Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:02



[07.11. Köln] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
#1
12.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

[07.11. Köln] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
[Bild: Xl9oejU.png]

Guten Abend in die Runde!

Besser spät als nie würde ich mal sagen, daher möchte ich mal kurz in die Runde verkünden, dass es von @MyLittlePonyDeutschland (Facebook) in Zusammenarbeit mit Smyths Toys Superstores DACH und wohlmöglich auch den jeweiligen Autokinos einen richtigen Movie Abend im Autokino gibt!

Also bekommen wir doch in Europa auch die neuen Ponies auf die große Leinwand, wenn auch leider nicht in einen normalen Kino, aber so ist das auch schon was sehr feines. RD wink

Es gibt insgesamt drei Termine wovon Österreich als Erstes startet:

16.10. um 18:35 in Wien / Groß-Enzersdorf
31.10. um 17:30 in Frankfurt
07.11. um 17:30 in Köln Ausverkauft!


Facts für Autokino Wien

Wann? Samstag, 16. Oktober 2021
Wo? Autokino Wien, Autokinostraße, 2301 Groß-Enzersdorf, Österreich
Einlass/Einfahrt? 17:35 Uhr
Filmstart 18:35 Uhr


Facts für Autokino Frankfurt

Wann? Sonntag, 31. Oktober 2021
Wo? Autokino Frankfurt, Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt am Main, Deutschland
Einlass/Einfahrt? 16:30 Uhr
Filmstart 17:30 Uhr


Facts für Autokino Köln Ausverkauft!

Wann? Sonntag, 07. November 2021
Wo? Autokino Köln, Girlitzweg 30, 50829 Köln, Deutschland
Einlass/Einfahrt? 16:30 Uhr
Filmstart 17:30 Uhr


Wie komme ich an mein Ticket?

Einfach auf der Ticket-Regional Seite (oben sind die Links für die jeweilige Stadt) das Ticket buchen, per Rabattcode "LITTLEPONY100" bekommt man sogar ein kostenloses Ticket sonst kostet dieses 5,- € per Auto. Weitere Mitfahrer sind kostenlos dabei, aber auf Grund der Gegebenheit kann man eher nur 2 max. 3 Personen pro Auto empfehlen.

Ich selbst hab das Ticket normal bezahlt, aber ich denke um den Coupon richtig anzuwenden wählt man "Zufahrtsticket mit Code" gibt "LITTLEPONY100" ein und schon bekommt man ein kostenloses Ticket.

Es wird auch eine kleine Überraschung geben (wohlmöglich zwei kleine Goodies) - genaue Details hierzu sind aber nicht bekannt und unter welchen Voraussetzungen man diese erhält - derzeit gehe ich davon aus, dass jedes Ticket ein Goodie-Bag erhält egal ob mit Coupon oder ohne.

Was im Autokino Wien enthalten war, kann man einfach diesen Beitrag entnehmen


Muss ich noch was beachten?

Einlass siehe jeweilige Facts, der Film startet dann immer genau eine Stunde später.

Es gilt die 3G-Regel, WC-Anlage ist vorhanden sowie Snacks können direkt vor Ort gekauft werden.


Links

Event @MyLittlePonyDeutschland auf Facebook
Event @SmythsToysDACH auf Facebook
Event auf der offiziellen Smyths Toys Superstores Seite
Autokino Österreich in Groß-Enzersdorf / Wien

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2021 von rainbowdash28.)
Zitieren
#2
13.10.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
Sieh einer an... erstaunlich, daß sich die Rechteinhaber doch dazu durchgerungen haben!

Schade, für mich alles zu weit weg FS sad , ansonsten wäre das echt was gewesen. Ich hoffe, es wird gut angenommen, damit die Rechteinhaber merken, daß durchaus Interesse vorhanden ist Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
13.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
interessant... aber das als Gratis-Ticket wundert mich da dennoch. nu ja, mir soll's recht sein, selbst FF ist 200km entfernt, und das muss auch bezahlt werden.

edith: ganz "kostenlos" isses nicht, denn es kommen noch 4,90€ "bearbeitungsgebühren" drauf.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 von Crash Override.)
Zitieren
#4
13.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
Uuunndd wieder alles zu weit weg für spontan. Hat durchaus Nachteile im Norden Deutschlands zu leben. Aber hey, trotzdem schön, dass sowass möglich ist. RD wink

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
13.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(13.10.2021)Railway Dash schrieb:  Sieh einer an... erstaunlich, daß sich die Rechteinhaber doch dazu durchgerungen haben!

Ja, das hat mich eigentlich auch sehr überrascht und auch fragen lassen ob eventuell noch ein normales Kino-Event möglich wäre, aber das halte ich weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Wer weiß auch wie da die vertragliche Vereinbarung mit Netflix ausgesehen hat. Eventuell ist ein Autokino da ausgenommen.

(13.10.2021)Railway Dash schrieb:  Schade, für mich alles zu weit weg FS sad , ansonsten wäre das echt was gewesen. Ich hoffe, es wird gut angenommen, damit die Rechteinhaber merken, daß durchaus Interesse vorhanden ist Twilight smile

Ja, aber ich denke ähnliche Threads könnte man jeweils in DE für Köln & Frankfurt erstellen, aber da ich mich in den Treffen Bereichen nicht so gut auskenne wollte ich es lieber lassen. Hab auch erst im generell Treffen Bereich überlegt, aber wollte dass Leute die Österreich & Schweiz abonniert haben jeweils eine Notification erhalten. RD wink

(13.10.2021)Crash Override schrieb:  interessant... aber das als Gratis-Ticket wundert mich da dennoch. nu ja, mir soll's recht sein, selbst FF ist 200km entfernt, und das muss auch bezahlt werden.

edith: ganz "kostenlos" isses nicht, denn es kommen noch 4,90€ "bearbeitungsgebühren" drauf.

Ist wirklich sehr interessant.

Und soweit ich weiß schon, man muss nur eben dann Online Ticket wählen und nicht ein Print-Ticket, dann kommen natürlich Bearbeitungsgebühren dazu. Ein User in Bronies Austria hat sich bereits ein kostenloses Ticket genommen.

Muss man dann eben selber ausdrucken oder per Handy vorweisen so steht es zumindest geschrieben.

(13.10.2021)Dominik-Man schrieb:  Uuunndd wieder alles zu weit weg für spontan. Hat durchaus Nachteile im Norden Deutschlands zu leben. Aber hey, trotzdem schön, dass sowass möglich ist. RD wink

Sorry.. FS sad ja ich hoffe, dass es eventuell nächstes Jahr nochmal ein Event geben wird, aber denke spätestens mit den Release der DVD/BD wird es dann vorbei sein.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#6
13.10.2021
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
Ich hab mir mal ein Ticket geholt sind eh nur knapp unter 200km  ein katzen sprung  RD laugh .
mal sehen ob wir mit zwei autos kommen oder mit einem zwecks komfort  Shrug

Zitieren
#7
13.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(13.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  
(13.10.2021)Crash Override schrieb:  interessant... aber das als Gratis-Ticket wundert mich da dennoch. nu ja, mir soll's recht sein, selbst FF ist 200km entfernt, und das muss auch bezahlt werden.

edith: ganz "kostenlos" isses nicht, denn es kommen noch 4,90€ "bearbeitungsgebühren" drauf.

Ist wirklich sehr interessant.

Und soweit ich weiß schon, man muss nur eben dann Online Ticket wählen und nicht ein Print-Ticket, dann kommen natürlich Bearbeitungsgebühren dazu. Ein User in Bronies Austria hat sich bereits ein kostenloses Ticket genommen.

Muss man dann eben selber ausdrucken oder per Handy vorweisen so steht es zumindest geschrieben.

...eh, ich hab das "online"-Ticket ausgewählt (ergo zuerst den code eingegeben, damit das verfügbar wurde - und mehr wahlmöglichkeit hatte ich da nicht. zwar änderte sich der ticketpreis, aber warum auch immer wurde mir noch 5€ für die bearbeitung abzogen, zumindest sah es so aus... aber weder kam ne rückmeldung, noch sonstwas. Allerdings: 5€ für ein Ticket zu nem autokino ist nichts, egal ob das jetzt funktionierte oder nciht (eine Rückmeldung kam von dort bisher noch nicht).

Edith: lag im spam - deswegen hab ich's nciht gleich gesehen. Dort steht allerdings drauf " 1 auto, zufahrtsticket mit code, 0.00€ "... warum ich da dennoch durch den bezahlprozess durch musste ist mir schleierhaft. Derpy confused

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
14.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(13.10.2021)sallycar schrieb:  Ich hab mir mal ein Ticket geholt sind eh nur knapp unter 200km  ein katzen sprung  RD laugh .
mal sehen ob wir mit zwei autos kommen oder mit einem zwecks komfort  Shrug

Yay!~ Ja Katzensprung zwar leider nicht, aber freue mich schon drauf. Pinkie happy

Ah alles klar, ja ich weiß auch noch nicht irgendwie haben wir generell kaum Übersicht wer noch wo sitzen könnte wegen freien Sitzplätzen. Ist halt auch nicht so einfach. Derpy confused

(13.10.2021)Crash Override schrieb:  ...eh, ich hab das "online"-Ticket ausgewählt (ergo zuerst den code eingegeben, damit das verfügbar wurde - und mehr wahlmöglichkeit hatte ich da nicht. zwar änderte sich der ticketpreis, aber warum auch immer wurde mir noch 5€ für die bearbeitung abzogen, zumindest sah es so aus... aber weder kam ne rückmeldung, noch sonstwas. Allerdings: 5€ für ein Ticket zu nem autokino ist nichts, egal ob das jetzt funktionierte oder nciht (eine Rückmeldung kam von dort bisher noch nicht).

Edith: lag im spam - deswegen hab ich's nciht gleich gesehen. Dort steht allerdings drauf " 1 auto, zufahrtsticket mit code, 0.00€ "... warum ich da dennoch durch den bezahlprozess durch musste ist mir schleierhaft. Derpy confused

Also wollte gerade sagen bei mir hat es mit 0.00€ dann geklappt:
Spoiler (Öffnen)

Aber da ich sowieso schon ein bezahltes Ticket besitze nehme ich natürlich das. Aber scheint ja dann bei dir auch geklappt zu haben von daher. Twilight happy Und ja das ist leider oft so, dass man trotzdem durch den Bezahlprozess durch muss, einfach weil das System das nicht wirklich berücksichtigt. Generell finde ich könnte das Ticket-System besser sein.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
14.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
In dem von dir gezeigten Fenster standen die 4,90€ - das ist ja auch der Grund warum ich dachte das es dennoch 5€ kostet (und wohl auch weswegen ich den Bezahlprozess durchlief). In der E-Mail war dann der korrekte preis... Shrug i don't know what went wrong... Derpy confused

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
17.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
Verständlich natürlich, generell muss ich sagen, dass das Ticket System durchaus besser sein könnte Pinkie happy

An der Stelle nochmal an allen Teilnehmern ein großes Dankeschön, also an Yassi (nicht hier aktiv), sallycar, SchnabsiX und HatiWoolf (ebenfalls nicht im Forum) - war ein wirklich schöner Abend insbesondere danach noch gemeinsam bei der Millenium City was zu "unternehmen". Pinkie happy

Bestes Zitat des Abends: "Sie sind wirklich hier wegen My Little Pony?" RD laugh und..
"Haben Sie Kind - .. er zu Hause?" (Wegen den Goodie Bags ^^")

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
17.10.2021
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
Ja war ganz lustig und die Reise wert das zusammen sitzen später war wie ein kleines meetup was mir gut gefallen hat . Der bages war nice ich hätte viel lieber eine Mütze oder eine Warnweste von den Mitarbeiter gehabt Tongue .

Zitieren
#12
17.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(17.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Bestes Zitat des Abends: "Sie sind wirklich hier wegen My Little Pony?"
LOL, immer wieder witzig, wenn Leute ein MLP-Event organisieren und scheinbar noch nie von Bronies gehört haben.  RD laugh
Kann mir vorstellen, dass ihr Spaß hattet.

Was mich interessieren würde: Was war denn nun drin in den Goodie Bags? [Bild: pc-thinkie.png]
Und wie viele Besucher waren insgesamt dort? Parkplatz voll mit Eltern und Kindern? Oder eher wenig los gewesen?

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#13
17.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(17.10.2021)sallycar schrieb:  Ja war ganz lustig und die Reise wert das zusammen sitzen später war wie ein kleines meetup was mir gut gefallen hat .   Der  bages war nice ich hätte viel lieber eine Mütze oder eine Warnweste von den Mitarbeiter gehabt  Tongue .

Dann freut es mich schonmal sehr Pinkie happy Und ja stimmt, das ist immer toll. Daher gefallen mir auch die Stammtische sehr Gut. Und oh man das wäre so geil gewesen die statt der Goodie Bag, waren so viel geiler.. müssen wir zur Not mal selber welche drucken.. RD laugh

(17.10.2021)Markus schrieb:  LOL, immer wieder witzig, wenn Leute ein MLP-Event organisieren und scheinbar noch nie von Bronies gehört haben.  RD laugh
Kann mir vorstellen, dass ihr Spaß hattet.

Jap, stimmt.. Pinkie happy

Bei den anderen war es nicht viel besser. RD laugh die waren wirklich verwirrt. Sally konnte mit sein Plush dem Parkplatz-Einweiser auch ein Lachen entlocken, ich bin leider erst zu spät dran gewesen und habe Pipp Petals erst auf die Armatur gesetzt als ich fertig eingewiesen war.

(17.10.2021)Markus schrieb:  Was mich interessieren würde: Was war denn nun drin in den Goodie Bags? [Bild: pc-thinkie.png]
Und wie viele Besucher waren insgesamt dort? Parkplatz voll mit Eltern und Kindern? Oder eher wenig los gewesen?

Es war jetzt nichts zu tolles, aber immerhin doch ganz nett.

Spoiler (Öffnen)

Also:
  • Unbranded pinke Stofftasche
  • A6 Mini-Broschüre (12 Seiten) - wird noch eingescannt
  • 2x Tattoos der Mane5 + Logo
  • A4 Werbeflyer von Smyths Superstore DACH mit Coupon
  • Abgepackte Popcorn
  • Kirschsaft

Wenn wir schon dabei sind noch ein Foto (zum Glück ist es verschwommen so mach ich mir keine Sorgen wegen no Foto Claim) aus dem Autokino:

Spoiler (Öffnen)

Es waren schon einige Autos denke ich, in einer Reihe waren bestimmt 10-15 Autos tlw. auch mehr und ich war in der 6ten Reihe - also war schon ordentlich. Natürlich waren die meisten Autos mit Eltern + Kinder bestückt.. RD laugh Aber laut HatiWoolf gab es neben ihn wohl auch jemand der alleine war ohne Kinder - also eventuell Brony oder einfach Random. FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#14
17.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(17.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Es war jetzt nichts zu tolles, aber immerhin doch ganz nett.
Ok, jetzt nicht übertrieben viel. Aber dafür, dass das nur 5 € (oder mit Gutschein gar nichts) kosten sollte, schon ordentlich. Sogar Bio-Popcorn. Nice.  Twilight happy

Zitat:Wenn wir schon dabei sind noch ein Foto (zum Glück ist es verschwommen so mach ich mir keine Sorgen wegen no Foto Claim) aus dem Autokino:
Das sieht schon sehr gut aus. Auch Glück mit dem Wetter. Sehr schön.

Jetzt bekomme ich richtig Lust, auch ins Kino zu gehen. Wenns nur nicht so weit wäre... Auch Frankfurt und Köln ist von mir aus so weit weg, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Sceptic

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#15
17.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(17.10.2021)Markus schrieb:  Ok, jetzt nicht übertrieben viel. Aber dafür, dass das nur 5 € (oder mit Gutschein gar nichts) kosten sollte, schon ordentlich. Sogar Bio-Popcorn. Nice.  Twilight happy

Das stimmt, beim Einlass haben sie sogar tlw. direkt gesagt es ist kostenlos. Und Hati hatte eh Probleme mit seinen Ticket weil der Link nicht öffnen wollte, dann hat die Dame direkt gesagt "Ist eh egal, da die Vorführung kostenlos ist" - also theoretisch hätte man nicht einmal ein Ticket "holen" müssen. Pinkie happy

(17.10.2021)Markus schrieb:  Das sieht schon sehr gut aus. Auch Glück mit dem Wetter. Sehr schön.

Jetzt bekomme ich richtig Lust, auch ins Kino zu gehen. Wenns nur nicht so weit wäre... Auch Frankfurt und Köln ist von mir aus so weit weg, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Sceptic

Stimmt, obwohl es schon recht kühl war, aber dank Standheizung war das echt angenehm. Pinkie approved

Um ehrlich zu sein, ich habe auch schon echt mit den Gedanken gespielt gehabt nach Köln zu fahren, denn 31.10. fällt leider weg, da ich Halloween zu Hause ein recht großes Event habe. Aber 07.11. hingegen wäre eigentlich wohl möglich, aber ja knapp 9h one-way fahren ist schon echt verrückt.. RD laugh

Also bei mir ist es nicht sicher, eher sogar <50% Wahrscheinlichkeit aber mal sehen, entscheide ich dann wohl eher spontan.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#16
17.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
Naja, Köln ist bei mir weniger "drin", da ich erst dann aus HH heimfahre - aber sonst ist jeder, der nach FF am 31.10 will gern gesehen und darf sich bei mir melden - dann schauen wir mal wie man das mit dem fahren irgendwie hinbekommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
17.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(17.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Um ehrlich zu sein, ich habe auch schon echt mit den Gedanken gespielt gehabt nach Köln zu fahren
Du denkst ernsthaft darüber nach, deswegen nach Köln zu fahren?!  Lyra astonished
Wow, ich dachte schon, meine letzte Fahrt nach Wien wäre verrückt gewesen, aber das wäre dann mal glatt die doppelte Strecke.  RD laugh

Wenn du dir die Strecke von Wien nach Köln anschaust, wohne ich ziemlich genau in der Mitte, in der Nähe von Nürnberg. Falls du das tatsächlich durchziehen möchtest, könnten wir uns theoretisch irgendwo bei mir in der Nähe treffen. Eventuell auch so, dass ich von dort weiterfahren könnte, damit du nicht die komplette Strecke allein fahren musst. Das wäre schon extrem verrückt, aber theoretisch möglich. AJ hmm

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#18
18.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(17.10.2021)Crash Override schrieb:  Naja, Köln ist bei mir weniger "drin", da ich erst dann aus HH heimfahre - aber sonst ist jeder, der nach FF am 31.10 will gern gesehen und darf sich bei mir melden - dann schauen wir mal wie man das mit dem fahren irgendwie hinbekommt.

Oh, ja verständlich. Pinkie happy

Ich überlege ja generell ob es nicht irgendwie Sinn machen würde im Westen Bereich auch nochmal ein Thread zu starten, man kann eh vieles aus diesem Startpost zitieren. Da ich die Leute dort aber nicht so gut kenne würde es wohl wenig Sinn machen wenn ich das mache, erst recht da meine Teilnahme nicht sicher ist.. RD laugh

Kommt dann auch komisch so: "Hey, da ist ein Treffen ich komme zwar nicht von dort und komme eventuell nicht aber nur das ihr bescheid wisst" RD laugh

Schade also, aber ja 31.10. geht definitiv bei mir nicht. FS sad

(17.10.2021)Markus schrieb:  Du denkst ernsthaft darüber nach, deswegen nach Köln zu fahren?!  Lyra astonished
Wow, ich dachte schon, meine letzte Fahrt nach Wien wäre verrückt gewesen, aber das wäre dann mal glatt die doppelte Strecke.  RD laugh

Ach, was.. RD laugh so verrückt ist das jetzt auch nicht.

Bin ja auch extra wegen ein Drum-Kit für's Meetup an einen Tag extra 10h+ durch Österreich gefahren (Kärnten und zurück) :3 klar das wäre nochmal das doppelte wenn ich bedenke das ich ja auch wieder heimwärts muss.

Was mich auch etwas davon abhält sind die ganzen Corona Bestimmungen, bin zwar geimpft aber muss dann wohl einmal davor und dann in DE wieder ein PCR Test machen. AJ hmm Muss ich mich mal einlesen.

(17.10.2021)Markus schrieb:  Wenn du dir die Strecke von Wien nach Köln anschaust, wohne ich ziemlich genau in der Mitte, in der Nähe von Nürnberg. Falls du das tatsächlich durchziehen möchtest, könnten wir uns theoretisch irgendwo bei mir in der Nähe treffen. Eventuell auch so, dass ich von dort weiterfahren könnte, damit du nicht die komplette Strecke allein fahren musst. Das wäre schon extrem verrückt, aber theoretisch möglich. AJ hmm

Alles klar, ja wenn ich das machen sollte dann kann ich mich ja gerne melden. RD wink

Werde es wohl auch daran fest machen ob wir dann die einzig verrückten dort wären oder ob eventuell auch andere Bronies dort hin fahren. Ich meine natürlich groß Zeit danach hätte ich wohl nicht also wenn man noch irgendwo im nachhinein hingeht weil man wird körperlich wohl ziemlich k.o. sein vermute ich mal, könnte mir zwar Montag frei nehmen und am Sonntag noch irgendwo in ein Hotel übernachten aber muss mir da auch mal mein Urlaubsplan in der Firma anschauen. :3 Alles nicht so einfach mit einer so weiten Distanz.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#19
18.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(18.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Ich überlege ja generell ob es nicht irgendwie Sinn machen würde im Westen Bereich auch nochmal ein Thread zu starten, man kann eh vieles aus diesem Startpost zitieren. Da ich die Leute dort aber nicht so gut kenne würde es wohl wenig Sinn machen wenn ich das mache, erst recht da meine Teilnahme nicht sicher ist..
Eigentlich könntest du auch diesen Thread hier geringfügig überarbeiten (Datum aus dem Betreff entfernen, bzw. die beiden anderen Daten ergänzen) und ihn dann eine Ebene nach oben in den Treffen-Bereich verschieben. Ist ja 3x mehr oder weniger das gleiche. Dafür muss es nicht unbedingt 3x gleiche Threads geben. Denke, ein Sammel-Thread für alle drei gemeinsam würde reichen. AJ hmm

(18.10.2021)rainbowdash28 schrieb:  Was mich auch etwas davon abhält sind die ganzen Corona Bestimmungen, bin zwar geimpft aber muss dann wohl einmal davor und dann in DE wieder ein PCR Test machen. AJ hmm Muss ich mich mal einlesen.
Nach meinem letzten Kenntnisstand (der natürlich schon wieder veraltet sein kann, das ändert sich ja ständig, kurz vorher nochmal informieren ist auf jeden Fall ratsam) brauchst du keinen PCR-Test. Impfung sollte eigentlich ausreichen. Damit bist du offiziell safe, kannst also überall rein und dich auch über dir Grenze hinweg ohne Auflagen frei bewegen. Zumindest, so lang die Inzidenz so bleibt, wie sie jetzt ist. Bei steigender Inzidenz und der daraus folgenden Einordnung als "Hochrisikogebiet" oder "Virusvariantengebiet" sind die Regeln strenger.

Zitat:Ich meine natürlich groß Zeit danach hätte ich wohl nicht also wenn man noch irgendwo im nachhinein hingeht weil man wird körperlich wohl ziemlich k.o. sein vermute ich mal, könnte mir zwar Montag frei nehmen und am Sonntag noch irgendwo in ein Hotel übernachten aber muss mir da auch mal mein Urlaubsplan in der Firma anschauen.
Stimmt, das ist ja Sonntag. Das ist wirklich bisschen ungünstig wegen Arbeiten am Montag. Eventuell könnte ich Montag frei nehmen. Aber ideal ist es nicht. Wenn wir zusätzlich noch was anders gemeinsam unternehmen wollen, würde ich auch eher vorschlagen, das vorher am Samstag zu machen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#20
18.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [16.10.] Offizielles "My Little Pony: A New Generation" Autokino Event
(18.10.2021)Markus schrieb:  Eigentlich könntest du auch diesen Thread hier geringfügig überarbeiten (Datum aus dem Betreff entfernen, bzw. die beiden anderen Daten ergänzen) und ihn dann eine Ebene nach oben in den Treffen-Bereich verschieben. Ist ja 3x mehr oder weniger das gleiche. Dafür muss es nicht unbedingt 3x gleiche Threads geben. Denke, ein Sammel-Thread für alle drei gemeinsam würde reichen. AJ hmm

Auch eine Idee, jetzt wo das Autokino in Österreich vorbei ist, könnte man das tatsächlich machen. Ging mir ja wirklich nur um die Notification.

Werde das morgen entsprechend anpassen und dann verschieben. RD wink

Eine Ebene nach oben oder im Westen weil Köln & Frankfurt ja auch im Westen thematisiert wird. Aber darüber kommen vielleicht auch andere hinzu, mal sehen. Pinkie approved

(18.10.2021)Markus schrieb:  Nach meinem letzten Kenntnisstand (der natürlich schon wieder veraltet sein kann, das ändert sich ja ständig, kurz vorher nochmal informieren ist auf jeden Fall ratsam) brauchst du keinen PCR-Test. Impfung sollte eigentlich ausreichen. Damit bist du offiziell safe, kannst also überall rein und dich auch über dir Grenze hinweg ohne Auflagen frei bewegen. Zumindest, so lang die Inzidenz so bleibt, wie sie jetzt ist. Bei steigender Inzidenz und der daraus folgenden Einordnung als "Hochrisikogebiet" oder "Virusvariantengebiet" sind die Regeln strenger.

Hmm, .. ja bei der Rückreise gelten dann halt wieder die österreichischen Bestimmungen. Aber die werden wohl sogar noch eher am lockersten sein wenn ich das so bedenke.

Wird also dahingehend weniger ein Thema werden.

(18.10.2021)Markus schrieb:  Stimmt, das ist ja Sonntag. Das ist wirklich bisschen ungünstig wegen Arbeiten am Montag. Eventuell könnte ich Montag frei nehmen. Aber ideal ist es nicht. Wenn wir zusätzlich noch was anders gemeinsam unternehmen wollen, würde ich auch eher vorschlagen, das vorher am Samstag zu machen.

Richtig, leider eigentlich. Samstag wäre mir fast lieber gewesen.

Ne, ist doch auch quatsch wenn du dir extra frei nimmst deswegen. Twilight: not bad Und ja stimmt es wäre wohl besser wenn ich Fr oder Sa schon los düse oder Samstag irgendwann so das ich da vormittags ankomme. Muss ich mir noch überlegen wenn ich das wirklich mache. Twilight happy

//EDIT: Beitrag überarbeitet und im überregionalen Bereich verschoben

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 von rainbowdash28.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste