Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:34



Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
#1
30.10.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
My dearest Subjects,

Heute ist es also soweit: Ich trete vom Adminposten auf Bronies.de zurück. Es waren wirklich lange 7 Jahre (und 4 Monate), in denen ich dieses Forum voller Stolz geführt habe, doch nun möchte auch ich in den wohlverdienten Adminruhestand gehen.

Eventuell ist es dem ein oder anderen bereits aufgefallen, dass ich zumindest in den letzten 12 Monaten nicht mehr so aktiv im Forum als Admin (und erst Recht als User) unterwegs war. Tatsächlich hatte ich bereits ein paar Mal während meiner Adminzeit die Absicht, von meinem Adminposten zurückzutreten, habe es aber im Endeffekt doch nicht getan und das Ganze weiter vor mir hergeschoben. Zu stark waren da scheinbar noch die inneren Bindungen zu der Seite, habe ich sie schließlich zusammen mit Mc. Hoof im Juni 2011 gegründet und die gesamte Software aufgesetzt.

Es mag zwar etwas pathetisch klingen, aber das Forum war in gewisser Weise wie ein Kind für mich, und dementsprechend wollte ich ihm in den vergangenen Jahren nicht einfach so den Rücken zukehren. Ich hatte auch die Befürchtung, dass es sich dann in eine andere, mir nicht gefallende Richtung entwickeln könnte.

Das Forum ist allerdings mittlerweile erwachsen genug geworden. Die wilden Chaoszeiten von 2012-2014 scheinen hier nicht mehr zu wüten, und auch die Serie neigt sich schon langsam dem Ende zu. Den wichtigsten Jahren habe ich Bronies.de als Admin und Manager zur Seite gestanden – nun kann ich ruhigen Gewissens den Bannhammer an den Nagel hängen – und den Platz auf meinem Adminstuhl meinem jahrelangen Co-Admin Blue Sparkle überreichen, der meine Position als Chief Admin von Bronies.de übernehmen wird. RD salute

Gleichzeitig befördere ich zudem (als eine meiner letzten Amtshandlungen) Leon vom Supermod zum Co-Admin. Ich habe vollstes Vertrauen in die beiden und zweifle kein Stück daran, dass die beiden mein "Erbe" mit Kompetenz und Kreativität übernehmen und das Forum gewissenhaft und professionell leiten werden, ohne nicht auch auf Humor verzichten zu müssen.

Ich habe das Forum immer sehr liberal und offen geführt, was vielen nicht gefallen hat, die sich lieber eine strengere oder gar strenge Forenführung gewünscht hätten. Hierzu gab es zu Beginn auch in den eigenen Reihen im Forenteam Unzufriedenheit, was schließlich auch deswegen zu Rücktritten geführt hat. Irgendwann hat sich aber ein Forenteam gefunden, das sich eine Mentalität teilte und deswegen so lange eine Einheit bilden konnte. Diesem Forenteam, das noch bis heute besteht, möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen, denn ihr wart für mich so ziemlich das beste Team, mit dem ich jemals arbeiten konnte. AJ Prost

Ich gestehe mir auch selber ein, dass ich meinen Job nicht immer todernst nahm, sondern für mich stets eine Prise Humor und/oder Trolling dazu gehörten, was von den einen gefeiert und von den anderen geächtet wurde. Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Das hab ich schon sehr früh gelernt und es auch so hingenommen. So manch anderer Admin ist daran schon mal gescheitert.

Ich wollte eigentlich so ziemlich ein sehr gutes Forum für MLP:FiM und seinem Fandom schaffen, weil ich als 2011er Oldfag selber lange Tru-Brony war, was ich jedoch schon seit geraumer Zeit nicht mehr bin, etwa seit Anfang 2016. Das fing wohl an, nachdem ich mich in gewissen Kreisen aufhielt, die eher Anti-Brony eingestellt waren, z.B. die Dolaner, das Ahaus, die „Aue-Gruppe“ (eigtl. BBC), das alte Bronies Austria usw. Ich wäre wohl auch ohne sie der Tru-Brony-Phase entkommen, jedoch machten sie das ganze leichter, weil erst diese Kreise für mich richtig neiße Wochenenden hervorbrachten, so wie es auch der NLU und all die befreundeten Vereine taten (Bronies Bayern e.V., Berry Punch Party Club e.V., Bronies Berlin/Brandenburg e.V. und Bronies Thüringen e.V.)… Es sind einfach sehr viele Freundschaften entstanden, und fast alle sind sich zunächst auf b.de begegnet oder einem Meetup, das auf b.de organisiert wurde... Kurzgefasst einfach: Danke Leute für die geile Zeit! Cheerilee awesome

Ich bleibe euch natürlich als User erhalten, auch wenn ich voraussichtlich eher inaktiv hier sein werde. Im Treffen-Bereich wird man mich wohl am ehesten finden, oder ich schau mal in den S&S, wenn der nicht eh schon tot ist (Telegram Killed The Nightlounge Star). Mal schauen.

Ich werde mich jetzt erstmal anderen Sachen zuwenden, z.B. mal endlich sehr viele Filme und vor allem Serien nachholen. Oder mal was zocken, was ich so gut wie nie tue. Oder mein nächstes Album noch dieses Jahr fertigstellen...

Ich gebe zu: so inaktiv, wie ich hier die letzten 6 bis 12 Monate war, hätte es im Endeffekt eh keinen all zu großen Unterschied für mich gemacht. Allerdings bin ich der letzte, der hier ewig an der Spitze bleiben muss, auch wenn er eigentlich nichts mehr im Forum machen möchte, weil er es leid ist, den 273. Lösch-Antrag per E-Mail zu beantworten, oder noch immer ständig Abzeichen zu machen, weil diese seit dem Derpyfest auf einmal eine Inflation erlebten. Dann mache ich es lieber offiziell und trete zurück. Platz machen für eine motiviertere Forenführung macht für mich auch mehr Sinn als der eh schon existierenden Stagnation der Aktivität mit Nichtstun zu antworten, was eine langfristige Inaktivität als Resultat hätte.

Wie dem auch sei, ich danke natürlich auch all meinen Usern, die meine Forenführung als Gut empfanden und mich in jeglicher Weise unterstützten. Twilight happy

Und danke an all meine Tech-Admins wie DesertFox, Staubi, Evenprime, rdmlp und rd28, die verdammt gute Arbeit leisteten und im Falle von rd28 noch leisten. Ohne sie hätte ich die ganze Technik nie auf die Reihe gebracht, da ich leider kein Informatiker, sondern nur Linguist bin.

Tja, ich habe mit Sicherheit irgendwas vergessen, aber egal, die WoT ist schon lange genug. Bronies.de war ein wichtiger Teil meines Lebens, aber wurde zur Nebensache und ist mittlerweile nicht mehr so relevant für mich, weswegen ich mal im besten Fall einfach nur User (und nicht mehr) werde, welcher ich auf b.de ja nie war. Ist vielleicht auch mal ne ganz andere Erfahrung. Mal schauen, was mir das Forenteam durchgehen lassen wird. RD wink Eventuell nehme ich aber auch eine beratende Rolle ein.

Im Übrigen wird das Forenteam unter neuer Führung mit Sicherheit noch was in petto haben. Ob das jetzt nun der 3. Permabann von Peddah sein wird oder mal wieder ein kontroverses Finanzierungsmodell, wird die Zeit zeigen. Tongue

Abzeichen wird es im Übrigen auch weiterhin geben, nur überlasse ich die glorreiche Aufgabe der Abzeichenerstellung nun DrDerrek. Momentan werden übrigens die letzten von mir verteilt, weswegen ich noch eine kurze Zeit grün im Nicknamen bleiben könnte, zumal ich zusätzlich auch noch dem neuen Co-Admin die Möglichkeiten des sagenumwobenen Admin-Control-Panels zeigen muss.

Wie dem auch sei, ich möchte jedenfalls noch einmal klarstellen: Ich verlasse nur das Forenteam, nicht das Fandom. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich noch als Brony sehen soll, da mich die Serie nicht mehr interessiert und ich mit Merch auch fast nichts mehr am Hut habe, aber auf der anderen Seite besuche ich ja noch immer gerne gute Brony-Meetups wie das Derpyfest oder schaue mir neiße Fanart an. Und wer weiß schon, wie G5 sein wird… Shrug

Nun denn, my dearest Subjects, tschau kakau, haut rein und noch viel Spaß auf Bronies.de! Celestia Cutie Mark
[Bild: 01-tia.png]
Beste Grüße,
-Fabr0ny-
Ex Chief Admin Bronies.de  

Zitieren
#2
30.10.2018
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Ich wünsche dir alles Gute im Ruhestand.

Danke für deinen Einsatz und deine Beständigkeit als Gründer und Leiter des Forums und somit einem der Grundpfeiler des deutschsprachigen Brony-Fandoms.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#3
30.10.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Dass ich das heute erlebe... 

Eigentlich will ich gar nix dazu sagen, außer, dass du deine Aufgabe hervorragend gemacht hast und wir alle werden, wegen der Entscheidung, nicht enttäuscht sein. 
Also, von mir auch ein Danke, dass du sehr viel Zeit für uns investiert hast! 
Man sieht sich vielleicht, auch wenn ich dich auf der GalaCon dieses Jahr nicht gesehen habe? Na ja, Hoffnungen auf Begegnungen der fabischen Art, die hat man als User*in. 

Welcome Leon! Smile
Blue Sparkle nimmt jetzt das Zepter an sich. . 

- Normaler Tag auf bronies.de xD
Zitieren
#4
30.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Haben wir schon wieder 1. April? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
30.10.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
MlP, und damit auch Bronies.de trat zu einer Zeit in mein Leben, in der dieses recht einsam und leer war. Ein anderer, mir sehr wichtiger Abschnitt zu dem ich noch immer freudig zurück blicke hatte geendet und ich war monatelang antriebslos und hatte nichts mehr das mich erfüllt.
Das änderte sich mit einer Google-Suche nach "Bronies", welche mich hier her führte. Nachdem ich etwas verloren hatte und fest davon überzeugt war nichts vergleichbares mehr zu erleben, habe ich hier eine neue Heimat gefunden.
Nicht nur die Begeisterung für die Ponys trat in mein Leben, mit ihr kamen neue Menschen die mir sehr viel Bedeuten, neue Erfahrungen und Erlebnisse.
Und auch wenn es die Gesamtheit des Fandoms ist, mit Cons, Art, Fanfics, Treffen und allem was dazu gehört, die mich nach wie vor fesseln, so musste es doch einen Geben der dies alles unter einen Hut brachte um den Menschen hier eine Plattform zu geben. Denn ohne so jemand wäre dies alles nicht möglich gewesen und ich bin mir sicher, meine letzten sechs Jahre wären an manchen Stellen düsterer gewesen.

Dafür, lieber Fabrony, möchte ich dir von Herzen danken!

----

Genug Gefühlsduselei, da bekomm ich ja feuchte Augen.
Herzlichen Glückwunsch an Blue, du bist nun der mächtigste Brony Europas. Und auch gz an Leon (deine Darnell impro war nicht übel^^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 von starfox.)
Zitieren
#6
30.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Oh... er meint es ernst. Lyra astonished

Du warst ein klasse Admin Fabrony. Für die Rente bist du allerdings noch etwas zu jung tho. Tongue

Und Glückwunsch an Blue Sparkle... Bitte mach RD28 Beine dass er die Suchfunktion endlich umbaut. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
30.10.2018
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Ich musste grad echt aufs Datum achten.

Es ist zwar schade das du gehst aber auch verständlich. Warum noch länger rumfackeln wenn es sowieso beschlossene sache ist. Das frist dich nur auf. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#8
30.10.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Chapeau, mein Führer! Es war mir eine Ehre unter Dir User gewesen zu sein.[Bild: cl-rd-salute.png]

Auch wenn Du mich in Sachen Punkten nicht begnadigt hast.[Bild: cl-fs-stern.png]

Nein, ich bin kein bisschen nachtragend.[Bild: cl-aj-lie.png]

Verlässt der Kapitän das sinkende Schiff nicht immer zuletzt?[Bild: pc-phuh.png]

Pinkie![Bild: pc-tgrumpy.png]

Ich ess jetzt erstmal einen Schokoriegel, der mir den Mund zu kleistert.[Bild: cl-rar-seriously.png]

P.S.
Ich konnte mir das jetzt wirklich nicht verkneifen und nein, es tut mir nicht leid.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#9
30.10.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Dankeschön.

Ich schließe mich hier auch gerne starfox an, ich habe mich hier auf dieser Seite angemeldet als ich den ersten richtigen Tiefpunkt in meinem Leben hinter mir hatte, mit schwerer Krankheit und Freunden, die die Krankheit vergrauelt hatte. "Freunde", die hier durch richtige Freunde ersetzt wurden.

Für mich war dieses Forum schon immer etwas besonderes, einfach weil ich auch als Mensch am Forum, an den neuen Kontakten und auch abseits des Forums während meiner Zeit hier unglaublich gewachsen bin; Und heute an einem Punkt angekommen bin an dem ich mir niemals hätte erträumen können zu stehen. Sowohl On- als auch Offline. Ich kann mich noch gut daran errinern wie ich vollkommen aufgeregt zum ersten mal alleine über die Autobahn nach München gefahren bin, und ganz aufgeregt war als ich endlich einige "Stars" des Fandoms aus dem Forenteam live treffen konnte, als alles noch total neu für mich war und Fabr0ny noch ein kleiner Superstar war der dann real vor mir stand, und ich mich nicht wirklich zur Gruppe getraut habe. (Ja, ich war komisch damals.)

Jedenfalls weiß ich nicht ob ich heute wäre wo ich heute bin, wenn dieses Forum nicht gewesen wäre, denn hier habe ich ich einige Kontakte geschlossen die ich wirklich ungerne missen würde und einige Erlebnisse gemacht, die ich nicht mehr vergessen will.

Ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen, dafür das dieses Forum gegründet wurde, dafür das du es aufrecht erhalten hast, auf das die Errinerungen an die Memes nie vergessen werden.

(Und bis zum nächsten Meetup. Lel)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#10
30.10.2018
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Oh boy, ich wünsche dir alles gute Fabo Big Grin

Ich könnte dir und Hoof nicht genug für die Erstellung des Forums danken.

(Deswegen mach ich es auch nicht :v)

Jedenfalls, war eine tolle Zeit mit dir als Admin und rauch in Zukunft nicht mehr so viel :^]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#11
30.10.2018
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
An dieser Stelle möchte ich mich dann auch ganz offiziell im Namen des (Rest)-Forenteams bedanken. Ich hatte ehrlicherweise nie damit gerechnet, dass du den Posten irgendwann abgibst, eher dass du im Forum am Ende selbst als letzter das Licht ausmachst.

Das sich Interessen verschieben ist klar und es ist manchmal, wenn ich darüber nachdenke schon ein kleines Wunder, dass es so lange gehalten hat. Ich möchte mich auch über das jahrelange Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Ich war sicherlich nicht immer mit dir einer Meinung und ich hab auch ein paar Mal auf den Deckel bekommen, aber sowas kann kaum ausblieben.

Was die Forenleitung selbst angeht, habe ich ein paar Ideen für die nähere Zukunft, die ich bei Gelegenheit kundtun werde.

Zum Schluss möchte ich dem Beispiel meiner Kollegen folgen. Ich habe mich in einer Zeit hier im Forum angemeldet, in der ich nicht wusste, welchen Weg ich weitergehen sollte. Ich war 500 km von zu Hause weg und hatte gerade quasi mein Erststudium abgebrochen, kannte kaum jemanden und hab viel zu viel Zeit alleine verbracht.
Haute habe ich ein abgeschlossenes Studium und werde in nicht allzu ferner Zukunft meinen Doktor machen. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, auch außerhalb des Fandoms. Daran hat nicht zuletzt das Forum einen wichtigen Anteil.

Alles Gute, Fabr0ny.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
30.10.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
danke für die vielen Jahre als Admin^^

Schon ironisch, das dein rücktritt mit der ankündigung von Merkels zusammenfällt
Zitieren
#13
30.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
(30.10.2018)Blue Sparkle schrieb:  Was die Forenleitung selbst angeht, habe ich ein paar Ideen für die nähere Zukunft, die ich bei Gelegenheit kundtun werde.

Ich hoffe die beinhaltet eine Überarbeitung der Suchfunktion. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
30.10.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Da will man nur mal kurz ins Forum reinschauen, um sich über den einen oder anderen alten Faden zu amüsieren und dann sieht man das.

Auch wenn ich hier immer mal wieder länger abwesend war, muss ich doch zugeben, dass mich MLP sowie auch dieses Forum ein Stück weit geprägt und durch Teile meiner Kindheit begleitet haben. Ich fühlte mich hier immer willkommen (auch wenn einige Nutzer mich vllt. nicht unbedingt gerade gern gesehen haben) und mochte und mag diesen Hort der Meinungsfreiheit und des konstruktiven Gesprächs (je nach Bereich zumindest...).

Gerade jetzt, nachdem ich MLP vor Kurzem "wiederentdeckt" habe und mich auch hier wieder etwas entfalten möchte, mehr oder minder die Personifikation des Forums gehen bzw. seine Ämter abgeben zu sehen ist einerseits überraschend und andererseits ein wenig traurig. Ich hoffe, dass dein Rücktritt nicht das Ende dieses Forums besiegelt und wünsche dir alles Gute.

Dem neuen Forenführer und seinen Kollegen wünsche ich viel Erfolg beim Administrieren sowie Weitsicht, Feingefühl und neue Ideen, die zur Erhaltung und vllt. sogar zum Wiederaufleben des Forums beitragen wie auch führen mögen.

(30.10.2018)Killbeat schrieb:  danke für die vielen Jahre als Admin^^

Schon ironisch, das dein rücktritt mit der ankündigung von Merkels zusammenfällt
Der zweite Satz ging aber jetzt unter die Gürtellinie. RD laugh
Außerdem hat Muddi doch gestern schon ihren Rücktritt angekündigt. RD wink

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#15
30.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
DIESES VIDEO SPRICHT FÜR MICH!




Ach mist, ich kann eh nie aufhöen zu reden....

Danke für die tollen Jahre, wenn etwas stirbt, erblüht was Neues. Das neue Team ist mehr als vielversprechend.

Danke für die 5 Jahre wo man sich kennt, Spaß auf Meetups und die damalige Forendynamik. Ich selber wurde erst richtig 2014 aktiv. Hatte oft die Ehre dem Forenteam auf den Sack zu gehen, aber immer wieder unter dem Radar zu verschwinden. [Bild: pc-chryhappy.png]
Man hat irgendwo (fast) alle Bereiche des Forums gefeiert und diese Erinnerungen kann uns niemand wegenhmen.

Respekt in dem Fall was du und dein Team alles geleistet habt, dem ganzen Engagement.
Ich freue mich auf das nächste mal wo wir uns begegnen, egal welchem Meetup.

In dem Fall, ich salutiere, ein Abtritt mit Ehren, eines Ehrenmannes™ RD salute
Zitieren
#16
30.10.2018
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Solange wir dich nicht als Person und Freund verlieren, denke ich,
werden wir hier alle gut über deinen Abschied als Admin hinwegkommen. RD wink

Dann also: Bis zu unserem nächsten Treffen als "Ebenbürtige", Fabo.
[Bild: pc-rteehee.png]

Zitieren
#17
30.10.2018
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Machs Gut Fabo,

wir sehen uns dann auf (hier Saufmeetup einfügen) und stoßen auf dich an. Warst immer da wenn ich dich brauchte und das rechne Ich (so wie viele andere Sicher auch) dir hoch an Keule. Tongue
Zitieren
#18
30.10.2018
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Good night, sweet prince

Cheerilee awesome
Zitieren
#19
30.10.2018
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Wenn das dein Entschluss ist, dann wünsch ich dir von meiner Seite aus auch alles gute [Bild: z-Happy.png] und ein großes Dankeschön für die Schaffung des gesamten Forums. Wodurch auch ich viele gute Freunde gefunden hab, ich Erinnere mich auch noch damals an meinem ersten Stammtisch 2012 wo ich dich das erste mal getroffen hab, Rückblickend ist das auch eine schon eine lange Zeit her Twilight happy die ich bis jetzt nicht bereut habe. Hoffe man begegnet sich auf einigen Meet-Up's oder ähnlichen noch.

In diesem Sinne, genieße deinen verdienten Ruhestand Luna TRCV aber schau wie du schon geschrieben hast ruhig mal vorbei in deinem Forum.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#20
30.10.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
(30.10.2018)Blitzsturm schrieb:  Der zweite Satz ging aber jetzt unter die Gürtellinie. RD laugh
Außerdem hat Muddi doch gestern schon ihren Rücktritt angekündigt. RD wink

das war eigentlich so nicht gemeint aber gut. Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste