Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:43



Umfrage: Die Folge verdient...
5 Punkte im Pielingsystem
4 Punkte im Pielingsystem
3 Punkte im Pielingsystem
2 Punkte im Pielingsystem
1 Punkt im Pielingsystem
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x23 - Secrets and Pies
#21
11.01.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x23 - Secrets and Pies
Ich glaub dass das eine meiner Lieblingsfolgen sein wird Pinkie happy
Ich fand Pinkies Verhalten in dieser Folge wirklich nice, und das mit Rainbow und dem Kuchen war schon etwas seltsam wegen der Folge aus Staffel 1, aber ich fand das an sich nicht schlimm.

5/5
Zitieren
#22
21.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x23 - Secrets and Pies
was mich an der folge gestört hat, war das rainbow dash
nicht einfach gesagt hat das sie pinkies kuchen nicht mag. damit hat
rainbow dash alles nur noch schlimmer gemacht. von der story her
war es richtig dämlich und sinnlos. zugegeben pinkie pie war zwar
ziemlich lustig, aber trotzdem war es nicht toll von ihr das sie rainbow
ihre kuchen aufzwingen wollte. leider eine ziemlich schwache folge 1/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#23
05.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 7x23 - Secrets and Pies
Ganz, ganz große Folge. Extrem unterhaltsam, wie eigentlich jede Gimmick-Folge. Außerdem haben die Schreiber hier mal wieder schön am Rad gedreht. Batman-Transition, CSI-Referenzen, Slowmo, Alternate Universe mit Pie Crusher-RD, eine urkomische und am Ende wirklich fast schon zu verstörende wenn auch wie immer bumsblöde Pinkie Pie, super Gags (Pony Patient One hat mich geknackt) und eine doch gar nicht mal so einfache Moral. Zuerst dachte ich es geht einfach nur darum, dass Pinkie Pie RD die Dinger zu oft geschenkt hat, so dass sie RD zum Hals raushängen.

Dabei geht es darum, ob es ok ist, jemanden anzulügen, wenn es ihn glücklich macht. Da ist auch mein einziges Problem mit der Folge - Irgendwie habe ich es so wahrgenommen, dass sie zu dem Schluss kam, dass das okay ist, so lange es den Anderen glücklich macht. Das ist selbstverständlich ein Trugschluss.

Ich musste da an die Visual Novel Narcissu denken - Die Protagonistin, die totkrank ist, bekommt von ihrer Mutter immer wieder Pommes vorgesetzt, weil die Mutter die gut kann und sie glaubt, dass die Protagonistin die liebt. Also hat die Protagonistin sie immer wieder gegessen, um ihre Mutter nicht traurig zu machen. Letztendlich kommt sie aber kurz vor ihrem Tod zu dem Schluss, dass sie gerne ehrlich gewesen wäre, anstatt ihrer Mutter was vorzuspielen und in einem falschen Glauben zu lassen.

Bisschen ausgeholt, aber die Moral ist klar. Man lügt jemanden nicht an, um ihn vor unangenehmen Realitäten zu bewahren.

Zitieren
#24
29.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x23 - Secrets and Pies
Eine grausame Folge. Und mit grausam meine ich auch das so. Ich mag die Folge überhaupt nicht. Ich finde Pinkie hier extrem nervig wieder, und wie sie Dash dazu zwingen will, Kuchen zu essen, fand ich einfach nur schlecht. Und auch Dash fand ich hier echt nicht gut, sie hätte Pinkie einfach sagen können, dass sie keine Kuchen mag, dadurch hätte sie sich die ganze Lügerei sparen können. Aber das größte Problem an der Folge ist für mich die Story, denn die ist ein einziger, großer Logikfehler. Facehoof Um was gehts in der Folge? Dash mag kein Kuchen. Schön und gut, nur liegt hier das Problem vor, dass man in mehreren Folgen aus vergangen Staffeln Dash ganz klar Kuchen essen sieht. Und jetzt auf einmal mag sie keinen?!?! Das ist einfach nur dumm und komplett unlogisch (gut, es ist ne Cartoonserie, aber dennoch). Facehoof Das einzig Positive an der Folge, die Moral. Niemals jemanden in einen schlechten Glauben lassen. Das führt nur zu Problemen. Aber ansonsten kann ich der Folge null abgewinnen. Für mich die schlechteste Folge der Staffel, deswegen gebe ich zum dritten Mal die 1 Punkt Bewertung, somit 1/5 Punkte.

Ich wollte eigentlich heute den ganzen Rest von Season 7 gucken, aber ich bin grad echt schlecht gelaunt, es fehlt mir dadurch an der Lust. Und ich muss morgen früh raus. Deswegen hab ich es bei einer Folge belassen. Den Rest hole ich morgen nach.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste