Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:12



Welche Sprache bevorzugt ihr?
#21
13.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Welche Sprache bevorzugt ihr?
Also es ist bei mir nicht wirklich der Aufwand. ^^ Ich lese ziemlich schnell, das heißt meistens, dass ich meine Augen nur kurz nach unten fokussieren muss, um eine einzelne Textzeile zu erfassen.

Aber wenn das eine Sprache ist, die ich wirklich gar nicht verstehe, ist das für mich eigentlich nur eine Reihe von Lauten, die mal sinkende, mal steigende Betonung haben. Ich finde es schwierig, dabei ähnliche Emotionen zu empfinden als wenn ich die einzelnen Wörter verstehe. ^^;

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#22
31.01.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Welche Sprache bevorzugt ihr?
Ich lese zur Zeit ausschließlich Bücher auf Schwedisch. Und Filme guck ich auf Schwedisch, Deutsch oder Englisch. Französisch ist leider völlig eingerostet. Hatte es nur 2 Jahre in der Schule und das ist 20 Jahre her.
Nach dem European Language Portfolio (ELP) stehe ich bei schwedisch auf B2 und Englisch auf B1 Niveau daher nutze ich beide Sprachen oft für Filme um aktiv zu bleiben.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#23
14.02.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welche Sprache bevorzugt ihr?
Also ich bevorzuge Englisch. Englische Lieder, englische Filme und Serien, auch Bücher auf Englisch. Ich mag die Sprache sehr gerne und es war auch das einzige Schulfach, wo ich eine 1 hatte (von den anderen Fächern reden wir lieber nicht). Da ich am Flughafen arbeite, muss ich auch täglich Englisch reden und bin auch der Meinung ich spreche es fließend und verstehe es genauso gut.

Ich höre aber auch gerne japanische Lieder und Animes auf Japanisch. Allerdings verstehe ich da wirklich nur Bruchstücke.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste