Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 08:22



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2022" (03.-04.09.2022, Arnsberg)
#1
16.03.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2022" (03.-04.09.2022, Arnsberg)
[Bild: PCRP-Logo-2022-lang.png]
Wir freuen uns zu verkünden, dass es in diesem Jahr endlich wieder eine PCRP (Pinkie’s Chocolate Rain Party) stattfinden wird! Die traditionelle Veranstaltung des Bronies NRW e.V. geht damit in die 8. Runde! Euch erwartet ein zweitägiges Meetup mit Übernachtung und jeder Menge Brony-Madness!

Wo und wann?
Die PCRP findet am 03.09. - 04.09.22 im Jugendwaldheim Obereimer in Arnsberg statt. Die Jugendherberge haben wir komplett für uns und bietet für insgesamt 60 Personen Platz, es gibt Einzel- bis 3er Zimmer. Tagesgäste für Samstag sind ebenfalls möglich.
Einlass ist am Samstag voraussichtlich ab 12 Uhr, die Veranstaltung ist mit Übernachtung & incl. aller Getränke/Verpflegung und endet am Sonntag Nachmittag um etwa 16 Uhr.

Adresse und Wegbeschreibung (Öffnen)

Verpflegung:
Am Samstag Abend werdet ihr am Grill versorgt und am Sonntag gibt es ein gemeinsames Frühstück. Für den kleinen Hunger gibt es Knabbereien. Am Samstag versorgt euch das Straw'n'Berries Maid Café mit frischen Waffeln und Kuchen. An Getränken sind im Veranstaltungspreis inbegriffen:
  • Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Wasser)
  • Kaffee
  • Cider/Bier
  • Cocktails
Bringt bitte eigene Tassen für die Heißgetränke mit!

Was erwartet mich auf der PCRP?
Zwei große Gemeinschaftsräume, eine Bar, Dancefloor und Außenbereich stehen uns zu Verfügung. Hier könnt ihr gemütlich chillen oder ordentlich aufdrehen... Wir haben dazu neben dem üblichen Wahnsinn einige Programmpunkte für euch vorbereitet:
  • Ponies Everywhere!
  • Straw'n'Berries Maid Café
  • Grillen
  • Nerfgun-Fight! (ihr seid herzlich eingeladen eigene Nerfguns mitzubringen)
  • Cocktail Bar & Cider
  • My Little Karaoke (und auf Wunsch auch Trotmania)
  • Party mit DJ Katzeschwarz, Cabraloca und ShimmerLight
  • Nachtwanderung
  • PlushieCon (bringt Plüschponies mit)

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
12:00 Einlass
15:00 Eröffnungsrede
16:00 Nerf Fight
17:00 Tombola Maid Café
18:00 Grillen
21:00 Party
24:00 - 01:00 Nachtwanderung

Ein paar Eindrücke der letzten PCRPs:
PCRP 2016
PCRP 2017
PCRP 2018

Hausordnung:
  • Bitte eigene Bettbezüge (Bettlaken, Bezüge für Kissen und Decke) mitbringen oder ausleihen gegen 7€ Gebühr. Wichtig: keine Schlafsäcke!
  • Rauchen ist im Gebäude nicht erlaubt
  • Zimmerlautstärke ab 22 Uhr
    alles weitere findet sich in den Veranstaltungsregeln
  • Corona Regeln (Öffnen)
Preise:
  • Chocolate Rain (2 oder 3 Personen Zimmer) → Pro Person 50€
  • Sugarcube Corner (Einzelzimmer) → Pro Person 60€ AUSVERKAUFT
  • Gummy Tickets (Tagesbesuch) → Pro Person 30€
Wenn ihr die PCRP finanziell unterstützen wollt, könnt ihr bei der Buchung auch ein Goodiebag für 40€ mitbestellen! Dies ist eine Überraschungstüte mit Artworks und Merch zur diesjährigen PCRP!

Wie in den vorherigen Jahren gibt es für die Mitglieder des Bronies NRW e.V. die Möglichkeit bis zu 4 Golden Tickets für einen Rabatt von bis zu 20€ einzulösen. Für Mitglieder eines befreundeten Brony-Vereins gibt es einen Rabatt von 5€ auf das jeweilige Ticket. Bitte bei der Buchung angeben!

Bitte beachtet, dass die PCRP ein Mindestalter von 18 Jahren hat!

Anmeldung und Bezahlung:
Spoiler (Öffnen)

Zimmer-Reservierung: (Stand: 10.08.2022, Freie Betten: 16)
Spoiler (Öffnen)

Aktualisierungshistorie
24.04.2022: Ankündigung Ticketverkauf
15.05.2022: Eröffnung der Ticketverkauf
28.07.2022: Programm Anpassungen und Maid Ankündigung
10.08.2022: Startpost aufräumen + Ankündigung NerfgunFight & PlushieCon

Bei Fragen könnt ihr hier in den Thread schreiben oder euch an das PCRP-Team wenden:
Zoepyon - Anmeldung & Unterkunft
Cabraloca - Party & Programm
Derpylike - Cocktailbar
Fillip - Cocktailbar
Muffinkarton - Artworks & Goodiebag
Pingmader - My Little Karaoke
DerNorweger - Memes
[/list]

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 von Zoepyon.)
Zitieren
#2
16.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Sehr schade, an diesem Wochenende feiere ich meinen Geburtstag nach. Und das wird nicht auf der PCRP sein. Vielleicht kann ich im nächsten Jahr dabei sein.

Aber ich finde es schön, dass jetzt so nach und nach sich in der Stammtisch- und Con-Szene wieder etwas bewegt.
Zitieren
#3
16.03.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Gesteigertes Interesse! Cheerilee awesome

Hab es mir direkt auf den Kalender geschrieben, ich hoffe, ich kann hin... hab natürlich leider prompt keinen Urlaub zu der Zeit. Ich will aber hin Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#4
16.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Anwesend, wie schon seit 2015 in Hürth oder ab 2016 im Sauerland - gerne auch wieder in den bekannten Positionen hinter'm Tresen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
17.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, dass wann immer eine PCRP statt findet, ich anwesend sein muss.

Zitieren
#6
24.04.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Ticket Ankündigung:

Wir freuen uns zu verkünden, dass der Ticket-Vorverkauf am Sonntag den 15.Mai 2022 um 18 Uhr (für Mitglieder unseres Vereins eine Woche früher) startet. Hier schon mal die Tickets:
  • Chocolate Rain (2 oder 3 Personen Zimmer) → Pro Person 50€
  • Sugarcube Corner (Einzelzimmer) → Pro Person 60€
  • Gummy Tickets (Tagesbesuch) → Pro Person 30€
Zusätzlich zu den Tickets kann beim Buchen auch ein Goodiebag für 35€ mitbestellt werden. Der Kauf des Goodiebags unterstützt die PCRP direkt, indem es uns hilft über den geplanten Rahmen das Treffen noch besser zu gestalten.

Wie in den vorherigen Jahren gibt es für die Mitglieder des Bronies NRW e.V. die Möglichkeit bis zu 4 Golden Tickets für einen Rabatt von bis zu 20€ einzulösen. Für Mitglieder eines befreundeten Brony-Vereins gibt es einen Rabatt von 5€ auf das jeweilige Ticket.

Weitere Informationen und wie die Anmeldung funktioniert, folgen dann wenn die Anmeldung los geht.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#7
24.04.2022
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Yay PCRP COME BACK

Diesmal ohne Zeltplatz?
Und schon die erste Frage?
Da ich erst am Abend dazu kommen kann (kein frei) so gegen 20 Uhr
Welches Ticket buchen

Will unbedingt teilnehmen
Die letzte PCRP ist schon eine Weile her
Zitieren
#8
24.04.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
(24.04.2022)Piaggio pony schrieb:  Yay PCRP COME BACK

Diesmal ohne Zeltplatz?
Und schon die erste Frage?
Da ich erst am Abend dazu kommen kann (kein frei) so gegen 20 Uhr
Welches Ticket buchen

Will  unbedingt teilnehmen
Die letzte PCRP ist schon eine Weile her

Um die Frage zu beantworten, nein es wird kein Zelten geben.
Wenn du erst um 20 Uhr kommst empfehle ich dir ein Chocolate Rain Ticket zu hohlen, da du ja meines Wissens nach von etwas weiter her kommst und du am besten einen Platz zum übernachten haben solltest.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 von Zoepyon.)
Zitieren
#9
15.05.2022
Pingmader Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Jul 2017

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Es gibt nun eine offizielle PCRP 2022  Pinkie happy  Telegram Gruppe:

https://t.me/+aNcquV2P-uYyODhi
Zitieren
#10
15.05.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Ticket Reservierung

Zum Reservieren füllt bitte für jede Person die nachfolgenden Felder aus, kopiert diese in eine Mail und schickt diese mit dem Betreff “PCRP 2022 Nickname” an vorstand@bronies-nrw.de.
Wir werden euch dann schnellstmöglich eine Freigabemail senden, in der ihr die Kontoinformationen zum Überweisen findet.

Reservierung
Nickname:
Bürgerlicher Name:
Alter:
Adresse:
Goodiebag gewünscht?: Ja/Nein
Anzahl einzulösender Golden Tickets (nur NRW e.V. Mitglieder):
Mitglied eines befreundeten Vereins?: Ja/Nein
Gewünschter Raum:

Raumübersicht:
Pinkie's party Keller 3 404compliant
Spike's Drachenhort 2
Fluttershy's Zuflucht 3
Applejack's Scheune 3 Crash Override
Twilights Schloss 3
Cloudominum 3
Celestia suite 1 Zoepyon
Rarity für euch 3
Golden Oak Bibliothek 2 Catra Jaster
Die LyraBon Gemächer 2 Cabra Muffin
Coco Pommel's Nähstube 2 Mimic Zecora95
Carrot Tops Karrotten Feld 2 Maid 3 Maid 4
Luna suite 1 Shiningflame
Berry Punch's Punsch Club 2 Fillip One Violet Rose
Moon Dancer's Studienraum 2 Max Shu Nightsky
Starlight's Beratugszimmer 2 Nico Conqi
DerpyHooves Muffin Haus 2 Lasershine
VinlyTavi's Aufnahmestudio 2 Zuzzil Dinky
Wolderbolt baracken 3
Twilight suite 1 Pingmader
Discords Teehaus 2 barbeque Ic3w4Tch
Autumn Blaze Laberbude 2
Der große und mächtige Wagen von Trixie 2 Piaggio Pony
Das Nascheckchen 3
Carousel Boutique 3
Klubhaus des Schönheitsfleckenklubs 3 Mochi Shuri Brovakin
Cadence suite 1 Herpderp

Es sind also momentan noch 31 Betten zur verfügung!

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 von Zoepyon.)
Zitieren
#11
15.05.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Wird es eine art shuttle service geben für die die mit der bahn anreisen?
gibt laut maps keinen bus zur herberge hin.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#12
16.05.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
(15.05.2022)Shining Flame schrieb:  Wird es eine art shuttle service geben für die die mit der bahn anreisen?
gibt laut maps keinen bus zur herberge hin.

Wir sind da noch was am vorbereiten, aber ja, irgendwie müssen wir euch ja auch da hin bekommen RD wink

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#13
20.05.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Ok gut zu wissen das es sowas in der art wohl geben wird.
Hab heute dann auch mein ticket bezahlt gut das noch ein einzelzimmer frei war.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#14
13.06.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Ich werde wohl leider doch nicht kommen können und müsste mein Ticket stornieren.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#15
28.07.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
[Bild: photo-2022-07-27-21-56-05.jpg]

Wie die Jahre schon davor kommen auch dieses Mal die Maids vom Straw’n Berries zur PCRP um euch vor Ort zu versorgen und euch alle möglichen Leckereien zu servieren. Natürlich werden die Maids wie immer all ihre Speisen mit Liebe und Sorgfalt an euren Platz bringen. Freut euch auch auf die Chance bei der Maid Tombola nette und lustige Preise zu gewinnen!

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#16
10.08.2022
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Freu mich schon ^^ nicht mehr lang hin
Zitieren
#17
10.08.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie's Chocolate Rain Party 2022 (03/04.09.2022)
Ankündigungen:
Langsam kommt hier etwas Leben rein, denn die PCRP rückt immer näher! Es sind aktuell noch 27 Betten und natürlich noch Plätze für Tagesgäste frei. Gönnt euch also langsam euer Ticket, wenn ihr dabei sein wollt!

PlushieCon:
Hat sich in den letzten Jahren auf der PCRP spontan entwickelt, und erhält dieses Jahr wieder professionelle Unterstützung von RailwayDash: Wir bauen wieder eine kleine PlushieCon auf. Trotz der übersichtlichen Größe des Meetups haben wir in den letzten Jahren immer wieder eine beeindruckende Menge an Plüschies zusammenbekommen. Ich seid also eingeladen eure Plüschponies mitzubringen und auszustellen!

Nerfgun-Fight:
Nach dem Erfolg in den letzten Jahren: Einer der Programmpunkte wird ein gemeinsamer Nerfgun-Fight auf den Außengelände sein! Ihr seid herzlich eingeladen eure Nerfgun einzupacken und mitzumachen! In einer großen Gruppe macht das riesig Spaß. Bitte achtet auf eure Sicherheit und die Sicherheit der anderen Teilnehmer, zielt nicht in die Augen und nutzt natürlich keine illegal gemoddeten Sachen etc.

Motto:
Lange haben unsere Meme-Lords über das Thema der diesjährigen PCRP gegrübelt: Wir werden die PCRP 2022 mit einem Hauch Star-Wars unter dem Motto "May the Chocolate be with you!" halten! Großen Dank an Mimic für das Design eines passenden Filmposters! Vielleicht gibt das ja schon einen kleinen Spoiler zum Inhalt unseres Goodiebags ;) Das könnt ihr übrigens immernoch buchen, 4 sind noch verfügbar.

[Bild: PCRP2022-Theme.jpg]

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 von Cabraloca.)
Zitieren
#18
10.08.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2022" (03.-04.09.2022, Arnsberg)
Noch mal ein Update zum Shuttleserivce: Wir haben leider nicht die Kapazitäten um das von der Orga aus zu organisieren. Wenn jemand noch einen Shuttle braucht möge die Person sich mit den anderen Gästen absprechen dass ihr vom Bahnhof abgeholt werdet.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#19
10.08.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2022" (03.-04.09.2022, Arnsberg)
Corona Regeln:
Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, werden wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:
  • Wir möchten, dass ihr euch innerhalb von 24h vor dem Meetup mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei der Anmeldung vor Ort.
  • Indoors herrscht generelle Maskenpflicht, außer beim Trinken und Essen. Achtet insbesondere darauf, wo wenig Abstand eingehalten werden kann (z.B. Warteschlange). Draußen könnt ihr die Maske abnehmen, auf den Zimmern entscheidet ihr selbst.
  • Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.

Klarstellung zur Maskenregelung (OP- als auch FFP2) im Innenraum:
Wir möchten euch als Veranstalter dieses Meetups größtmöglich vor einer Corona-Infektion schützen, dafür tragen wir auch die Verantwortung. Wenn es dennoch zu einer Infektion kommt, wollen wir immerhin sicher sein, alle sinnvollen Maßnahmen zur Verhinderung getroffen zu haben. Neben der Testpflicht gehört dazu, dass wir an besonders kritischen Orten eine Maskenregelung haben: Das betrifft insbesondere die Bar (bei der Abholung der Getränke) und überall dort, wo es eine Ansammlung größerer Menschentrauben (beispielsweise bei der Anmeldung) gibt. In den großen Räumen wie etwa der Aula haben wir genug Möglichkeiten, um für eine großzügige Raumlüftung zu sorgen (das gilt auch für die Party). Im Karaokeraum wird es einen Sicherheitsabstand geben und das Maid Café wird in einem gut gelüfteten Raum stattfinden.
Wir empfehlen euch natürlich durchgehend eine Maske zu tragen, an kritischen Orten (wie oben aufgeführt) und überall dort, wo sich eine Menschentraube bildet, schreiben wir es vor.

Bitte handelt mit Bedacht und mit gesundem Menschenverstand, sodass wir alle auf alle anderen achten und sich jeder wohlfühlen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 von Cabraloca.)
Zitieren
#20
13.08.2022
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2022" (03.-04.09.2022, Arnsberg)
(10.08.2022)Zoepyon schrieb:  Noch mal ein Update zum Shuttleserivce: Wir haben leider nicht die Kapazitäten um das von der Orga aus zu organisieren. Wenn jemand noch einen Shuttle braucht möge die Person sich mit den anderen Gästen absprechen dass ihr vom Bahnhof abgeholt werdet.
Oh wow ich hab extra hierfür meine Login-Daten rausgekramt! xD

Ich bin mit meinem Auto vor Ort und biete mich gerne an, eine oder 2 Fahrten zu übernehmen!
Wenn ihr ein Shuttle braucht, haut mich also gerne an. Ich versuche zwar, dran zu denken hier das eine oder andere Mal reinzugucken, aber wenn ihr mich sicher erreichen wollt, tut ihr das am Besten über Twitter oder Telegram - wer die Kontakte hat.

Ich freu mich btw riesig auf die PCRP und wittere SPAß SPAß SPAß! /)

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste