Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:45



Das deutsche Magazin
28.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das deutsche Magazin
So, seit gestern morgen hab ich nun auch beide Varianten, will heißen, beide Figuren der aktuellen Ausgabe Twilight happy

Meiner Ansicht nach sind die Figuren von ähnlich guter Qualität wie voriges Jahr Twilight. Vorige Woche habe ich im Bahnhofs-Zeitschriftenladen Leipzig Hbf nur Shining Armor gefunden und mitgenommen - der Gute hat leider Hasbrositis FS sad Gestern morgen, Bahnhofs-Zeitschriftenladen Wiesbaden Hbf: siehe da, zu meiner Überraschung hatten sie Cadance Cheerilee awesome Nun dachte ich ja, sie wird auch Hasbrositis haben (Cutie mark nur auf einer Seite), nee, denkste, die Überraschung beim Auspacken: Cadance hat ihr CM beidseitig, wie es sein soll! Pinkie approved Und: Cadance hat, genau wie Twilight voriges Jahr, Flügel aus Gummi oder einem gummi-ähnlichen Kunststoff, also nicht hart und starr wie Blindbag- oder Collectible-Plastik, sondern flexibel. Gute Idee, finde ich.

Frage in die Runde: wie ist das bei euren Heft-Figuren, ist Shining da auch stets "halber Blank flank" und Cadance immer mit beiden CM versehen? Würde mich interessieren.

(21.09.2016)Shippou schrieb:  Die Hefte sind jedoch nicht mehr so "gut" wie einst.

Diese bestehen (32 Seiten) nur noch aus Screenshots von bekannten Folgen unterlegt mit Texten, und eben leichten Rätseln und Ausmalseiten.

Naja, "Familie über alles" aus dem aktuellen Heft kenn ich bisher nicht als Folge Derpy confused Auch die Bilder sagten mir jetzt nicht direkt was (lehnen sich inhaltlich natürlich an die Folge aus Staffel 5 an, sind meiner Ansicht nach aber keine Screenshots aus 5x19 - The One Where Pinkie Pie Knows), das könnte schon eine "Original-Story" sein.

Daß für die erste Geschichte natürlich "Folge 100" genommen wurde, hat mich doch auch einigermaßen erstaunt Lyra astonished Aber ich finde auch die Heft-Version gut umgesetzt, sogar kinder-gerechter als die Folge selbst.

Die Ausmal-Seiten: geschenkt; genau wie die Rätsel, der Schwierigkeitsgrad ist natürlich der Zielgruppe angepaßt.

Die Cadance-Maske auf der Heft-Rückseite find ich allerdings eher creepy Do not want

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.11.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
Heft 24 Doppelposter  (10.11.2016) (Öffnen)

Diesmal fehlt die Seite mit dem Extra und dem Termin für die nächste Ausgabe!
Entweder wurde die vergessen oder es gibt gar kein nächstes Heft - ich weiß es nicht. Shrug

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 von Shippou.)
Zitieren
03.01.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das deutsche Magazin
Wurde das Heft eigentlich abgesetzt? Im letzten Heft (24, das mit dem Mikro) steht kein Erscheinungsdatum fürs Nächste... Derpy confused

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
03.01.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Das deutsche Magazin
Ich werde es spätestens Mitte Januar merken, wenn die Tankstelle meines Vertrauens kein neues Heft für mich hat [Bild: 01-twilightoops.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.01.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
(03.01.2017)Eldur schrieb:  Wurde das Heft eigentlich abgesetzt? Im letzten Heft (24, das mit dem Mikro) steht kein Erscheinungsdatum fürs Nächste... Derpy confused

So, und jetzt lieste meinen Post und dann weißte bescheid.

Wenn ich so was lese frage ich mich manchmal warum ich eigentlich was schreibe... Facehoof
Ich weiß es leider auch nicht. Finden lässt sich dazu nichts, also bleib wohl nur die Gedult. Shrug

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
04.01.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das deutsche Magazin
(04.01.2017)Shippou schrieb:  So, und jetzt lieste meinen Post und dann weißte bescheid.

Wenn ich so was lese frage ich mich manchmal warum ich eigentlich was schreibe... Facehoof
Ich weiß es leider auch nicht. Finden lässt sich dazu nichts, also bleib wohl nur die Gedult. Shrug

Dank der Wall of Pics habe ich wohl tatsächlich das darunter irgendwie übersehen (und wer mich kennt, kann das verstehen), aber die Frage beantwortet es ja auch nicht, ist nur die gleiche Feststellung FS grins

Ich warte dann auch mal ab Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
04.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das deutsche Magazin
Laut Abo-Seite kommt das nächste am 26ten raus, neue Release-Termine sehen immer dort damit der Neukunde weiß ab wann er mit der ersten Lieferung rechnen kann.
http://www.presseplus.de/Freundschaft-is...e-Pony-Abo

Ist auch nicht das erste Mal dass die Termin-Seite vergessen wurde. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2017 von Ayu.)
Zitieren
04.01.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das deutsche Magazin
Danke, gut zu wissen FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
26.01.2017
Starwalker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Das deutsche Magazin
Hey liebe Mit Bronies.
Habe Panini mal gegechrieben, ob es ein weiteres Heft geben wird. Weil ja kein Erscheinungsdatum im letzten heft stand.
Leider wird es eingestellt. Ob ein anderner Verlag es übernimmt ist noch offen . Schade FS sad
Zitieren
26.01.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Das deutsche Magazin
Naja, musste man ja leider durch die fehlende Zeitangabe von ausgehen.
Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass man es nicht im Heft erwähnt hat.
Dies ist aber leider auch bei anderen Heften schon der Fall gewesen.FS sad

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
26.01.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Das deutsche Magazin
Das die Ausgabe nicht bei meinem Händler ankam bestätigte mich gleich vorher. :/

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.02.2017
exokomp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Aug 2016

RE: Das deutsche Magazin
Mein Abo wurde auch beendet und das Restgeld zurück überwiesen...

Wenn man nicht höllisch aufpaßt,
wird man als Erwachsener bitter.
- Herman Melville 1819-1891
Zitieren
04.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das deutsche Magazin
Tja fillymagazin hat das deutsche Magazin wohl leider übertrumpft :/
Zitieren
04.02.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Das deutsche Magazin
Wäre ich Marktleiter, die würde nicht in meinem Markt stehen RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das deutsche Magazin
(04.02.2017)Zecora95 schrieb:  Wäre ich Marktleiter, die würde nicht in meinem Markt stehen RD laugh

Verkauf LAldi überhaupt Zeitschriften ? Ich geh da meist nur für den Mampf hin FS grins
Zitieren
04.02.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Das deutsche Magazin
(04.02.2017)BlackT0rnado schrieb:  Verkauf LAldi überhaupt Zeitschriften ?

Jau, seit einer Weile haben alle vier Discounter (Aldi, Lidl, netto, Penny) sowas im Programm.
Und zumindest netto hat Fillys mit dabei.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
05.02.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
(26.01.2017)Starwalker schrieb:  Hey liebe Mit Bronies.
Habe Panini mal gegechrieben, ob es ein weiteres Heft geben wird. Weil ja kein Erscheinungsdatum im letzten heft stand.
Leider wird es eingestellt. Ob ein anderner Verlag es übernimmt ist noch offen . Schade  FS sad

Dankeschön für die Info. Ich habs mir fast schon gedacht. FS sad

(04.02.2017)exokomp schrieb:  Mein Abo wurde auch beendet und das Restgeld zurück überwiesen...

Leider haste jetzt nicht viel davon gehabt, aber immerhin hats mit dem Restguthaben geklappt.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ne PC-Zeitschrift ins Abo nehme... AJ hmm

Presseplus.de schrieb:Leider wurde die Zeitschrift Freundschaft ist Magie - My little Pony eingestellt, erscheint also in Zukunft nicht mehr. Die Ausgabe 24 vom 10.11.2016 war die letzte, die an Shippou geliefert wurde.

Das tut uns Leid!

Sie haben eventuell noch ein Guthaben aus bereits bezahlten, aber noch nicht gelieferten Ausgaben. In diesem Fall können wir Ihnen Folgendes vorschlagen:

Sie suchen sich ein anderes Abo aus und erhalten von der neuen Zeitschrift eine Gratis-Ausgabe. Ihr Guthaben wird auf das neue Abo übertragen. [...]

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen auch Ihr Guthaben. Falls Sie diese Lösung bevorzugen, bitten wir Sie hierzu um Angabe Ihrer Bankverbindung.

Sounds great. Twilight happy

Ich habs. Cheerilee awesome
DOCMA

Wenn schon keine bunten Ponys mehr, dann halt Foddoladen. Hab ja auch mit PS 7.0 angefangen. RD deals with it
Etwas Praxis schadet nie. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 von Shippou.)
Zitieren
05.02.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das deutsche Magazin
(04.02.2017)BlackT0rnado schrieb:  Tja fillymagazin hat das deutsche Magazin wohl leider übertrumpft :/

Geht auch nicht schwer, dort hat man fast ausschlieslich exklusive Figuren als Extra wie es beim MLP eigentlich auch überall der Fall war ausser eben beim deutschen Magazin, wieso auch immer. [Bild: cl-pp-whine.png]
Als ob jemand das Filly Magazin wegen den Inhalten kauft. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das deutsche Magazin
Und: das Filly-Magazin hat leider eine wesentlich stärkere Verbreitung (hab es in fast jedem Supermarkt gesehen, sehr im Gegensatz zu MLP), außerdem gibt es ja mindestens gleich drei verschiedene Filly-Magazine gleichzeitig Do not want Und da wir ja alle wissen, wie sehr Eltern darauf achten, ob das nun Filly oder MLP ist... FS sad

Selbst ich mußte meinen Eltern erst mühsam die Unterschiede zeigen und begreiflich machen RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.02.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das deutsche Magazin
Schade das es eingestellt wurde.
Naja, kann man nix machen, leider.
Filly hab ich aber auch überall gesehen, nur MLP gab's bei uns im Real zu kaufen, sonst nirgendwo. Echt schade drum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste