Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:01



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
19.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Eben nicht, weil es sich beim Film um eine 3D-Produktion handelt, im Gegensatz zur Serie. Nebenbei sind es zusätzlich auch noch unterschiedliche Studios, Allspark Animation vs Boulder Media.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ja, aber dann können wir Sachen ausschließen.
Zitieren
19.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Nicht wirklich, man kennt dann höchstens die neuen Hauptcharaktere und das war's.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Aber immerhin. Und vielleicht ein bisschen Story.
Zitieren
19.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Übrigens sollten die Namen der neuen Hauptcharaktere bereits als Hasbro-Trademark registiert sein, findet die aber mal bei den hunderten von Ponynamen die Hasbro bereits registiert hat. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(19.09.2020)Ayu schrieb:  Nebenbei sind es zusätzlich auch noch unterschiedliche Studios, Allspark Animation vs Boulder Media.

Ist das nicht nur Formsache? Ich gehe eigentlich davon aus, dass Allspark (oder eOne oder wie auch immer sie jetzt schon wieder heißen) das letztlich wieder von Boulder produzieren lässt. Gehört ja eh alles Hasbro.

Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hat man eine realistische Chance dazu? Es gibt bestimmt Hardcore Fans da draußen.. Big Grin
Zitieren
19.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(19.09.2020)404compliant schrieb:  
(19.09.2020)Ayu schrieb:  Nebenbei sind es zusätzlich auch noch unterschiedliche Studios, Allspark Animation vs Boulder Media.

Ist das nicht nur Formsache? Ich gehe eigentlich davon aus, dass Allspark (oder eOne oder wie auch immer sie jetzt schon wieder heißen) das letztlich wieder von Boulder produzieren lässt. Gehört ja eh alles Hasbro.
Nope, Allspark Animation ist nämlich Hasbro's eigenes Studio, nicht zu verwechseln mit Allspark Pictures welches Hasbro's Lizenz-Distributor ist. Im Grunde genommen heuert Hasbro einfach mehrere Studios für sein eigenes als Leiharbeiter an, gibt aber selbst den Ton an, somit ist ihre individuelle Qualität nichtsaussagend.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
08.10.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Neueste G5-Gerüchte von einem Hasbro-Panel:

Es deutet sich wohl an, dass G5 zwar neue Hauptcharaktere haben wird, die die Haupthandlung bestreiten, es scheint aber auch Gastauftritte von G4-Charakteren zu geben. Demnach könnte die Serie im selben Universum, aber an anderen Orten und mit anderen Figuren weiter gehen.

Keine schlechte Wahl, und bei vielen Spin-Off Serien bewährt, weil man die alten, beliebten Charaktere immer mal als Gast zurück holen kann.

Zitieren
08.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Unwahrscheinlich, da laut dem selben Panel der Film in einem ganz neuen Universum spielt, u.A. werden die Ponies mit Cutie Marke geboren wie in früheren Generationen, also sind das wohl eher MLP-Insider-Referenzen wie es auch G4 hatte. G4 oder die Mane6 ansich wurden mit keinem Wort erwähnt, der exakte Wortlaut war dass sich G5 "nicht komplett von den älteren Generationen und Charakteren entfernt".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
09.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mit einem Schwarzen Loch geht das. Big Grin
Oder mit einem Portal in die neue Welt.
Zitieren
09.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Würde Hasbro G4 weiter verwenden wollen mit einem neuen Main Cast, welches in den letzten 2 Staffeln schon der Fall war mit der Young6, bräuchte es erst gar keine neue Generation. Shrug

Und weil ich schon mal dabei bin: Hasbro hat das Equestria Girls Franchise gecancelt (Begründung: schlechte Puppenverkäufe, wie immer), bekommen also wohl doch kein Equivalent bei G5 wie ursprünglich geplant. Der Trailer für den G5 Film existiert schon, geht irgendwann Januar-März online. Es wurde auch erwähnt dass die G5 Zielgruppe anders ist als bei den vorherigen Generationen, und das Merch dementsprechend "innovativ" ausfallen wird (also wohl nicht dominant für Kleinkinder).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
09.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Schlechte Verkäufe, aber die anderen Marken von anderen Herstellern dürfen bleiben. Jaja. Immer dieses Marketing. ^^

Ich gebe immer noch den Neuheiten eine Chance. Mein Rat für alle Enttäuschte und Neugierige.
Zitieren
09.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich weis zwar nicht, wie sehr du dich mit Spielzeug-Serien auseinandersetzt, aber auch keine der Konkurrenzserien (Monster High, Ever After High, etc) existiert noch. Mode-Puppen für Kinder verkaufen sich heutzutage generell eher schlecht, und kaum eine neue Puppenserie lebt länger als ein Jahr. Barbie ist hier die einzige Ausnahme aufgrund ihres Sammler-Fandoms, auf welche auch gezieltes Marketing betrieben wird, hat aber auch weit weniger Neuerscheinungen als vor 10 Jahren. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
09.10.2020
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das mit EQG finde ich echt traurig, das mochte ich eigentlich ganz gerne :/
Zumal die sich bei den Puppen meiner Meinung nach auch stark gebessert haben (auch wenn mir da ein wenig die Übersicht fehlt)
Also sowohl die "normalen" Puppen, als insbesondere auch die "Minis".
Da kann man mich gerne totschmeißen mit xD (Also mit letzterem)

Zitieren
09.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(09.10.2020)Ayu schrieb:  Und weil ich schon mal dabei bin: Hasbro hat das Equestria Girls Franchise gecancelt (Begründung: schlechte Puppenverkäufe, wie immer), bekommen also wohl doch kein Equivalent bei G5 wie ursprünglich geplant. Der Trailer für den G5 Film existiert schon, geht irgendwann Januar-März online. Es wurde auch erwähnt dass die G5 Zielgruppe anders ist als bei den vorherigen Generationen, und das Merch dementsprechend "innovativ" ausfallen wird (also wohl nicht dominant für Kleinkinder).

Kein wunder,der großteil an merch von hasbro is ja auch nur müll,ich weis nicht wie es bei stuff für eqg so aussieht,da ich eqg schon seit anfang komplett ignoriere,aber so wie ich hasbro kenne,bezüglich authentischem design,wohl nicht gut.

Ich persönlich denke,die können an g5 rum basteln und innovativ sein wie sie wollen,es wird sich aber an vorurteilen usw. nix ändern so lange das franshise "my little pony" heißt.
Ich finde,das sollte sich ändern,ganz besonders wenn sie tatsächlich nicht bloß hauptsächlich kleinkinder im fokus haben wollen.
Zitieren
10.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(09.10.2020)Ayu schrieb:  Ich weis zwar nicht, wie sehr du dich mit Spielzeug-Serien auseinandersetzt, aber auch keine der Konkurrenzserien (Monster High, Ever After High, etc) existiert noch. Mode-Puppen für Kinder verkaufen sich heutzutage generell eher schlecht, und kaum eine neue Puppenserie lebt länger als ein Jahr.

Okay. Wusste ich nicht. Auf was setzt man jetzt?
Zitieren
10.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(10.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Okay. Wusste ich nicht. Auf was setzt man jetzt?
Die diesjährigen Bestseller sind überwiegend Sammelfiguren (L.O.L. Surprise, Shopkins) sowie interaktive Pets, der Rest ist Spielzeug dass auch für Erwachsene attraktiv ist wie z.B. Lego oder Brettspiele zu diversen Serien (Star Wars, Harry Potter, etc). AJ hmm

Wäre G5 mehr wie die alten Generationen mit ihrem Sammel-Faktor, statt dauernd nur die Mane6 mit neuen Pocken, dürfte es also eigentlich keine Probleme geben. Bei G4 gingen die Blindbags ja auch am Besten weg, bis sie mit dauernden Wiederhohlungen anfingen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
EqD berichtet über einen Artikel aus der Kanadischen KidScreen über G5 und den G5-Film.

Lest es halt selbst: https://www.equestriadaily.com/2021/01/k...movie.html

Demnach spielt G5 im selben Kontext wie G4, aber an einem anderen Ort in Equestria und zu einem späteren Zeitpunkt, mit neuen Charakteren. Mit anderen Worten, es wird ein klassisches Serien-Spinoff, inklusive Option auf Gastauftritten der vorherigen Generationen.

Zitieren
30.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Laut dem exakten Wortlaut ist es Welt im Sinne vom selben Franchise-Universum, nicht Ort des Geschehens.
Zitat:...expand the world of My Little Pony, rather than starting from scratch with a total brand reinvention.

The introduction of new characters and a departure from designs featured in Friendship is Magic and Pony Life is intended to shift the brand’s focus to more modern themes like diversity and inclusion.
Immerhin ist die Welt von FIM und PL ja auch schon komplett unterschiedlich ausser Ortsnamen (siehe Sugarcube Corner gehört Pinkie Pie und ist auf einer Insel in nem See), die Weiterverwendung der selben "Welt" hatten wir bisher in jeder Generation mit Ponyville.

Zitat:There is also some indication of the direction that Hasbro wants to take the series, wanting it to be more inclusive as well as providing some details about the main character, highlighting that they are an activist.
Hauptcharakter als Teil von Social Justice Aktivismus hört sich merkwürdig an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste