Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:03



PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
#1
03.03.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Da Joel dieses Jahr nicht kommen kann, tritt er das Zepter für die PubCon ab. Wer will, darf sich gerne um die PubCon als Organisator kümmern. Ich übernehm es vorläufig, bis sich ein Nachfolger gefunden hat, der das auch in Zukunft übernehmen möchte. PN dazu bitte an mich RD wink  

Bin dann mal so dreist und mach simpel Copy & Paste mit Abänderungen vom letzten Thread, damit wir jetzt wenigstens erst mal was zum texten haben RD laugh

HALLO PubCon / Galacongänger!

               
Zum sechsten Mal in Folge wird zur "PubCon" einladen.
Das einzig wahre Vorevent der GalaCon (welches nichts mit der eigentlichen Galaveranstaltung zu tun hat).[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Die mittlerweile international bekannte Vorabendveranstaltung findet wieder das ganze Wochenende statt!
Das "Towers Pub Ludwigsburg" war auch vor meinem Anruf eben schon über die eintreffenden Bronies informiert (mittlerweile wissen sie Bescheid  RD wink ).
Genau wie im vorigen Jahr wird es genug Cider für alle geben! Dafür wird gesorgt.
Auch Personaltechnisch ist wieder das gesamte Team am Start um euch mit einer tollen Bewirtschaftung zur Seite zu stehen!
Sollte es zu zeitlichen Engpässen in der Essenszubereitung und im Ausschank kommen, bitten wir dies aufgrund der normalerweise riesigen Menschenmenge zu entschuldigen. Es wird anfangs immer Stoßzeiten geben in welchen jeder sein Getränk haben möchte.  RD wink

Der Pub in welchem das ganze statt finden soll ist der "Towers Pub" in der Ludwigsburger Innenstadt (genauer gesagt am Marktplatz direkt in der Innenstadt).
Das Ganze soll am Freitag dem 27. Juli gegen 18 Uhr beginnen und am Montag Morgen (30.7.) um ca. 2 Uhr Morgens enden. Natürlich sind die normalen Öffnungszeiten des Pubs zu beachten!

Informationen des Veranstalters:

2015 Verwarnung:
Bitte beachtet, das ab 22 Uhr draußen Ruhe sein sollte, und man in das Restaurant hereingehen soll.
Aus diesem Grund macht es Sinn, sich schon von Anfang an in der Location einen Platz zu suchen.
Man hat Joel gebeten, dies ausdrücklich klarzumachen, da es Beschwerden von Anwohnern gab.[Bild: cl-rd-derp.png]
Zitat: "Gleich kommt die Stadt"

2016 Verwarnung:
Nachdem die Probleme der Ruhestörung weitestgehend eingeschränkt wurden, bittet der Pub diesmal um besseren Umgang mit den eigenen Gläsern (ca. 10€/Stück) und vor allem Pitcher (ca. 50€/Stück)!
Bitte achtet auch auf eurer Getränk. Es kann bei solchen Großveranstaltungen immer passieren das euch was ins Getränk gemischt wird (ist wahrscheinlich noch nicht vorgekommen, jedoch sollte immer Obacht behalten werden)!

2017 Verwarnung:
Lautstärke runter! Das war wieder so ein großes Problem, dass die Anwohner so angepisst waren und die Polizei angetanzt ist.
Der Brunnen soll in Ruhe gelassen werden (dazu hab ich noch keine genauen Infos, werd ich Montag aber abklären, wenn Chris [der Chef] wieder im Pub is)
Achtet auf die Gläser und verteilt die zerbrochenen Scherben nicht über den ganzen Markt. Es gab mindestens einen blutigen Vorfall beim Treten in eine fette Scherbe (durch ne 2cm dicke Sohle und 5mm ins Fleisch rein)

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mir gerne auch eine PN schicken!

Wie jedes Jahr wird auf zahlreiches Erscheinen gehofft Twilight happy

Viele Grüße, und auf eine weitere super PubCon,
Eure Auri ^^

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#2
04.03.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Das hört sich ja alles ganz toll an, aber was heißt hier "auch in Zukunft übernehmen will" ? Joel kann dieses mal nicht; gibt er es deshalb jetzt komplett auf ?
Jedenfalls: Was hat denn Joel immer gemacht, so als Organisator ? Ich mein, wenn der Chef des Pubs schon längst informiert ist, ist doch alles klar. Mehr muss man doch sowieso nicht tun, oder ? Um den Rest kümmert sich der Pub. Und ich bezweifle, dass Joel für die Lärmbelästigung und die Scherben gerade stehen musste. Für die Gläser ist derjenige verantwortlich, der sie zerbrochen hat und den Lärm muss der Pubbetreiber reduzieren, irgendwie. (zumindest glaube ich das, aber ich kenn mich rechtlich da nicht aus)
Was also hat ein Joel Nachfolger überhaupt für Aufgaben ? Außer vielleicht ein bisschen PR machen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#3
04.03.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Termin fix machen (Anruf genügt)
Ansprechpartner sein. Wenn solche Probleme auftauchen wie das mit den Gläsern, Lärm: Die Leute einfach wie in den vergangenen Jahren per Thread nochmal drauf hinweisen, dass man sich benehmen soll. (Traurig, dass es nötig ist, es jedes Jahr zu wiederholen)
Dass Joel nicht dafür verantwortlich is, was andere verbocken, sollte jedem klar sein.

Verteilte Scherben:
Es is kein großer Act, kurz Bescheid zu geben, wenn was zerbrochen is, damit die Scherben aufgesammelt werden. Mir is vorletztes Jahr selbst sowohl schon n Glas als auch einer dieser Keramikteller zu fortgeschrittener Stunde runtergeflogen und zerbrochen. Bescheid gegeben, beim Aufsammeln mitgeholfen und es entsorgen lassen.

Ich jedenfalls fand es alles andere als prickelnd, dass ich Freitags mitten in der Nacht in die Notaufnahme geschleift wurd, weil die scheiß Wunde gesifft hat wie blöd.


Dass ich jetzt für dieses Jahr den Thread aufgemacht hab, liegt daran, dass ich gestern mal bei Joel nachgefragt hab, ob er wieder einen aufmacht oder das Zepter weiterreicht, da der letzte Beitrag im alten Thread wieder nen Monat her is.
Weil die PubCon mittlerweile immer mehr zum Selbstläufer wird, und sich wohl auch einiges getan hat in seinem Privatleben, wird er nach derzeitigem Stand wohl auch in Zukunft die PubCon nicht mehr organisieren.

Da ich mich nicht drum reiße, seine Nachfolgerin zu werden, und weil ne Organisation/Teilnahme der PubCon immer davon abhängig sein wird, ob ich Händler bin, such ich natürlich auch gleich nach wem, der das in Zukunft übernehmen würd. Und das is auch vollkommen in Ordnung

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 von Auri.)
Zitieren
#4
05.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Iregendwie kenne ich die Problematik - speziell mit der Lärmbelästigung. Das hat seinerzeit in fast genau der gleichen Reihenfolge (nur ohne Glasscherben) damals auf dem ZPM (Zelt-Platz-Meetup) ebenfalls das ende dieses Events gebracht. Entweder hatte ich stress bekommen wegen der Lautstärke, oder weil die Leute nach 22:00h einfach nicht vor das gelände zum tratschen gegangen waren (2015 ist da wohl eine gruppe hin - dennoch haben einige das nicht getan), so das auch andere Gäste nicht Schlafen konnten. Deswegen habe ich es 2015 dann ein letztes mal gemacht - seither gab es dieses Event nicht mehr.

Das es kein vergleich zum Pub ist, ist mir klar - ist alleine beim Pub eine größere Menge an Personen anwesend, und einige kapieren es eben nicht, das ab 22:00 eben die Lautstärke stark gedrosselt werden muss. Das sind dazu nichtmal nur die aus dem Ausland - da gehören auch einige deutsche drunter. Daher könnte ich es auch verstehen, wenn man irgendwann keinen Bock mehr hätte, das zu machen (unabhängig davon, ob man zeit dafür hat oder nicht). Ich für meinen teil werde da auch nur dann dran teilnehmen, wenn es sich "durch entsprechende Umstände ergibt", wie es z.b. letztes Jahr der Fall war. Sonst nicht - eben weil es einfach zu laut ist. Das ist und wird da sicher immer ein Problem bleiben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
11.03.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Ich werde definitiv wieder bei der PubCon dabei sein, da mir letztes Jahr wirklich sooooooooo gut gefallen hat.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
#6
14.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Ich sage mal ich werde auch wieder cider nippen und ein Buger dort dinieren  Great and Powerful

Zitieren
#7
14.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Werde dort sein, habe auch schon Urlaub für die GaGaCon bekommen.

Werde also mal wieder nach 1 Jahr GalaPause FS sad wieder dort aufschlagen Smile
Zitieren
#8
16.06.2018
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Bin wie immer vor Ort Wink

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
#9
20.06.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
ebenfalls! Auch wenn ich mir vorher (irgendwie) das Konzert der Scorpions reinziehe
Aber interessant....
Verwarnung 2015: Lärm
Verwarnung 2016: Beschädigung des Pubinventars
Verwarnung 2017: Lärm & Beschädigung des Pubinventars + in Folge entstandene Körperverletzung

Dann will ich nicht sehen was 2018 passiert [Bild: cl-fs-oops.png]

Es sei denn.... alle benehmen sich

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#10
27.06.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Gibt es dieses Jahr wieder PubCon "Eintrittskarten"? Mir wurde 2016 von einem Mädchen am Samstag für 6€ (bin mir nicht mehr 100% sicher über den Preis) eine grün Laminiertes Stück Papier Verkauft mit einem Pony und Cider darauf. (Und dem PubCon Logo)

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#11
27.06.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Von meiner Seite wird da nix vorbereitet. Schaff ich zeitlich auch gar nicht mehr.
Bei mir hat nämlich die heiße Phase mit Plüschie-Vorbereitungen für meinen Stand begonnen ^^"

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#12
27.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
(27.06.2018)xXSteamBroXx schrieb:  Gibt es dieses Jahr wieder PubCon "Eintrittskarten"? Mir wurde 2016 von einem Mädchen am Samstag für 6€ (bin mir nicht mehr 100% sicher über den Preis) eine grün Laminiertes Stück Papier Verkauft mit einem Pony und Cider darauf. (Und dem PubCon Logo)

War die Freundin vom Vorveranstalter - denke mal dadurch wird es dieses Jahre keine geben.
Es sei denn andere Kreative treten auf den Plan Twilight smile
Zitieren
#13
27.06.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Blöde Frage aber was wurde mit diesem Geld gemacht, welche kosten kommen den bei der PubCon auf? Oder wurde das zum Saufen verwendet Big Grin

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#14
27.06.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Ich hab keine Ahnung, was mit dem Geld gemacht wurd. Ich selbst hab nie so ne Karte bekommen/gesehen
Kosten für die PubCon kommen ja nur für den eigenen Verzehr von Speis und Trank auf. Ansonsten kostet es den Veranstalter ja nix außer nen Telefonanruf (der ja mittlerweile auch dank Flat kostenlos is), um sicherzustellen, dass der Pub-Besitzer genug auf Lager hat

Und Materialkosten halten sich für solche Karten ja in Grenzen. Wer n Laminiergerät daheim hat, Laminierfolien für Visitenkarten, nen gescheiten Drucker...
Wer kreativ is, darf sich gern ransetzen ^^

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#15
27.06.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Klar kann ich schon machen, aber ich würde sie dann halt verschenken FS grins Wird dann aber wrsl auch nur eine Limited Edition, weil sie sind ja umsonst

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#16
27.06.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Wie Du das handhaben wirst, bleibt Dir überlassen RD wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#17
03.07.2018
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Oh boy, dann heißt es wohl in 3 Wochen wieder totale Zerstörung, kann es kaum abwarten Big Grin

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#18
11.07.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Ich hätte da so eine Idee, wie sie auch bei einem der alten Lunafeste nicht wirklich geklappt hat  RD laugh
Und zwar nimmt man einfach selbst ein ausreichend großes Plastik-Gefäß mit (zB die MLP-Movie Becher), dass die Schankwirte dann statt der Gläser befüllen - natürlich nur, wenn das für die ok ist?? - sieht dann zumindest bei Cocktails vielleicht nicht mehr ganz so Schick aus, aber die Meisten werden wohl ohnehin "nur" Cider saufen.. AJ Prost (← Holzhumpen müssten natürlich auch gehen..)

Achja: Beim Lunafest ist es soweit ich weiß daran gescheitert, dass es kaum einer mitbekommen hat, dass man so einen "unzerbrechlichen" Becher selbst mitbringen soll. Das wird hier 100%ig wieder passieren, allein schon weil da wohl auch einige aus dem Ausland dabei sein werden, die nicht vorher hier ins Forum gucken..
Aber so - wie gesagt, wenn der Betreiber selbst da keine Einwände hat - könnte jeder für sich selbst dazu beitragen, dass das Ganze etwas eingedämmt wird..

Vielleicht magst da mal nachfragen Auri? FS grins

Zitieren
#19
11.07.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
Gute Idee und natürlich gleich mal nachgefragt.

Prinzipiell ist das kein Problem, eigene Becher (keine Getränke [Hinweis von Chris, dem Chef]) mitzubringen.
Das Nachfüllen wird dann aber nur über Pitcher oder direkt im Pub an der Theke möglich sein. Es kann bei dem Andrang nicht erwartet werden, dass die Bedienungen eure Becher auch tatsächlich euch wieder zuordnen können.

Außerdem hat Chris für dieses Jahr jemanden als Security eingestellt, der für Ordnung sorgen soll. Inwieweit das erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten ^^#

Freuen tut er sich auf jeden Fall wieder auf uns (wahrscheinlich wegen dem guten Umsatz RD laugh)

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#20
11.07.2018
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PubCon 2018 (6. Internationaler Pub Abend vor der GalaCon) am 27.-29. Juli
(11.07.2018)Auri schrieb:  Prinzipiell ist das kein Problem, eigene Becher (keine Getränke [Hinweis von Chris, dem Chef]) mitzubringen.
Das Nachfüllen wird dann aber nur über Pitcher oder direkt im Pub an der Theke möglich sein. Es kann bei dem Andrang nicht erwartet werden, dass die Bedienungen eure Becher auch tatsächlich euch wieder zuordnen können.

Schon klar xD
Dann bring' ich meine(n) Becher mit - auch wenn ich vielleicht gar nicht rechtzeitig da sein werde xD
(Wenn(!) ich pünktlich Feierabend machen kann, wäre ich um ~22 Uhr da - spätestens ab Mitternacht dürfte nicht mehr soo viel los sein, dass ich noch groß aufholen kann^^; )

Zitat:Außerdem hat Chris für dieses Jahr jemanden als Security eingestellt, der für Ordnung sorgen soll. Inwieweit das erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten ^^#

Auweia.. Wo war das noch (sogar GalaCon?) wo sie mal "professionelle Security" eingestellt hatten..
Da sind sie gleich sehr rabiat bei den Fans vorgegangen. Haben die es doch sonst mit Säufern und Schlägern vor irgendwelchen Diskos zu tun gehabt..  D:
Naja wird schon schiefgehen xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste