Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:46



Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
08.05.2021
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Pferdestallausmister

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
09.05.2021
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Pennerpony wär doch auch mal was. Glaube nicht das Equestria ein Sozialstaat ist
Zitieren
10.05.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
S.M.I.L.E. aber pssst
Ach verdammt . . . schau mal kurz in den Spiegel hier^^

Was ist gerade passiert?

Sie wurden geblitzdingst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
10.05.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Das Problem bei solchen Fragen die sich auf Equestria als Welt und Gesellschaft beziehen ist, dass die Serie selbst im Zuge ihrer neun Staffeln eine fortwährende Ent-Romantisierung dieser Fantasy-Welt durchgeführt und immer mehr aufgezeigt hat, dass es eigentlich auch nur unsere welt ohne Menschen und mit Magie ist.

Auch da gibt es Großstädte, auch da gibt es soziale Outcasts (Fluttershys Bruder), auch da gibt es Rassismus, Klassismus, Leistungdruck und Geldnot. Die Mär von der fröhlich-unbeschwerten Fantasywelt in der wir alle glücklich leben könnten ist irgendwie nach 2-3 Staffeln zerfallen.

Ergo: Die meisten von uns würden höchstwahrscheinlich genau das selbe oder etwas Ähnliches arbeiten wie im realen Leben. :/


E: Und was wir auch nicht vergessen dürfen ist, dass viele sich an den Mane Six orientieren wenn sie in die Richtung ihre Gedanken schweifen lassen. Das funktioniert nicht - Die Mane Six sind in Equestria absolute Royalty, AAA-Promis vom allerhöchsten Grad und letztendlich tatsächliche Politiker/Herrscher. Deren Lebensstandard, soziales Umfeld und Skillset ist nicht repräsentativ für das typische Equestria-Pony, das wäre dann schon eher Snips & Snails.

Zitieren
10.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Nicht ganz - zumindest nicht im bezug auf "man würde das selbe machen wie hier". Letztlich kann man hier auch noch ne andere Entscheidung treffen, z.b. Berufswechsel etc. - und das "mischt die Karten wieder von vorne".

Ebenso sollte man sich im falle von G4 ebenso erinnern, das es z.b. keine Computer gibt, ebensowenig wie Autos - es ist eine art "stilmix" zwischen dem 21. jahrhundert und etwa 1880 (bereits ab 1890 gab es autos, die eisenbahn existierte aber bereits ab ca. 1850). Daher ist es nicht einfach möglich zu sagen "man macht das gleiche wie jetzt".

überlege mal - ich bin Maschinenbediener in einer Elektroinkfirma; meine ausbildung ist als KFZ-Mechaniker. Beides dinge, die es da partou nicht gibt - zumindest gäbe es beim KFZ-mechaniker noch die alternative "Wagner", aber zum Maschinenbediener gibt es keine Alternative, da wäre eine Komplett neue Jobsuche fällig. Oder die ganzen IT-ler - auch ein Beruf, den es da nicht gibt... Somit wäre die aussage eher korrekt wenn man sie so forumilieren würde: das jeder das macht, was an "klassischen Handwerksberufen" gibt, die vor 1900 existierten (u.a. um die Kfz-ler da wieder zu denen zu stecken, die eigentlich nicht existieren).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.05.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Richtig, verglichen mit unserer Welt der Gegenwart ist das G4-Equestria ein ziemlich anachronistisches Durcheinander aus verschiedenen Technologieständen, aus verschiedenen Jahrzehnten.

(10.05.2021)Yoraiko schrieb:  Auch da gibt es Großstädte

In denen fehlt seltsamerweise bis auf die "Fernzüge" jede Form von Massentransportmitteln, es gibt nur "Taxis" (Pony zieht Pony in ner Kutsche). Ungünstig für mich, Straßenbahnen fahren könnte ich dort also schon deshalb nicht, weil es keine Straßenbahnen gibt Shrug Genausowenig wie Busse oder anderen öffentlichen Nahverkehr.

Ich müßte dann wohl wieder zum "Fernverkehr"... mein Job wäre aber höchstwahrscheinlich tatsächlich derselbe wie hier in dieser Welt auch: Lokführer, also Züge fahren.

Zitat:Die Mär von der fröhlich-unbeschwerten Fantasywelt in der wir alle glücklich leben könnten ist irgendwie nach 2-3 Staffeln zerfallen.

Definitiv. Angedeutet wird das Ganze aber schon in der 1. Staffel, in der AJ nicht nur nur einmal anmerkt, daß die Apple-Familie Geld braucht für Grannys Hüft-Operation. Sie freut sich ja schon auf die GalaCon und hofft, dort mit ihrem Verkaufsstand mit allen möglichen Apfel-Produkten den großen Umsatz zu machen, um dadurch Geld einzunehmen, damit Granny ihre Hüft-OP bekommen kann.

Zitat:Die Mane Six sind in Equestria absolute Royalty, AAA-Promis vom allerhöchsten Grad und letztendlich tatsächliche Politiker/Herrscher.

Sollte so sein, dafür wird gerade Twilight aber, auch schon als offizielle Princess of Friendship ab Staffel 4, ganz erstaunlich oft von anderen random Ponys aller Art (ich meine ausdrücklich von außerhalb der Mane6 + Glimglam) äußerst despektierlich behandelt. Absolut nicht so, wie Royalty, AAA-Promi oder gar Politikerin / Herrscherin gemeinhin behandelt werden sollten... ich erinnere an "Princess Spike", an die Hoofields und McColts, an die Meute, die den Mane6 die Kristallbude einrennen, nachdem Twilight das Friendship-Journal veröffentlicht hat; an das Benehmen der anderen Ponys auf Iron Wills Luftschiff... wenn man in Equestria nicht gerade uralte Prinzessin ist, die seit Jahrhunderten am Ruder ist (Celestia und Luna) und wo im kollektiven Bewußtsein tief verankert ist, daß das eben so ist, dann scheinen Bekanntheit, Titel usw. dort nicht viel zu bringen. Wobei Bekanntheit auch relativ ist... gibt genug Folgen, in denen Twilight oder andere Mane6 überhaupt nicht erkannt oder schlicht ignoriert werden. Ist ja auch nur das einzige Alicorn, das jemals in der jüngeren Vergangenheit zu einem wurde, und sind ja auch nur die Ponys, die Equestria -zigmal gegen alle möglichen Villains verteidigt und mit Freundschafts-Magie paarmal Equestria gerettet haben, muß man also nicht kennen... so kommen mir die anderen Ponys in mehr als genug Folgen vor.

Zitat:Deren Lebensstandard, soziales Umfeld und Skillset ist nicht repräsentativ für das typische Equestria-Pony, das wäre dann schon eher Snips & Snails.

Urgh Lyra eww Na, also ganz so weit nach unten müssen wir uns auch nicht begeben... ich denke da z.B. mal an die Cakes, ein Bäcker- und Konditor-Ehepaar. Ehrenwerte Berufe, gibt es auch in unserer Welt, und die beiden gehören nicht zur High Society, sind aber auch sicher nicht auf dem Level von Snips & Snails RD deals with it Oder die Blumen-Ponys, oder die Pears, oder der Typ von "Sofas & Quills" oder andere Ladeninhaber / Verkäufer... oder auch andere Farm-Ponys, gibt ja noch mehr, die Farmen betreiben. Deren Lebensstandard und Skillset ähnelt dann schon dem der Mane 6; über das soziale Umfeld ist natürlich in der Regel nichts zu sehen, weil für die Folge unwichtig. - Oder am Himmel, all die Pegasi, die wir tatsächlich sehen und die das Wetter beeinflussen (nur bezogen auf das, was wirklich in der Serie zu sehen ist, nicht auf irgendwelche Fanfictions): so vertrottelt wie Snips & Snails werden die kaum sein, da muß schon mehr da sein. - Ach ja, da fällt mir Derpy ein: gut, man könnte sagen, sie wurde nur als Aufgreifen einer Idee aus dem Fandom zum Mail-Pony. Egal, sie wird in der Serie mehrmals offiziell so gezeigt. Über ihren Lebensstandard und soziales Umfeld wissen wir offiziell nichts; ihre Skills reichen für ihren Beruf aber offenbar aus - und dürften doch höher sein als die von Snips & Snails...


Fanfics mit in den Fokus genommen: Als Pegasus könnte es natürlich auch sein, daß ich bei der Cloudsdale Weather Corporation arbeite... in welcher Funktion genau...? Gute Frage, da wäre vermutlich so ziemlich alles möglich AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.05.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(09.05.2021)Jaggon schrieb:  Glaube nicht das Equestria ein Sozialstaat ist
Bestimmt doch - guckst du:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.05.2021
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(31.05.2021)ButterFluff schrieb:  
(09.05.2021)Jaggon schrieb:  Glaube nicht das Equestria ein Sozialstaat ist
Bestimmt doch - guckst du:
Spoiler (Öffnen)



Ja geil Smile Kalle is best Pony
Zitieren
06.06.2021
Kelseki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 06. Sep 2014

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Das mit den Pennerpony von Jaggon klingt schon realistisch zum Anfang xD
Besonders da man selber auch einfach den nächsten Busch auffuttern kann sollte man Hunger haben, wird nur im Winter bescheiden.^^
Soweit ich das raus sehe ist Equestria eh ne Mischung aus mehreren Staatsformen. Von Demokratie bis Monarchie ist da alles dabei. Als Beispiel in Ponyville wird der Bürgermeister scheinbar gewählt, während in Canterlot die Monarchie das direkte sagen hat.

Ich wäre wohl ne Art Leiharbeiter in der Welt dort, der von Ort zu Ort wandert und seine Dienste anbietet für Bezahlung oder Essen je nach dem was ich gerade wohl mehr bräuchte. ^^
Zitieren
26.06.2021
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Wäre wohl entweder wie im echten Leben auch Arzt oder ich würde mich (wenn ich den Pegasus sein dürfte) als Flugkurier bewerben. Es gibt nichts geileres als den ganzen Tag fliegen zu dürfen ... Pinkie happy

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
26.06.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(26.06.2021)WolfenShy schrieb:  Wäre wohl entweder wie im echten Leben auch Arzt oder ich würde mich (wenn ich den Pegasus sein dürfte) als Flugkurier bewerben. Es gibt nichts geileres als den ganzen Tag fliegen zu dürfen ...  Pinkie happy

Wenn du fliegen so toll findest, warum würdest du nicht auch als Wonderbolt bewerben?
Zitieren
26.06.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
(26.06.2021)WolfenShy schrieb:  Wäre wohl entweder wie im echten Leben auch Arzt oder ich würde mich (wenn ich den Pegasus sein dürfte) als Flugkurier bewerben. Es gibt nichts geileres als den ganzen Tag fliegen zu dürfen ...  Pinkie happy
Ein ARZT im Brony-Fandom? Sachen gibts...

Zitieren
26.06.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Näää gibt seltsamere typen hier.... ^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
26.06.2021
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Naja irgendwie muss man ja die Moneten verdienen für all die Hobbys  Cheerilee awesome
Mich willste als Wonderbolt nicht sehen. Im Simulator flieg ich kaum Manöver und gelegentlich zerfetzt es mir noch den Motor vor Übermut . Nene. Ich bleib realistisch RD wink

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
07.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Hmm.
Ich würde wohl das machen, was ich auch im echten Leben gelernt habe:
Bierbrauer AJ Prost
Wobei ich auch nix dagegen hätte, in der Nacht bei Luna wach zu bleiben um den Himmel zu Beobachten. Astronomie ist mein Hobby Luna Cutie Mark Luna Cutie Mark Luna Cutie Mark
Zitieren
07.07.2021
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Bierbrauer? Das ist ja echt ultra geil!!! AJ surprised
Für welche Brauerei? Kann man euer Bier gut trinken? Bin mehr der Lager und helle Typ. Brohoof

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
08.07.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?
Bin nimmer im Beruf.
Arbeite jetzt komplett in einen anderen Beruf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste