Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:12



Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
20.06.2018
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Der Artikel interessiert mich tatsächlich auch brennend. Ist immer interessant, externe Sichtweisen auf Bronys zu bekommen.

@Sky Fang, ich behaupte hierbei ja nicht speziell, dass die Zeitung das Fandom schlecht darstellen möchte. Tatsächlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der durchschnittliche BILD-Leser auch nur ansatzweise verstehen möchte, was dahintersteckt. Wer die Bild liest, liest sie wohl eher wegen Sensationsartikeln als
um etwas neues über die Welt zu erfahren. Selbst wenn es wohlwollend gemeint wäre, ich sehe einfach nicht den Sinn aus der Position des Fandoms, sich in der Öffentlichkeit ohne Zielgruppe, also vor wildfremden Leuten, darzustellen.
Hast du schonmal beispielsweise mit Kollegen, die rein gar nichts mit einem "merkwürdigen" Fandom am Hut haben, über eines dieser Fandoms gesprochen? Ich hatte mal die Freude, vor ein paar Jahren als Prakti die Mitarbeiter eines großen Veranstaltungstechnikunternehmens sich über Trekkies zerreißen zu hören – die haben mehrfach die Technik auf ner großen Trekkieconvention gemacht. War eigentlich ziemlich sad, was dabei an Aussagen rauskam, denn sonst waren das echt korrekte Menschen.
Das Verständnis ist gleich Null, und sich damit hervorzuheben gräbt meiner Meinung und der Erfahrung aus den vergangenen Jahren nach mehr Vorurteile und Hass aus, als es "Werbung" macht oder Akzeptanz schafft.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 von FlaK.)
Zitieren
07.07.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Bis heute hab ich den Artikel nicht gesehen. Hat den jetzt mal wer gehabt? Villeicht nee Auszug oder Foto oder sonst was. Würde das schon mal sehen wollen.


Zitieren
08.07.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Ich will den auchs sehr gerne sehen :0

Zitieren
08.07.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Hier ist er:

[Bild: BILD_BTeV_2018.jpg]

Wie panne sind die Pony-Jungs? AJ hmm

Zitieren
08.07.2018
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Bin recht zwiegespalten gegenüber dem Artikel, einerseits wird reißerisch die Aufmerksamkeit drauf gelenkt und andererseits zieht der Artikel selbst nicht so krass drüber her, wie manche hier erwartet haben AJ hmm
Man könnte ihn beinahe objektiv einschätzen, wären da nicht Aussagen wie in der Überschrift oder "DIESE KERLE SIND ECHT ZUM WIEHERN", wo man zu viel reininterpretieren kann.
Ich hätte allerdings schon ein Problem damit, im Artikel selber erwähnt zu werden und bin froh den Journalisten aus dem Weg gegangen zu sein. [Bild: pc-tponder.png]


@Fabo: Wann kommen die Abzeichen? [Bild: cl-ts-awkward.png]
Zitieren
08.07.2018
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
So, jetzt war ich auch mal dazu gekommen den Zeitungsartikel mal zu lesen. Also ich fand den Artikel ehrlich gesagt nicht so schlimm. Klar, hier und da werden es sicherlich den ein oder anderen geben der anders denkt, aber was solls. Sollen die doch denken was sie wollen.
Ich bin nur froh das wir nicht wieder so hingestellt wurden, so wie es damals bei der Brony Fair der Fall war.

Klar, heute kann man seinen Spaß darüber machen, aber zu dieser Zeit war das schon irgendwie wie ein Schlag in die Magengrube.

Egal, selbst wenn ich auch, als Bild, in der Zeitung aufgetaucht wäre, wäre das mir total egal. Soweit hat sich, seit ich im Fandom gelandet bin, meine Einstellung diesbezüglich in Akzeptanz geändert.

So das war mein Wort dazu
Noch einen schönen Tag ihr lieben.  Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
08.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Thüringer Winter Wrap Up 2018 - Reif für die Insel!
Ich finde den Artikel auch ganz nett, mal BILD im Zaum gehalten XD
ein paar Reißer waren drin aber da kehr ich nicht [Bild: cl-pp-happy.png]

Ansonsten das was Rinsing sagt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste