Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:22



Euer Atelier - Infothread
#1
26.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Euer Atelier - Infothread
In diesem Bereich könnt ihr eure Kunst vorstellen, die nichts mit My Little Pony: Friendship is Magic zu tun hat. Soll es ja anscheinend auch geben. Dabei ist es egal, ob Bilder, Fotos (mit künstlerischem Wert), Musik, Gedichte, Skulpturen oder Geschichten.

Um die Übersicht zu erhalten: Pro User sollte jeweils nur ein Thread erstellt werden, wenn es sich um die gleiche Kunstform handelt. Das heißt, nicht für jedes Bild oder Lied ein eigener Thread. Ihr könnt aber einen eigenen Thread für eure Bilder und einen weiteren nur für eure Geschichten nutzen. Wer z.B. eine Comicreihe erstellt, kann dafür ebenfalls einen eigenen Thread eröffnen.

Falls ihr nicht so künstlerisch aktiv seid und ihr z.B. nur vereinzelt mal ein Kunstwerk präsentieren möchtet, könnt ihr dafür die Sammelthreads, falls vorhanden, nutzen. Tut euch keinen Zwang an, noch nicht vorhandene Sammelthreads zu erstellen (z.B. Eure Fotos, Lieder-Thread usw., in denen alle User ihre Kunst zu einer bestimmten Kunstform präsentieren können).

Zitieren
#2
26.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Euer Atelier - Infothread
Das ist ziemlich cool. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich in die Sammelthreads poste oder einen separaten Thread aufmache... Viel online vorliegen habe ich nicht, da das meiste mindestens auf A3 gemacht wurde (bevorzugt tatsächlich A2) und ich weder die Kosten zum Scannen in einem Copyshop aufbringen kann noch eine wirklich gute Kamera besitze. T^T
Zitieren
#3
01.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Euer Atelier - Infothread
Zählen dazu auch abstrakte Fotos, wie z.B. ein Tablet bei KFC mit Müll darauf RD wink, das aber absichtlich fotografiert wurde, um abstrakte Kunst zu sein?

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#4
01.04.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Euer Atelier - Infothread
Klar, man kann im Prinzip alles als Kunst betrachten, wenn man will.
Solange es nicht gegen die Forenregeln verstösst, ist im Atelier jede Art von Kunst erlaubt.
Zitieren
#5
19.02.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Euer Atelier - Infothread
Ist Literatur auch Kunst?
Ich meine, dass ich irgendwo noch eine Monster-Hunter-Fanfic liegen habe...

Zitieren
#6
19.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Euer Atelier - Infothread
Ja, Literatur ist auch Kunst

Zitieren
#7
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Euer Atelier - Infothread
Wie siehts mit leicht soßigem aus?
Ich habe vor, ein soßig angehauchtes Acrylbild für meine Küche zu malen, auf dem aber nur der Plot zu sehen ist.
Normaler Fred oder als einzelnes Bild in den Saucy Bereich?? Derpy confused
Oder erst vom Mod absegnen lassen?

Zitieren
#8
02.03.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Euer Atelier - Infothread
Reden wir jetzt von Ponys oder Menschen? (da hier ja der Atelierbereich ist)

Bei Ponys lieber im Saucybereich mit Verlinkung, bei Menschen wird das ganze nicht so streng bewertet. Sagen wirs mal so, alles was ähnlich wie Plakate für Unterwäschewerbung ist, die man draussen auf der Strasse sieht, geht noch in Ordnung. Im Zweifel schickst du es einfach einem Mod zu.
Zitieren
#9
03.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Euer Atelier - Infothread
*Staub wegpust* Ich habe auch eine Frage: Wie steht es denn mit Fotos, die man zwar nicht selbst geschossen hat, auf denen man aber abgebildet ist? Ich habe früher öfter (heute seltener) mit einem oder mehreren Bekannten zusammen Fotorouren á la Urban-Exploration gemacht, mit dem Hintergrund endzeitlich wirkende Bilder zu erstellen. Manche dieser Fotos habe ich geschossen, eingie haben meine Bekannten geschossen auf denen ich aber (als Motiv in passender umgebung) abgebildet bin. Manche habe ich auch mit nachbearbeitet, manche wurden auch von anderen bearbeitet. Auf meiner DeviantArt Gallerie habe ich bereits einige der Fotos geteilt - um die Frage nach dem "Darfst du das von deinen Bekannten aus überhaupt?" vorzugreifen. Nun aber hier die Frage: Darf ich hier nur die von mir geschossenen oder nachbearbeiteten Fotos hochladen oder auch die auf denen ich "nur" abgebildet bin? - "Künstlerischen Wert" im Sinne des Forenbereiches dürften sie allesamt haben.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#10
03.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Euer Atelier - Infothread
Eigentlich geht es hier schon darum, nur eigene Kunst zu veröffentlichen. So ist es ja auch im normalen Fanartbereich, wo "fremde" Kunst nur in den Sammelthreads gepostet wird. Alternativ kannst du die Bilder wo du drauf bist natürlich im Userfotothread posten Wink
Wenn aber in einigen Posts Fotos dabei sind, die nicht du gemacht hast... naja, dann ist es auch kein Beinbruch, der Schwerpunkt sollte aber auf eigenen Werken liegen Wink

Zitieren
#11
03.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Euer Atelier - Infothread
Alles klar, vielen Dank für die flotte Antwort! Wink

Dann werde ich mal einige der Fotos zusammenkratzen die ich selber geschossen und bearbeitet habe (und die ich noch für vorzeigbar halte xD) und diese im Thread zeigen. Twilight happy

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste