design von Gaia Everfree fand ich auch ganz geil. Was mich aber am meisten überraschte und ich wesentlich besser als in Friendship Games fand, war der Soundtrack, der war echt super! Pinkie happy Ich hatte den so nicht in Errinerung. Das Camp an sich als Ort des Geschehens fand ich ganz ok, mal nett, was neues zu sehen. Und am Ende, wie Pinkie den Steg zustörte ausversehen, mega funny!

Jetzt aber mal zur Kritik: der Film ist erstmal wieder recht kurz, aber das Problem haben alle EG Filme. Dann fand ich auch die Beziehung von Timber und Sci Twi eher na ja. Und Flash tat mir auch etwas leid, weil Sci Twi nicht die Twilight ist, die er liebt. FS sad Generell Timber war etwas unnötig, aber ich hab schon schlimmere Chars in MLP gesehen. Shrug Desweiteren fand ich den Finalkampf (wenn man das überhaupt einen nennen kann) sehr schwach und enttäuschend. Twilight: No, Really? Auch Gloriosas Idee, wie sie das Camp schützen will, war jetzt nicht gerade super klug, allerdings hat sie durchaus ne Motivation, fairerweise. Und Rarity hat mich hier teilweise aufgeregt wegen dieser blöden Modeshow, mein Gott, nach ner Zeit hat es nur noch genervt! Octavia angry Facehoof Und der Film fühlte sich eher wie ein größeres Special an als wie ein richtiger Film, zumindest für mich. AJ hmm Und Story war bestenfalls ok.

Insgesamt fand ich den Film durchaus gelungen, aber er hat ein paar Schwächen. Dennoch wesentlich besser als in meiner Errinerung, deswegen gebe ich hier 3/5 Punkte.

Da ich jetzt mit den EG Filme durch bin, hier ein kurzes Ranking:

1. Equestria Girls 2: Rainbow Rocks
2. Equestria Girls 1
3. Equestria Girls 4: Legend of Everfree
4. Equestria Girls 3: Friendship Games

Die Liste könnte sich in Zukunft wieder ändern, aber das ist mein aktueler Stand. So, als nächstes schaue ich mir nochmal Season 7 an. Und cih bin auch sehr froh, den Rewatch zu EG4 gemacht zu haben! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste