Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:49



Der allgemeine Animetalk
07.12.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Gibt es eigentlich einen eigenen Thread für Anime Filme? Hab zumindest grad keinen gefunden.

Aufjedenfall habe ich letztens Kimi no na wa (Your Name) gesehen, nachdem jeder sagte, dass das der beste Anime Film ist, den sie je gesehen haben.
Und ja, mir hat der Film auch sehr gefallen, aber ich denke, ich würde ihn nicht als "den besten Anime Film ever" betiteln. Vielleicht war aber auch meine Erwartungshaltung einfach zu hoch, weil jeder den Film so gehyped hat.  Shrug

Alles in Allem hatte er eine sehr coole Story, die Umsetzung des Konzeptes fand ich auch richtig gut (bis auf ein paar kleine Logikfehler) und die Animationen waren der Wahnsinn.
9/10

Zitieren
26.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Alter... Wie kommt man bitte auf die Idee für Serien wie "Space Battleship Tiramisu". Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.05.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab mich mal dazu gezwungen Yumeria zu schauen und ich weis echt nicht was ich davon halten soll. Eventuell gefällt der Anime nach ein paar Folgen mir, aber derzeit sieht es nicht so aus.
Nebenbei habe ich noch Non Non Biyori, welcher mir sehr gefällt, und Kaichou wa Maid-sama laufen.

Zitieren
13.05.2018
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab vor kurzem Aggretsuko geschaut. Ist echt empfehlenswert. Es war absolut adorable.
Spoiler (Öffnen)


Nun schau ich grad Violet Evergarden. Mir fehlen noch 3 Folgen, aber es ist bisher ganz nett. Nichts besonderes, aber ganz gut. Vorallem die Animationen.

Zitieren
13.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Aggretsuko hab ich vorgestern auch geschaut. Ich brauche unbedingt mehr davon. Und Merch. Jetzt. Bitte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.05.2018
Schnitzeldroid Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab gerade eben die letzte Folge geschaut, ich freu mich richtig auf die kommenden Folgen und Staffeln lol


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 von Schnitzeldroid.)
Zitieren
17.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
(13.05.2018)Koyo schrieb:  Aggretsuko hab ich vorgestern auch geschaut. Ich brauche unbedingt mehr davon. Und Merch. Jetzt. Bitte.

Ehrlich Koyo? Wollte grad etwas über die Serie schreiben.....

Da ich vor kurzem in den Genuss von Netflix gekommen bin, habe ich einfach mal gedacht
"hm schau mal rein".
Tja das Resultat war dass ich alle Folgen am Stück nacheinander weggeschaut hat.
Keine Ahnung was mich da so gefesselt hat.
Die Seitenhiebe auf den Alltag?
Diesen "ha die Tussi kenn ich" Moment, als ich das Klatschmaul-Nilpferd oder das manipulative Schelimer Reh gesehen habe.

Keine Ahnung aber es war geil. Will mehr von sowas. Viel mehr.

btw der Hyänenboi ist best character.
und Fenneko ist best gurl.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Auf welcher Sprache habt ihr das geschaut? Hab schon von einigen gehört, dass sie auf japanisch geschaut haben, hab selber mal kurz ins Englische reingeschaut, weil ja fast alle Clips auf YT auf der Sprache sind und muss sagen... das Englische finde ich im Gegensatz zur deutschen Synchro echt schlimm.
Die Stimme von Retsuko und dem Schwein auf deutsch hätten nicht besser sein können. Die passen so unglaublich gut. Auch bei allen anderen Charakteren fand ich nichts schlecht gewählt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Auf japanisch habe ich es ebenfalls geguckt.Habe aber aus Neugier auf Netflix mal durch die Sprachen gezappt.
Hab mal rumprobiert und auf japanisch hat es mir dann doch am besten gefallen.
Auf deutsch hat Retsuko die Fluttershy Stimme. Und vom Schwein die Kater Karlo Stimme?

Und auf You Tube habe ich auch genug clips auf englisch gesehen (kaum zu glauben wie beliebt die Serie schon ist).
Die Dialoge selber sind ebenfalls auf deutsch sehr gut, englisch höre ich mittlerweile aber öfter lieber als deutsch.
Es wird die Tage ein Re-watch geben und ich werde mal deutsch wählen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
20.05.2018
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab Aggretsuko auf englisch geschaut. Da sind die Death Metal Vocals mit Abstand am besten.
Und generell mochte ich das Voice Acting da am meisten. Retsuko hat die Stimme von Akko aus Little Witch Academia (Und somit auch Ryuko Matoi aus Kill La Kill).

Zitieren
06.06.2018
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab auch an Aggretsuko einen Narren gefressen und die 10 Folgen innerhalb einer Woche geschaut. Natürlich auf englisch, obwohl ich nur sehr selten Animes auf englisch schaue, aber bei Aggretsuko klingt es sehr gut.

Zitieren
06.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab da auch mal reingesehen. Wtf? Undecided

Fast genau so ein Nonsens wie Space Battleship Tiramisu.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Aber wieso Nonsense?
Ist doch ein typischer Alltag im Büro, würde ich meinen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Bin jetzt bei Ep.5

Jupp. Aggretsuko ist ganz einfach genial. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.06.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Irgendwann packt es einen, hm ^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
11.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Weiß wer wo man die Serie subbed schauen kann? Weil ich glaube dubbed gibt es die ohnehin nicht. Link gerne auch als PM.




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.06.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab Your Lie in April angefangen uns bin bei Folge 11, oder 12.
Dafür, dass ich klassische Musik wie die Pest hasse, finde ich ihn bis jetzt ganz gelungen.
Ich hab aber ein komisches Gefühl beim Ende, es ist offensichtlich was passieren wird, trotzdem werd ich weinen xD
Zitieren
02.07.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der allgemeine Animetalk
Hab mir mal Evangelion, Gurren Lagan durchgeschaut und jetzt Darling in the Franxx bis zur Aktuellen Episode geschaut. Ich wusste grob das alle um Mechas gehen, aber da sind doch ab und zu einige ähnlichkeiten die ich nicht erwarte habe. Trotz allen fand ich alle bisher sehr gut, außer Evangelion, dass hat sich ein bisschen gezogen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
06.07.2018
Sarah95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der allgemeine Animetalk
Yes heute ist endlich mein Paket angekommen mit der ersten DVD Box von Higurashi die ersten 4 Folgen die die das Onikakushi Kapitel ergeben.
Und man merkt deutlich dass ich die Leute bei der Synchronisation sich sehr viel Mühe gegeben haben und sich auch wirklich mit der Materie beschäftigt haben besonders die Sprecherin von Rena passt wie Faust aufs Auge.
Auch haben sie für Mion und Shion eine Sprecherin genommen das wäre sonst sehr unlogisch wenn es zwei Sprecherinnen wäre.
Ich muss mich nur noch daran gewöhnt dass die Sprecherin von Rika nicht so süß klingt wie im japanischen im japanischen klingt sehr richtig kindlich und niedlich und dem deutschen ist das da klingt sie mehr höflicher und reifer was auch irgendwie Sinn macht im Nachhinein aber erst. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen dass die deutsche Synchronisation für Higurashi schon mal sehr gut gelungen ist am Anfang bin schon gespannt wie sie die restlichen Teile und Staffeln umsetzen werden.
Auch hat sich das Synchronisationsstudio bemüht Sprecher zu nehmen die jetzt nicht schon tausendmal schon gehört worden sind sondern auch mal Sprecher zu nehmen die vielleicht nicht so bekannt sind so dass man keine Angst haben muss einen Wiedererkennungeffect zu haben und auch Sprecher zunehmen die wirklich für den jeweiligen Charakter passend sind.

[Bild: 6p9p8.jpg]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
14.07.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der allgemeine Animetalk
Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass Erased auch für Pro7Maxx angekündigt wurde.
Bin da gestern nur zufällig drüber gestolpert bzw. wurde von einem Freund darauf aufmerksam gemacht.

Werde ich jetzt vielleicht öfter mal einschalten, auch wenn mir die Original-Synchro besser gefällt.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste