Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:29



Umfrage: Diesmal war die Hearth's Warming Folge..
super
gut
mittel
meh
furchtbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x15 The Hearth's Warming Club
#1
04.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

8x15 The Hearth's Warming Club
Verschiedene Rassen, verschiedene Wege die Feiertage zu verbringen.
Die Geschichte von Smolder ist schon ziemlich krass^^




https://mega.nz/embed#!nmYUFKzL!za13FyIq...OcDsqz3EzA

Queen Novo und der Storm King waren mal zu sehen...kind of. Ich hoffe immer noch das Skystar ihre Cousine mal besuchen kommt an der Schule.

In einer Welt in der es Teleportationen, Unsichtbarkeitszauber, Wurmlöcher (wie sie der Typ von der EEA benutzte) oder einfach Flügel! gibt, ist es schon ziemlich gewagt zu behaupten nur einer der 6 hätte der Täter sein können, weil die Hintertür verschlossen war...

Silverstream - Sehr putzig

Zitieren
#2
05.08.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Am Anfang dachte ich schon "endlich villian action". aber natürlich war das ein schuss in den ofen weil ja jetzt alle freunde mit jedem sind. auf dauer nervt das echt ziemlich, regelrecht karieserregend. der geschichte fehlte es meiner meinung nach an tiefgang bzw an etwas das sie so interessant macht, dass man ihr folgen will. alles wirkt so banal und generisch. theoretisch gibt es einen roten faden... einer der wenigen tröste. (an "everycreature" hab ich mich immer noch nicht gewöhnt)
ich musste in der folge weder lachen noch schmunzeln. eher runzeln (stirn). und dieses gegenseitige misstrauen die ganze folge über zieht sie so unerträglich, dass ich eigentlich schon vor der hälfte überlegt hab ob ich die folge wirklich schaffe. den scheiß kann ich auch auf arbeit haben.
dieses herzhafte lachen und in sich hineinschmunzeln ist mittlerweile so unfassbar selten geworden und das ist es wahrscheinlich auch, was so viele an der serie auszusetzen haben.
sie ist wie ein ausgehöhlter kern, ummantelt mit immer mehr, immer pinkerer und süßerer zuckerwatte.
theoretisch guter ansatz, aus dem man vielleicht hätte was machen können. 2/5 dafür.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 von wil.)
Zitieren
#3
05.08.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
War ganz okay, aber nicht der absolute Burner. War nett zu erfahren, wie Hearths Warming in den anderen Kulturen gefeiert wird (das Weihnachtslied von Ocellus Familie - genial wie Mauds "Lied" aus der S5-Folge... RD laugh). Am schönsten stelle ich mir definitiv das Fest von Silverstream (Heart) vor. Schön, dass Queen Novo und der Storm King dort mal einen kurzen Cameo hatten Twilight smile - und damit definitiv mehr als Tempest bisher bekam (eine Erwähnung am Rande im Opener).
Zur Story an sich: Wie mein Vorposter schon sagte, einen roten Faden (man suchte den Schuldigen für das Malheur) hatte man zwar, aber dann scheinen den Autoren wohl die Ideen ausgegangen zu sein, das ganze noch interessanter zu gestalten. A Hearths Warming Tail war da mit dem Dickens-Musical-Verschnitt von der Story her deutlich besser aufgestellt. Außerdem fehlte mir hier ein "richtiger" Song in der Folge, auch wenn dieser hier storytechnisch eher wenig gepasst hätte AJ hmm
So reicht es halt "nur" zu einer 2,5/5, die ich großzügigerweise auf 3/5 aufrunde. War, wie gesagt, kein Burner.
Und ob die Folge zum Zeitpunkt der Ausstrahlung (4. August, bei über 30 Grad Außentemperatur) gepasst hat, lasse ich da mal offen stehen... RD laugh Na ja, auf jeden Fall haben wir nun zumindest eine Folge mehr für den Weihnachtsmarathon am Heiligabend. Für jetzt erstmal "Folge gesehen - Haken dran" und auf nächsten Samstag freuen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 von 123Its_me456. Bearbeitungsgrund: Bin bei "Hearthbreakers" in der Staffel verrutscht... )
Zitieren
#4
05.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Ich mochte die Folge sehr, vielleicht aufgrund des ganzen Schnees und der derzeitigen Hitzewelle ?^^

Schön zu sehen das hier was von den Kulturen gezeigt wird, es erinnerte wieder ein wenig an S2 nur ohne Detektiv Pinkie.
Die Auflösung am Ende war irgendwo sinnig und passend, dachte aber am Anfang auch an einen Villain wie aus Disneys Fillmore! wo in jeder Folge die jalbe Schule auseinamdergenommen wird nach jedem Kriminaleinsatz Pinkie happy

Gut gemeinte 4/5

Silverstream hab ich durch die Folge wieder näher an mein Herz geschlossen Heart
Zitieren
#5
05.08.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Gerade erst durch diesen Thread realiesiert das es diesen Samstag 2 Folgen waren.....
Etwas ungewohnt eine Folge mit Schnee zu sehen wenn man in seiner Bude praktisch dahinschmilzt, aber Ok.
Sehr schöne Folge, etwas mehr Background zu den verschiedeen Völkern, viel zu lachen (immer wichtig für mich) . Ich mag die Folgen mit den Schülern bisher allesamt (zumindest wenn es auch um die Schüler selber geht, die Folge mit der Competition zwischen AJ und RD knn man nicht so wirklich als Schülerfolge zaehlen) .
Queen Novo hat also schon ne Touristik Broschüre produzieren lassen, sehr geschaeftstüchtig.
Und schön das siei hrem lore treu bleiben: beste Drachengeschichte ist die wo jemand eigennütiges sich gegen nen sozial denkenden durchsetzt.... In vielen anderen Serien wären die Drachen auf einmal verweichlicht und hätten aus heiterem Himmel schon ne Gedankliche Wendung gemacht.
sehr gute Folge aber ich tu mich immer etwas schwer die Höchstnote zu verteilen, sehr gute 4/5 von mir.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 von Novarius.)
Zitieren
#6
05.08.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Wer kann vom Titel nicht begistert sein, das ist eine Homage an den Film:
"The Breakfast Club"
Hat mir sehr gut gefallen und Herzerwärmend war sowieso der Wunsch von Gallus die Freunde um sich zu haben, um nicht alleine feiern zu müssen und er es mit einem Streich macht, ohne direkt darum zu bitten war ziemlich interessant.
Für mich ein Grund weswegen ich MLP nicht aufgeben will.

Zitieren
#7
06.08.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Diese Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Geschichten der Student Six hatten alle etwas ... leicht Wahnsinniges an sich: Die Drachen lieben gnadenlose Machtübernahmen, die Yaks wollen alles zerstampfen, die Greifen sind gute deutsche Meckerfritzen, und Sandbar wird offiziell als das langweiligste Pony aller Zeiten bloßgestellt.

Noch schöner war, dass Twilight und Rainbow zur Abwechslung mal wieder kompetente Erzieher waren... oder zumindest keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Zitieren
#8
11.08.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
(05.08.2018)Lethrael schrieb:  Wer kann vom Titel nicht begistert sein, das ist eine Homage an den Film:
"The Breakfast Club"
Hat mir sehr gut gefallen und Herzerwärmend war sowieso der Wunsch von Gallus die Freunde um sich zu haben, um nicht alleine feiern zu müssen und er es mit einem Streich macht, ohne direkt darum zu bitten war ziemlich interessant.
Für mich ein Grund weswegen ich MLP nicht aufgeben will.

Wie kannst du Breakfast Club erwähnen ohne den genialen Song von Simple Minds?





es wäre cool gewesen wenn sie die folge mit den Song beendet hätten

4/5 für die folge
Zitieren
#9
19.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Die Folge gehört defenitiv zu meinen Favoriten in Staffel 8.
Es ist wieder eine Slice of Life Episode, die sich auf die Basics stützt.

Es ist schön etwas mit die Hintergründe der jeweiligen Charaktere und die Festlichkeiten der Rassen zu erfahren.
Dabei gab es noch eine Priese sehr guten Humor. Besonders die Drachengeschichte war schon eine positive Überraschung, weil diese nicht so ponymäßig endet.

Sehr gute Folge, die mir Spaß bereitet auch ohne epischen Kampf um Equestria etc

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#10
02.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Wieder eine sehr schöne Folge Twilight happy

Klar, es muß ein "Anker" gefunden werden, damit man die Festtagsbräuche der einzelnen Spezies kennenlernen kann - kein Problem. Die Umsetzung dessen war auch gelungen: einfach mal alles in lila Schleim ersaufen lassen, da hat scheinbar wer in Magie gut aufgepaßt Trollestia

Witzig fand ich, wie die reformierten Changelings praktisch jedes einzelne Detail aus Twilights Anleitung (überhaupt: eine ellenlange Anleitung, wie das Fest zu feiern ist, so typisch Twilight! Trollestia ) völlig falsch verstehen und trotzdem ihre Freude an dem dadurch entstehenden sehr sonderbaren Fest haben Pinkie happy

Drachen: oha, gut, sind also immer noch Drachen, keine Weichlinge. Paßt.

Yaks: oh, die können noch was anderes außer "smash"? Lyra astonished

Hippogreifen: stimmt, Queen Novo ist wirklich geschäftstüchtig, so flott eine Tourismus-Broschüre rauszugeben. Geschickt eingebaut in die Folge, die Gute, genau wie der Storm King (bewußt überzogen groß gezeichnet, dafür die aufwendigen Luftschiffe weggelassen) - ohne daß man auf die (vermutlich) teuren Sprecher aus dem Film zurückgreifen mußte.

Pony: mal nicht die bereits bestens bekannte Geschichte erzählt, sondern Sandbars "dramatische Erlebnisse" - so langweilig und unspektakulär, daß es schon wieder witzig ist RD laugh

Und die Greifen: aha, wir lernen: Grampa Gruff ist in Wirklichkeit von gar keinem derzeit lebenden Greifen der Opa, sondern es ist einfach nur (vermutlich aufgrund seines Alters) sein Name Shrug Scheint sich bei Gildas Familie eingenistet zu haben. Allgemein trifft die Beschreibung der Greifen-"Weihnacht" aber erstaunlich gut auf das Weihnachts"fest" vieler deutscher Familien (darunter teilweise auch meine eigene!) zu Lyra astonished Gut beobachtet, Autoren... tja, Greifen sind auch nur Leute RD wink

Unter den Hearth's Warming Eve - Folgen müssen sich für mich aber seit deren Erscheinen alle am "Hearth's Warming Tail" messen lassen - und die ist eben nicht leicht zu übertreffen Twilight: not bad Schlecht ist diese hier deswegen aber längst nicht, im Gegenteil - Fazit also: 4/5 Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
02.09.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Die Folge ist auf jedenfall ganz süß gewesen, generell weil es eine Weihnachtsfolge gewesen ist die ich in der Serie besonders mag Twilight smile
Auch der Grund weshalb der Greif der Klasse (hab seinen Namen vergessen) in der Schule bleiben wollte war echt niedlich, vor allem da er endlich mal auch seine weiche Seite gezeigt hat Pinkie approved
Andererseits hat mir in der Folge dennoch einfach etwas gefehlt, aus diesem Grund bekommt die Folge nur 3/5 Punkte von mir.
Zitieren
#12
12.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Außer das die Folge Weihnachten /heartwarming als Thema hat kam das feeling bei mir jetzt nicht so rüber (das die mitten im Jahr kam mschts auch nicht besser ^^).

Sonst nette Geschichten (ok, yaks bleiben flach von drr Charakterisierung...),aber die erste heartwarming Episode bleibt unerreicht.

3/5
Zitieren
#13
10.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Schlechteste hearts warming eve folge aller zeiten. und es war eine hearts warming eve folge, mit den
young 6 und das hat es nicht besser gemacht. wie die verschiedenen rassen, die feste feiern
war auch langweilig anzusehen, und es war auch nichts was mich mich gehypt hat. so viel habe
ich zur folge nicht zu sagen. es war einfach enttäuschend, das es keine übliche
hearts warming eve folge mit den ponies war. da haben mir hearth's warming eve und
a hearth's warming tail einfach viel besser gefallen. brian hohlfeld hat mit surf and or turf eine tolle
folge geschrieben, doch mit der folge hat er eher eine schlechte leistung abgeliefert. eine sehr
schlechte folge die mir einfach nicht gefallen hat. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#14
27.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Ich habe die Folge gerade angefangen und äßuere mal einen Verdacht:
Das Pony im Umhang ist einer der Schüler, der Weihnachten nicht feiern will weil er damit schlechte Erfahrungen hat oder so. Der Drache oder der Greif.

Edit: Yepp. Unglaublich lahme und langweilige Folge, wie nicht anders zu erwarten von einer Schülerfolge. Schön wie diese sechs Arschgeigen mich wirklich bei jedem Auftritt wieder daran erinnern, dass sie eine ranzige Kopie der M6 in schlecht, billig und eindimensional sind. HAHAHAYONASMASHINGHAHAHAISTDASLUSTIGHAHAHAHAHA
Lustiger fast noch als die Tatsache, dass Yona als Einzige unverdächtig war weil sie ja fett ist. Das ist schon Humor auf Metaebene.

Der Greifenheini hat seine Plakette als größter Unsympath unter dieser Truppe von Krebszellen mal wieder untermauert, sehr schön.

Danke auch an die Changelingstory mit den Augenkrebs erzeugenden New-Changelings, bei denen mir fast das Mittagessen wieder hochgekommen wäre und die Erinnerung, dass die die mit Abstand schlimmste Entscheidung in der Geschichte von FiM waren.

Die Drachenstory war das einzige Highlight der ganzen Folge und herrlicher Erwachsenenhumor. Einfach super, der Twist.

Wie jede Schulfolge unheimlich anstrengend und infantil. Der lebende Beweis dafür, dass FiM eben doch eine Kleinstmädchenserie ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
#15
10.05.2021
Dominik-Man Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x15 The Hearth's Warming Club
Leider eine etwas schwache Hearts Warming Eve Folge. Aber sie ist kein Disaster. An sich, die Idee, dass alle Creatures erzählen, wie sie Hearts Warming feiern, das fand ich schon ganz nett gemacht. Ich fand fast alle Geschichte recht interessant, mein Favorit war die von Silver Stream und den Hippogriffs. Echt schön erzählt, würde gerne mitfeiern! Twilight happy Und dass der Griffon Dude (weiß leider den Namen nicht) die Deko sabotierte, ist zwar blöd, aber verständlich. Er hat halt keine Familie, mit der er feiern kann. Griffons können schon einem leidtun. FS sad Aber schön, dass dann alle zu ihm gehalten haben und auch da blieben. Twilight smile Nur die Story von dem Pony Dude (von dem ich leider auch nicht den Namen weiß) war cringe. Facehoof No thanks. Twilight: No, Really? Und leider sind hier mal wieder die Student 6 im Fokus und ich hab schon mehrmals erwähnt, dass ich die nicht mag. Twilight: No, Really? Wie gesagt, an sich ne nette Idee die Folge, kann aber nicht mit den anderen Hearts Warming Folgen mithalten. Dennoch geb ich hier gut gemeinte 2,5/5 Punkte für die nette Idee und die schönen Stories. Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste