Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:23



Umfrage: Live-Musik (sofern leistbar) von PW auf dem Lunafest?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jaaa, man! Der Typ bockt, und endlich mal nicht nur Elektro..!
38.57%
27 38.57%
Nein, bin da eher konservativ: Alles soll so bleiben wie es ist..
41.43%
29 41.43%
Pff, ist doch mir doch egal, was läuft, während ich sturzbetrunken in der Ecke lieg.. *prost*
20.00%
14 20.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
26.09.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Janeeeee, ihm gehts ja darum das mit solch einer Unterbrechung der Partypegel wieder in den Keller geballert wird.
Seh ich auch so, wenn es mich auch weniger trifft.
26.09.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Man sollte auch anmerken, dass bei den meisten DJ-Sets, die es bisher auf Meetups gab, es auch immer eine kurze Umbaupause von 10-15 Minuten gab. Fliegende Wechsel gab es u.a. aus Platzgründen und wegen unterschiedlicher Musikstile so gut wie nie.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 von Leon.)
26.09.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Umbaupausen-Perry ... klingt für mich gut Smile Das letzte Wort hat aber die Lunafest-Orga, ich sag nur meine 2 Cents.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

26.09.2019
IggieBlackIce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 17. Sep 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Genau so eine Umbau Pause meine ich.
Die kann dann ausnahmsweise auch mal etwas länger gehen, ich glaube nicht dass dadurch unbedingt die Luft raus genommen wird. Klar, man sollte das nicht ganz zum Ende machen, sondern eher in der ersten Hälfte.

[Bild: t0BJhJP.png]
26.09.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
+1 für einfach mal die Orga selbst entscheiden lassen, denn dafür ist sie ja da.

♫Wir sind hier auf eurem Fest, EUER FEST.

27.09.2019
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Da ich schon das "OK" von Perry bekommen habe, und im Team auch keine Gegenstimmen gekommen sind, steht es nun relativ fest dass wir eine Auktion haben werden, die nahezu den ganzen Abend gehen wird - ohne DJs oder Pony-Kino dafür eine Pause aufzuzwingen! Cheerilee awesome

Wer jetzt schon ne Ahnung hat, wie das Ganze von statten gehen könnte: Nicht spoilern!
(Lasst die Einfallslosen in ihrer Verwirrung ertrinken! *muahahah* Luna TRCV )

Den nächsten - und wohl letzten - großen News-Post gibt es am Mittwochabend, den 2. Oktober!
Gleich nach unserer Sondersendung im BRG!  FS grins
Dort kriegt ihr die Infos dann zuerst und werdet wohl auch über den BRG-Discordchat Fragen stellen können Twilight happy
Infos unter anderem:

- Welche Händler werden da sein?
- Welche DJs werden auflegen (Wahrscheinlich auch schon mit Lineup, also in welcher Reihenfolge)
- Wie läuft die Auktion ab?
- Wird es 'ne Live-Metal-Performance geben?

(Oh, und dann wird auch wieder die Teilnehmerliste aktualisiert^^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 von Lunafest.)
27.09.2019
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Nanu, da wollte ich mein Ticket kaufen und dann ist die Seite off? Do not want
Dafür habe ich jetzt aber bereits mein Bahnticket, lol RD laugh
17:19 Uhr Ankuft Hamburg-Harburg RD wink
27.09.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Orr, kack Auto Updates, die meine Config zerschießen.
Läuft wieder

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
27.09.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
so und damit dann auch mal das ticket geholt.

[Bild: signaturtssxu.png]
27.09.2019
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Ah, das ging schnell, danke.
Ticket wurde so eben bezahlt, dürfte dann wahscheinlich am Montag dann eintrudeln  RD wink

Jetzt bin ich gespannt, oof. Mein erstes Event überhaupt für das ich eine Anreise von über 700km in kauf nehme, nur für eine Nacht. Was habt ihr nur mit mir gemacht, da habt ihr aber jemandem so übelst den Kopf verdreht  RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 von Cobalt_DE.)
29.09.2019
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Ticketbestellung ist raus.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
29.09.2019
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Gleich mal ein Ticket geklickt.. Pinkie happy
30.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Radiosendung: ich bin, wie bei mir zu derartigen Veranstaltungs-Sendungen leider üblich, natürlich wiedermal arbeiten Twilight: No, Really? , bequatscht das BRG deshalb bitte, daß sie die Sendung zum Download verfügbar stellen - denn ich würde sie zu gerne auch hören, und sei es als Aufzeichnung Twilight smile FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
01.10.2019
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Ich habe da noch eine Frage, wie lange dauert das ca. bis man die Bestätigung bekommt, das man bezahlt hat? Möchte nicht unhöflich wirken, rein aus interesse Shrug
02.10.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Die bekommst du, sobald ich die Übersicht der Transaktionen habe und diese ins System eingespielt habe. ich habe heute nacht eine neue Liste bekommen, und vielleicht bist du dabei Big Grin

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
02.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
*nach oben guck*

Bitte WAS? "PW"? Was soll ich? Wieso weiß ich da nix von? Leute, ich hab doch bisher nur eine einzige Nummer rausgehauen, und die ist nicht mal besonders gut... immer diese Vorschußlorbeeren...

*zurückblätter*

Ach, DEN "PW" meint ihr! Nee, ja, also wegen mir gerne.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
02.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Daran habe ich nicht gedacht. Aber gut, dass du dieses Missverständnis zur Seite legst! Smile

Heute um 8 läuft die BRG-Sendung. Wir werden dann wissen, ob PW erwünscht sein wird.
02.10.2019
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Mit AUKTION! Außerdem Sendung beim BRG!
Sondersendung im BRG jetzt!

(27.09.2019)Lunafest schrieb:  Da ich schon das "OK" von Perry bekommen habe, und im Team auch keine Gegenstimmen gekommen sind, steht es nun relativ fest dass wir eine Auktion haben werden, die nahezu den ganzen Abend gehen wird - ohne DJs oder Pony-Kino dafür eine Pause aufzuzwingen! Cheerilee awesome

Wer jetzt schon ne Ahnung hat, wie das Ganze von statten gehen könnte: Nicht spoilern!
(Lasst die Einfallslosen in ihrer Verwirrung ertrinken! *muahahah* Luna TRCV )

Den nächsten - und wohl letzten - großen News-Post gibt es am Mittwochabend, den 2. Oktober!
Gleich nach unserer Sondersendung im BRG!  FS grins
Dort kriegt ihr die Infos dann zuerst und werdet wohl auch über den BRG-Discordchat Fragen stellen können Twilight happy
Infos unter anderem:

- Welche Händler werden da sein?
- Welche DJs werden auflegen (Wahrscheinlich auch schon mit Lineup, also in welcher Reihenfolge)
- Wie läuft die Auktion ab?
- Wird es 'ne Live-Metal-Performance geben?

(Oh, und dann wird auch wieder die Teilnehmerliste aktualisiert^^)
03.10.2019
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Vorweg: Teilnehmerliste wieder aktualisiert! Twilight happy


Wer nicht bei der Live-Sendung des BRG dabei sein konnte, und den Mitschnitt zu lange findet, hat Pech gehabt kriegt alle dort genannten Fakten (über das aktuelle Fest) von A bis Z in diesem Post^^
Viel Spaß!


Auktion:
Es wird eine sogenannte "Silent-Auction" geben. Der Ablauf ist wie folgt: Statt nur einem Festival-Bändchen wird es beim Eintritt auch noch eine Eintrittskarte (ähnlich denen wie ihr sie zB von der Galacon her kennt) geben. Auf denen steht noch mal eure Ticket-ID drauf.
Warum ist das wichtig? Bei einer Silent-Auction werden die zu versteigernden Gegenstände nicht auf einer Bühne präsentiert, sondern liegen auf einem Tisch aus. Ihr könnt also fast die ganze Veranstaltung lang euch die Gegenstände aus nächster Nähe begutachten, und überlegen, wieviel ihr für diesen Artikel bereit seid auszugeben. Dann tragt ihr auf die für diesen Artikel ausliegende Liste eure besagte Ticket-ID sowie den neuen (höheren! Twilight: No, Really?) Betrag ein. Das war's!
Seid ihr die Meistbietenden, aber musstet schon früher gehen, kein Problem! Wir haben euren Arsch auf unserer Liste euch ja im Ticketsystem, und schreiben euch dann entsprechend an! Twilight happy
Noch nicht zu 100% sicher, aber doch sehr wahrscheinlich: Gegen Ende der Veranstaltung wird Perry ihren weltberühmten Hut auch noch einmal auf normalem Wege veransteigern. Quasi als Teil der Abschlusszeremonie.
In welche Einrichtung die so erzielten Spenden fließen werden, steht derzeit noch nicht fest.
Dies, sowie die Dauer der Silent-Auction wird auch auf dem Tisch zu lesen sein.

Für diese Auktion werden nun Sachspenden gesucht! Wer also etwas zu Hause rumliegen hat, das er für den guten Zweck loswerden möchte, schreibt uns bitte an!  Luna TRCV



DJs&Musiker:
Das Thema "Pulse Wa.. -Prince Whateverer" ist zu 95% durch. Zum derzeitigen Zeitpunkt haben wir (nach Auszahlung der Helfer&DJs, und das hat ja Priorität) nicht ansatzweise genug Geld, um für den Auftritt aufzukommen. Das finden wir sehr schade, hatten wir doch gehofft, auch mal etwas Live-Brony Musik für die norddeutschen Bronies, die vielleicht nicht so das Geld haben um auf die Everfree Encore und co zu fahren, bieten zu können (mal von denen abgesehen, die ihn einfach gerne noch mal gesehen hätten).
Das ist in sofern schade, als das dies die wohl die letzte Möglichkeit für uns war, einen Musiker von der Insel zu holen. Denn günstiger wird nicht nur unsere Location kaum werden.. #Brexit #CO2Steuer

Folgende DJs werden dieses Jahr ab 19 Uhr in genannter Reihenfolge auftreten:

Nightwolf
Javier
BlackIceMusic
AnNy Tr3e
Cabraloca
FlaK

Die Länge der Auftritte - und damit auch die Uhrzeiten, zu denen sie spielen - steht noch nicht fest, wird aber selbstverständlich dann noch nachgetragen^^



Händler:
Folgende Händler sind auf dem Lunafest vertreten:

Bastler - Ein neuer Näher am MLP-Plüschie-Himmel! Bietet aber auch 3D Drucke!

Perrydotto - Neben ihren Bühnenauftritten auch bekannt für ihre Kunstwerke.

Varonya - Wer ihre Plüschies noch nicht kennt, kann das nun nachholen.

xtorbenx - Ist halt Torben.. Shrug



Helfer:
Werden noch gesucht! Werdet Teil des Teams, erhaltet einzigartige Einblicke in den Ablauf dieses traditionellen Events, kriegt euer Eintrittsgeld erstattet, und erntet den Ruhm & Dank der Teilnehmer!  Cheerilee awesome



LunaVORfest:
Für alle, die schon früher anreisen, und Freitagabend nicht wissen wohin:
Fillip veranstaltet an dem Abend das Vorfest! Der Eintritt kostet 5 Euro!
Alle Informationen dazu findet ihr hier!



Pony-Kino & Karaoke
Leider wird es uns nicht möglich sein, das Kino und das Karaoke nebenher laufen zu lassen.
Irgendwas ist halt immer..
Da aber Karaoke besonders beliebt ist, können und werden wir das nicht einfach weglassen, sondern zu einem Zeitpunkt einen Block Karaoke reinschieben. Von der Tribüne aus können wir dann alle gemeinsam muszieren.
[Bild: cl-oct-deal.png]



Zukunft:
Wer gedacht hat "Wenn denen die Teilnehmer wegbrechen, wird es kein Lunafest mehr geben". Dem sei gesagt: Doch! Durch unsere jahrelange Location-Suche haben wie so einige Orte gefunden, die perfekt für das Lunafest wären - nur leider viel zu klein sind.. Sollte dieses Fest also tatsächlich noch weit unter den 100 Teilnehmern bleiben (wie es derzeit der Fall ist), ziehen wir für's nächste Mal eben in was kleineres. Also solange noch generelles Interesse besteht, sind wir für so ziemlich alles gewappnet RD wink


An dieser Stelle möchte ich noch ein klein wenig Werbung für das Staffelfinal-Treffen in Hamburg machen!
Für diejenigen, die denen Hamburg näher ist als Ludwigsburg^^

(100%ig hab ich noch was vergessen! xD Aber das wird sonst wie üblich dann nachgetragen)

Kommt gut durch die Nacht! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 von Lunafest.)
03.10.2019
Amethyst Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Alle Infos aus der BRG-Sendung!
Whaaaa, no karaoke? That's sadder news than no Prince! Was so looking forward to be singing a lot. Oh well, I hope the block karaoke does work out though.

<< Formerly known as SnowHeart >>


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste