Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:21



Team-Feedback Thread
30.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Alles Gute zum 7-jährigen Bestehen [Bild: cl-ts-yell.png]

Wusste nicht wo ist hinsollte, aber hier passt es ganz gut Big Grin
Zitieren
30.06.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
Das verflixte 7. Jahr hätten wir also geschafft, ohne dass es im Beziehungsstreit geendet hätte. Das Fandom bewegt sich ab jetzt auf den Status "altes Ehepaar" zu.

Zitieren
30.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Na dann muss man sich jetzt nur noch auf Silber und Goldhochzeit freuen. [Bild: pc-dehappy.png]
Zitieren
09.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Hallo,

Es geht um den Hauptbereich "Treffen".
Ich habe ein generelles Anliegen, trifft auch auf meine letzte Veranstaltung zum gewissen teil zu.
Musste noch etwas editieren im Thread, konnte ihn aber dann nicht finden, da er urplötzlich verschoben wurde nach Osten, ein paar Tage nachdem das Event vorbei war.
Wohlgemerkt klammheimlich und ohne Modinfo, bisschen unprofessionell muss ich sagen. So viel Anstand erwarte ich noch von einem Forenteam um eine solche Verwirrung zu vermeiden. :/
Denkt ihr ehrlich als langjähriger User bekomm ich sowas nicht mit? RD laugh

Desweiteren ist in diesem Thread nicht weitgehend erklärt, wann etwas wirklich in einen "Treffen-Bereich" gehört und ab wann in die Unterkategorien!
Link: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=7562

Wenn ich da lese das ein Meetup im Treffenbereich seine Daseinsberechtigung hat, wenn:
-überregionales Interesse (Gäste aus Hamburg, NRW, Hessen, Bayern, Niedersachen und Thüringen)
-internationales Interesse
-alle anderen üblichen Meetupspezifikationen

Bestandteile dieses Meetups sind und auch eine gewisse Größe vorherscht, kann ich das Verschieben nicht so recht nachvollziehen. All dies war vorhanden. Bitte mal erklären, danke.

Es wurde mal irgendwo mündlich am Rande etwas von einer magischen 50 erwähnt, was der Mindestgästebestand erfüllen müsse um in den Treffenbereich zu gehören, es wird da aber nie ein Wort von geschrieben, also für mich nix in Stein gemeißeltes.
Vielleicht wäre da mal eine Reformation dieses Regelthreads sinnvoll, um Klarheit zu schaffen!  Das es Abzeichen erst ab 20 Teilnehmern gibt ist mittlerweile ziemlich geläufig.

Bin gespannt auf eine potentielle Antwort.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
09.01.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
(09.01.2019)BlackT0rnado schrieb:  Ich habe ein generelles Anliegen, trifft auch auf meine letzte Veranstaltung zum gewissen teil zu.
Musste noch etwas editieren im Thread, konnte ihn aber dann nicht finden, da er urplötzlich verschoben wurde nach Osten, ein paar Tage nachdem das Event vorbei war.
Den Thread habe ich verschoben, als ich u.a. auch 2 andere Threads in das passende Unterforum geschoben habe. Ich habe beim BBM-4-Thread sogar extra noch bis eine Woche nach dem Treffen gewartet, mit der Hoffnung, dass sich dann eben niemand beschwert, dass der Thread plötzlich verschwunden ist. Er ist auch nicht verschwunden. Wenn man ihn abonniert hat, wird er genauso wie vorher im User-CP angezeigt, ebenso bei der Forensuche, zudem gibt es eine Zeit lang im alten Unterforum eine Weiterleitung mit dem Hinweis, dass der Thread verschoben wurde. Leider habe ich vergessen, direkt im Thread nochmal einen Hinweis auf die Verschiebung zu schreiben.

(09.01.2019)BlackT0rnado schrieb:  Desweiteren ist in diesem Thread nicht weitgehend erklärt, wann etwas wirklich in einen "Treffen-Bereich" gehört und ab wann in die Unterkategorien!
Link: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=7562

Wenn ich da lese das ein Meetup im Treffenbereich seine Daseinsberechtigung hat, wenn:
-überregionales Interesse (Gäste aus Hamburg, NRW, Hessen, Bayern, Niedersachen und Thüringen)
-internationales Interesse
-alle anderen üblichen Meetupspezifikationen

Bestandteile dieses Meetups sind und auch eine gewisse Größe vorherscht, kann ich das Verschieben nicht so recht nachvollziehen. All dies war vorhanden. Bitte mal erklären, danke.

Zum "Warum":
In den Regeln des Treffen-Bereichs steht eigentlich, dass Meetupthreads grundsätzlich in die jeweiligen Unterforen für die entsprechenden Regionen gehören. Der Idee dahinter ist, dass die Meetups nach einem System geordnet werden sollen, wobei die geografische Lage da am meisten Sinn macht. Explizit ausgenommen sind nur Conventions oder Treffen, die sich nicht einer der Regionen zuordnen lassen.
Das allgemeine Forum war seit es das Conventions-Unterforum gibt ursprünglich nur für Meetups im Ausland, non-Brony-Conventions, sowie Threads ohne direkten Meetupbezug und Meta gedacht. Dass normale Meetupthreads dort sind, war die Ausnahme und wurde allmählich für Großmeetups (und ggf. wenige "besondere" Treffen) zur Gewohnheit, was allgemein akzeptiert wurde, da so große, meist überregional relevante Treffen einem separaten Forum gesammelt sind.

Seit einiger Zeit passiert es aber öfters, dass auch Threads zu kleineren Meetups im allgemeinen Bereich erstellt werden, was nicht Sinn der Sache ist und es hat sich die Frage gestellt, wann ein Meetupthread in den allgemeinen Bereich kann und wann man ihn im regionalen Bereich erstellen bzw. das Team ihn dorthin schieben soll.
Ich möchte anmerken, dass die regionalen Unterforen keinesfalls "schlechter" sind. Der allgemeine Bereich ist sogar unübersichtlicher und dort verschwinden viele Threads schneller auf Seite 2. Nach eigenen Erfahrungen gibt es sogar User, die nicht mal wissen, dass es diesen Bereich überhaupt gibt.
Ein "überregionales" Interesse alleine reicht nicht aus, da das auf quasi jedes Meetup zutrifft, was kein kleiner Stammtisch ist, weil praktisch jedes Treffen auch Gäste hat, die von weiter weg kommen. Daher ergab sich die Idee mit der Teilnehmerzahl, da sich dieses Kriterium als einziges wirklich neutral bewerten lässt.

(09.01.2019)BlackT0rnado schrieb:  Es wurde mal am Rande etwas von einer magischen 50 erwähnt, was der Minestgästebestand erfüllen müsse um in den Treffenbereich zu gehören, es wird da aber nie ein Wort von geschrieben, also für mich nix in Stein gemeißeltes.

Zur Frage, ab wann ein Meetup "groß" ist, hat sich bei mehrmals aufgekommenen Diskussionen im Team als sinnvoller Richtwert die Zahl 50 ergeben. Diesen Wert würde ich fairerweise großzügig auslegen, also auch Teilnehmerzahlen knapp darunter (z.B. 48) dazuzählen.
Letztlich kann man zusammenfassen, dass Meetupthreads prinzipiell in die jeweils passenden, regionalen Bereiche gehören. Sofern abzusehen ist, dass es ein "großes" Meetup wird, ist es akzeptabel, wenn der Thread stattdessen auch im allgemeinen Bereich erstellt wird. Genauso kann ein Thread (ggf. auch auf Wunsch) nachträglich vom Team verschoben werden.

Konkret im Fall der BBM 4 ist es so, dass dieses Treffen 45 Teilnehmer hatte, im Jahr davor ebenso. Diese Größe ist zwar schon respektabel, aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen.
Die Threads der BBM waren bisher immer im Osten-Bereich, daher finde ich es sogar unabhängig der Größe sinnvoll, den Bereich beizubehalten. Ohne die BBM schlechtzureden zu wollen, war sie auch nicht die einzige Silvesterfeier, weswegen ich es bei gerade bei Meetups zu allgemeinen Anlässen besser finde, sie in den regionalen Bereichen zu eröffnen.

Falls jemand der Meinung ist, dass sein Meetup überregional relevant ist und dennoch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann er sich gerne an das Forenteam bzw. einen der Admins wenden, dann können wir für eine gewisse Zeit eine Info in die Newszeile schreiben, die dann Forenweit sichtbar ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 von Leon.)
Zitieren
09.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ok damit kann ich voll und ganz leben.

Wäre es aber nicht wirklich sinnvoll da nochmal die Regeln anzupassen, bzw, das Gefüge nochmal sinnvoller zu benennen?

Vorschlag:

-Conventions
-Meetups (ab gewisser Größe)
-die Himmelsrichtungen (Stammtische, kleine Meetups unter 50)

Eine Neuausrichtung könnte mehr Klarheit bringen und so auch die Attraktivtät dieses, nicht ganz so unwichtigen Bereichs der Forums, aufleben lassen. Auch ich habe von manchen Usern schon mitbekommen das es immer wieder zu Ungereimtheiten in Bezug Bereich Treffen und den Himmelsrichtungen gibt.

In dem Fall würde ich mir wünschen das nochmal das Regelwerk nochmal genauer definiert/ergänzt wird und
die einzelnen Kategorieren neu benannt werden, damit so ein Missverständnis nicht einfach nochmal entsteht.
Zitieren
10.01.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Team-Feedback Thread
Ich wollte mal ein kleines Lob an Herrmann ausprechen. Er ist, soweit ich weiß, der einzige Mod, der hier seinen Job einigermaßen gerecht macht und nicht irgendwie seine Macht missbraucht.
Zitieren
10.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(10.01.2019)Kasu schrieb:  Ich wollte mal ein kleines Lob an Herrmann ausprechen. Er ist, soweit ich weiß, der einzige Mod, der hier seinen Job einigermaßen gerecht macht und nicht irgendwie seine Macht missbraucht.

Schwere Anschuldigungen. Vor allem, da es hier nicht mehr viel an Macht zu missbrauchen gibt.

Killing is badong!
Zitieren
13.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
Oh, Danke. Freut mich zu hören. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.01.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Team-Feedback Thread
Kann mir mal einer erklären, warum mein letzter Beitrag in der Nightlounge verschwunden ist? Würde gerne wissen, inwiefern ich damit gegen die Forenregeln verstoßen habe. Smile

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
29.01.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Mein Tipp im Vermögensthread ist auch verschwunden.


Zitieren
29.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
(29.01.2019)Icy schrieb:  Mein Tipp im Vermögensthread ist auch verschwunden.

Meiner auch.
Zitieren
29.01.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Den hast du nur von mir geklaut.


Zitieren
29.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
Selbstverständlich kann ich dies:

Es ist grundsätzlich so das Beiträge die aus dem Kontext des Trollen heraus entstanden sind im Regefall unzulässig sind und damit abgewiesen werden. Das natürlich Diskussionsbeiträge insbesondere auch einen gewissen Inhalt haben müssen, muss ich hier wohl nicht weiter ausführen.

Selbstverständlich bin ich aber der Meinung das ihr euch dessen vollkommen bewusst seid.

Das der Beitrag in der Nightlounge abgwiesen wurde liegt daran das diese einfach zu hatte. Das ist doch mehr als hinreichend bekannt und wir wollen das wieder etwas forcieren.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.01.2019
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Team-Feedback Thread
(29.01.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Selbstverständlich kann ich dies:

Es ist grundsätzlich so das Beiträge die aus dem Kontext des Trollen heraus entstanden sind im Regefall unzulässig sind und damit abgewiesen werden. Das natürlich Diskussionsbeiträge insbesondere auch einen gewissen Inhalt haben müssen, muss ich hier wohl nicht weiter ausführen.

Selbstverständlich bin ich aber der Meinung das ihr euch dessen vollkommen bewusst seid.

Das der Beitrag in der Nightlounge abgwiesen wurde liegt daran das diese einfach zu hatte. Das ist doch mehr als hinreichend bekannt und wir wollen das wieder etwas forcieren.

Ist es nun komplett verboten milde Scherze auf Kosten anderer zu machen? Trolling ist mit dafür vielleicht doch ein sehr harter Begriff.

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
29.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
(29.01.2019)Anti Chromatic schrieb:  Ist es nun komplett verboten milde Scherze auf Kosten anderer zu machen? Trolling ist mit dafür vielleicht doch ein sehr harter Begriff.

Du kannst es auch Blödsinnige Beiträge nennen, das ändert aber das Argument nicht.

Fakt ist, das wir im Diskussionbereich einen gewissen Inhalt der Posts erwarten und ich muss offen gesagt sagen, dass das seit Jahren hier so gehandhabt wird. Ich verstehe offen gesagt nicht, warum es da Klärungsbedarf gibt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.01.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Team-Feedback Thread
Finde ich gut, das Forum ist ja noch nicht tot genug. Weiter so!

(29.01.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Das der Beitrag in der Nightlounge abgwiesen wurde liegt daran das diese einfach zu hatte. Das ist doch mehr als hinreichend bekannt und wir wollen das wieder etwas forcieren.

Ist das dein Ernst? Dort wurde schon viele Male tagsüber was geschrieben und es hat nie jemanden gestört. Mal ganz davon abgesehen, dass besagter Beitrag sogar eine Erklärung enthielt, weshalb ich die Lounge „betreten“ konnte. Aber hey:

(29.01.2019)Tamira schrieb:  Das Forum ist ja noch nicht tot genug.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
29.01.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
Jetzt ist aber ein neuer Inhaber eingezogen. Entsprechend wurden neue alte Regeln eingeführt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
29.01.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Team-Feedback Thread
Meine letzten Punkte habe ich für einen komplett harmlosen Beitrag bekommen. Dieser war wirklich, gänzlich ohne Trolling(-absicht). Auf meine ausformulierte Widerspruchserklärung habe ich bis heute noch keine Antwort von der zuständigen Stelle erhalten.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
30.01.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
(29.01.2019)Herrmannsegerman schrieb:  
(29.01.2019)Anti Chromatic schrieb:  Ist es nun komplett verboten milde Scherze auf Kosten anderer zu machen? Trolling ist mit dafür vielleicht doch ein sehr harter Begriff.

Du kannst es auch Blödsinnige Beiträge nennen, das ändert aber das Argument nicht.

Fakt ist, das wir im Diskussionbereich einen gewissen Inhalt der Posts erwarten und ich muss offen gesagt sagen, dass das seit Jahren hier so gehandhabt wird. Ich verstehe offen gesagt nicht, warum es da Klärungsbedarf gibt.

Ja also steht jetzt statt einem Witz zu Anfang lieber in jedem zweiten Post "Betreibt minimalismus das is nämlich gut period".
Ich kann auch argumentativ schildern warum die Diskussiongrundlage ausgehebelt wird wenn man als Erwachsener Mann bei seinen Eltern wohnt.
Dann steht da aber kein Witz mehr sondern dann wirkt es gemein wie wenn ich sage du fucking lelek. Klingt das jetzt besser? Oder wird das dann auch abgewiesen obwohl es faktisch eine Diskussion ist.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste