Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:31



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Der neue Drachenlord
1.(Schlecht) Drachenlord
2. Drachenlord
3. Drachenlord
4. Drachenlord
5.(Sehr Gut) Drachenlord
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x05 Der neue Drachenlord
#1
01.10.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

6x05 Der neue Drachenlord
[Bild: latest?cb=20160418171429]Der neue Drachenlord[Bild: spike__great___plz_by_luckreza8-d8qqldl.gif]

Die Folge wurde am 01.10.2016 um 9:25 Disney Channel gezeigt

Spike wird ins Drachenland gerufen. Dort muss der alte Drachenlord abdanken und ein Nachfolger soll sich durch den Drachenkampf auszeichnen. Spike will sich zunächst aus dem Staub machen, nimmt dann aber doch am Kampf teil, weil der einzige Weg, die den Drachen verhassten Ponys zu schützen, darin besteht, Drachenlord zu werden. Im Kampf verbündet er sich mit Ember, der Tochter des amtierenden Drachenlords, die ebenfalls klein und schmal von Gestalt ist. Spike gewinnt den Kampf, gibt das Zepter des Drachenlords aber an Ember weiter.

Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein fazit:
Gabel im ernst da ist was schief gelaufen , die Stimme von Ember war gut und die von Torch auch   , Die stimmen von Gabel alias Garble war in ordnung, Eine gute Folge

Zitieren
#2
01.10.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
es gibt nur einen Drachenlord
[Bild: hqdefault.jpg]

ehrlich, ungünstige Titelwahl Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#3
01.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Ich weiß gar nicht was du hast, sie haben doch Garble gesagt^^

Ich fand Embers Stimme etwas fehl am Platz, sie passte nicht wirklich zum Charakter, aber ansonsten war sie okay.
Zitieren
#4
01.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
ich finde Garbles neuen neuen Sprecher wesentlich besser als den alten. im ernst Tilo Schmitz ging gar nicht. Garble ist ein Teenager und die klingen nicht so alt. der Neue passt perfekt weil er auch wirklich wie ein teen kling
Zitieren
#5
01.10.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Etzala wird den Synggronsprechern die Brüggel rausgeschmissen! Meddler sind viel stärker als billige kleine Kaggponys! Octavia angry

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#6
01.10.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
(01.10.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich weiß gar nicht was du hast, sie haben doch Garble gesagt^^

Ich fand Embers Stimme etwas fehl am Platz, sie passte nicht wirklich zum Charakter, aber ansonsten war sie okay.
Ich habe immer nur Gabel verstanden Shrug

Zitieren
#7
10.10.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Gabel habe ich ehrlich gesagt auch immer verstanden AJ hmm
Das Synchronsprecher gewechselt werden finde ich immer blöd, auch wenn der neue von ihm besser passt.
4/5
Zitieren
#8
16.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Wie kann es eig sein das die Deutsche Synchro so runtergemacht wird, aber hier immer 4 - 5 Punkte gegeben wird. Also fast perfect und perfect?[Bild: rd-fs-3.png]

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#9
17.10.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Die Stimme vom Lord fand ich richtig gut, die von Garble hat mir auch gefallen und die von Ember fand ich ... naja. Musste bei der Folge allerdings die ganze Zeit an Rainer denken.
3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#10
18.10.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Der Titel der Folge ist ja mal genial gewählt. Rarity shocked Ich bezweifle, dass das ein Versehen war, in der Synchronregie ist ein Haider unterwegs! "Drachenlord" ist nämlich ein denglischer Kunstbegriff und nicht die korrekte Übersetzung von "Dragon Lord" aus dem englischsprachigen Original, dies wäre nämlich "Drachenherr", da "Lord" kein Begriff der deutschen Sprache ist. Allerdings kann das auch ein Fehlschluss sein, da es in deutschen Übersetzungen von englischsprachigen Fantasybüchern oft so gehandhabt wird, dass englische Begriffe ganz oder teilweise beibehalten werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
#11
25.10.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Im Grunde eine solide syncro, ember klingt mir zwar etwas zu normal, aber im Grunde nicht verkehrt.

Wohlgesonnene 5/5
Zitieren
#12
24.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
(01.10.2016)rtry schrieb:  es gibt nur einen Drachenlord
[Bild: hqdefault.jpg]

ehrlich, ungünstige Titelwahl Wink

Meddl Loide [Bild: rd-colgate1.png]


So auch endlich die Folge geguckt,

Ember gut synchronisiert Eeyup

Folge war awesome auch in deutsch, die Folge davor war lame [Bild: rd-cheerlee1.png]

5/5 Rainer Winklers
Zitieren
#13
02.01.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x05 Der neue Drachenlord
Diese Episode habe ich auch mit dem Rest der Staffel 6-Folgen (6.01-6.22) im Dezember 2016 gesehen. Toll synchonisiert. Der Drachenlord und auch die Stimme von Ember waren einfach genial. Cheerilee awesome

Ember ist übrigens neben Thorax mein neuer Lieblingscharakter in der 6. Staffel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste