Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:30



Friendship is Magic goes Comic!
15.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Lasse ich mal als News hier: https://twitter.com/katiecandraw/status/...7673883648

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ohhhh, das ist sehr schade. Ich habe zwar noch nie ein Comic von denen gelesen, aber es ist trotzdem immer blöd, wenn ein Main-Writer aufhört. Da finde ich das Beispiel gut in dem Tweet: "Cook & Price is like Abbott & Castello. No Cook, no Castello". FS sad
Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute für die Zukunft weiterhin.
Zitieren
16.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Abwarten. Die Autoren / Zeichner Kombos wechseln immer mal wieder. Und Price ist Profi genug um auch mit anderen zusammen zu arbeiten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.04.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich finde es schade., dass sie geht Mir haben ihre Story-Bögen bisher immer sehr gut gefallen.
Aber in der Riege der Autoren für die Comics gibt es nach wie vor sehr viele weitere, die die Lücke gut ausfüllen können. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich fange gerade mit der Hauptreihe an und lese die Micro Series nebenbei, was ganz gut funktioniert. Doch wie ist das mit all den anderen Ablegern? Wann sollte man die lesen? Also wie weit sollte man mit der Hauptreihe sein, um genügend Vorwissen zu haben? Oder funktionieren die ganzen Nebenreihen auch komplett für sich? AJ hmm
Zitieren
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Bonusfrage zur Extrapunkte: Liest jemand auf Englisch und kann mir sagen, ob es die ganzen Annuals und Specials auch in gesammelten Ausgaben gibt? Bisher habe ich nur gesehen, dass es das 2013 Annual und das 2014 Holiday Special in einem Sonderband gibt. Den Rest scheinbar jedoch nur einzeln.
Zitieren
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Liest denn kein Brony mehr hier die Comics? FS sad Menno, aber wenigstens habe ich gesehen, dass Amazon die Hefte auch einzeln anbietet und dort die Specials in der Reihenfolge dazwischen geschoben wurde. Das gibt mir einen guten Hinweis, wann ich was lesen könnte, doch diese scheinen sowieso zeitlich nicht allzu streng eingeordnet zu sein.
Zitieren
18.11.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich lese die Comics, allerdings nur auf Englisch und da dauert es natürlich, bis ich alle zusammen habe (noch dazu, wo es noch längst nicht geendet hat in Generation Four und es mit Generation Five auch schon weitergeht).

Zusätzlich lese ich ja auch noch Romane und Manga und das aus allen Generations, ebenfalls nur in englisch. Twilight smile

Bisher kenne ich vieles leider nur von Bildern aus dem Internet....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
18.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hier gibts ne gute Übersicht über alle Comic-Linien, und insbesondere auch alle Compilations:
https://mlp.fandom.com/wiki/IDW_comics

Zitieren
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das Wiki habe ich auch schon gefunden. Da hatte ich abgeglichen, ob ich auf Amazon schon alle Annuals und Holidays Specials gefunden habe. Aber eine echte Empfehlung der Lesereihenfolge habe ich da nicht gesehen. Ich vermute weiterhin, dass die Ableger einfach zu lose mit der Hauptreihe verbunden sind, wenn überhaupt.

Edit: Beim Link gibt es fast gaaanz unten eine Auflistung über sämtliche Sammelbände von IDW. Also genau das, was ich die ganze Zeit gesucht hatte. Leider hatte ich dies die ganzen Tage übersehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 von LatePony.)
Zitieren
19.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Kleine Anmerkung, weil ich gerade die ganzen Comics für die Threadübersicht zusammensuche: Die Holiday Specials aus den Jahren 2015, 2017 und 2019 sind alle im Sammelband Holiday Memories enthalten, der 2020 erschien. Damit beantworte ich meine eigene Frage etwas weiter oben.

Edit: Ja, den Hinweis zu den Compilations hatte ich tatsächlich erstmal übersehen. ^^''
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste