Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:30



Rammstein
30.03.2019
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Rammstein
Ich find "Deuschland" Wahnsinn. Freu mich schon richtig auf mehr. Schade, dass ich keine Karten mehr für Wien ergattern konnte.

Von unseren Medien Medienkompetenz zu erwarten ist vergebens, daher ignoriert man die am besten. Andererseits hätte ich das Lied erst viel später gefunden, wenn OE24 nicht seinen Senf dazu abgegeben hätte.
Sicher kann man sagen, dass es irgendwie geschmacklos ist, Völkermordszenen nachzuspielen, egal in welchem Kontext, aber das ist eher Meinungssache.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
31.03.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Rammstein
Ich fand es jetzt auch bei weitem nicht so schlimm wie von den Medien dargestellt. Klar, es ist irgendwas mit Nazis, das erregt aufmerksamkeit, aber ich fand es sehr gut umgesetzt. Das Rammstein keine Kuschelzaubervideos mit Einhörnen und Regenbögen macht ist klar, und das man im Metal gerne auf die Nazizeit bezugt nimmt ist seit Raining Blood auch nichts neues mehr.

Musikalisch fand ich es grundsolide, es hat mich jetzt allerdigns nicht komplett vom Stuhl gefegt. Da hatte Rammstein bessere Tracks, allerdings kann ich mit Metal/Rock auch nicht mehr so viel anfangen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.03.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rammstein
am besten fand ich noch die schwarze Germania. Da sind bestimmt so einige Glatzen an die decke gegangen
Zitieren
31.03.2019
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Rammstein
Ich muss sagen, ich finde Deutschland relativ mittelmäßig. Auf keinen Fall ein schlechtes Lied, aber irgendwie nicht das, was ich gerne von Rammstein höre. Aber an sich ist es nett zu sehen, dass sie sich auch an neue Stile versuchen.

Ich bin aufjedenfall froh, dass ich noch Tickets gekriegt hab. Wird endlich mal Zeit sie live zu sehen!

Zitieren
31.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rammstein
Es ist Zeit für eine Analyse!

MrWissen2go Geschichte (Öffnen)

Das Video hat schon einige Informationen gegeben, die ich so noch nicht kannte.
Jetzt ist die Sache geklärt.
Zitieren
05.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rammstein
Rammstein hat "Deutschland" auf Platz 1 der Single-Charts (Album folgt noch) gerockt.
Endlich mal wieder etwas Beeindruckendes in der Topliste.
Zitieren
11.06.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Rammstein
Ich war letzten Sonntag in München beim Konzert Wink Es war hammergeil!

Feuer, Feuerwerk, Hammer Stimmung, Feuer, ausverkauftes Stadion coole Leute und Feuer Big Grin
Zitieren
23.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Rammstein
Dito, ich war ebenfalls damals im Konzert in München und es war echt der Hammer. Richtig einheizend XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
08.09.2019
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Rammstein
Ich hab Rammstein vor kurzem in Wien gesehen und es war grandios.
Meine einzige Kritik war die Setlist. Besonders da ich wirklich kein Fan des neuen Albums bin.
Aber das kein Feuer Frei!, Rosenrot, Weidmannsheil oder Reise, Reise gespielt wurde fand ich schon etwas enttäuschend.

Aber alles in allem war das schon einer der epischsten Konzerte, auf die ich je war.

Zitieren
09.09.2019
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rammstein
Ich war im Sommer auf dem Konzert in München und es war mega klasse! Hat sich wirklich mehr als gelohnt. Wir hatten Stehplätze und waren ganz vorne in der 3. Reihe dabei. Smile

Nächstes Jahr im Juni geht es dann nach Stuttgart; dann aber mit Sitzplätzen. Ich freue mich.

PS: Ja, Reise Reise hätte ich mir auch gewünscht. Aber man kann halt leider nicht alles haben. xD

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
22.02.2020
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Rammstein
Ich werde dieses Jahr auf zwei Konzerten sein.
Einmal mit meiner Familie nach Leipzig und nochmal alleine nach Cardiff. Ich freue mich schon Smile

Zitieren
01.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rammstein
(22.02.2020)Hiraiko schrieb:  Ich werde dieses Jahr auf zwei Konzerten sein.
Einmal mit meiner Familie nach Leipzig und nochmal alleine nach Cardiff. Ich freue mich schon Smile

Wurden die schon abgesagt wegen Corona?
Zitieren
01.04.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rammstein
Wenigstens geht es Lindemann gesundheitlich gut. Smile
Zitieren
01.04.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rammstein
https://www.swr.de/swr2/literatur/zweier...f-100.html

Schön zu wissen, dass Corona immer noch nicht das toxischste Virus war, das Till dieser Tage zu überstehen hat.

Zitieren
01.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rammstein
(01.04.2020)Holo schrieb:  https://www.swr.de/swr2/literatur/zweier...f-100.html

Schön zu wissen, dass Corona immer noch nicht das toxischste Virus war, das Till dieser Tage zu überstehen hat.

Sorry, der Typ vom SWR hat nem Stock im Arsch, auch wenn er sich sehr geschickt ausdrückt.
Die Texte von Rammstein sind anstößig und gehen über Tabuthemen hinaus, ja. Aber mit dieser Wahl erreicht man doch erst die Leute und schafft es sie erst wirklich zum nachdenken zu bringen. Meistens.

Vielleicht sind aber auch die heutigen Zeiten einfach nur so, dass man sich über jeden scheiss in social media aufregt und einfach jeden kack verbieten möchte, was jenseits der spießigen Norm ist.

Mein Vater hat mir verboten Rammstein zu hören, als er die Lieder auf meinem PC damals entdeckte.
Ich hab sie heimlich in einen anderen Ordner verschoben und habe die mp3s immer noch Smile
Zitieren
01.04.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rammstein
Eh nein, ich bin da bei dir. Dieser Artikel gibt mir Krebs in jedem einzelnen Knochen. Rammstein ist wahrscheinlich eine der lyrisch hochwertigsten Bands unseres Landes, und vermutlich alles in allem auch die Erfolgreichste.

Ich atme Rammstein.

Zitieren
01.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rammstein
Ok dann war der Trigger des SWR zu real für mich und hat maximal verunsichert.

"Herz und Nieren sind Motoren"~
Zitieren
24.03.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Rammstein
Rammstein ist eine richtig geile band. es gibt viele geile lieder von rammstein, und ich mag auch viele lieder von der band. aber meine lieblingslieder sind ich will mein herz brennt und engel. Cheerilee awesome






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
10.03.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rammstein
Am 29. April kommt ein neues Album raus. Grade gesehen. Das kam überraschend. Wurde mal
"Zeit" - passender kann es nicht werden.
Zitieren
06.06.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rammstein
Frage an die Menge: Wie steht ihr jetzt zu Rammstein, nach all dem, was man so in den Medien hört?

Ich habe selber keine fundierte Meinung, da ich nicht weiß, wie es und was auf so einem Konzert abgeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste