Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:00



Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
18.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich weiß nicht mal was du meinst. Mein Firefox hat sich nicht erkennbar verändert in letzter Zeit.

Zitieren
19.03.2019
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Da ich aktuell viel auf macOS und iOS unterwegs bin ist es doch tatsächlich Safari geworden. Der Browser gefällt mir irgendwie immer mehr, da er einfach funktioniert und sehr performant ist. Auf allen Geräten, auf denen Safari nicht verfügbar ist, verwende ich Chrome (Arch Linux Notebook) oder Microsoft Edge (Shadow PC und Arbeit).

Firefox habe ich tatsächlich ewig nicht mehr verwendet. Irgendwie hat der Browser seinen Reiz verloren, vor allem da er auf Mobilgeräten so unglaublich langsam ist und ich Browser gern einheitlich auf allen Geräten verwende.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
13.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Warum kann man hier eigentlich "Programme zum Herunterladen eines Browsers" auswählen? [Bild: pc-tssmug.png]

Der schnellste Weg ist genialerweise immer noch: ie7 [Strg]+[Enter]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
13.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Aktuell immer noch Firefox. Werde dort allerdings mit ständigen Abstürzen geplagt. Das Problem besteht schon seit Oktober (!) und ist bis heute nicht gefixt. Twilight: No, Really? Selbst Mozilla weiß nicht, wie das Problem am besten anzugehen ist. Twilight: No, Really?

Zitieren
15.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Mir sind keine grundsätzlichen Instabilitäten von Firefox bekannt, hatte keinen Absturz mehr seit Monaten oder Jahren.

Schon mal mit abgeschalteten Plugins und Extensions versucht, ob das besser ist? Sonst auch mal ein zweites, frisches Benutzerprofil anlegen und schauen, ob es dann besser wird. Letzte Maßnahme wär mal diverse Hardwarebeschleunigung abzuschalten, falls irgend welche Treiberbugs getriggert werden.

Zitieren
15.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(15.04.2019)404compliant schrieb:  Schon mal mit abgeschalteten Plugins und Extensions versucht, ob das besser ist? Sonst auch mal ein zweites, frisches Benutzerprofil anlegen und schauen, ob es dann besser wird. Letzte Maßnahme wär mal diverse Hardwarebeschleunigung abzuschalten, falls irgend welche Treiberbugs getriggert werden.

Es scheint an Javascript zu liegen - testweise deaktiviert und er läuft wieder wie geschmiert. Das Mozilla-Team hat mich übrigens auf eine Zeile im Code hingewiesen, die für die Abstürze verantwortlich sein dürfte... AJ hmm
Werde Javascript also erstmal komplett deaktiviert lassen.

Zitieren
15.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Na es muss noch eine Ursache geben, stürzt ja nicht bei jedem ab. Und wenn man den halben Browser abschaltet, ist die Chance natürlich hoch, dass das Problem dann erst mal weg ist.

Zitieren
05.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Beim Firefox wurden irgendwie sämtliche Addons deaktiviert, unabhängig von der Version oder dem OS... echt mies, dass das überhaupt möglich ist. Hatte mich eh schon immer gewundert, warum in nem alten pre-57 FF plötzlich irgendwelche Addons von jetzt auf gleich deaktiviert wurden, aber das ist wohl Taktik, um die Leute von den Altversionen wegzubekommen - würde ja aufgehen, wenn mit Quantum tatsächlich Addons wie TMP funktionieren würden. Das Internet ohne Adblocker ist jedenfalls unerträglich Lyra eww Lyra eww

Wenn man danach googelt, finden sich auch haufenweise Berichte von Usern genau dazu aus den letzten Stunden AJ hmm

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.05.2019
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ja, so ging es mir vor ein paar Stunden auch. Das lustige daran ist, dass ich Debian Linux verwende und seit mindestens zwei Wochen die gleiche Version von Firefox verwende. Das kam also auch nicht mit irgendeinem Update, sondern wurde zentral gesteuert, vermutlich vom Pluginserver.

Ich finde es deshalb ziemlich daneben, weil es für mein Debian keine aktuellere Version gibt als die, die ich aktuell verwendet. Dazu müsste ich zur nächst höheren Version wechseln, die aber noch "unstable" ist.

Zitieren
05.05.2019
Papungha Online
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ein Fix dafür ist aber schon unterwegs, das ist ein Problem mit dem Überprüfen der AddOn Signaturen oder so. :derp:

Wenn man in den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit ganz unten irgendwo bei Datenerhebung durch Firefox nen Haken bei "Firefox das installieren und Durchführen von Studien erlauben" setzt, dann soll es wieder gehen.

Zitieren
05.05.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Es ist ein einziges Zertifikat das ausgelaufen ist und versehentlich nicht verlängert wurde, deswegen nu der Stress mit den Addons unter Modzilla.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
05.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Der Fix soll wohl über die "studies" eingespielt werden. Dumm nur, dass mein pre-Quantum FF das Feature nicht hat. Selbst beim 57er ist das noch nicht drin... Es soll aber zudem auch noch an einem regulären Fix gearbeitet werden, wird aber wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.05.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(05.05.2019)Eldur schrieb:  Der Fix soll wohl über die "studies" eingespielt werden. Dumm nur, dass mein pre-Quantum FF das Feature nicht hat. Selbst beim 57er ist das noch nicht drin... Es soll aber zudem auch noch an einem regulären Fix gearbeitet werden, wird aber wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Bei den Versionen die "studies" noch nicht haben sollte es aber noch funktionieren, die Prüfung über about:config abzuschalten, indem man xpinstall.signatures.required auf false setzt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
06.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Das hab ich immer schon auf false stehen gehabt, seit es eingeführt wurde. Die Variable funktioniert aber, soweit ich mittlerweile weiß, wohl nur in den Nightly builds...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
06.05.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Soeben kam ein kleines Firefox update rein, addins sind wieder aktiv, Theme muste ich neu einstellen aber funktioniert auch wieder.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
06.05.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Die Release Notes zählen noch ein paar Spezialfälle auf, bei denen Einstellungen verloren gehen können oder neu gesetzt werden müssen.

Zitieren
08.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Hab mittlerweile den Sprung auf den Nightly gemacht und werde wohl einfach dabei bleiben, damit ich nicht im Altertum stecken bleibe. Die Features von Tab Mix Plus, die ich genutzt hatte, hab ich zu nem guten Teil auch so über about:config einstellen können, zudem verwende ich für die Übersicht jetzt noch Simple Tab Groups, wo ich mir eigentlich nur noch Tastenkürzel zum umschalten wünsche. Sind noch ein paar Kleinigkeiten, die ich wieder einrichten müsste, sollte größtenteils aber machbar sein (z.B. in den Tray minimieren, Entschlacken des Kontextmenüs, anpassen/entfernen von Tastaturbefehlen wie z.B. dem unsäglichen Page Down auf der Leertaste). Eine Sache, die ich unkomfortabel fand, war die Tatsache, dass beim Export-Reimport meiner Bookmarks (wollte halt nicht mein ca 15 Jahre altes, vermutlich auch gut zugemülltes Profil mitnehmen) sämtliche Favicons der Bookmarks weg sind. In einigen Fällen refreshen die beim Laden der Links, aber auch nicht bei allen, zumal ich keine Lust hätte, wirklich alles nur deswegen zu öffnen, ich glaube, dabei würde mir der Rechner um die Ohren fliegen oder ich wäre monatelang damit beschäftigt RD laugh

Wenn jemand weiß, wie man die aus ner alten places.sqlite in die neue favicons.sqlite übertragen kann, wäre ich für den entsprechenden Tipp echt dankbar Luna TRCV

PS: Hab nicht versucht, die Bookmarks "aus einem anderen Browser" zu importieren, falls das darüber gehen sollte, wäre das auch ne Möglichkeit, bei der ich halt nen hufvoll neuer Bookmarks nochmal hinzufügen müsste RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Hatte zwischendurch auf Chrome gewechselt weil mein Lieblingstranslator auf Firefox nicht mehr upgedated wurde, aufgrund der äusserst nervigen Navigation bin ich dann aber wieder zurück gewechselt. Für einige Seiten verwende ich aber Chromium weil alle sonstigen Browser scheinbar Script-Probleme verursachen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.03.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich glaube, ich muss euch was beichten... ich bin nach der Neuinstallation meines Win10-Systems (dank eines Updates, welches mir das ganze System zerschossen hat Twilight: No, Really?) beim MS Edge hängengeblieben... RD laugh

Ich dachte mir da so: "Wenn du schon das System neu aufsetzen musst, kannst du dann ja mal dem mitgelieferten Browser eine Chance geben und ihn testen. Vielleicht ist der Edge doch nicht so schlecht wie gedacht. Erst recht wenn er nun eine andere Engine nutzt als vorher..."
Damit meine ich die Chromium-Engine, die ich übrigens gut finde. Schnell und sehr stabil (wenn ich da an meine letzten Erfahrungen mit Firefox denke...). Dementsprechend konnte ich soweit problemlos meine vor der Neuinstallation gesicherten Einstellungen aus Chrome in den Edge übernehmen.

Muss sagen, dass der Edge tatsächlich besser ist, als ich erwartet habe. Mit Chromium drunter läuft er recht rund, finde ich. Deutlich angenehmer als die alte Version (die hab ich nur benutzt, wenn ich wirklich musste), und auf jeden Fall besser als der IE...

Ihr könnt mich nun steinigen RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 von 123Its_me456.)
Zitieren
25.03.2021
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
In der Firma benutzt ich auch Edge und finde ihn ok - Da gibt es aber auch nur die Wahl zwischen Edge und IE xD
Weil die IT wohl nicht auf sämtlichen Computern FF o.ä. installieren, aktualisieren und optimieren will.. So hab ich's jedenfalls gehört.. Shrug

Ich selbst benutze am PC und Handy seit neustem Brave, und bin damit soweit sehr zufrieden.. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste