Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:44



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
26.07.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
ich bin nen zufallen zum Brony geworden das hatte ich urlaubt und wahr hämme und hatte den frenseher na
Zitieren
26.07.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(26.07.2018)Daring Do297 schrieb:  ich bin nen zufallen zum Brony geworden das hatte ich urlaubt und wahr hämme und hatte den frenseher na

Bitte was?

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
26.07.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(26.07.2018)Daring Do297 schrieb:  ich bin nen zufallen zum Brony geworden das hatte ich urlaubt und wahr hämme und hatte den frenseher na

Bitte was ?
Zitieren
27.07.2018
kampfmeersau Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Jun 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(26.07.2018)Daring Do297 schrieb:  ich bin nen zufallen zum Brony geworden das hatte ich urlaubt und wahr hämme und hatte den frenseher na

Knülle? Wink
Zitieren
01.08.2018
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Viel Stress bei der Arbeit, hatte keine Lust auf irgendwas.. und ein guter Freund meinte "Klingt vielleicht komisch - aber versuchs doch abends mal mit MLP"... Derpy confused  Paar Tage später hat man gesuchtet.. Erst Jahre später kam man hier ins Forum..
Zitieren
03.08.2018
Lightning_Linux Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 28. Jul 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Vor etwa 3 bis 4 Monaten hat mich ein Freund auf Facebook mit Brony Musik (WT, Mic - Nightmare Night; Forest Rain - Join the herd; Slyphstorm - Octavia; etc.) zugespammt. An der Musik fand ich großen Gefallen. Aber am meisten beschäftigte mich aber das Pony auf dem Cover von Nightmare Night (hier zu sehen). Also hab ich angefangen die Serie zu schauen um herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Pony (Nightmare Moon) auf sich hat. Schon nach den ersten beiden Folgen hab ich gemerkt, dass ich die Serie extrem abfeiere und mir die Ponys ans Herz gewachsen sind. Seitdem schaue ich Mlp. Momentan bin ich immer noch am Anfang der 5. Staffel. Ich möchte nicht alles auf einmal wegschauen, sondern möglichst lange was davon haben.
Zitieren
09.08.2018
Brave Buddy Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 09. Aug 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Über Amazon Prime bin ich zufällig drauf gestoßen Pinkie happy
Habe auf der XboxOne App nach "Magie" "magic" gesucht,
weil ich gerne Paranormale und Mystische Sachen mag Twilight happy
Und es hat mir "MyLittlePony-Friendship is magic" angezeigt"
erst war ich etwas schüchtern, und gleichzeitig baff drauf
zu klicken, aber dann dachte ich mir "Warum nicht Cheerilee awesome " "probierste es mal"
Anfangs war ich etwas skeptisch wegen dem Intro, aber wie ich mir dann Folge 1,
und dann Folge 2 anguckte, und merkte das die Handlung sau gut ist,! und nach dem ich,
mehr und mehr Folgen angeschaut habe gesehen, "nein!" gefühlt habe das diese Serie auf Werte
besonders viel Wert legt, und diese hegt und pflegt
wurde es immer spannender! Was für Freunde wird Twilight treffen? Wie werden sie heißen?,
Wird sie sich im Dorf zurecht finden, gut einleben können? Wird sie mit ihren neuen Freunden gut auskommen?
Wird sie sich dem Dorfleben anpassen können? Wird sie ihren Pflichten nachkommen können?
Wie wird sie mit Discord klar kommen? Wie werden sie mit Discord umgehen? Was macht die Elemente der Harmonie zu den Elementen die sie sind? Und was stärkt diese?
All das und viel mehr, die Serie Staffel 1 und 2 sind einfach nur Super Klasse, und wenn man die Folgen anschaut geht einem das Herz auf oder es springt rum FS grins
Habe leider nur die Staffel 1 und 2 gesehen die Vorgänger Serien kenne ich leider nicht, habe sie versucht mir anzugucken aber meine Englisch Kenntnisse reichen dazu leider nicht aus Whining
Auf einer Galacon war ich auch noch nicht habe als Fachlagerist der immer von Zeitarbeit zu Zeitarbeit hin und her hüpft leider sehr frühe Arbeitszeiten, und einen weiten fahrtweg... Und kenne sie erst seit gestern ungefähr Do not want , wo ich mir den Live Stream der Galacon unter Brg anhörte.
Zitieren
20.08.2018
Finiarel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 15. Mai 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also bei mir ist eindeutig mein Exfreund schuld ^^

Wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass ich ihm drei Folgen House of Cards zeige, dafür durfte er mir die zeitliche Menge an MLP zeigen ^^ Er hat sich entschieden mir den Film (ja ich bin erst sehr spät dazu gekommen) und ein paar seiner Lieblingsfolgen zu zeigen (ich weiß nicht mehr auswendig welche es waren). Naja und er hat mich sehr schnell mit dem Fieber angesteckt und ich bin dann auch dieses Jahr zur GalaCon Pinkie happy und ich liebe das Fandom und die Serie mittlerweile und ich bin meinem Ex auf ewig dankbar dafür

[Bild: 1zp1v9d.png]

"If we're going to be damned, let's be damned for what we really are"

- Captain Jean-Luc Picard

Sorry MLP Quotes waren gerade aus....Muffin?  Derpy confused
Zitieren
06.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hallöchen^^.

Also ich bin zum Brony geworden, weil ich damals Werbung über MLP gesehen habe und ich mich schon früher für die Filly's interessiert habe und auch welche hatte.

Ich habe im Internet nach Glücksbärchis gesucht, da ich diese Serien und Filme damals schon verdammt gerne gesehen habe und diese tiefe Message dahinter mich nie im Leben wirklich losgelassen hat.
Täglich erlebe und erlebte ich, das die mir damals vermittelten Werte heutzutage nicht mehr in dieser Form existieren und unsere Gesellschaft immer mehr "abstumpft" und zum großen Ego neigt.

Darum wollte ich mir dann noch einige alte Folgen der Glücksbärchis ansehen und bin dann auf diverse Seiten gestoßen, die mich mit MLP verbanden. Die Serie ist jetzt nicht so mein Favorit, da ich bereits nach der 8. Folge der ersten Staffel etwas Langeweile empfand.

Seit dem verbindet mich der süße Zeichenstil der Serie und Filme und auch die emotionale Message hinter dieser mit dem Bronytum. Online bin ich sehr viel auf MLP Servern in Second Life unterwegs gewesen, unter Anderem auch XPony, was leider nicht mehr existiert.

Seit es keine wirkliche SIM (so etwas wie ein Server) in Second Life mehr für deutsche Bronys gibt, habe ich mich dazu durchgerungen, dennoch den Kontakt zur Szene/Fandom aufrecht zu erhalten und mich hier im Forum angemeldet.

Solltet ihr Fragen haben oder auch in Second Life tätig sein, so könnt ihr mich gerne per PM hier anschreiben. Ich freue mich über jeden Kontakt, den ich bekommen kann  RD wink
Zitieren
06.02.2019
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(26.07.2018)Daring Do297 schrieb:  ich bin nen zufallen zum Brony geworden das hatte ich urlaubt und wahr hämme und hatte den frenseher na

wir verstehn kein kölsch oder was das immer das ist! Lyra eww

Übersetze das bitte auf Hochdeutsch! OK? RD wink

Zitieren
06.03.2019
Jennavi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Mär 2019

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin tatsächlich durch's Babysitten drauf gekommen. Bei der Kleinen meiner Freundin, auf die ich eine zeitlang regelmäßig aufgepasst habe, gab es sehr viel Pony Spielzeug und musste natürlich mindestens eine Folge My little Pony angesehen werden ... ich wurde daduch selbst zum Fan und habe es zuhause verfolgt Big Grin

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.  AJ Prost
(Chinesisches Sprichwort)
Zitieren
12.03.2019
highwind Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 12. Mär 2019

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also ich war eigentlich schon immer ein Bronie Pinkie happy Musste nur die äusseren Hautschichten weglegen^^

Durch meine Jahrzehnte lange Erfahrung RD deals with it im P&P und Larp inkl Freundeskreis sind mir derartige mitunter auch bizare Welten nicht fremd RD laugh
Leider gibts im Leben auch tiefs... und habe mir nun doch im ganzen und stetig Mlp frienship is magic angesehen (momentan staffel 6 folge 10 minute 3:35^^) und natürlich die fanbücher auf youtube .... und bin begeistert. Es erhellte wieder meine Seele

Wenn ich mit den staffeln durch bin werd ich mir ein cuty mark tätowieeren Derpy confused Weiss leider noch nicht was Whining

Nur leider bin ich kein Pony oder Greif sondern ein Wolf Hipster

ich hoffe hier eineige lustige und nette freund kennen zu lernen und freu mich auch auf lustige Rpg Runden Brohoof
Zitieren
12.03.2019
Passion Blaze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Apr 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
das war zwischen 2014 und 2015. Habe davon erstmals in so genannten Youtube Poop / Youtube Kacke Videos erfahren (2013?? k.A. ...). Seit Herbst 2015 bin ich offiziell Brony und Teil des Fandoms.
Zitieren
13.03.2019
Randy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Mär 2019

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
ich bin im jahr 2014 darüber gestolpert weil ich davor ein video davon gesehen habe seid dem bin ich Brony geworden
Zitieren
13.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
13.05.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Das erste Mal stieß ich auf MLP im November oder Dezember 2011. Ich konnte irgendwas in einem Video nicht lesen, und in einem Youtube-Kommentar stand "princess celestia?" Hab das dann gegoogelt und gedacht "Oh! Dafür bin ich ja viel zu alt!"

Mitte 2012 begann ich immer mehr Ponyvideos in den verwandten Videos auf Youtube zu sehen.
(Erinnere mich an "Big Macintosh is always right," "UN Owen was a brony" und "This Day Aria")
Ich hatte damals null Verständnis dafür, dass sich Erwachsene so etwas anschauten. Als mir der Trailer des ersten EQG-Films empfohlen wurde, dachte ich einfach nur 'WTF?!' und Funken wurden zu Flammen. Diese Eindrücke von MLP sollten für die nächsten fünf Jahre meine Meinung zur Serie prägen.

Im Juli 2018 holten mich unangenehme Kindheitserinnerungen ein, die ich nicht mehr los wurde. Was ich auch versuchte, ich konnte mich für nichts begeistern.
Eines Septembertages schaute ich "Weasel Stomping Day" von Weird Al, und das nächste Video war Super Duper Party Pony. Als das Video endete, ging ich in die Küche um abzuwaschen, und dabei überkam mich ein seltsames Gefühl.
Ich hatte auf einmal Gefühle für diese Ponys, obwohl ich sie doch überhaupt nicht kannte. Statt jedoch wie gewohnt mir einzureden, es gehe vorbei, entschloss ich mich endlich die Serie zu probieren. Das könnte meine Rettung vor meinen Zwangsgedanken sein.

Und ich hätte keine bessere Wahl treffen können.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
19.05.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(13.05.2019)TwieTwilight schrieb:  Das könnte meine Rettung vor meinen Zwangsgedanken sein.
Was für Zwangsgedanken?
Ich hatte auch welche und mit der Schizophrenie kam ich ins Fandom. Facehoof
Zitieren
19.05.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Das...ist persönliche Information. Sowas rücke ich nicht so gerne raus.

Schizo hat es mich jedenfalls zum Glück nicht gemacht.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
29.07.2019
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Der erste Kontakt zu Ponys waren die Videos von Fluffel Puff.

Später drückten Freunde dann meiner Tochter die erste Staffel MLP FiM in die Hand. Und da ich wissen wollte was sie da schaut hab ich mich dazu gesetzt.. Und so kam eines ins andere und nun ist nicht das Kind, sondern ich auf der Serie hängen geblieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 von Pezi.)
Zitieren
01.08.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(29.07.2019)Pezi schrieb:  Später drückten Freunde dann meiner Tochter die erste Staffel MLP FiM in die Hand. Und da ich wissen wollte was sie da schaut hab ich mich dazu gesetzt.. Und so kam eines ins andere und nun ist nicht das Kind, sondern ich auf der Serie hängen geblieben.
Klingt nach dem hier.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste