Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:48



Everfree Encore 2019
18.09.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Everfree Encore 2019
Moment, von Zecora gab es eine CD?

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
18.09.2019
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Everfree Encore 2019
Everfree Encore 2019 war großartig!  Twilight happy

Tolle, viel professionellere Acts als letztes Jahr und auch mehr ganze Bands.
Mit Forest Rain und Glaze waren meine Bronytraumacts angekündigt und wurden zumindest vom Ersteren Vollstens erfüllt  Twilight smile

Absolut stimmiger Auftritt von dir Zecora95 (jetzt check ich erst das wir aus demselben Baujahr sind  RD laugh ) mit RAMMPON3 und Plushies ins Publikum werfen. Wir haben die CD im Auto durchgesuchtet.  AJ Prost

Security war für mich mal wieder stimmungstrübend, aber was solls  Shrug

Zitieren
18.09.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Everfree Encore 2019
(18.09.2019)Billy-Rex schrieb:  Moment, von Zecora gab es eine CD?

Ja, hat die nach seinem Auftritt auf dem Campingplatz verteilt.

Is ne einfache CD, 7 Rammstein Parodien drauf und mit Nem nicen Cover (Welches übrigens auch von dem Rammstein Album Sehnsucht abgekupfert ist Big Grin)
Zitieren
18.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Und ich dachte da kurz, Aurora hat ein Maulkorb (oder halt gefesselt..) ? Big Grin
Jetzt denke ich, dass Rammstein die Cover gemacht haben. XD
Zitieren
19.09.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Everfree Encore 2019
So denn, wollen wir mal spalten!

Spoiler (Öffnen)

RAMMPON3-Auftritt
Ich bedanke mich an der Stelle auch hier nochmal für die guten Reviews zu meinem Auftritt.
Es war eine einmalige Sache, nicht angekündigt und die CDs natürlich auch geschenkt. Für mich war das ganze mal ein größeres Parodieprojekt. Was anfangs nur zwei Lieder werden sollten um den Aufbau auf der Bühne zu überbrücken, mutierte ziemlich schnell zu einem kompletten Script und eben jenen 5 Liedern. Auf der S5 und auf YouTube hab ich mit "Mein Fest" erstmal ausprobiert wie die Rammstein-Parodien überhaupt ankommen könnten... und das ging doch ganz gut. Also ging es weiter. Aufnahmen an Bullet gesendet, die gemasterten zurückbekommen, mit Bullet und Mimic ein Kostüm zusammengeschustert, Mimic mich komplett daheim schonmal probegeschminkt und dann kamen auch kurz vor der E2 irgendwann die Hüllen, die Rohlinge und die "Flyer im Wunschformat 12,2x12,2cm" xD (Bloß nicht zu viel Geld ausgeben :b)

Auf der E2 hab ich mich dann richtig eingemacht kurz vor dem Auftritt. Den größten Respekt hatte ich tatsächlich vor dem Plushie-Song, da ich nicht abschätzen konnte ob ihr mich mit Mistfackeln jagt. Nach meinem auf die Bühne treten und dem ersten Jubel, war die meiste Angst aber verflogen und nachdem bei Plushie die ersten gelacht haben, war es alles vorbei mit dem Schiss. Ich freue mich auf das offizielle Videomaterial und bin echt gespannt wie ich mich da oben geschlagen habe. In der Art, habe ich sowas ja noch nie gemacht.
Mir kam zu Ohren, dass manche die Plushies tatsächlich zurückbringen wollten... lol... manchmal liebe ich das Bronytum. Ich habe erfolgreich meine Sammlung an Chinaplüsch und Helfershirts dezimiert.
Den letzten ruhigen Song habe ich übrigens nicht nur einfach so geschrieben, ich dachte mir nach den harten Brettern die den ein oder anderen vor den Kopf stoßen könnten, muss etwas schönes hinterher.
Mein Rundgang über den Zeltplatz hinterher hat sehr viel Spaß gemacht, aber ich hätte nie gedacht das ihr alle wie die Blöden Autogramme wollt. Und nochmal für alle, die es leider verpasst haben: Ja, ich habe tatsächlich CDs verschenkt. Ich hatte exakt 100 Exemplare vorbereitet,  mehr wird es auch nicht mehr geben, sie waren Teil meines "Kunstprojekts" Big Grin

PS: Das Cover ist tatsächlich Aurora mit jener Apparatur im Maul RD wink


Everfree Encore (Das folgende Review ist persönlich, nicht aus Veranstaltersicht)
Die zweite Everfree Encore... Das zweite mal als Event Manager dort... was soll ich sagen? War ein voller Erfolg aus meiner Sicht. Sicherlich gab es ein zwei Dinge die angepasst werden müssen in Zukunft, aber eure Reviews sind wirklich sehr nützlich, sie werden nicht vollends untergehen ^^
Außerdem habe ich mich noch nie so nutzlos gefühlt. Ich habe einen Zeitplan entworfen und grob dessen Einhaltung überwacht. Auf der GalaCon wäre das undenkbar. Ich hab die meiste Zeit im ConOffice oder auf dem Zeltplatz rumgedümpelt. Da ich immer stärker merke, dass bei mir die Luft raus ist, will ich es euch gern berichten: Das war auch meine letzte Everfree Encore. Nächstes Jahr bin ich Besucher :b
Ich werd mir ein Ticket kaufen und den Zeltplatz verwöhnen, hätte nie gedacht das ich doch mal gefallen am Zelten finde, da ich mir vor Viehzeug unnormal einscheisse wenn es neben mir schläft :b

Was waren meine Tops? Prince Whateverer und Bronikoni, die haben die Hütte wirklich gerockt. Während Bronikoni hab ich mich tatsächlich mal an der Theke notgedrungen nützlich gemacht und konnte die Performance dadurch gut mitbekommen. Und Prince weiß einfach mittlerweile, wie man die Bühne schmeisst. Wenn ich das mit seinem Auftritt auf der Brony Fair vergleiche, da liegen gute Welten zwischen. Wir brauchen für die DJs am Freitag nächstes Jahr unbedingt einen 80/90/00er Classic-Boost. Dj Glaze Shimmer war schon geil, aber der Lümmel hat es doch immer wieder probiert irgendwelche Modernen Dance-Tracks aufzulegen. Da war Bier holen angesagt mein Freund. Diesen komischen elektrischen Kram haben deine Vorgänger schon versorgt :b Und was ich leider zugeben muss: Hab Waranto jetzt nicht mitbekommen, aber hat wenigstens er einige Ponylieder gespielt? Das Fandom hat so geniale Mischen am Start.

Aus Sicht einer Orga Mist, aus meiner Sicht aber sehr unterhaltend war die Elektroverteilung auf dem Campingplatz. Man hört im Funkgerät nur, dass irgendjemand seinen E-Opel an das Netz gehangen hat. Nachdem das ziemlich schnell unterbunden wurde (Leute, wir zahlen das auch xD || Leute, das ist nur eine Steckdose xD) viel uns aber irgendwann auf, dass da was nicht stimmt. Ein Messgerät zeigte eine ziemlich niedrige Spannung im zweistelligen Bereich an. Den Neutralleiter soll es wohl zerissen haben, das Problem wurde aber am Samstag behoben. In der Orga wurde schon über den Tesla auf dem Campingplatz gesprochen, was er an Ladestrom benötigt und wie es Ärger geben wird wenn er es nur versucht...
... da sitze ich Samstag morgens bei meinen Kasselern auf dem Camping Platz und da kommt ein Typ um die Ecke. "Funktioniert der Strom denn wieder, ich würd gern mal meinen Tesla laden". Junge Junge, gut das du auf mich getroffen bist. Abgelehnt :b

Alles in allem hab ich nichts negatives zu berichten. Ich wünsche mir aber immernoch eine Seebühne auf dem Teich xD Immerhin hatten wir dieses Jahr Sponzo mit einem Funkempfänger auf der Gitarre auf die Steine gesetzt. So konnte er die Open Stage bespielen.

PS Open Stage: Viele sagten immer, die wäre ständig besetzt. Das stimmt, Sponzo hat immer dafür gesagt, dass jemand drauf spielt. Man hätte ihn denke ich jederzeit ansprechen können Smile

Alles in allem kriegt die E2 von mir volle Wertung. Und nächstes Jahr noch nen Arbeitskollegen bequatschen?
Ja geil, hab ich Bock drauf.
Zitieren
19.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Die Review gefällt mir.

Ja, Waranto hat auch Pony / Brony-Fandom
gespielt, sogar fast von allen Seasons etwas, so weit ich zurückblicke. 

Ich fand's auch richtig gut, kann aber mich nicht entscheiden, wenn ich sagen soll, wer jetzt der beste DJ am Abend war... puh.


Richtungsweise :

Javier = mehr Beat, statt Lieder
Waranto = eher Pony
Shimmer => mehr altes Zeugs


Die Lichttechnik kann ich und werde ich noch genug loben.
Ihr seid so bemüht, die Lichter waren ziemlich spaßfördernd in der Scheune! 
Zitieren
19.09.2019
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
Nachdem ich in Uslar am Bahnhof ankam, ging ich durch den strömenden Regen zum Gut Steimke, da es nur 2km entfernt lag, war der Weg kein Problem, nur die viel zu vielen Bücher die ich im Gepäck mitschleppte (und die Aufregung) brachten mich ziemlich zum schwitzen. Ich hätte sicherlich bei irgendwem mitfahren können, aber zu latschen war für mich viel einfacher.
Der Regen war schnell zu ende und das Wetter war echt super geblieben, nur nachts musste ich mich halt sehr dick anziehen, war dann doch schon ein bisschen sehr frisch gewesen.
Mein Zelt war schnell aufgebaut, ich war neben einem netten Finnen, und dass ich durch mein Zelt einen Rückzugsort hatte war echt super um runter zu kommen, wenn mir mal alles zu viel wurde.
In Uslar konnte ich mir gut was gegen "Durst" AJ Prost  besorgen, dann hatte ich mich mal auf dem Gelände umgesehen und das Karaoke-Zimmer gefunden wo ich den Großteil meiner Zeit verbracht hatte. Dort hatte ich auch einen Heidenspass und war sehr froh, dass sich niemand über meinen Gesang beschwerte, auch wenn die Maschine mich als doch sehr schlecht eingestuft hatte Big Grin . Ständig wurden "Open up your Eyes" und Songs vom Musical " The Count of Monte Cristo" (welches ich bis dahin gar nicht kannte) gesungen.
Ich hatte es leider nicht auf alle Auftritte der Künstler geschafft, aber bei denen bei welchen ich war hatte ich großen Spaß. Crusader, Prince Whateverer und vor allem Forest Rain zu sehen war all den Stress wert, den ich hatte. Deren Auftritte waren fantastisch gewesen (und hatten mich manches mal zu Tränen gerührt Whining ).

Was mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist, war das am ersten Abend, als ich mich (recht früh schon) zum schlafen hingelegt hatte, gefühlt eine Stunde lang der Cantina Song aus Star Wars lief und immer wenn er zu Ende war eine Meute Kerle gebrüllt hatte:"Spielt den selben Song nochmal!!!" RD laugh
Alles in allem war die Everfree Encore ein fantastisches Erlebnis gewesen. Auch wenn ich vieles verpasst hatte bin ich doch froh zum ersten Mal auf einem Festival gewesen zu sein und zum ersten Mal ein Brony Event ganz durchgezogen zu haben und nicht zwischen drin abzubrechen.
Zitieren
11.10.2019
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2019
Hey Leute,
Everfree Encore 2019 ist vorüber und wir brechen nun unser langes Schweigen. (Sorry für die lange Funkstille).
Vielen Dank an alle die dieses Event zu dem gemacht haben was es war… nämlich ein voller Erfolg. Danke an unsere Besucher, Helfer, Gäste und natürlich unsere Gastgeber vom Gut Steimke.
Wir hoffen das wir euch alle nächstes Mal wieder sehen werden und widmen uns nun wieder der Planung für unser Festival.
Besucht unsere Website https://everfree-encore.eu/2019/10/10/th...core-2019/ . Dort verlieren wir auch nochmal ein paar mehr Worte zu dem Fantastischem Wochenende. Außerdem seid ihr Herzlich eingeladen uns euer Feedback zukommen zu lassen. Nutzt dafür am Bestn unser Kontaktformular auf der Website.

Vielen Dank an euch alle!

[Bild: 93d5jr3n.jpg]
Zitieren
11.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2019
Ich hab nen Artist-Vorschlag für nächstes Jahr:
Wonderbolts Band

Zitieren
22.10.2019
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Everfree Encore 2019
Etwas spät, aber vielleicht habe ich ja Glück:

Ich habe auf der EE eine schwarze Softshell-Jacke mit der Aufschrift "Bergsichten" verloren. Hat die zufällig jemand gefunden?
Zitieren
27.10.2019
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Everfree Encore 2019
Kommen eigentlich noch abzeichen?

Zitieren
27.10.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Everfree Encore 2019
(27.10.2019)wil schrieb:  Kommen eigentlich noch abzeichen?

Sind in Arbeit, bitte Geduld. Das Privatleben kann einem auch mal etwas zu viel des Guten geben. Du erfährst es dann hier, sobald diese verfügbar sind.

Zitieren
27.11.2019
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2019
Das Warten hat ein Ende - wir freuen uns euch das Datum der Everfree Encore 2020 präsentieren zu können: 28. - 30. August 2020

Alle weiteren Infos findet ihr im neuen Thread:
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28294

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass wir auch 2020 wieder zahlreich feiern können!
Zitieren
27.11.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2019
Das ist schön zu hören das es weiter geht. Definitv wieder dabei. Freue mich schon auf das Frühstücks Radio Video von diesem Jahr, wenn es bald fertig ist. https://m.youtube.com/watch?v=pSFiBE5e24k hier mein Video von Shimmer Lights Auftritt. Ich entschuldige mich im Vorraus schon mal für die nervige Werbung. Ging leider nicht ohne.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
09.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
Will keiner sonst posten? Dann mach ich es eben Great and Powerful

Also, es ist soweit: lang erwartet, ist die Aufzeichnung vom BRG-PON.1-Frühstücksradio-Fernsehen mit Starmoderator Jaster endlich da Pinkie happy




[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.12.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2019
Ich fand es diesmal erträglich gefilmt zu werden~
Zitieren
12.12.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2019
(27.11.2019)Degrano schrieb:  Das ist schön zu hören das es weiter geht.  Definitv wieder dabei. Freue mich schon auf das Frühstücks Radio Video von diesem Jahr, wenn es bald fertig ist. https://m.youtube.com/watch?v=pSFiBE5e24k hier mein Video von Shimmer Lights Auftritt.  Ich entschuldige mich im Vorraus schon mal für die nervige Werbung. Ging leider nicht ohne.

Hier nun das Überarbeitete Video ohne Werbung  Twilight happy Danke an Lumorn https://youtu.be/XR8uuZSxr1s

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 von Degrano.)
Zitieren
04.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
(27.10.2019)DrDerrek schrieb:  
(27.10.2019)wil schrieb:  Kommen eigentlich noch abzeichen?

Sind in Arbeit, bitte Geduld. Das Privatleben kann einem auch mal etwas zu viel des Guten geben. Du erfährst es dann hier, sobald diese verfügbar sind.

So, sie sind verfügbar, und ich hab einen ganzen Stapel davon verteilt.

Allerdings nur basierend auf dem, was und wen ich jetzt hier im Thread gelesen habe, und auf meinem (sehr schlechten) Namensgedächtnis... es werden sehr wahrscheinlich also auch hier wieder jede Menge Leute fehlen, denen eines zusteht; und womöglich hab ich dafür anderen eines zugestanden, die nicht da waren. Wie immer gilt: wer sein Abzeichen noch vermißt oder ein unrechtmäßig verteiltes loswerden will, melde sich bei einem Mod seines Vertrauens, dann wird die Sache direkt erledigt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Nein, anscheinend wurde das mit Absicht vergessen, Railway. Trollestia

Hey, das Video war so real. Ich hatte förmlich Flashbacks vom September 2019.
* Deswegen hatte Sponzo eine Sonnenbrille auf. Genial!
* viele Überraschungsinterviewte
* die Drone: Wie bekommt man sowas hin? :-0
Das ist immer so hoch...
* Und die Outtakes sind köstlich! Diese Wespen. Da sollte der Späti mal ein Spray beim nächsten Mal anbieten. ^^‘

Das Video ist einfach sehr hochwertig, gut moderiert und hoffentlich sieht man Jaster wieder vor einer Kamera. Wink
Zitieren
16.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
Unterdessen wurde auch die offizielle Video-Aufzeichnung des RAMMPON3-Auftritts von der PEF veröffentlicht - das offizielle Videomaterial ist eben immer noch das Beste meiner Ansicht nach, da merkt man eben, daß es nicht nur eine Handykamera irgendwo im Raume war.

Wer die Lieder noch nicht hat, aber haben will, wende sich vertrauensvoll an Zecora95 Twilight happy




[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste