Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:16



Umfrage: Wer gewinnt die Julien Music Cyper?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gary Washington
100.00%
2 100.00%
Jonny Diggson
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
#1
06.01.2017
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Fast ein wenig spät, weil sie bald vorbei sein wird.

Aber die Music Cyper vom guten Julien ist noch aktuell Twilight happy.

Hier ist Platz für ein Paar rapanalysen eurerseits und disskussionen über rausflog und weiterkommen.

Für die die nicht wissen was das JMC ist: Juliensblog veranstalltet jährlich das JBB indem es battlerap gibt bis zum abwinken (was manche geil und andere weniger geil finden) dabei hat der gute immer seine ganz spezielle Art von schwarzen (abgrundtief schwarz) Humor. Letztes Jahr jedoch gab es eine Änderung. Das JMC ist eine MusicCyper...also geht es eher um den Musikalischen Part an dem ganzen, was natürlich dennoch für Flow etc wichtig ist.

Hier Video nummer 1, schaut euch mal ein wenig rein, hört euch ein wenig um. Das Finale kommt bald und dannach sind wir wieder auf hochturen mit dem JBB 2017.

1. Video für das JMC (Öffnen)

Hoffe auf anregende Disskusionnen ^^

Nun zum Knackpunkt. Es steht 1 gegen 1 wer wird der King.

Platz 4 ist der gute Deamon (was er in meinen Augen nicht verdient hat, aber was weiß ich denn schon XD)

Platz 3 macht Grinch Hill bzw Green (höre Lichterloh und 3 Kreuze sau gerne nebenbei)

und Platz 1 und 2 entscheidet sich noch zwischen dem Ideal: Jonny Diggson und dem Mann der "style" neu definiert, Gary (f***ing) Washington wer glaubt ihr gewinnt?

Meine meinung kommt hier unten noch ^^ werd auch denke ich ein paar songs bewerten ^^ weil rapanalyse ist ziemlich funny, also give it a try.

Kurz zu den Kandidaten:

Jonny Diggson: Wiki

Songs für die Cyper:    
Qualifikation: "Beschissene Songs" 168.389 Punkte
   32stel: "Keine Krone" 70.825 Punkte
   16tel: "Mobbing Hochprofessionell" 123.755 Punkte
   8tel: "Phantombild" 110.109 Punkte
   4tel:"Deadly Enemy"/"Pasquale D." 163.826 Punkte
   Halbfinale: "Kapuze und Ray Ban" 304.441 Punkte

Garry Washington: Wiki

Songs für die Cyper:
Qualifikation: "Who the Fuck is this" (n.a.)
   32stel: Final Stage (113.500 Punkte)
   16tel: Outer Space (178.740 Punkte)
   8tel: Panamapapers / Na Dikka Neyy (174.014 Punkte)
   4tel: Ready Set Go (198.021 Punkte)
   Halbfinale: Oval Office / Pass Out (224.321 Punkte)

--------------------- ab hier meine Rapanalyse, wird dann auch hier nochmal erklärt ^^-----------------

Bewertung & Analyse by Deadman1996 (Öffnen)

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 von Deadman1996.)
Zitieren
#2
06.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Bin zwar Johnnyfan, aber den Sieg würde ich eher Gary gönnen. Sofern Johnny jetzt nicht plötzlich ne Tumpfkarte (z.B. Spongebozz Feature) aus dem Ärmel schüttelt, dürfte Gary eigentlich das Rennen machen.
Ich schätze mal das wird Johnny feat. Deamon vs Gary feat Greeen.

Ein paar Sachen fand ich bei der Cypher aber echt lächerlich. Da wär zuerst mal die Videobotschaft von Greeen. Ich find den okay, aber durch das Video hab ich echt den Respekt vor ihm verloren. Immerhin hat er Platz 3 wie ein Mann akzeptiert.
Und Julien's Verhalten gegenüber ein paar Teilnehmern war echt lächerlich. Aytee und Fear haben keinerlei Prozente bekommen, weil sie ein Video auf dem Rappers.in-Channel hochgeladen haben. Was übrigens nicht gegen den Vertrag verstößt, da es dort nur heisst, man darf nicht an anderen Turnieren teilnehmen.
Rapido wurde schlechter bewertet, weil er mit John Webber befreundet ist und Lumaraa kam anstelle von Epic weiter.

Lieblingsteilnehmer waren bei mir Laskah, Vocal, Pinschmidt, Sebastian Mitchell, A Damn und Deamon.

Gab in der Cypher auch einige Leute, die ich gerne weiter gesehen hätte.
Jestic wäre da zum Beispiel der Erste. Find schade, dass er so untergegangen ist.
Fartman hab ich anfangs am meisten gefeiert.
Das K-Element wäre vor dem Regelupdate ja eigentlich weiter gekommen.
Kenzou hat leider im 32tel reingeschissen.
Pinschmidt; dem hätte ich das 8tel mehr gegönnt als Punch Arogunz. Der hat ja sowieso nur als Promo für Bang Bang mitgemacht und ist nach Albumrelease ausgestiegen.

Wenn Julien nochmal eine Cypher macht, sollte er das wirklich trennen, dass Battlerap nur im JBB kommt. Außerdem weniger Teilnehmer; 32 hätten gelangt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 von SilversJaren.)
Zitieren
#3
07.01.2017
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
@SilversJaren ich versteh absolut was du meinst. Ich hab Grinch Hill ziemlich hart gefeiert, aber die Botschaft war halt einfach nur um Jonny nochmal einzuholen im viertelfinale. Ist nicht so als wäre seine schwester nicht schon öfters gedisst wurden im JBB. Aber julien hat ihm dafür auch Punkte abgezogen.

Ich fand Jonny anfangs echt gut, aber es wirkt alles so monoton. Er ist halt battlerapper und in der Cyper kam das Musikalisch einfach nicht so raus. Und wenn jetzt ein Feat. mit Spongebozz kommen würde, wäre das musikalisch sicher auch nicht auf dem level von Gary, aber Raptechnisch vermutlich Zerstörung.

Ich hab am meisten Chosen und jestic gefeiert, ihre Quali und 32. runde waren mega cool. Aber hat halt irgendwie nicht gereicht. Lumaara war eigentlich echt whack fand ich...bis auf L zu dem A das war hammer geil.

So ein Paar entscheidungen waren halt echt bullshi´t von Julien. Man weiß halt immer nicht wieviel dran ist.

Da war zum beispiel die rede davon, das er Vocal absichtlich in ne andere Gruppe gesteckt hat damit er rausfliegt und sowas. Aber im endeffekt: bricht man es runter dann ist das Endergebniss schon im großen und ganzen ok, wobei ich Krickz 10 mal besser fand als DEAMON, aber durch die Cyper wurden beide so ein wenig gepushed.

wegen den 64 teilnehmern war es wirklich etwas heftig. aber er musste damit ja auch das ganze jahr voll kriegen ^^ und dafür hatte man immer was zu lachen bzw zum feiern.

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 von Deadman1996.)
Zitieren
#4
14.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Spoiler (Öffnen)

Jetzt wird Johnny das Turnier wohl sicher gewinnen. Er hat nicht nur SpongeBozz, sondern die gesamte BBM als Feature. Finds zwar ein bissel arm, dass er mit seiner gesamten Truppe gegen Gary und Greeen antritt, bin aber verdammt gehypet auf seine Runde.
Fame/ Bbm Ist Die Gang (Feat. Deamon, Scenzah, Juri & Spongebozz) (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 von SilversJaren.)
Zitieren
#5
20.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Das Finale ist jetzt auch draußen und ich muss sagen, ich hab irgendwie mehr erwartet.

Zu Johnny
Fame ist ganz cool, kommt jetzt aber nicht an andere Runden wie Beschissene Songs oder Pasquale D ran. Bei der Hook muss ich die ganze Zeit an Hollow Tips II von Punch Arogunz denken. (Bei "Immer weiter hoch, nie wieder bergab." (Johnny) und "In deine Fresse, bis du liegst."(Punch)) Den Track werd ich wohl noch 2/3 mal hören müssen, bevor ich den wirklich feier.
BBM ist die Gang, war das, worauf alle gewartet haben. War zwar gut, aber irgendwie hab ich mehr von Sunny und den anderen erwartet. Gut, dass die SFTB schon vorher raus gebracht haben, denn wäre das hier das Comeback gewesen, wär das echt ne Enttäuschung gewesen.

Zu Gary
Seine Runde war zwar besser als sein Halbfinale, aber es wirkt nicht so wie ein Finale. Passout im Viertel-, Wolkenkratzer im Halb- und Ready Set Go im Finale wär ne echt geile Reihenfolge gewesen. Das Greeen Feature fand ich diesmal auch besser, als im Halbfinale.

Der Sieg könnte doch noch knapp werden. Johnny wird ordentlich punkten, durch die Kiddies die blind dem Schwamm hinterher laufen und Gary holt sich Punkte mit seiner Fanbase. Was Likes und Dislikes angeht, liegt Gary im Moment vorne. Kann sich in Kürze aber auch wieder ändern. Noch dazu kommen die Downloads, bei denen nur Julien weiß, wie hoch die genaue Zahl ist und die Prozente, die sich Jules aus dem Arsch ziehen wird.
Bin mal gespannt. Ich tipp jetzt einfach mal, das Johnny gewinnt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#6
26.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17


Ich muss echt sagen, Gary hat die Cypher zu Recht gewonnen. Meine Vermutung, dass Johnny gewinnt, wurde in der Analyse komplett zerschmettert. Die Gary-Community hat bei den Downloads richtig richtig rein gehauen; 4122! Das ist echt krass! Bei der Youtube-Wertung auch ein guter Vorsprung und dann noch die Prozente. Wow, er hat mehr als doppelt so viele Punkte wie Johnny. Und dass, obwohl Johnny die komplette BBM dabei hatte. Tja, krasse Feature-Namen haben wohl doch nicht so viel geholfen. Hätte die BBM eine Runde gemacht, wie Julien sie in der Analyse vorgeschlagen hat, hätten sie sogar gewinnen können.

Nach Julien's Urlaub steht dann wohl als nächstes das JBB 2017 an. Bin gespannt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#7
26.01.2017
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: JMC (JuliensMusicCyper) 2016/17
Leider wurde da echt viel zu viel verschwendet in der Runde von Jonny. Der Spongebozz part war auch nicht übelstes megabrett

Gary hat halt wieder mit seinem typischen style reingehauen und die Hook war einfach mega (war ja auch von greeen) Also verdient und die Fans haben das nochmal klar gemacht...mit fast doppelt so vielen downloads und 40 tausend mehr likes (auch wenn viele einfach dachten yolo ich geb jonny nen dislike) XD

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste