Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:16



Sorgen eines Neulings
#1
13.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

Sorgen eines Neulings
Hallo!

Ich habe gestern erst dieses Forum gefunden, bin auch noch nicht lange bei MLP dabei und habe auch gestern erfahren, dass es sogar ein Sammelkartenspiel gibt.

Jetzt hätte ich gerne Karten (hauptsächlich Starter-Sets), aber es gibt das Problem, dass ich nirgendwo deutsche Karten finde. Gut, zur Not kann ich auch auf englische Karten ausweichen, aber es wäre schon cool, wenn ich Starter und Booster in deutscher Sprache bekäme. Auf Ebay und Amazon finde ich ganz wenige Sachen auf englisch. Ob es noch Spielzeug- oder andere Läden gibt, die noch Karten verkaufen, weiß ich nicht (z. B. Müller oder Smith Toys).

Also habe ich mir gedacht, bevor ich traurig den Schweif hängen lasse, frage ich doch einfach mal hier nach. Habt ihr eine Ahnung, wo ich deutsche Karten herbekomme? Möglichst neu oder zumindest sehr gut erhalten?

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2
13.01.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Sorgen eines Neulings
Ich kenne die nur auf Englisch. Dafür ist das ganze zu Klein, selbst bei Pokemon und Yugi oh waren die Englischen Karten meistens Präsenter.

Vielleicht kann man die im Tabletop simulator übersetzen lassen?
Zitieren
#3
13.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Sorgen eines Neulings
(13.01.2022)D4rkni9htblue schrieb:  Ich kenne die nur auf Englisch. Dafür ist das ganze zu Klein, selbst bei Pokemon und Yugi oh waren die Englischen Karten meistens Präsenter.

Vielleicht kann man die im Tabletop simulator übersetzen lassen?

Danke, D4rkni9htblue, für deine schnelle Antwort.
Ich habe mittlerweile einen Shop gefunden, der tatsächlich Starter und Booster von drei Themen im Sortiment hat: Premiere, Canterlot Nights und Crystal Games. Gleich alle drei erst mal bestellt. Sie sind brandneu und kosten umgerechnet 4,50 Euro pro Starter Deck. Kann man nichts von sagen.

Allerdings irritiert mich etwas, dass nur 59 Karten in einem Starter sind. Steht auch auf der Verpackung.
Von anderen Sammelkarten (z. B. Pokémon oder Magic) weiß ich, dass für ein Spiel 60 Karten notwendig sind, die auch im Starter enthalten sind.
Hat es einen Grund, warum es bei MLP eine Karte weniger ist?
Zitieren
#4
14.01.2022
Prisma Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 21. Dez 2020

RE: Sorgen eines Neulings
(13.01.2022)Wuschelmähne schrieb:  
(13.01.2022)D4rkni9htblue schrieb:  Ich kenne die nur auf Englisch. Dafür ist das ganze zu Klein, selbst bei Pokemon und Yugi oh waren die Englischen Karten meistens Präsenter.

Vielleicht kann man die im Tabletop simulator übersetzen lassen?

Danke, D4rkni9htblue, für deine schnelle Antwort.
Ich habe mittlerweile einen Shop gefunden, der tatsächlich Starter und Booster von drei Themen im Sortiment hat: Premiere, Canterlot Nights und Crystal Games. Gleich alle drei erst mal bestellt. Sie sind brandneu und kosten umgerechnet 4,50 Euro pro Starter Deck. Kann man nichts von sagen.

Allerdings irritiert mich etwas, dass nur 59 Karten in einem Starter sind. Steht auch auf der Verpackung.
Von anderen Sammelkarten (z. B. Pokémon oder Magic) weiß ich, dass für ein Spiel 60 Karten notwendig sind, die auch im Starter enthalten sind.
Hat es einen Grund, warum es bei MLP eine Karte weniger ist?

Das liegt daran das ín dem Spiel ein Deck aus 45 Karten besteht. Natürlich kann man auch mehr nehmen, aber 45 ist das minimum.
Zitieren
#5
25.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Sorgen eines Neulings
Dann melde ich mich noch mal mit einer weiteren Frage.

Vom Pokémon Sammelkartenspiel weiß ich, dass die Karten der Starter Decks in einer Schachtel stecken.

Die Starter Decks von MLP sind nur in Folie eingeschweißt und stecken nicht in einer Kartenschachtel.
Gibt es solche Schachteln trotzdem? Wo kann ich die bekommen? Suche auf ebay und Amazon war nicht erfolgreich.
Zitieren
#6
25.01.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sorgen eines Neulings
*Hust* Bist du dir da ganz sicher?

Vielleicht hast du nur nicht den richtigen Suchbegriff verwendet...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste