Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:25



Suppen-Fanclub!
#1
05.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

Suppen-Fanclub!
Liebt ihr suppe auch so abgöttisch? Tretet dem suppenfanclub bei!

Hier können wir uns über suppen und suppeneinlagen austauschen und rezepte teilen! Finden wir noch andere suppenliebhaber?



Mtglieder:

Atomicorn
Nerymon
Venuscampbell



Was ist denn eure lieblingssuppe? Und suppeneinlage?

Ich liebe vor allem klare brühen, am liebsten mit brätspätzle und -knödeln, aber auch pur oder mit nudeln. Scharfe Tom yum suppe mit garnelen finde ich auch total toll, und von blumenkohlsuppe war ich ebenfalls schon immer ein großer fan Cheerilee awesome

Dir meisten suppen eignen sich auch super, um trinkfaulheit auszugleichen oder was gutes für die figur zu tun Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 von Atomicorn.)
Zitieren
#2
05.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Ich LIEBE Suppen aller Art. Egal ob klare Suppe oder Cremesuppe (wobei ich klare Suppe häufiger esse).
Früher war das ganz anders... als Kind hab ich ja, ähnlich wie heute, so gut wie alles gegessen. Nur Suppen habe ich gehasst - warum auch immer. Das ist heute zum Glück gaaanz anders.

Nur Reis in Suppe mag ich gar nicht... das is die einzige Einlage, die eine Suppe für mich ruiniert. Reis generell mag ich ja... aber in Suppe? Nope. Ähnliches gilt für Kartoffeln... Kartoffelstücke mag ich jetzt auch nicht sooo gern in Suppe... Kartoffelsuppe als Cremesuppe geht aber.

Am liebsten mag ich Nudeln und Gemüse aller Art in der Suppe.
Asiatische Kokosmilch-Suppe mit Hühnchenfleisch ist aktuell aber auch einer meiner Top-Favoriten... oder Wantan-Suppe... oder, oder, oder,.... lange Rede - kurzer Sinn: bitte eintragen! Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#3
05.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
Yeah, willkommen im suppenclub Big Grin im club de soup.. oder so!

Ja cremesuppen sind toll, leider krieg ich die irgendwie immer selber nicht so hin. Grad bei blumenkohlsuppe bleibt bei mir der pürierte blumenkohl und die brühe immer irgendwie getrennt... naja schmecken tuts trotzdem, aber keine ahnung, was ich falsch mach^^.

Reis und kartoffeln mag ich da aber eigebtlich auch, auch wenns das bei mir so gut wie gar nicht gibt. In gulaschsuppe aber sind kleine kartoffelwürfelchen pflicht!

Ich mag auch backerbsen total. Und ja, suppen mit kokosmilch.generell asiatische suppe. Ich liebe scharfe suppen! Arrgh, suppen!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#4
05.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Ich mag ja Suppen sehr gerne. Aber muss ich da wirklich in den Fanclub rein? Keinen Zwang pls. D:

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
05.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
In Gulaschsuppe find ich Kartoffelstückhen auch ok... nur in klarer Brühe mag ich Reis und Kartoffeln nicht. In allen anderen Suppen find ichs akzeptabel.

Selbstgemachte Cremesuppen gelingen mir allerdings auch oft nicht so gut... bei mir verbindet sich das alles nicht so gut und bleibt immer irgendwie getrennt. Kann auch absolut nicht sagen, woran das liegt. Klare Suppen sind da zim Glück sehr einfach und unkompliziert zu machen. Vielleicht auch ein Grund, warum ich die öfter mache/esse als Cremesuppen RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#6
05.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
(05.04.2018)Meganium schrieb:  Ich mag ja Suppen sehr gerne. Aber muss ich da wirklich in den Fanclub rein? Keinen Zwang pls. D:

Ne, warum solltest du in den fanclub " müssen" xD
Ich trage erst ein, wenn die aufnahme auch gewûnscht wird. Jetzt hätte ich aber schon irgendwie das bedürfnis dich grad mit absicht einzutragen, damit du laut "neeeeein" schreien kannst, wenn du deinen namen auf der mitgliederliste entdeckst Big Grin

(05.04.2018)Nerymon schrieb:  Blablablabla bla blabla

Ich glaub sogar, dass sich die suppen nicht verbinden, liegt daran dass man da mit ner mehlschwitze beginnen muss und das zeug wohl eeeecht gut pürieren muss. Ist für mich aber eher ungeeignet, weil die suppe dann wieder zu nem dickmacher wird xD

Wie machst du klare brühen?

Also mit knochen usw zu arbeiten ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig.. Do not want ich benutze immer gekörnte brühe bzw bin zurzeit ein echter fan von knorr buillon pur".. das gabs letztens reduziert im norma und ich bereue, dass ich das nicht gleich auf vorrat gekauft habe


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#7
05.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Ich benutze auch immer gekörnte Brühe... früher hab ich das auch mal richtig abgekocht mit Suppenknochen. Aber ehrlich gesagt bin ich dazu heute meist zu faul, weil die gekörnte Brühe auch gut schmeckt, find ich. Und ich kauf auch meistens von Knorr. Aktuell hab ich Delikatessbrühe von Knorr da... die mag ich aber nicht sooo sehr. Nächstes mal kauf ich auch wieder die pure. Die jetzt schmeckt auch nicht schlecht... aber die hat schon nen recht starken Geschmack, wenn man da mal nen bisschen zu viel von nimmt.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#8
05.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
Jaa die delikatessbrûhe nehm ich auch immer.. ich find die aber besonders gut Big Grin also für ne gekörnte brühe.

Dosensuppen sind auch oft gut finde ich. Gerad die bihun suppe. Die ess ich immer kalt, weil sie, wie ich finde, warm gemacht das "gewisse extra" verliertxD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#9
05.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Langsam wird das gruselig... weil ich die Bihun-Dosensuppen auch immer kalt esse RD laugh

Ich hatte die Delikatessbrühe von Knorr jetzt das erste mal geholt... vorher hab ich meist die pure oder die Gemüsebrühe genommen. Ich glaub ich überdosier das einfach immer irgendwie, deswegen schmeckt die etwas penetrant für mich... muss nächstes mal weniger nehmen. Ich richte mich zugegeben da meistens nicht nach dem, was auf der Packung steht, sondern dosier das immer nach Gefühl :'D

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#10
05.04.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Suppen-Fanclub!
mhh. Ich mach ganz gerne Kürbiscremesuppe.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#11
05.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
Eeecht ok gut ich dachte schon ich bin die einzige, die so abartig ist und die kalt frisst.. Big Grin leider gibts die nicht im norma, muss mal schauen wo ich sie wieder finde.

@dufte: ja kürbissuppe ist auch mega. Oh maaaab jetzt hab ich hunger D:


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#12
05.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Ohja, Kürbiscremesuppe :3
Aber irgendwie mach ich die immer nur so im Herbst/Winter... ist für mich so eine Suppe, die in die kalte Jahreszeit passt. Eigentlich bescheuert. Liegt wohl einfach daran, dass man Kürbisse mit Herbst assoziiert. Kürbis-Karotten-Cremesuppe liebe ich auch... da macht meine Schwiegermutter eine, die ist einfach unschlagbar. Bekomme die aber nie so gut nachgekocht :I (schon weil ich mit Cremesuppe generell Probleme hab, wie oben erwähnt... aber auch geschmacklich)

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#13
05.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
Kürbis ist sooooo aufwendig zuzubereiten.. und dan der ganze abfall :/

Ich weiss noch, meine schwester kam einmal zu besuch zu mir und sagte ganz glücklich sie hat ne melone im auto und ob wir die zusammen wollen.. und ich dann, ja klar, und als sie die " melone" holte, sagte ich, dass das doch ein kürbis sei.. und sie so: nein da stand gaiamelone! Und dann machten wir es auf und freuten uns auf melone und dann war es halt echt ein kürbis xD

Daraus haben wir dann spontan eine echt leckere suppe gekocht die wirklich gut war.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#14
06.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
(05.04.2018)Atomicorn schrieb:  Ich weiss noch, meine schwester kam einmal zu besuch zu mir und sagte ganz glücklich sie hat ne melone im auto und ob wir die zusammen wollen.. und ich dann, ja klar, und als sie die " melone" holte, sagte ich, dass das doch ein kürbis sei.. und sie so: nein da stand gaiamelone! Und dann machten wir es auf und freuten uns auf melone und dann war es halt echt ein kürbis xD

loool sorry, das is irgendwie witzig.... RD laugh
stell mir grad vor, wie sie da so den Kürbis anschleppt und meint es wäre eine Melone RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#15
06.04.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Suppen-Fanclub!
(05.04.2018)Atomicorn schrieb:  Kürbis ist sooooo aufwendig zuzubereiten.. und dan der ganze abfall :/

Bei einer Kürbessuppe muss man den Kürbis lediglich in grobe Stücke schneiden, was soll da aufwendig sein? Hokkaidos muss man nicht mal schälen, einfach fingergroße Stücke schneiden, in den Topf, und dann pürieren. Da ist der Ingwer fast aufwändiger.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#16
06.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
(06.04.2018)Nerymon schrieb:  
(05.04.2018)Atomicorn schrieb:  Ich weiss noch, meine schwester kam einmal zu besuch zu mir und sagte ganz glücklich sie hat ne melone im auto und ob wir die zusammen wollen.. und ich dann, ja klar, und als sie die " melone" holte, sagte ich, dass das doch ein kürbis sei.. und sie so: nein da stand gaiamelone! Und dann machten wir es auf und freuten uns auf melone und dann war es halt echt ein kürbis xD

loool sorry, das is irgendwie witzig.... RD laugh
stell mir grad vor, wie sie da so den Kürbis anschleppt und meint es wäre eine Melone RD laugh

War auch echt lustigXD

Schade dass ich mit meiner schwester gerade keinen kontakt habe, hätte sie gern an diese geschichte erinnert.

(06.04.2018)Herr Dufte schrieb:  
(05.04.2018)Atomicorn schrieb:  Kürbis ist sooooo aufwendig zuzubereiten.. und dan der ganze abfall :/

Bei einer Kürbessuppe muss man den Kürbis lediglich in grobe Stücke schneiden, was soll da aufwendig sein? Hokkaidos muss man nicht mal schälen, einfach fingergroße Stücke schneiden, in den Topf, und dann pürieren.

Hmm ähh oh ok

Ichdachte halt an das aushöhlen und an die ganze dicke schale.. aber wenn das so ist Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#17
06.04.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Ist halt wichtig, dass man die Hokkaidos holt. Aber die sind einfach super ez. zuzubereiten.

Süßkartoffelsuppe ist auch sehr lecker. Schmeckt halt fast gleich Big Grin
Die muss man aber schälen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#18
06.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Ja... das mit deiner Schwester ist schon schade D:

Haben Hokkaido Kürbisse aber nicht auch so ne dicke Schale? Kann man die einfach mit verwerten? Sind da nicht oft irgendwelche Stoffe drin, die nicht für den menschlichen Verzerhr geeignet sind?

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#19
06.04.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Suppen-Fanclub!
Also ich bin noch ganz gesund, würde ich sagen.
Die Schale selbst zerkocht halt und wird dabei entsprechend weich. Merkt man also später nichts von.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#20
06.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Suppen-Fanclub!
Was haben alle mit süsskartoffeln? Bin ich der einzige mensch, der süsskartoffelpommes und co. Voll unnötig findet? xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste